Kabel vergilbt

Du möchtest weniger lesen und direkt zum Testergebnis? Kein Problem: » Zum Testergebnis springen Inhalt Allgemeine Informationen zu Hartbodenreinigern Was ist ein…
8
7
27.9.17 von kseniya (Redaktion) Produkttipps Haushalt
Die gekaufte Badlampe ließ sich nicht einfach befestigen, daher habe ich einen Lampen-"Befestigungs"-Grund gestaltet. Beim Neubezug meiner Wohnung war im Badezimmer (leider ohne Fenster) keine…
20
9
28.9.13 von ideenhaber Beleuchtung
Wenn das Kabel einer Stehlampe oder eines Kronleuchters seinen Geist aufgegeben hat, heißt es entsorgen oder reparieren. Hat man sich für eine Reparatur entschieden, heißt…
5
23
14.11.10 von BODOLI_47 Elektrik
Mit diesem einfachen Trick kann man Kabel vor dem Herausreißen schützen. Viele kennen ja das Problem, man zieht etwas daran und schwups, fliegt das Kabel schon aus…
26
21
25.5.15 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Der ewige Kabelsalat am Bügeleisen, Föhn, etc. nervt mich, vor allem wenn sich das Kabel dann ständig verdreht. Aber man kann ihn vermeiden. Mein Mann…
15
4
26.5.14 von citroen1313 Verstauen & Organisieren
Kabel Meerschweinchensicher machen (auch für andere Nager geeignet) Als meine Tochter klein war, wünschte sie sich nichts sehnlicher als ein Meerschweinchen. An Weihnachten war es dann soweit und zwei putzige Nager gehörten mit uns zur Familie. Schnell…
5
1
15.8.12 von nellocat Nager als Haustier
Bei meinem Staubsauger rollt sich schon nach leichtem Zug, das Kabel wieder ein. Das passiert ständig beim Saugen, wenn ich irgendwo mit dem Kabel hängen…
27
24
4.10.12 von Betzi_K Staubsauger
Kennt ihr das auch? Ihr wollt ein Kabel durch einen röhrenförmigen Kabelschoner durchziehen und das klappt nicht? Weil sich das Kabel nämlich innen aufrollt. Da hab ich eine Lösung: Ihr nehmt eine schwere Schraube (ich…
10
17
19.11.12 von Pompe Elektrik
Fast jeder kennt das Kabelgewirre rund um den Fernseher also besser gesagt: Hinter dem Fernseher! DVD Player, DVB T-Decoder, LED-Uhr und andere Geräte, Tischsteckdosen, Scart- und Antennenkabel…
32
21
5.8.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Hat man ein Kabel ein Leerrohr hochgezogen und möchte eine Dose anschließen, passiert es leider viel zu oft, dass sich das Kabel wieder zurück nach unten verabschiedet. Um das zu vermeiden, einfach oben das Kabel…
10
4
8.10.06 von Jonas Elektrik
Viele Leute ärgern sich darüber, dass sich das Kabel z.B. eines Föns binnen kurzer Zeit stark verdrillt. Das passiert, wenn man das Kabel nach Benutzung…
21
4
17.9.07 von Philipp Elektronische Geräte
Fliegende Kabel und Leitungen sind für mich ein Gräuel. Wenn man schnell und ohne viel Aufwand Leitungen, Litzen oder Kabel verlegen will, greift man am besten…
6
9
8.11.10 von BODOLI_47 Elektrik
Meine weiße Emaille Spüle war (z.B. von Tee etc.) total vergilbt und teilweise sogar braun, dort wo Kratzer sind (im Laufe der Jahre unvermeidlich...). Habe nun schon öfter den Tipp gelesen, mit Chlorbleiche (Danklorix…
4
14
8.6.13 von paulinemz Im Spülbecken
Einige Haarkrampen* halten die Haare nicht mehr und ich wollte sie schon dem Mülleimer schenken. Aber dann kam ich darauf, dass man damit wunderbar ein aufgerolltes Kabel zusammenhalten kann - und es sieht auch noch…
8
3
29.7.11 von Hush Verstauen & Organisieren
Gerade bei Lochtüchern kommt es einem Supergau gleich, wenn eine Masche fällt und davonrennt. Fast unmöglich, die wieder korrekt raufzuholen. Einfach ein Stück weiter unten die Maschen aufnehmen und die Reihen darüber aufzutrennen ist eine…
10
5
17.11.11 von zauberweib Nähen, stricken & sticken
Um größere Kabel oder Sonstiges, durch ein Leerrohr zu bekommen, reicht es oft nicht aus, das Kabel von einer Seite durchzuschieben. Deshalb bekommt…
8
9
23.11.11 von Sammy03 Elektrik
Jeder kennt es, jeder hasst es. Da hat man selbst und der Partner, vielleicht auch noch die Kinder des Hauses jeder ein Handy, MP3-Player, Digitalkamera und…
11
6
28.2.12 von Melimutti87 Verstauen & Organisieren
Hinter jedem Computer herrscht ein wirres Kabel-Chaos, das gemanaget werden möchte. Es gibt im Handel zwar "Kabelmanager", spiralförmige Gebilde, die angeblich die Kabel besser…
11
15
10.7.11 von brainstuff Elektronische Geräte
Wer kennt das nicht: Am Morgen soll in aller Eile die Fahrt zur Arbeit erfolgen – doch das Auto will einfach nicht anspringen. Im Regelfall…
3
21
23.2.15 von Lind Auto
Wie erkennt man eine gute sichere Steckdosenleiste? Eine wichtige Frage und mit einigen Tricks kann man sie unterscheiden. Besonders viele Altbauwohnungen haben wenige Steckdosen in…
26
6
29.9.15 von glucke1980 Sicherheit & Gesundheit
Da ich ja oft viel zu viele Kabel rumliegen habe - Aufladegerät, Handykabel, HDMI Kabel u.s.w. - dachte ich, eine solche Box würde etwas Ordnung schaffen. …
25
22
4.2.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Mit Hilfe von diesem Tipp, könnt ihr eure Ladekabel vor Kabelbruch schützen. Die Kugelschreiberfeder wird aus einem alten Kugelschreiber rausgenommen und über das Kabelendstück langsam…
32
20
27.6.14 von glucke1980 Umwelt / Energie sparen
Das typische Problem, man rollt das Kabel vernünftig zusammen, aber es hält einfach nicht. Hier mein Tipp dazu: Früher habe ich meine Kabel einfach normal…
13
13
5.7.14 von Tatti94 Verstauen & Organisieren
Ich habe einen älteren, aber noch voll funktionstüchtigen Staubsauger. Er ärgerte mich immer nur, wenn ich nach dem Saugen noch Ewigkeiten brauchte bis das Kabel…
18
9
11.7.10 von Kathie Staubsauger
Es gab hier mal Zeiten, da hing in jeder Steckdos ein Handy zum Laden, auf dem Tisch, der Anrichte, dem Nachtschrank lag das Handy und…
40
73
13.12.10 von Angelina Basteln
Kabel können nerven. In Plastiktüten verstaut und beschriftet ist gut, aber in der Schublade ist das Durcheinander wieder da. Ich habe mir die Mühe gemacht,…
32
44
24.6.16 von gudula Verstauen & Organisieren
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenknetzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
23
24
14.10.10 von HamsterD Flecken auf Textilien
Weiße Unterwäsche, die vergilbt, aber sonst noch in Ordnung ist, muss man nicht wegwerfen. Die Wäsche, BHs, Unterhemden usw. eine Stunde in frisch aufgebrühten Schwarztee legen und man hat eine schöne Hautfarbe.…
1
22
22.1.11 von mamamutti Kleidung färben
Weil ich oft im Keller bin (Wäsche waschen, Blumen überwintern/gießen und auch duschen) stört es mich, dass alle Elektrogeräte so nüchtern aussehen. Habe beim Entrümpeln…
38
30
4.1.13 von pelikan888 Poster, Bilder, Fotos & Folien
Weiße Silikon Armbanduhren haben leider die Tendenz, sich sehr leicht zu verfärben. Entweder vergilbt das Weiß nach ein paar Monaten, oder nimmt leicht die Farbe anderer Kleidungsstücke an, mit denen die Uhr in Berührung kommt. …
18
6
4.9.13 von Ellaberta Flecken auf Metall & Schmuck
Baby- und Kinderklamotten sind teuer und sehen nach häufigem Einsatz oft nicht mehr schön aus: Kleine Flecken lassen sich nicht mehr entfernen, die Farbe ist verblasst oder weiße Wäsche sieht vergilbt aus. Mein Tipp: …
6
1
22.10.13 von fionaliest Kleidung färben
Das Springrollo ist alt und vergilbt oder möchtest du lieber eine andere Farbe, weil's besser zur Tapete passt? Springrollos kann man mit Acrylfarbe ein neues Aussehen verschaffen. Und es sieht wie neu aus. …
7
1
23.11.10 von Angelina Streichen, malen & lackieren
Bei den Haushaltstipps aus alter Zeit habe ich einige gefunden, die sind heute noch bekannt und richtig interessant. Ich habe ein paar ausgesucht. Glas…
12
7
27.11.15 von gudula Bücher
Heute möchte ich gerne zeigen, wie man Etiketten von Flaschen und Schraubgläsern bekommt und wie man Sticker, Aufkleber und Preisschilder von unterschiedlichsten Gegenständen aus Metall,…
16
24
von Sally75 (Auf-)kleber-Flecken

Kostenloser Newsletter