Chlor flecken

Rotweinflecken, die schon eingetrocknet waren, habe ich von einem Teaktisch (Holz nicht versiegelt) mit Kontaktlinsenreiniger (3% Wasserstoffperoxyd) Vorbehandlung, anschließend wegwischen, dann mit Chlorix und Zitronenessigsäure im Wechsel immer wieder aufgetragen, weggewischt neu aufgetragen etc. super…
2
1
15.10.08 von Danny Lebensmittelflecken
Natriumhypochlorit 3% bekommt man in der Apotheke! Auf die Stockflecken auftragen, kurz einwirken lassen, beobachten, da es bleichen kann. Wenn der Fleck raus ist,…
26
17
31.8.06 von Moni Flecken auf Textilien
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien…
25
22
25.11.04Rostflecken
Wenn du mit Schimmel zu tun hast und nicht nicht weißt was du machen sollst, oder der der Schimmel kommt jedes Jahr wieder? Hier mein Tipp…
21
14
21.12.10 von besserwohnen Schimmel
Also nachdem ich hier dieses Thema nur indirekt lösen konnte, habe ich mich jetzt registriert um vielleicht jemand anderen bei dem selben Problem zu helfen…
15
10
19.2.11 von cjd Alles blitzeblank
Nachdem ich vor ca. 5 Jahren mal einen schweren Befall von Lebensmittelmotten in meiner alten Wohnung hatte, kann man sich meinen Schock vorstellen, als ich…
23
47
23.10.14 von fralonber Motten
Gestern in der Schule "explodierte" eine Tintenpatrone. Das neue Shirt war voller Tintenflecken. Ob das neue Shirt noch zu retten ist und sich die Flecken entfernen lassen?  Ich legte es über Nacht in Milch…
9
4
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
3
1
2.3.11 von donnawetta Teppich
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die…
7
5
8.5.12 von Phate Boden
Eau de Javel gibt es im Drogeriemarkt. Vorsicht es ist Chlor! Es kostet ca. 2,00 Euro. Ich entferne damit, mit einem getränkten Wattestäbchen,…
11
30
16.5.10 von aquarellina Zusätzliche Mittel
Ich sprühe Haarspray über Haarfarbe-Flecken auf Fliesen oder Laminat, lasse es kurz einwirken und wische dann feucht nach. Im Bad auf den Fliesen geht es auch mit Klorix, nur dann riecht es nach Chlor. Man kann…
4
14
1.11.12 von bezaubernde Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Rote Flecken von Marinade, kann man sehr gut mit Isopropanol aus Kleidung entfernen. Es ist Grillsaison und wer kennt da keine marinierten Steaks?! Aber gleichzeitig kennt man dann auch die roten Flecken, die diese…
5
9
23.5.13 von himmlischerfrosch Lebensmittelflecken
Ich habe vom Spüli, zum Schampoo über Puder, schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "AllroundFleckEntferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es…
22
27
17.12.13 von Myfairlady Flecken auf Textilien
Meine Nichte bat mich neulich völlig aufgelöst um Hilfe bei der Entfernung "grauer" Verfärbungen am Manschettenansatz (Handgelenk) einer kostbaren Bluse - sie hatte schon etliche…
9
13
11.9.14 von trom4schu Produkttipps Haushalt
So könnt ihr Schokoladeneis-Flecken aus Kleidung entfernen: Ich hatte auf einem weißen T-Shirt Schokoladeneis-Flecken, die ich nicht mehr herausbekam, obwohl ich schon sämtliche Fleckenentfernungsmittel ausprobiert hatte. Sogar der Fleckenteufel von Dr. Beckmann für Fetthaltiges &…
15
8
2.10.14 von Pumuckl22 Lebensmittelflecken
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa rauszubekommen und nichts hat…
13
28
7.2.15 von NadineW Möbel
Wer Küchengeräte aus weißem Kunststoff hat, kann Flecken mithilfe dieses Tipps schnell entfernen. Ich habe mehrere weiße Kunststoffgeräte in der Küche, u. a. diesen…
5
0
30.9.15 von glucke1980 Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Harmloser Leberfleck oder gefährlicher Hautkrebs? Sollte mir der neue braune Pigmentfleck auf meiner Haut Anlass zur Sorge geben? Gerade wenn ich zu den Menschen mit…
10
7
15.8.16 von Explicador Haut
Ich habe die roten Verfärbungen auf meiner Kunstledercouch mit Bref Power Hygiene Spray (Schimmel, Keime & Bakterien, Verfärbungen) wegbekommen. Mehrmals zwei Tage lang mit dem Schaum eingsprüht. Das Zeug enthält Aktivchlor, kostet ca. 4,-…
7
6
12.8.08 von miami 1963 Möbel
Ich habe gestern meine Nachtspeicherheizung in der Küche von der Wand abgezogen, sind eben seeeehr schwer, um dahinter den Boden mal zu putzen. Zudem hatte ich vor, die hässlich graue Farbe der Heizung gegen ein…
15
22
27.3.12 von Frank alia Marsi Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Wenn die Wäsche muffig riecht, dann liegt das häufig an Pilzen und Bakterien, die sich an Gummielementen oder im Waschpulverfach festgesetzt haben und Spaß an…
15
19
4.3.16 von dalipla Zusätzliche Mittel
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel…
41
27
13.9.04 von Jasmin Spülmaschine
Jetzt im Frühjahr wollte ich die Flecken auf der Terrasse entfernen. Aber da ich ja ein fauler Mensch bin und nicht alles mit dem Hochdruckreiniger putzen und danach sanden will, habe ich mir…
12
13
5.5.06 von Maddl Boden
Sooo, ich weiß, es war nicht clever, meine nagelneuen braunen Lederschuhe zum Junggesellenabschied zu tragen :o/ Es kam, wie's kommen musste: einer meiner "Mitstreiter" kotzt mir vor die Füße. Die Schuhe blieben natürlich nicht…
6
4
20.5.08 von Alexander Flecken auf Schuhen
Ich habe nach Tipps im ganzem Internet gesucht, wie man hässliche gelbe Selbstbräuner-Flecken von der Haut bekommt. Da hab ich gelesen, Zahnpasta soll helfen - und nun ja, wie ich bin - gleich ausprobiert, und siehe da, es…
3
1
Flecken von Zahnpasta sind wegen der darin enthaltenen Calcium-Verbindungen ganz besonders schwer zu entfernen. Fleckenwasser, Gallseife usw. wirken nicht, ein Auflösen der Flecken mit Zitronensäure, was manchmal geraten wird, würde zwar wirken, ist aber bei…
10
8
22.7.12 von Annegret19 Flecken auf Textilien
Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
31
54
3.9.14 von Mafalda Zum Schmunzeln
Nach einigen Jahren entstehen bräunliche Flecken an der inneren Rückwand des Kühlschranks. Sie treten unterhalb des Fühlers für den Thermostat auf. Es sieht aus, als…
6
7
Beim Arbeiten mit Bitumen (Anstrich) kann man schnell etwas davon auf die Haut bekommen. Es gibt aber ein einfaches Hausmittel dagegen! Bitumen ist ein Erdölprodukt, das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen aufgebaut ist. Folglich löst es…
1
4
8.9.13 von donstefano Wieder saubermachen
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
28
16
22.9.15 von Hestia Blutflecken
Zur Parkettpflege hatte ich das Aquaoil von der Firma HARO eingesetzt, dabei waren mir Spritzer auf unser helles Sofa mit Mikrofaserbezug geraten. Erst nach Aushärtung des Öls waren mir die Flecken aufgefallen. Reinigungsversuch…
2
5
5.12.15 von Chribue Sonstige Flecken
Terracotta Böden und auch Gegenstände werden mit der Zeit blass und haben Flecken. Eine leichte und praktische Methode ist Olivenöl. Etwas Olivenöl auf…
11
4
19.2.16 von Beatrix aus Spanien Boden
Genau, richtig gelesen. Paracetamol helfen nicht nur bei Fieber und Schmerzen, sondern auch bei hartnäckigen Schweißflecken.  Meine Nachbarin gab mir vor längerer Zeit den…
33
61
10.6.16 von sonnenschein58 Schweiß- & Deoflecken
Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecke ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich…
8
4
12.7.16 von frohnatur1 Teppich
Wenn durch Chlor oder Salzwasser die Haare mal gelb geworden sind, einfach vor dem Waschen eine Aspirin auflösen und die Haare damit gründlich waschen, dann geht der Gelbstich wieder raus.…
18
15
28.11.04Haare
Hier mal ein paar Anregungen zum Thema Akne. Ich bin Kosmetikerin und kenne mich da etwas aus. Relativ verbreitet ist z.B. die "Kontaktakne". Sie kommt meist durch Kontakt zu Stoffen wie Schmieröl, Brom, Jod, Chlor…
35
16
11.4.06 von Die Faule Pickel & Akne
Ich habe diverse Sachen ausprobiert, bestes Ergebnis: Feines Chlorgranulat mit Wasser zu einer Paste anrühren, auf die bösen Schimmelfugen auftragen (z.B. mit Plastik-Spachtel), ein paar Tage einwirken lassen. Funktioniert jetzt in der Heizperiode…
31
6
15.1.07 von Ole Schimmel
Wer ein bisschen faul ist oder gar wie ich, bekennende Haushaltsschlampe, hat in regelmäßigen Abständen die Erkenntnis - es müsste mal geputzt werden! Nur wie? …
164
244
19.5.11 von Wuschellattich Putzmittel
Ich hatte ein riesen Problem im Keller meiner Alten Wohnung. In kürzester Zeit, hat der Kinderwagen meiner Kleinen, Schimmel bekommen! Meine Mama meinte ich soll es doch mal mit Chlor reiniger Versuchen! Domestos oder…
4
0
9.1.12 von chantal1986 Schimmel- & Stockflecken
Der Herbst wird glänzend! Für Frag Mutti Leser ist es jetzt wieder an der Zeit zu testen. Wir starten ab sofort unseren jährlichen HENKEL PRODUKTTEST.…
13
26
1.10.12 von Bernhard Frag-Mutti.de - Ankündigungen
Früher ging ich immer zum Friseur, um Wimpern und Augenbrauen färben zu lassen. Bei den Preisen lohnt es sich inzwischen, sich eine halbe Stunde Zeit zu…
40
56
17.9.13 von mamaleone1 Schminken
Für voluminöseres Haar: Kalk und Chlor können das Haar nach dem Waschen austrocknen und struppig machen. Ich lege 1/2 Stunde vor dem Haare waschen, eine 1 Liter Mineralwasserflasche (mit Kohlensäure) in einen Topf mit heißem…
23
30
12.2.14 von Dackel Haare
Softdrinks sind erfrischend und lecker, aber sie können zu Gesundheitsproblemen führen und sollten nicht zu oft genossen werden. Deutschlands Lieblingsgetränke Softdrinks sind vor…
20
21
22.10.14Netzratgeber
Schimmelflecken ect. in der Dusche kann man folgendermaßen beseitigen: Am allerbesten eine Sprühflasche mit Chlor (unverdünnt) füllen und die betroffenen Stellen besprühen, über Nacht einwirken lassen, abbrausen: neuer Glanz! Bin eingefleischter Frosch Fan, aber hier…
19
39
8.12.14 von Susi Bailey Schimmel
Blutfleck auf weißem Stoffsofa, oh Schreck! Was nun? Per Zufall, weil nix anderes im Haushalt, greife ich zur Schimmelentferner Flasche (Chlor), die im Bad stand und…
8
10
17.5.16 von Ina Blutflecken
Viele schwören auf ihre Wasserfilter, schaffen sich Enthärtungsanlagen an, legen Steine ins Wasser oder lassen Anlagen mit magnetischen Feldern installieren. Wieder andere verteufeln Brita &…
7
13
17.8.16 von Steffi_K Wasser
Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren…
70
65
18.12.03 von Jutta (Mutter und einiges mehr ...) Zusätzliche Mittel
Bekanntlich ist Waschbenzin ein geeigneter Fettlöser. Wenig bekannt ist, dass Bremsenreiniger in Sprayform reines Waschbenzin ist und sich somit hervorragend eignet, Flecken aus Teppichen z.B.…
37
8
24.3.04 von Reinhard Fettflecken
Zum Lösen von hartnäckigen Flecken muss nicht immer zu aggressiven Reinigungsmitteln gegriffen werden. Stattdessen kann man auch Gallseife (aus der Drogerie) verwenden. Die Seife enthält die Enzyme der Schweinegalle, die beim Lösen hartnäckiger Verschmutzungen…
43
29
Tipp 1 Wäsche sammeln. Es ist nicht immer nötig, alles jede Woche durchzuwaschen. Gut ist, ein Kleiderhaken auf dem Balkon, wenn man einen hat,…
191
48
10.5.04 von Patricia Wasch-Tipps

Kostenloser Newsletter