Eier ausblasen

Zum Bemalen von Eiern, mit denen man z. B. einen Osterstrauß oder -zweig dekorieren möchte müssen diese erst einmal von ihrem Inhalt "befreit" werden. Um ein…
24
12
13.3.05 von hausfee Frühlings- & Osterdekoration
Noch einfacher kann man Ostereier mittels Spritze "ausblasen". Mit der Spritzkanüle ein Loch in das Ei bohren, dann das Loch etwas vergrößern (mit kleinem Bohrer, kleinem Kreuzschraubenzieher o. ähnlichem). Jetzt die Spritze mit Luft füllen,…
8
9
Wer ausgeblasene Eier als Ostereier schön anmalen will, muss mit den rohen Eiern ganz vorsichtig hantieren und trotzdem auf Hygiene achten. Dieser Tipp hilft. Mit…
28
10
14.3.15 von Mafalda Frühlings- & Osterdekoration
Zum Eierausblasen nehme ich einen Metallschaschlikspieß, um die beiden Löcher ins Ei zu bekommen. Dann nehme ich einen Gummipumpball, z.B. von einer Glasmilchpumpe, einem gut gespülten Nasensauger oder einer Ballhupe, den ich vorsichtig auf das…
14
10