Linsen - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsensalat
Ihr braucht für 3-4 Portionen: 150g Berglinsen (das sind die braunen) Salz 6 EL Öl +Öl zum braten 4 EL Obstessig 2TL Senf Pfeffer Hefewürze 1 Bund Schnittlauch 1 Zwiebel 1 EL Honig …
32
17
26.7.07 von jo-anne
Linsensuppe vom Feinsten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsensuppe vom Feinsten
3-5 Liter Linsensuppe (auch als Vorrat) 10 mittelgroße Kartoffeln (hartkochend) würfeln, 2 mittlere Stangen Lauch bzw. Porree in Scheiben schneiden, 3 Zwiebeln klein hacken, 2-3 Knoblauchzehen…
23
12
16.12.04 von Sammi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsQuarkplinsen
Quarkplinsen 500 g Quark 250 g Grieß 2 Eier Saft einer 1/2 Zitrone 1 Prise Salz 1 Packung Vanille Pudding Zucker nach Geschmack Milch bei Bedarf Teig muss schwer reißend vom Löffel…
14
10
26.6.13 von Myfairlady
Salat aus Belugalinsen mit Shrimps
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat aus Belugalinsen mit Shrimps
Ein köstlicher Salat als Vorspeise, aus Belugalinsen und gebratenen Shrimps. Sie ist schnell gemacht, die kleinen Belugalinsen sind in zwanzig Minuten gar. Man braucht…
15
6
14.4.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTurbo-Linsensuppe
1 Dose Linsen mit Suppengrün (keine fertige Linsensuppe) 4 mittlelgroße Kartoffeln 3 Rauchenden (oder gewürfelter Speck o. Schinken) Pfeffer, Brühe, Thymian Kartoffel und Rauchenden…
21
13
10.5.06 von Jutta
Putzen & ReinigenRotweinflecken mit Kontaktlinsenreiniger, Chlorix & Zitronensäure
Rotweinflecken, die schon eingetrocknet waren, habe ich von einem Teaktisch (Holz nicht versiegelt) mit Kontaktlinsenreiniger (3% Wasserstoffperoxyd) Vorbehandlung, anschließend wegwischen, dann mit Chlorix und Zitronenessigsäure im Wechsel immer wieder aufgetragen, weggewischt neu aufgetragen etc. super…
2
1
15.10.08 von Danny
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Augen & MundWeiche oder harte Kontaktlinsen
Aus eigener Erfahrung und auch aus Beobachtung im Umfeld habe ich gemerkt, dass viele Menschen statt Brille zu Kontaktlinsen greifen, oft dann zu weichen Linsen. Ich selbst habe harte Linsen und möchte hiermit kurz aufzeigen, was…
4
11
15.5.10 von Chris
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsensuppe nach Art des Hauses
Über Linsensuppe ist ja schon Einiges gesagt worden. Hier das Rezept, das ich nehme. Erstmal einkaufen: Eine Packung Bauchspeck Klar, Linsen - gibt heute viele, die man nicht einweichen muss Ein Bund Suppengrün Wiener Würste Kartoffeln (5-7 je nach Größe) Zwiebeln An…
6
8
6.12.09 von markaha
Linsensuppe mit Schinkenfleischwurst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsensuppe mit Schinkenfleischwurst
Zutaten: 270 g  Linsen 130 g  Kartoffeln 15 g  Butter 1/2 L Wasser 1/2 L Hühnerbrühe 1 Bund Suppengemüse 2 Zwiebeln 1 Schinkenfleischwurst 2…
8
15
27.11.15 von bernd-kr
Kamera Linsenverschluss selbst reinigen
Putzen & ReinigenKamera Linsenverschluss selbst reinigen
Nach dem Urlaub ließ sich der Linsenverschluss meiner Olympus FE-240 nicht mehr vollständig öffnen oder schließen. Offenbar war Schmutz in die Öffnungsmechanik eingedrungen. Eine…
3
3
8.9.13 von Uwe
OrdnungKontaktlinsen finden mit der Staubsaugerdüse
Spannt ein Perlonsöckchen über die Staubsaugerdüse, die heruntergefallene Kontaktlinse bleibt in diesem hängen.…
34
14
27.1.05 von von Marie
Linsensuppe mit Hackfleischklöße und Gemüse

55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsensuppe mit Hackfleischklöße und Gemüse
Zutaten: 500 g Hackfleisch (Rind, Schwein oder Mischhack) 300 g Linsen 140 g Kartoffeln 20 g Butter 90 g Speck durchwachsen 1/2 L Wasser 1/2 L Hühnerbrühe 1 Bund Suppengemüse 3 Zwiebeln 3 Lorbeerblätter …
9
46
27.11.15 von bernd-kr
Kontaktlinsen finden mit der Taschenlampe
OrdnungKontaktlinsen finden mit der Taschenlampe
Solltet ihr euere Kontaktlinsen einmal im Dunkeln verloren haben, oder euch ist sie im Zimmer heruntergefallen (dann bitte Raum verdunkeln), so leuchtet einfach mit einer…
14
4
28.9.05 von Nicky
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsensuppe im Dampftopf schnell und für ganz Faule
500g getrocknete Linsen ca. 500g Tiefkühlporree 4 Kartoffeln Wasser 1 Brühwürfel je halben Liter Wasser pro Person ein Mettwürstchen und wenn noch im Kühlschrank…
12
9
28.12.04 von cinderella
Augen & MundTipp für Kontaktlinsenträger - nasse Finger
Ich habe mich immer geärgert beim Anziehen meiner Kontaktlinsen. Egal wie gut ich mir vorher die Hände gewaschen habe, egal womit ich sie trocknete bzw. abwischte, es ist mir immer wieder passiert dass ein winziges…
8
9
16.7.12 von pipelette
Einfache schnelle Linsensuppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache schnelle Linsensuppe
Einfache leckere Linsensuppe mit orientalischen Gewürzen für 2 Personen als Vor- und für eine Person als Hauptspeise: 1 große Tasse (Kaffeepott) rote oder gelbe…
7
6
16.5.11
Linsenbällchen mit Joghurtdressing

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsenbällchen mit Joghurtdressing
Gestern habe ich diese kleinen Linsenbällchen zubereitet. Meine Schwiegermutter machte mir das Kompliment: "also deine kleinen Fleischbällchen sind ja köstlich, das Rezept hätte ich gerne". Sie wollte es…
29
24
19.2.14 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheLinsensprossen aufs Brot und in den Salat, gesund und lecker
50 g Linsen aus dem Bioladen lasse ich eine Stunde in Wasser liegen, dann gieße ich ab. Die Linsen lege ich auf einen Teller, ab auf die Fensterbank. Jeden Tag die Linsen zweimal in ein…
5
1
15.11.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin leichtes Abendessen: Feldsalat mit gerösteten Linsenbrotstücken
Wer abends gerne etwas Leichtes essen möchte, kann einmal diesen köstlich schmeckenden Feldsalat mit gerösteten Linsenbrotstückchen ausprobieren.
8
12
15.2.18 von Upsi
Augen & MundHornhautentzündung durch Kontaktlinsen
Wenn es unangenehm ist die Kontaklinsen zu tragen bzw. man ihre Anwesenheit spürt und dann auch noch Rötungen der Augen, sowie brennen und tränen hinzukommen, kann es sich bereits um eine Hornhautenzündung handeln - sofort…
12
10
4.6.06 von Die Glückliche
ResteverwertungQuarkplinsen aus Kartoffelbreiresten (süß oder salzig)
Wenn ich auch nur eine kleine Menge Kartoffelbrei übrig habe verwerte ich den dann auch noch weiter. Quarkplinsen sind eine leckere Variante. Dazu gebe ich etwa die…
12
3
7.11.10 von Angelina
Linsensuppe herzhaft
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsensuppe herzhaft
6 große festkochende Kartoffeln 2 Dosen Linsen (vorzugsweise von Jonker Fries) 1 mittlere weiße Zwiebel 600g leichtgeräucherten Bauchspeck (Wammerl) 200g Kräftig geräucherter Speck 2 Paar…
9
5
24.12.04 von TV-Larissa
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinseneintopf mit Rauchspeck
Ein Linseneintopf - etwas anders und ganz einfach und ganz lecker: Zutaten 350 g Linsen 300 g Rauchspeck 1 Bund Gemüsezwiebeln 3 Möhren 1 große Zwiebel 1/2 kg Kartoffeln Thymian Salz Pfeffer …
12
5
24.1.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDeftiger Linseneintopf
Bitte schön deftig: Rezept für einen leckeren Linseneintopf mit Lauch, Zwiebeln, Würstchen, Knoblauch und Kartoffeln. Jetzt nachkochen!
9
13
19.12.19 von flowerman
Putzen & ReinigenBrillen putzen mit Kontaktlinsen Pflegemittel
Vor einiger Zeit stellte ich hier mal die Frage, wozu man Kontaktlinsen Pflegemittel noch verwenden könnte. Ich experimentierte selbst ein bisschen herum und darf behaupten, dass…
7
20
11.10.16 von senzanome
Brot & BrötchenGesundes Brot aus rotem Linsenmehl - gluten- und zuckerfrei
Dieses gesunde Eiweißbrot aus rotem Linsenmehl ist perfekt für eine glutenfreie, ballaststoffreiche Ernährung und ist es schnell gemacht.
39
94
27.7.16 von Upsi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsIndisches Linsengericht (Daal)
Ich mochte nie Linsen, bis ich dieses Daal probiert habe.... sehr lecker, gesund und sättigend! Für 4 Personen 300 g rote Linsen, waschen und mit ca. 600 ml Wasser in 10 Minuten weich kochen.…
11
9
2.8.11 von wermaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Linsensuppe mit Kokosmilch - vegan
Lust auf eine pikante Suppe? Probiere unbedingt diese Linsensuppe aus! Sie ist vegan und sehr lecker!
20
36
27.10.16 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRoter Linsentopf mit Curry
Schmeckt lecker und macht satt. Zutaten: 2 Zwiebeln 3 Karotten 4 Kartoffeln 2 EL Öl 1 1/2 TL Currypulver 1,5 L Wasser 2 Brühwürfel 3/4 TL Salz 1/2 TL Pfeffer ca. 30 g…
7
2
18.4.14 von Rakete
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinseneintopf mit Würstchen
Linseneintopf mit Gemüse und Würstchen, für 4 Personen, für die jetzige Herbstzeit. Zutaten 1 Zwiebel 1 rote Paprika 2 Karotten Öl 1/2 Tasse…
8
9
4.11.16 von Ernst-Hermann Heidel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBelugalinsen-Salat mit Mais
Belugalinsen haben nicht nur ein herrlich nussiges Aroma, sie sind auch vollgepackt mit Proteinen und eignen sich super für einen Salat.
4
0
5.1.22 von mvandemal
Soßen, Dips & BrotaufstricheWürziger Linsenaufstrich mit Gemüse
Dieser würzige Brotaufstrich aus Linsen sorgt nicht nur für ordentlich Abwechslung auf dem Frühstücksbrot, sondern hält auch lange satt.
19
19
2.12.22 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatisch-orientalische Möhren-Ingwer-Linsensuppe
Diese delikate cremige Suppe ist in 30 Minuten zubereitet und macht richtig was her.   Es gibt viele verschiedene Rezepte für Möhren-Ingwersuppen. Ich habe aus verschiedenen…
10
13
12.10.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCouscous-Berglinsensalat
Der Couscous-Berglinsensalat überzeugt jeden Salatmuffel mit seinem zarten, nussigen Geschmack. Lass dich von diesem Rezept inspirieren!
5
3
9.1.23 von mvandemal
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeine Linsensuppe
Diese leckere und sehr gesunde Suppe ist ruckzuck fertig und sie schmeckt nicht nur in der kalten Jahreszeit. Ich nehme dazu die kleinen schwarzen Beluga-Linsen,…
6
8
1.7.20 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRote Linsensuppe - einfach & schnell
Darf es heute mal etwas Warmes sein? Dann probiere die rote Linsensuppe. Einfach & schnell zubereitet. Optional auch vegan. ➤ Jetzt Rezept lesen!
7
9
9.5.23 von omami
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsensuppe mit braunen Tellerlinsen - vegan
Eine schön wärmende Suppe zur Herbst- und Winterzeit ist immer toll! Dies ist ein Rezept für eine Linsensuppe mit braunen Tellerlinsen, Möhren, Kartoffeln und Tomaten.…
10
12
30.10.16 von annima
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRoter Linsensalat
Der rote Linsensalat ist sehr fettarm, eignet sich gut zu Gegrilltem oder für sich allein als veganes Abendessen, denn er ist auch sehr sättigend. Zutaten und Zubereitung 250 g rote Linsen waschen…
11
2
19.6.12 von jojoxy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKokos - Dhal Linsensuppe - auch etwas für Vegetarier
Das benötigen wir für etwa 4 Portionen: 250 grote Linsen 50 g Kokosraspeln 2 EL Sesamöl (alternativ Rapsöl) 2 rote Zwiebeln 4 Knoblauchzehen 2 TL Tandoori Masala (alternativ je 1 TL Tandoori und…
1
2
24.6.12 von Himbeerfleischer
Linseneintopf mit geräuchertem Fischfilet

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinseneintopf mit geräuchertem Fischfilet
Dieser Linseneintopf wird nicht, wie es meist üblich ist, mit Blutwurst serviert, sondern mit geräuchertem Fischfilet.
1
9
8.11.17 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsensuppe mit Weißwürsten
Du möchtest deine Linsensuppe etwas aufpimpen? Dann probier es doch einmal mit diesem Rezept – Weißwürste und Laugen-Croutons inklusive.
4
8
4.10.22 von fahrradmaus
WohlbefindenLinsenkissen zur Kühlung: Die kleine Schwester des Dinkelkissens
Nachdem ich jahrelang auch für Freunde Wärmekisschen genäht hatte, habe ich auf einem Weihnachtsmarkt ein Linsenkissen entdeckt. Die Machart ist die gleiche, nur wird es eben mit Linsen gefüllt und dient zur Kühlung bei Beulen,…
20
14
5.2.11 von Berta
Augen & MundKontaktlinsen billiger kaufen
Obwohl ich seit Jahren Kontaktlinsen trage, war mir diese Information neu. "Verraten" wurde mir das Ganze in einer Fielmann Filiale. Fielmann unterbietet auch bei Kontaktlinsen jeden Online-Preis um weitere 10%. Versandkosten fallen entsprechend auch…
24
7
25.3.14 von DasDa
Falafel aus Kichererbsen oder Linsen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFalafel aus Kichererbsen oder Linsen
Falafel bestehen aus Kichererbsen und dienen als vegetarischer Ersatz für Frikadellen. Alternativ kann man sie auch aus Linsen zubereiten.
13
3
6.2.09 von Thilo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDaal Curry - rote/gelbe Linsen
Zutaten 1 Tasse rote oder gelbe Linsen (gibt es beim Türken oder im Asia-Laden) 2-3 Kapsel Kardamom 1 Prise Zimt 1/4 TL Kurkuma Curry Pulver 1 TL Zucker Salz, Pfeffer 1 frische Chillyschote…
6
7
8.4.05 von Thilo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReispfanne mit Linsen (für 2 - 3 Personen) gut und günstig
Für die Reispfanne mit Linsen braucht man eine halbe Dose Linsen mit Suppengrün 500g Gemischtes Hackfleisch, 1 Zwiebel 2 Beutel Reis Salz, Pfeffer, Paprika (Scharf oder edelsüßer) und ein wenig Muskat. Das nur, wenn…
9
2
6.10.07 von Dallhammer Karlheinz
Rote Linsen mit Kürbis
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRote Linsen mit Kürbis
Ein schnell gekochtes, herbstliches Essen - rote Linsen mit Kürbis - vegetarisch, sättigend aber nicht schwer im Magen. Noch ein Tipp: Nicht jeder hat…
6
4
16.10.12 von Betzi_K
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinsensuppe mit roten Linsen
Wer gerne Linsen isst, sollte diese köstliche Linsensuppe mit Ingwer und Tomaten unbedingt ausprobieren. Lies hier das einfache Rezept.
15
2
21.4.07 von Tobias Lauer
Couscous mit Linsen - vegan

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCouscous mit Linsen - vegan
Ich mag gerne mal andere Sachen ausprobieren, und dieses sagen wir mal vegane "Resterezept" will ich euch nicht vorenthalten. Ich hatte Lust auf irgendwas Würziges, aber…
7
14
11.3.12 von Schwester_Uschi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüseeintopf mit roten Linsen
Draußen wird es wieder kälter. Höchste Zeit, die Eintopf-Rezepte wieder hervorzukramen. Dieser Gemüseeintopf mit roten Linsen ist besonders lecker!
8
2
21.6.11 von Webaer