Hunde-Fernhaltemittel

Leider kommt ja jetzt die Jahreszeit auf uns zu, in der es ganz früh dunkel wird. Trotzdem wollen Hunde gerne noch Gassi gehen, auch in…
13
15
31.10.12 von nellocat Hunde
Für dieses einfache 2-Personen-Essen wird benötigt: 4-5 große Kartoffeln 1 große Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1/2 TL Dillspitzen (evtl. auch getrocknet) 2 EL Mehl 1 TL roten Paprika mittelscharf Salz u. Pfeffer aus d.…
18
9
11.5.04 von Bertico Hausmannskost
Habt ihr einen Vorgarten, in dem ihr auch immer so nette kleine Hinterlassenschaften von euren Nachbarshunden habt? Und ihr habt keine Idee wie ihr die Hunde fernhaltet? Lösung:  Nehmt Essig (muss kein…
28
22
5.9.07 von CHEGGA-LAURA Hunde
Bei diesen Temperaturen schwitzen nicht nur wir Zweibeiner. Jedoch können wir uns ausziehen im Gegenteil zu den Tieren. Um unserem Hund, der Abkühlung auf kalten…
19
19
27.8.09 von Galaktika Hitze
Als Erfrischung zwischendurch für den Hund eignet sich Hunde-Eis im Sommer an heißen Tagen. Zutaten: 1-2kg Rinderbeinscheibe, 1 Bund frisches Suppengrün und 2 mittelgroße Möhren nicht zerkleinert. Zubereitung: Sichtbares Fett von der Beinscheibe entfernen. Das Mark aus dem Knochen…
13
29
14.7.10 von Marilse Hunde
Letzte Woche große Aufregung, weil der Hund Blut im Urin hatte. Sofort zum Tierarzt. Auf dem Beipackzettel der Tropfen, die er außer Antibiotika erhalten hatte, entdeckte ich den Namen eines Wirkstoffs, der aus Cranberries gewonnen…
3
4
8.1.11 von haxnmax Hunde
Mit einem Hund muss man bei jedem Wetter Gassi gehen. Ist der Hund dann bei einem Schmuddelwetter ziemlich nass geworden, nehme ich einfach so einen…
23
27
22.2.11 von angela57 Hunde
Ich habe vor kurzem beim Laufen am Damm mit meinem Hund, folgendes beobachtet: Ein junges Mädchen, (15 oder so) ist mit ihrem übergroßen Doggenmischling…
11
12
19.6.11 von ringelblume89 Hunde
In der prallen Sonne können auch Hunde und Katzen Sonnenbrand kriegen. Ein wenig Sonnencreme für Babies auf die Nase und auf die Öhrchen, das hilft!…
10
14
11.8.11 von Ellaberta Hunde
Tüte fürs Hunde-"Geschäft" sichtbar anbringen, und zwar direkt an der Hundeleine. Einfach an den zusätzlichen Ringen der einfachen oder am Griff der ausziehbaren Leine die…
14
17
9.11.11 von horizon Hunde
Wenn man in der Stadt wohnt und es immer wieder gestreut ist - mit Salz - leider, dann helfen ausrangierte kleine Socken von den Kindern,…
9
10
4.2.12 von Muttilein11 Hunde
Jeder Tierbesitzer weiß wie unangenehm Haare in der Wäsche sind. Ich habe mir Waschbälle im Internet gekauft. Damit klappt es schon ganz gut, aber die Waschbälle sind sehr klein und schwer wieder zu finden. …
18
39
7.3.12 von mimmichen Waschmaschinen
Mein Hund schwimmt furchtbar gerne, am allerliebsten, wenn sie einen Ball aus dem Wasser "retten" kann. Mit gekauften Schwimmbällen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da zu teuer und weil sich das Material (Neopren) so…
21
19
18.4.12 von Megaperlchen Hunde
Hallo! Meine beiden Töchter brauchen sehr oft mal ein neues Federmäppchen - fragt mich jetzt bitte nicht warum, früher war alles besser, da brauchte man…
10
10
18.4.12 von Fenchurch2001 Hunde
Ein super glänzender Steinboden im Hausflur ist nicht nur die Visitenkarte des Hauses, sondern birgt auch eine Rutschgefahr für Hunde. Wie also kann man Hunde rutschsicher auf den Treppen gehen lassen? Mal kurz auf…
7
5
21.8.12 von varicen Hunde
Ich gebe meinen Hunden für die Zahnpflege einfach ein Stück altes, knochenhartes Brot. Den Hunden schmeckt es vorzüglich, keine schädlichen Inhaltsstoffe und meisten im Haushalt…
8
14
30.8.12Hunde
Für meinen Hund habe ich eine kleine Futterbank selbst gebastelt. Nun kann man geteilter Meinung darüber sein, ob es Sinn macht oder nicht. Bei meinem…
17
6
10.12.12 von Goldpiranha Hunde
Hundespielzeug kann ganz einfach selbst machen. Man braucht ein ausrangiertes Shirt oder Hemd oder anderen Stoff, eine Schere und etwas Zeit. Daraus kann man dann…
16
13
30.1.13 von nellocat Hunde
Es gibt unzählige Hunde-Leckerli im Handel zu kaufen, egal ob preisintensiv und (sicherlich) qualitativ hochwertig bei Fress****, oder preiswert beim ALD* aber nichts hat unsere…
22
87
16.4.13 von kirschtomate Hunde
Da ich selbst Besitzerin eines fabelhaften Labradors bin, habe ich mich, um seine Gesundheit bestmöglich zu schützen und zu bewahren, informiert, was er fressen darf…
31
40
17.4.13 von suse69sk Hunde
Um unseren Hund bei schlechtem Wetter in der Wohnung zu beschäftigen, mach ich folgendes: Habe mir einen Beutel gebrauchte Weinkorken besorgt (am besten mal in einer Gaststätte fragen), diese tue ich in eine größere Schüssel und…
18
17
31.7.13 von zackronja Hunde
Die Noppenbürsten für Kurzhaarhunde, bekommt man weder mit Wasser, noch mit einem Kamm gut sauber. Supereinfach und superschnell geht es, mit einer Häkel- oder…
9
7
20.3.14 von hughie Tiere & Tierhaare
Seit 1. April, ist hier in Nds wieder Anleinpflicht für die Hunde angesagt, denn wenn die Federn tragenden Flugtiere in ihre Kalender gucken, wissen Sie: JETZT können wir wieder angstfrei loslegen und für Nachwuchs sorgen! …
21
10
2.4.14 von alesig Hunde
Immer wieder sehe ich wie Hundebesitzer ihren Liebling zur falschen Zeit belohnen und dadurch nicht richtig erziehen. Um ein Beispiel zu nennen: Eine Freundin will nicht, dass ihr Hund jeden vor Freude anspringt,…
20
19
12.6.14 von Tatti94 Hunde
Wie schon angekündigt, hier ein weiteres Spielzeug, das Katzen- und Hundeliebhaber, gleichermaßen schnell und einfach selber machen können. Es ist ein Ball aus Fleecestoff,…
9
6
14.9.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Das hier ist Teil 3 des Katzen- oder Hundespielzeugtipps. Wir machen einen Octopus, wenn ihr Lust habt! Ihr braucht: ein Reststück nicht allzu…
19
9
16.9.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Eine gute Anti-Schling-Hilfe für zu schnell fressende Hunde. Da unser Hund immer alles sehr schnell verschlingt (machen ja die meisten Hunde) und das auch nicht…
19
26
23.10.14 von glucke1980 Hunde
Schüssler Salz Nr. 10 Natrium sulfuricum D 6 schützt vor Zeckenbissen. Wenn unser Hund 1 Milchzuckertablette Natrium sulfuricum D 6 pro Tag verabreicht bekommt, plagt ihn…
16
30
5.3.15Hunde
Große, schwere Hunde neigen oftmals zu Liegeschwielen. Wir haben eines seiner Körbchen dick ausgepolstert. Aber das Waschen der vielen Decken nervt jedes Mal. Also haben wir eine alte Kindermatratze genommen und einen Flokati-Bezug genäht. Dazu haben…
2
0
27.1.11 von Segelflieger Basteleien
Wir haben ein entdeckungsfreudiges Kleinkind. Unser Geländer im Treppenhaus hat relativ große Abstände und ich hatte Sorge, dass sie doch mal durchrutscht. Dann haben wir uns im Baumarkt Estrichmaten (Baustoffabteilung) besorgt. Das sind 1m…
2
1
23.2.11 von tempranillo70 Sicherheit & Gesundheit
Ich möchte das Thema "Haustiere im Sommer" von glucke1980 noch einmal aufgreifen - aus aktuellem Anlass. Als Hundehalterin ist mir durchaus klar, dass man Hunde nicht…
9
17
13.7.15 von krillemaus Hunde
Nachdem die Verwendung von Kokosfett in der Küche mein Interesse geweckt hatte und ich mich etwas in die vielseitigen Möglichkeiten der Verwendung eingelesen hatte, fand ich auch…
19
30
29.1.16 von glucke1980 Haustiere
Die Vor- und Nachteile von günstigen und teuren Leuchthalsbändern für Hunde, hier im Vergleich: eines für 9 bis 12 Euro und eines für um die…
4
13
von hughie Hunde
Der treueste und beste Freund des Menschen ist der Hund. Er ist geduldig, wachsam und liebenswert. Doch leider kann er auch unangenehm müffeln. Warum riechen Hunde…
4
13
24.4.16 von Bernhard Hunde
Ich möchte gerne einen Spartipp mit euch teilen. Ich habe zwei kleine Hunde und verwende für sie immer Floh- und Zeckenhalsbänder. Von der kleinsten Größe musste ich immer fast…
7
9
5.7.16 von kariechen Sonstiges
Solltet Ihr noch ein wenig Brot übrig haben und es euch nicht mehr schmecken und ihr eventuell einen Vierbeiner habt, dann legt es einfach ein…
6
8
27.7.04 von Meiner einer Hunde