Loch Leder

Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Nähen, Stricken & Co.
Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig…
30
27
8.9.10 von Estland-Ute
Nähen, Stricken & Co.
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
23.7.11 von Cally
Putzen & Reinigen
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
21
31
11.2.05 von Putzi
Produkttipps
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
13
10
13.11.16 von trom4schu
Kaufberatungen
Welches…
1
0
25.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welches…
1
0
8.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Backen
Wer mag sie nicht, diese kleinen leckeren Likörpralinen mit der Kirsche? Ich habe Kekse daraus gemacht. Meine sind alkoholfrei und damit kindertauglich. Man kann sie…
9
3
9.11.21 von kessi21
Dekorieren
Wer ausgeblasene Eier als Ostereier schön anmalen will, muss mit den rohen Eiern ganz vorsichtig hantieren und trotzdem auf Hygiene achten. Dieser Tipp hilft. Mit…
32
9
14.3.15 von Mafalda
Dekorieren
Durchstöbert man das Internet nach Bastelideen und Anleitungen, scheitert es oft schon daran, dass einem die Hälfte des Materials fehlt. Damit ist jetzt Schluss! Lasst…
21
9
6.4.20 von laurasieeehsch
Dekorieren
Bunt bemalte Ostereier sind ein fester Bestandteil des Osterfests. Doch woher kommt diese Tradition eigentlich? Eier stehen für Fruchtbarkeit und Leben. Im alten Ägypten…
10
7
10.3.21 von Jacqueline (Redaktion)
Dekorieren
Normalerweise werden die Eier ja von außen bemalt. Geht das auch andersherum? Ja, das geht und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ostern…
6
3
26.3.21 von RitaH
Dekorieren
Noch rechtzeitig zu Ostern wollten Nachbarskinder und ich ausgepustete und verzierte Ostereier aufhängen, dabei aber nicht die einfache Methode wählen (Band um Streichholz wickeln, dieses kurz schneiden…
7
5
16.4.19 von trom4schu
Putzen & Reinigen
Wer ein paar gute, teure Lederschuhe besitzt weiß, wie wichtig regelmäßige Schuhpflege ist. Leider geht in unserer schnelllebigen, trendorientierten Zeit viel Wissen verloren, deshalb hier…
11
18
6.5.17 von HerbiG
Nähen, Stricken & Co.
Frau kennt das: Beim Shoppen sticht einem mal wieder eine tolle Tasche ins Auge, obwohl man sich vorgenommen hatte, die Letzte sei doch nun auch…
2
2
30.9.21 von trom4schu
Putzen & Reinigen
In unserem Wohnzimmer befindet sich seit ca. 10 Jahren eine silbergraue Leder-Polstergarnitur. Wie sich sicher jeder denken kann, ist Leder an sich einerseits sehr strapazierfähig…
22
39
16.6.18 von Brandy
Kaufberatungen
Das…
1
0
3.3.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welches…
2
0
6.5.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Basteln
In Japan werden für Buchbindungen sehr schöne Muster genutzt. Sie sind nicht nur dekorativ, sondern auch leicht anzuwenden. Um ein Notizheft mit einer japanischen…
14
8
29.5.18 von RitaH

Kostenloser Newsletter