Hunde-Fernhaltemittel - Hausmittel & Tipps

HaustiereLysol hält Hunde fern
Heben Hunde an dein Hausecke oder deinem Gartenzaun häufig das Bein? Dann gieß dort eine leichte Lysol-Lösung (1:100) aus. Der Geruch des…
24
21
13.9.05 von Elisabeth
HaustiereHunde oder Katzen knabbern alles an?
Kennt ihr das auch, eure Hunde oder Katzen knabbern alles an was denen vor die Schnute kommt? Dafür gibt ein ganz einfachen Trick: Das…
19
24
6.2.10 von nuschka
Hunde Dress für Babyfotografie verwenden
Freizeit & SpaßHunde Dress für Babyfotografie verwenden
Ein Hunde Dress kann man sehr gut für Babyfotografie verwenden. Man muss halt gucken, dass man nicht unbedingt die kleinste Größe kauft. Dieses Marienkäfer Dress,…
17
20
23.5.12 von Mandyx2010
Wie Hunde lernen können besser auf den Besitzer zu hören
HaustiereWie Hunde lernen können besser auf den Besitzer zu hören
Ich habe vor kurzem beim Laufen am Damm mit meinem Hund, folgendes beobachtet: Ein junges Mädchen, (15 oder so) ist mit ihrem übergroßen Doggenmischling…
11
13
19.6.11 von ringelblume89
Katzen und Hunde können auch Sonnenbrand bekommen
HaustiereKatzen und Hunde können auch Sonnenbrand bekommen
In der prallen Sonne können auch Hunde und Katzen Sonnenbrand kriegen. Ein wenig Sonnencreme für Babies auf die Nase und auf die Öhrchen, das hilft!…
10
14
11.8.11 von Ellaberta
Spielseile für Hunde selbermachen
HaustiereSpielseile für Hunde selbermachen
Hundespielzeug kann ganz einfach selbst machen. Man braucht ein ausrangiertes Shirt oder Hemd oder anderen Stoff, eine Schere und etwas Zeit. Daraus kann man dann…
18
13
30.1.13 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HaustiereHunde-Leckerli
Es gibt unzählige Hunde-Leckerli im Handel zu kaufen, egal ob preisintensiv und (sicherlich) qualitativ hochwertig bei Fress****, oder preiswert beim ALD* aber nichts hat unsere…
23
87
16.4.13 von kirschtomate
HaustiereBillige und gesunde Zahnpflege für Hunde
Ich gebe meinen Hunden für die Zahnpflege einfach ein Stück altes, knochenhartes Brot. Den Hunden schmeckt es vorzüglich, keine schädlichen Inhaltsstoffe und meisten im Haushalt…
9
15
30.8.12
HaustiereCranberries als Leckerli für Hunde mit Blasenentzündung
Letzte Woche große Aufregung, weil der Hund Blut im Urin hatte. Sofort zum Tierarzt. Auf dem Beipackzettel der Tropfen, die er außer Antibiotika erhalten hatte,…
3
7
8.1.11 von haxnmax
Futterbank für Hunde
HaustiereFutterbank für Hunde
Für meinen Hund habe ich eine kleine Futterbank selbst gebastelt. Nun kann man geteilter Meinung darüber sein, ob es Sinn macht oder nicht. Bei meinem…
18
6
10.12.12 von Goldpiranha
Zäune mit zu großen Abständen für Kinder & Hunde sicher machen
HeimwerkenZäune mit zu großen Abständen für Kinder & Hunde sicher machen
Wir haben ein entdeckungsfreudiges Kleinkind. Unser Geländer im Treppenhaus hat relativ große Abstände und ich hatte Sorge, dass sie doch mal durchrutscht. Dann haben wir…
3
1
23.2.11 von tempranillo70
Rund ums WohnenHunde (Vierbeiner, Tiere) bei Hitze kühlen
Bei diesen Temperaturen schwitzen nicht nur wir Zweibeiner. Jedoch können wir uns ausziehen im Gegenteil zu den Tieren. Um unserem Hund, der Abkühlung auf kalten…
22
19
27.8.09 von Galaktika
Hunde-Wasserspielzeug selbstgemacht
HaustiereHunde-Wasserspielzeug selbstgemacht
Mein Hund schwimmt furchtbar gerne, am allerliebsten, wenn sie einen Ball aus dem Wasser "retten" kann. Mit gekauften Schwimmbällen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht,…
21
19
18.4.12 von Megaperlchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEingebrannte Hunde
Für dieses einfache 2-Personen-Essen wird benötigt: 4-5 große Kartoffeln 1 große Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1/2 TL Dillspitzen (evtl. auch getrocknet) 2 EL Mehl 1 TL roten Paprika mittelscharf Salz u. Pfeffer aus d.…
18
9
11.5.04 von Bertico
HaustiereTrockenes Brot = Chips für Hunde
Solltet Ihr noch ein wenig Brot übrig haben und es euch nicht mehr schmecken und ihr eventuell einen Vierbeiner habt, dann legt es einfach ein…
6
9
27.7.04 von Meiner einer
Hunde erziehen
HaustiereHunde erziehen
Immer wieder sehe ich, wie Hundebesitzer, ihren Liebling zur falschen Zeit belohnen und dadurch nicht richtig erziehen. Um ein Beispiel zu nennen: Eine Freundin…
21
19
12.6.14 von Tatti94
HaustiereHunde-Eis
Als Erfrischung zwischendurch für den Hund eignet sich Hunde-Eis im Sommer an heißen Tagen. Zutaten: 1-2kg Rinderbeinscheibe, 1 Bund frisches Suppengrün und 2 mittelgroße Möhren nicht zerkleinert. Zubereitung: Sichtbares Fett von…
13
29
14.7.10 von Marilse
HaustiereSchleppleine / lange Leine für Hunde selber machen
Seit 1. April, ist hier in Nds wieder Anleinpflicht für die Hunde angesagt, denn wenn die Federn tragenden Flugtiere in ihre Kalender gucken, wissen Sie: JETZT können wir wieder angstfrei loslegen und für Nachwuchs sorgen! …
23
11
2.4.14 von alesig
HeimwerkenHundeschlafstelle für schwere Hunde bauen
Große, schwere Hunde neigen oftmals zu Liegeschwielen. Wir haben eines seiner Körbchen dick ausgepolstert. Aber das Waschen der vielen Decken nervt jedes Mal. Also haben wir eine alte Kindermatratze genommen und einen Flokati-Bezug genäht. Dazu haben…
3
1
27.1.11 von Segelflieger
Leuchthalsbänder für Hunde im Vergleich | Frag Mutti TV
HaustiereLeuchthalsbänder für Hunde im Vergleich | Frag Mutti TV
Die Vor- und Nachteile von günstigen und teuren Leuchthalsbändern für Hunde, hier im Vergleich: eines für 9 bis 12 Euro und eines für um die…
5
13
2.3.16 von hughie
Hunde in der Großstadt
HaustiereHunde in der Großstadt
Was bedeutet es, einen Hund in der Großstadt zu halten? Hier findest du meine persönliche Einschätzung als Tipp.
9
51
4.8.17 von Kriss
Hunde und Katzen mit Kokosöl pflegen und schützen
HaustiereHunde und Katzen mit Kokosöl pflegen und schützen
Nachdem die Verwendung von Kokosfett in der Küche mein Interesse geweckt hatte und ich mich etwas in die vielseitigen Möglichkeiten der Verwendung eingelesen hatte, fand ich auch…
37
22
29.1.16 von glucke1980
Hunde: Kindersocken gegen Streusalz
HaustiereHunde: Kindersocken gegen Streusalz
Wenn man in der Stadt wohnt und es immer wieder gestreut ist - mit Salz - leider, dann helfen ausrangierte kleine Socken von den Kindern,…
9
10
4.2.12 von Muttilein11
Was tun gegen riechende Hunde? | detektor.fm Interview
HaustiereWas tun gegen riechende Hunde? | detektor.fm Interview
Der treueste und beste Freund des Menschen ist der Hund. Er ist geduldig, wachsam und liebenswert. Doch leider kann er auch unangenehm müffeln. Warum riechen Hunde…
5
13
24.4.16 von Bernhard
HaustiereWas tun gegen Hunde- und Katzenkot?
Hunde und Katzen polarisieren. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Auf die Kacke hat aber keiner Lust ...
5
15
3.2.17 von Bernhard
Giftige & ungesunde Lebensmittel für Hunde - eine hilfreiche Liste
HaustiereGiftige & ungesunde Lebensmittel für Hunde - eine hilfreiche Liste
Hier findest du eine Übersicht an Lebensmittel, die für Hunde ungesund und teilweise sogar pures Gift sind!
33
46
17.4.13 von suse69sk
HaustiereHunde vom Vorgarten o.ä. fernhalten
Habt ihr einen Vorgarten, in dem ihr auch immer so nette kleine Hinterlassenschaften von euren Nachbarshunden habt? Und ihr habt keine Idee wie ihr…
28
23
5.9.07 von CHEGGA-LAURA
HaustiereHunde vor Zeckenbissen schützen
Schüssler Salz Nr. 10 Natrium sulfuricum D 6 schützt vor Zeckenbissen. Wenn unser Hund 1 Milchzuckertablette Natrium sulfuricum D 6 pro Tag verabreicht bekommt, plagt ihn…
17
30
5.3.15
Hunde Beschäftigung Indoor
HaustiereHunde Beschäftigung Indoor
Um unseren Hund bei schlechtem Wetter in der Wohnung zu beschäftigen, mach ich folgendes: Habe mir einen Beutel gebrauchte Weinkorken besorgt (am besten mal in einer…
19
17
31.7.13 von zackronja
HaustierePfotenbalsam für Hunde selbst gemacht
Gerade im Winter sind rissige und spröde Pfötchen keine Seltenheit. Wir empfehlen, die Pfoten mit diesem selbst gemachten Balsam zu schützen.
13
8
21.1.20 von Regina_Jako
Alte Federmäppchen als Spielzeug für Hunde
HaustiereAlte Federmäppchen als Spielzeug für Hunde
Hallo! Meine beiden Töchter brauchen sehr oft mal ein neues Federmäppchen - fragt mich jetzt bitte nicht warum, früher war alles besser, da brauchte man…
10
10
18.4.12 von Fenchurch2001
Spartipp: Flohhalsband für kleine Hunde
HaustiereSpartipp: Flohhalsband für kleine Hunde
Ich möchte gerne einen Spartipp mit euch teilen. Ich habe zwei kleine Hunde und verwende für sie immer Floh- und Zeckenhalsbänder. Von der kleinsten Größe musste ich immer fast…
7
9
5.7.16 von kariechen
Waschen & TrocknenGegen Hunde- und Katzenhaare in der Waschmaschine
Jeder Tierbesitzer weiß, wie unangenehm Haare in der Wäsche sind. Ich habe mir Waschbälle im Internet gekauft. Damit klappt es schon ganz gut,…
20
40
7.3.12 von mimmichen
Tüte fürs Hunde-"Geschäft" sichtbar anbringen
HaustiereTüte fürs Hunde-"Geschäft" sichtbar anbringen
Tüte fürs Hunde-"Geschäft" sichtbar anbringen, und zwar direkt an der Hundeleine. Einfach an den zusätzlichen Ringen der einfachen oder am Griff der ausziehbaren Leine die…
15
17
9.11.11 von horizon
Katzenspielzeug selber machen - auch für Hunde I
HaustiereKatzenspielzeug selber machen - auch für Hunde I
Wie schon angekündigt, hier ein weiteres Spielzeug, das Katzen- und Hundeliebhaber, gleichermaßen schnell und einfach selber machen können. Es ist ein Ball aus Fleecestoff,…
11
6
14.9.14 von HörAufDeinHerz
HaustiereHunde- & Katzenleckerlis schnell gemacht
Ich backe die Leckerlis für meine Hunde selbst. Möchtest du es auch mal ausprobieren? Dann lies jetzt weiter.
12
21
15.8.17 von lexus
Hunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen
HaustiereHunde rutschsicher auf Treppen gehen lassen
Ein super glänzender Steinboden im Hausflur ist nicht nur die Visitenkarte des Hauses, sondern birgt auch eine Rutschgefahr für Hunde. Wie also kann man Hunde…
8
5
21.8.12 von varicen
Hunde-Noppenbürste reinigen
Putzen & ReinigenHunde-Noppenbürste reinigen
Die Noppenbürsten für Kurzhaarhunde, bekommt man weder mit Wasser, noch mit einem Kamm gut sauber. Supereinfach und superschnell geht es, mit einer Häkel- oder…
10
7
20.3.14 von hughie
Kokosöl als natürliches Mittel gegen Zecken für Hunde
HaustiereKokosöl als natürliches Mittel gegen Zecken für Hunde
Statt giftiger Insektizide gibt es auch ein natürliches Hilfsmittel, mit dem man seinen Hund vor Zecken schützen kann.
46
46
11.5.17 von Jule
HaustiereSchnüffelspiel für drinnen für Hunde selber machen aus alten Handtüchern
Ich habe zwei leicht gehbehinderte Hunde. Beide sind zwischen 22 und 30 kg schwer und würden gerne eine Menge Gassigehen, aber haben dann gelegentlich auch…
19
3
2.1.23 von etwsim
HaustiereHunde abtrocknen
Mit einem Hund muss man bei jedem Wetter Gassi gehen. Ist der Hund dann bei einem Schmuddelwetter ziemlich nass geworden, nehme ich einfach so einen…
23
27
22.2.11 von angela57
HaustiereAnti-Schling-Hilfe für Hunde
Eine gute Anti-Schling-Hilfe für zu schnell fressende Hunde. Da unser Hund immer alles sehr schnell verschlingt (machen ja die meisten Hunde) und das auch nicht…
20
27
23.10.14 von glucke1980
HaustiereHunde und Katzen aneinander gewöhnen
Hier erfährst du, wie ich all meine Tiere (Hunde und Katzen) relativ entspannt und problemlos zusammengeführt und aneinander gewöhnt habe.
10
5
4.3.22 von etwsim
HaustiereKatzenspielzeug selber machen - auch für Hunde II
Das hier ist Teil 3 des Katzen- oder Hundespielzeugtipps. Wir machen einen Octopus, wenn ihr Lust habt! Ihr braucht: ein Reststück nicht allzu…
20
9
16.9.14 von HörAufDeinHerz
KaufberatungenKaustangen für Hunde Test & Vergleich: 3 Empfehlungen
lll➤ Kaustangen für Hunde im Test 2024: Die 3 besten Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
18.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen
HaustiereHunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen
Ich möchte das Thema "Haustiere im Sommer" von glucke1980 noch einmal aufgreifen - aus aktuellem Anlass. Als Hundehalterin ist mir durchaus klar, dass man Hunde nicht…
12
17
13.7.15 von krillemaus
Henrikes LifehacksLifehacks für Tiere: Wie Hunde Zähne putzen und Katzen Möbel schonen
Lifehacks machen nicht nur unser Leben schöner, sondern auch das unserer Tiere. Da lernen Hunde Zähneputzen & ein Kratzbaum bekommt Alternativen.
6
0
18.3.22 von Henrike
Hunde im Dunkeln sichtbar - Verkehrssichere Hunde
HaustiereHunde im Dunkeln sichtbar - Verkehrssichere Hunde
Leider kommt ja jetzt die Jahreszeit auf uns zu, in der es ganz früh dunkel wird. Trotzdem wollen Hunde gerne noch Gassi gehen, auch in…
16
15
31.10.12 von nellocat