Getrocknete kastanien

Wie versprochen möchte ich euch heute zeigen wie man die getrockneten Maroni/Esskastanien weiter verarbeiten kann. Zur Erinnerung: zuerst wurden die Maroni geschält dann wenn…
5
15
von Obst verarbeiten
Also ich habe für mich das ultimative Mittel gegen Obstfliegen in der Küche bzw. am, im und um den Obstkorb herum gefunden. Bei mir sind schon Pfirsiche und Kiwis verschrumpelt, ohne dass sich auch nur…
104
93
19.3.05 von karlakäse Frucht- & Obstfliegen
Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht und Kastanien findet, dann nehmt sie mit, denn sie sind…
19
13
6.10.05 von Peggy Motten
Jetzt können wir Kastanien sammeln. Wie schön ist es doch, eine oder mehrere zum Keimen zu bringen und im eigenen Garten im nächsten Frühjahr ein Kastanienpflänzchen zu sehen. Das macht Kindern auch großen Spaß! …
33
33
13.9.12 von Ellaberta Garten & Terrasse
Gestern habe ich mir einen Leuchtzweig für die Vase gekauft. Und da kam mir die Idee zu Dekorieren, anstatt Dekosand und Co - Eicheln, Kastanien,…
7
2
18.9.12 von chrissyabg Herbst- & Halloween-Dekoration
Einfache Methode um mit frisch gesammelten Kastanien Wäsche zu waschen. Für einen Waschgang benötigt man 5 Kastanien. Diese werden sorgfältig zerkleinert, z.B. mit dem…
29
88
16.9.14 von HeidemarieWipfler Waschmittel
Der Kastanien-Kerzenkranz ist eine schöne Herbstdeko für den Tisch, sehr einfach zu machen, und noch dazu gratis! Den Kranz habe ich in nur 30…
29
32
19.9.15 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration
Wer kennt das nicht? Herbstzeit heißt Kastaniensammelzeit. Bei 3 Kindern kommen da eine RIESEN Menge zusammen. Am einfachsten geht das klassische Auffädeln zu Ketten und…
12
14
26.10.16 von JennyW2 Mit & für Kinder basteln
Zutaten 1 kg getrocknete Tomaten (kosten ca. 7,50  Euro) 2-4 L Olivenöl (weiß ich nicht mehr so genau) 1 Bund Frischer Rosmarin 1 Knolle…
52
28
von Pikantes
Ich habe heute alte, eingetrocknete, verkrustete Deoflecken aus meinem T-Shirt entfernt. Das ganze klappt sehr gut mit Dr. Beckmanns Fleckenentferner, allerdings NICHT der gegen Deoflecken, sondern der gegen Wachs-und Ölflecken. Das Zeug…
3
23
Blaubeeren helfen gut bei Durchfall durch die Gerbsäure der Beeren. Mehrmals täglich einen TL getrocknete Blaubeeren kauen. Man bekommt sie teuer in der Apotheke, preiswert…
3
2
16.8.10 von Ellaberta Magen & Darm
Schön ist es, wenn man im Flugzeug schlafen kann. Dabei hilft das Hormon Melatonin. In getrockneten Kirschen ist es reichlich vorhanden. Also einen Beutel ins Handgepäck! Nach einer Handvoll wird man dösig - und schmecken…
6
22
22.8.10 von Ellaberta Sich etwas gutes tun
Ich habe mir jetzt auf dem Flohmarkt einen schönen schweren Granitmörser erstanden - einfach nur, weil er toll aussieht. Nachdem ich schon etliche Male Aioli damit…
12
13
4.5.11 von Boyinrah Würzen
Bei einem Besuch in Brandenburg lernte ich getrocknete Aronia-Beeren kennen, die dort in Dörfern im Hofverkauf angeboten werden. Im östlichen Europa gilt die Aronia-Beere als Allheilmittel bei Kreislaufbeschwerden, wegen der schleimlösenden Wirkung gut bei Bronchitis. …
13
10
28.9.11 von Ellaberta Atemwege & Ohren
Getrocknete Tomaten und Auberginen sollte man vor der Beigabe an das Gericht erst weichdünsten. Getrocknete Tomaten gibt es im Supermarkt in Öl eingelegt zu kaufen, dann kann man sie entnehmen, abtupfen und so verwenden,…
4
0
12.5.12 von Ellaberta Gar- & Dünst-Tipps
Wohin mit den selbst geernteten Kräutern? Tummeln sich bei Euch auch auf Fensterbank und Balkon gerade jetzt viele leckere selbstgezogene Kräuter? Im Moment ist ja…
7
5
15.8.12 von nellocat Kräuter & Gewürze
Getrocknete Steinpilze haben ein wunderbares Aroma. Ich fülle sie in eine Pfeffermühle, mahle sie zu Pulver und würze damit. Sehr lecker schmeckt ein Steak oder ein Schnitzel, wenn man direkt bei Tisch Steinpilzpulver darüber…
11
2
23.9.13 von Ellaberta Würzen
Durch ein Sonderangebot bin ich neulich auf getrocknete Tomaten gestoßen. Nicht die in Öl eingelegten, sondern die trocken in Folie eingepackten. Ich suchte eine Idee für…
10
16
31.3.15 von krillemaus Gemüse verarbeiten
Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft dieses natürliche Hausmittel, den Darm…
18
12
15.4.15 von xldeluxe Magen & Darm
Getrocknete Tomaten in Öl, Angaben sind für 4 Gläser. Zutaten  20 Tomaten 1 Prise Salz Pfeffer 6 EL Weißweinessig 6  EL Wasser 10 Zehen Knoblauch 2 Handvoll Thymian …
12
11
von Gemüse verarbeiten
Farbflecken, Window Color und getrocknete Klebereste auf dem Fenster kann man ohne Kratzer entfernen. Nach dem Renovieren oder auch beim Entfernen von Dekorationen habe…
10
3
27.2.16 von Maria G (Auf-)kleber-Flecken