Kategorie abonnieren Sortieren nach
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen

Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen

Im Haushalt ist für mich die Fusselrolle unverzichtbar geworden, sie ist im Alttag sehr hilfreich und das nicht nur um…
15
7
10.9.16, von iamwhatiam10
in Staub
Handtasche reinigen

Handtasche reinigen

Welche Frau kennt es nicht, die Handtasche ist innen nicht einfach zu reinigen, Staub, Fusseln u.s.w.  Mit diesem Trick…
22
22
11.5.14, von glucke1980
in Staub

Deckenventilator reinigen

Im Schlafzimmer habe ich einen Deckenventilator und der muss ja auch immer entsaubt werden. Das geht ganz einfach,…
26
15
28.4.14, von glucke1980
in Staub
Staubwischen

Staubwischen

Schon eine kleine Weile, lese ich mit viel Interesse mit. Getraut, selbst einen Tipp zu geben, habe ich mich bis…
40
37
20.3.14, von nashup
in Staub
Hinter der Heizung abstauben - Frag Mutti TV

Hinter der Heizung abstauben - Frag Mutti TV

Wie staubt man nur hinter der Heizung ab? Was viele verzweifeln lässt, hat eine einfache und geniale Lösung! Frag Mutti…
39
66
, von Bernhard
in Staub

Mit Handfeger Staub wischen

Eine Horrorarbeit für mich ist jedes Mal die Staubwischerei, ganz beonders im Schlafzimmer. Trockene und feuchte (Swiffer)Lappen aus sämtlichen Materialien...Wedel,…
11
10
17.11.12, von horizon
in Staub
Bettwäsche wechseln ohne viel Staub

Bettwäsche wechseln ohne viel Staub

Wenn ich unsere dicken Federbetten abziehe, dann mache ich das auf dem Balkon oder direkt auf der Fensterbank. Somit fliegt…
18
41
11.9.12, von DamenwäscheträgerTanja
in Staub

Staubwedel: Staub bleibt besser haften

Meinen Staubwedel sprühe ich vor jeder Benutzung mit Fensterreiniger ein. So bleibt der Staub viel besser haften.…
8
1
27.6.12, von summelie
in Staub

Spinnweben entfernen - schnell & gründlich

Spinnweben entfernen, schnell und gründlich, alles weg! Dieser Tipp ist genial, wer kennt das nicht in Keller, Hofdurchgängen und an…
21
28
14.6.12, von fragini
in Staub
Lüftungsgitter im Bad sauberhalten

Lüftungsgitter im Bad sauberhalten

Man kann schon manchmal fast verzweifeln, jedenfalls wenn das Badezimmer kein Fenster hat, sondern einen Wandlüftungsschacht. Immer wieder ärgerten uns…
19
12
20.5.12, von varicen
in Staub

Staubwischen mit Glasreiniger

Ich benutze zum Staubwischen immer Glasreiniger. Das macht die Oberfläche schön glatt und hält einem den Staub länger vom Hals.…
32
27
26.3.12, von Jamilah1985
in Staub
Brillenputztüchlein weiterverwenden

Brillenputztüchlein weiterverwenden

Mein Tipp in Punkto feuchten Brillenputztüchlein: Wenn ich ein feuchtes Brillenputztuch verwende und die Brille putze, so putze ich auch…
6
1
19.2.12, von jb2012eisblume
in Staub

Handfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel

Ihr kennt sicher die Schwammbesen mit langem Stiel, an denen hinterher der Staub wie ein Wattevlies hängen bleibt.Es gibt vom…
14
34
16.1.12, von Ellaberta
in Staub

Schuhe vor Staub schützen: mit Obsttütchen

In den Obstabteilungen der Einkaufsmärkte fliegen immer mal wieder heruntergefallene Plastik-Obsttütchen auf dem Boden herum. Sie bilden eine Ausrutschgefahr und…
6
4
21.12.11, von ane
in Staub

Staub auf Laminat länger fernhalten

Ich ärgerte mich immer darüber, dass nach dem Wischen innerhalb von Stunden wieder auf dem (dunklen) Laminat sichtbar war. Habe…
16
30
6.11.11, von pelikan888
in Staub

Prospekte helfen beim Großputz gegen Staub

Von diversen Möbelhäusern und Elektronikfachgeschäften zugesandte Prospekte (die sind meist ziemlich groß) bewahre ich auf. Nach der Breite meiner Kästen…
11
8
15.10.11, von lies
in Staub
Dreck & Staub hinter Schrank / Heizung entfernen

Dreck & Staub hinter Schrank / Heizung entfernen

Hinter Schränken oder Heizungen sammelt sich ja immer einiges an Staub und Dreck an. Um das Putzen dort zu vereinfachen,…
10
4
10.10.11, von playgirl
in Staub
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern

Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern

Das ist ein Mini-Tipp für Leute wie mich, die meterlange Bücherreihen haben... und das in jedem Zimmer. Bücher stauben fies…
18
16
6.10.11, von Marizzebill
in Staub
Staub an schwer zugänglichen Orten entfernen mit alter Feinstrumpfhose

Staub an schwer zugänglichen Orten entfernen mit alter Feinstrumpfhose

Bevor ich die laufmaschige Strumpfhose im Müll entsorge, macht sie noch einen grossen Dienst für mich - ich wickle sie…
33
19
4.10.11, von lies
in Staub
Mit Klebeband, Staub & Schmutz aus Rillen, Ecken usw. entfernen

Mit Klebeband, Staub & Schmutz aus Rillen, Ecken usw. entfernen

Von meiner Oma habe ich ein paar schöne Möbelstücke mit Schnitzereien geerbt. Den Staub aus den kleinen Rillen, Ecken und…
15
12
22.8.11, von Ellaberta
in Staub
Staub von Gitarre entfernen

Staub von Gitarre entfernen

Im Hohlraum der Gitarre sammelt sich mit der Zeit Staub an, welcher beim Putzen nicht zu erreichen ist. Einfach eine…
12
11
4.3.11, von Regenwald
in Staub

Bücher entstauben ohne Aufwand

Frühjahrsputz ist zwar out, aber wenn doch mal die Sonne ins Zimmer scheint, erwischt der Putzdrang einen doch. Ein Blick…
12
17
11.1.11, von Ellaberta
in Staub

Spinnweben hinter Schränken mit Klebeband wegputzen

Um hinter einem Schrank, der an der Wand steht, die Spinnweben hervorzuholen, wickelt man Klebeband mit der Klebeseite nach außen…
17
19
29.11.10, von Ellaberta
in Staub

Staubwischen mit Parkettpflege

Ich hab vor kurzem die Parkettpflege einer bekannten Firma gekauft und geschaut wieviel Milliliter in einen Eimer rein müssen. Ich…
6
9
18.6.10, von Brinarina
in Staub

Polster und Teppiche staubfrei reinigen

Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich…
3
5
8.6.10, von pcbird
in Staub

Bettenlüften bei wenig Platz

Wir haben geschlossene Bettkästen ohne Füße. Die Matratzen werden also nicht ausreichend durchlüftet, wie es bei Betten mit Füßen, wo…
9
16
29.1.10, von horizon
in Staub

Staubbildung auf Glastisch vermeiden mit Autopolitur

Jeder kennt das lästige Entstauben von Glastischen. Die Glasplatte einfach mal mit Autopolitur (die billigste farblose) einreiben und nach dem Antrocknen…
15
2
2.7.08, von Thomas
in Staub
Frischhaltefolie hält Sachen staubfrei

Frischhaltefolie hält Sachen staubfrei

Edles Geschirr / Gläser / Dekosachen usw. umwickle ich mit Frischhaltefolie. So sind die Sachen auch über längere Zeiträume staubsicher…
10
7
13.1.08, von Eri
in Staub

Staub aus Heizkörper mit Dampfreiniger entfernen

Es gibt Heizkörper die sind oben und unten offen. Da lässt sich einfach Staub entfernen, wenn man oben mit dem…
12
8
18.12.07
in Staub

Weniger Staub wischen

Ein paar Tropfen Weichspüler im Staubwischwasser wirken antistatisch und verhindern so, dass sich der Staub alzuschnell wieder auf die Flächen…
69
27
11.8.07, von Julia
in Staub

Balkon/Terrasse fegen bei Wind

Jeder kennt das: Der Balkon muss gefegt werden und der Wind weht immer wieder das Aufgefegte von der Schippe. Was…
18
10
20.9.06, von Holla die Waldfee
in Staub

Mikrofaser-Bettbezüge - weniger Staub

Ihr kennt bestimmt schon die neue Faser, oder? = Mikrofaser! Ein super Nebeneffekt ist, es liegt bis zu halb…
20
13
27.5.06, von ilove_mikrofaser
in Staub

Staubsaugen unter dem Regal

Staub sammelt sich am liebsten unter den Regalen. Es empfiehlt sich deshalb, beim Aufbau eines Regals das unterste Regalfach so hoch…
23
13
31.1.06, von Gabriel
in Staub

Staubwischen mit Straußenfedern

Ich hab mir letztens einen Straußenfeder-Staubwedel gekauft und bin hellauf begeistert. Anscheinend nimmt man Straußenfedern auch in der Autoindustrie, da…
7
12
19.12.05
in Staub

Heizung entstauben mit "Ersatzwerkzeug"

Wer keine speziellen Reinigungsmittel für die Heizung hat, kann einen Kleiderbügel zur Hand nehmen und diesen mit einem Lappen oder…
11
5
26.10.05, von Aida
in Staub
Socken zum Staubwischen benutzen

Socken zum Staubwischen benutzen

Alte Socken nicht mehr wie bisher, einfach wegwerfen, sondern einfach über die Hand ziehen und als Staubtuch verwenden. Ist ganz…
29
17
26.9.05, von Brunhilde
in Staub
Lampenschirme mit dem Staubsauger entstauben

Lampenschirme mit dem Staubsauger entstauben

Lampenschirme aus Stoff oder stoffähnlichem Material kann man gut reinigen, indem man sie einfach mit dem Staubsauger auf kleiner Stärke…
41
8
20.9.05, von Zaubermaus
in Staub

Staub auf Stofflampenschirmen

Den Staub auf Stofflampenschirmen entfernt man am besten mit einer Rollen-Kleiderbürste. Der Staub bleibt sofort auf dem Klebepapier haften. Solange…
14
9
13.9.05, von Brigitte (eine Mutti)
in Staub

Gestecke einfach entstauben

Zuerst föne ich den ganzen Staub einfach mit meinem Haarfön runter. Anschließend sprühe ich das Gesteck mit Haarspray ein. So…
10
14
20.8.05, von LG Corny
in Staub
Staubwischen mit dem Staubsauger

Staubwischen mit dem Staubsauger

Effektiv und schnell geht das Staubwischen - besonders bei dickeren Lagen - mit dem Staubsauger von der Hand, wenn man…
33
13
5.2.05, von Uwe
in Staub
Staubwischen: Wie kriegt man kleine Geräte sauber?

Staubwischen: Wie kriegt man kleine Geräte sauber?

Ich hätte da noch einen Tipp zum Staubwischen von allem was viele kleine Tasten, Räder, Minizwischenräume usw. hat, wie z.B.…
43
18
22.1.05, von Steve
in Staub

Staub auf schwarzen Oberflächen mit Korkmatten verhindern

Wer schwarze Möbel und Geräte hat, kennt das Leid: Kaum hat man den Staub weggewischt, lagert sich schon wieder neuer…
81
28
16.11.04, von nixkost
in Staub

Heizungen abstauben

Heizkörper sind schlecht sauber zu machen, deshalb hier mein Tipp. Ich hänge ein feuchtes Tuch hinter die Heizung und blase…
23
15
27.10.04, von Helga
in Staub

Treppe putzen

Wenn ihr die Treppe putzt, nur wischen und nicht fegen, weil man beim Fegen nur den (Fein-)Staub aufwirbelt.…
33
27
12.8.04, von Putzteufel wider Willen
in Staub
Staubwischen leicht gemacht: TV, Telefon, Fernbedienung etc.

Staubwischen leicht gemacht: TV, Telefon, Fernbedienung etc.

Alle Kunststoffoberflächen reinige ich mit Feuchttüchern mit Pflegelotion alkoholfrei z. B. von Tipp. Der Staub ist sofort gebunden und es…
34
9
29.6.04, von Petra
in Staub
Staubwischen ist lästig - ein paar Hilfsmittel

Staubwischen ist lästig - ein paar Hilfsmittel

Staubwischen ist eine Sache, die man immer wieder machen muss. Denn Staub kommt immer wieder. Hier ein paar Tipps: Feuchte…
121
34
29.9.03, von Bernhard Finkbeiner
in Staub