Pflaumen - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsReisklößchen mit Pflaumenkompott
Dies ist ein Rezept für ein leckeres süßes Hauptgericht - oder einen Nachtisch nach einem Teller Salat. Hauptzutat ist gekochter Reis, der mit Eigelb und Eischnee verknetet wird, in Semmelbröseln paniert und in Öl gebraten. Dazu…
14
0
15.2.14 von Ellaberta
DessertsWalnusseis mit Pflaumenpunsch
600 g entsteinte, halbierte Pflaumen (aus dem Glas) 200 g Zucker 1/8 l Rotwein 3 Nelken 1 Zimtstange 500 ml Walnusseis Pflaumen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Den Saft anderweitig verwenden. Rotwein, Nelken und Zimt in einem Topf aufkochen lassen.…
6
5
28.3.06 von Sirikit
Pflaumenmus aus Backpflaumen

1 Std.

Soßen, Dips & BrotaufstrichePflaumenmus aus Backpflaumen
Weihnachten ist vorbei! In den Supermärkten haben bereits die Osterhasen Einzug gehalten und das Ende Januar! Ich hatte aber noch immer Backpflaumen übrig, die ihren…
14
3
29.1.14 von Bossi
GetränkeWeinbrandpflaumen 1975
Dies ist ein altes Hausrezept für Weinbrandpflaumen aus dem Jahre 1975. Verwendet wurden frische dunkle Herbstpflaumen. Zutaten 750 g Pflaumen 525 g…
8
6
23.2.13 von Regina-2012
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps"Pflaumenmusteilchen" auf spezielle Art
Backen ist eine schöne Angelegenheit. Muss aber nicht immer sein, um eine gemütliche Kaffee-/"Kuchen-Runde" zu beglücken. So kam mir vor einiger Zeit Folgendes in den Sinn: Vollkorntoast wurde getoastet, relativ üppig mit Pflaumenmus bestrichen und mit Sprühsahne…
22
12
8.1.15 von Rosalie2014
ZubereitenSauberer Backofen beim Backen von Pflaumenkuchen
Ich hatte es satt, jedes Mal nach dem Backen von Pflaumenkuchen, ewig lange den Backofen zu schrubben. Denn irgendwas an Saft läuft immer über, wenn man…
9
91
2.8.15 von Utamartina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
ZubereitenBackpflaumen gegen versalzene Suppen
- Hat man mal einer Suppe zuviel Salz verpasst, nehme man 1-3 Backpflaumen (je nach Verseuchungsgrad) und lege diese für etwa 15 Minuten in die Brühe. - Backpflaumen ziehen das Salz aus der Suppe und es…
6
0
5.11.06 von Almut
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinefilet mit Backpflaumen gefüllt
Man braucht ein frisches Schweinefilet von etwa 400 g, 200 g Backpflaumen Mit dem dünnen Stiel eines Holzlöffels bohrt man vorsichtig eine Art Tunnel in das Schweinefilet. Kurz vor dem anderen Ende aufhören, so…
3
3
22.12.10 von Ellaberta
GetränkePflaumenlikör
Zutaten ca. 5 kg frische Pflaumen 500 g Zucker 1 Vanilleschote 2 Zimtstangen 3 Nelken 1 Stück Ingwer 1 Flasche Rum 40% …
10
9
25.9.09 von kraeuterhexe1000
Reispfanne mit Hähnchenfilet, Quitten und Backpflaumen

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReispfanne mit Hähnchenfilet, Quitten und Backpflaumen
Bei diesem leckeren Reisgericht passen die Quitten mit ihrem leicht säuerlichen Geschmack sehr gut zu dem Hähnchenfleisch. Zutaten für 4 Portionen 600…
6
4
3.11.16 von backfee44
Soßen, Dips & BrotaufstrichePflaumenbutter
Getrocknete und entsteinte Trockenpflaumen (Beutel 250g) ein paar Stunden oder über Nacht einweichen in Wasser. Mit einem Pürierstab oder Mixer pürieren, mit Zimt und Zitronensaft würzen, Bittermandel-Aroma eintröpfeln, ca. 100g weiche Butter (Zimmertemperatur) unterrühren. Abschmecken.…
4
4
3.6.10 von Morrisweiss
Quarkklößchen mit Pflaumenmus-Sauce

30 Min.

DessertsQuarkklößchen mit Pflaumenmus-Sauce
Das Rezept könnte einigen bekannt sein. Schmeckt als kleine Mahlzeit oder Nachtisch super, nimmt wenig Zeit für die Zubereitung in Anspruch und der Geldbeutel wird…
71
11
18.1.05 von Hupe
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSehr schneller Pflaumenkuchen
Dieser Pflaumenkuchen ist einfach, schnell und schmeckt sehr sehr lecker. Jetzt das Rezept lesen und nachbacken!
25
5
4.9.17 von gloriatorin
Pflaumenspeise - eine süße Leckerei

2 Std. 17 Min.

DessertsPflaumenspeise - eine süße Leckerei
Zutaten für 3-4 Portionen                                          …
6
6
6.9.16 von neleann
Streuselkuchen mit Pflaumenmus

1 Std.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsStreuselkuchen mit Pflaumenmus
Ein lecker Streuselkuchen mit Pflaumenmus für eine Springform: Zubereitung Rührmasse 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 3 Eier 125 g Zucker (oder…
11
15
3.11.10 von Angelina
FrühstückPflaumenklöße mit brauner Butter & Zimtzucker
Pflaumenzeit, endlich ist es wieder so weit! Ein passendes Rezept dazu findest du hier. Koche diese herrlichen Pflaumenklöße und genieße sie.
10
20
7.9.20 von schwarzetaste
ZubereitenPflaumenkompott ohne Zucker
Dieses Pflaumenkompott kommt ganz ohne Zucker aus! Erfahre hier das einfache Rezept, das mit Grießbrei, Vanilleeis oder einfach pur gut schmeckt.
24
22
30.9.13 von Rumpumpel
ZubereitenPflaumenmus aus dem Römertopf
Pflaumenmus ganz einfach, ohne Anbrennen: Man zerkleinert Pflaumen grob, mischt sie mit Zimt und etwas Zitrone und legt sie in den Römertopf. Aufpassen,…
7
3
15.10.10 von Ellaberta
Pflaumenmarmelade mit Physalis

23 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstrichePflaumenmarmelade mit Physalis
Wir lieben Pflaumenmarmelade! Du auch? Dann probiere mal diese Variante mit Physalis. Du wirst begeistert sein.
7
4
26.8.10 von Heidiheida
GetränkePflaumenlikör selbstgemacht
Du kannst von Pflaumen einfach nicht genug bekommen? Dann musst du diesen selbstgemachten Pflaumenlikör probieren! Das Warten lohnt sich!
48
20
19.9.12 von Zartbitter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumenkuchen mit Butterrührteig | Frag Mutti TV
Diesen einfachen Pflaumenkuchen mache ich sehr gerne, sobald die Pflaumen reif werden. Der feine Rührteig ist auch für andere Obstkuchen geeignet.
18
14
11.11.16 von Sally75
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumenmuskuchen
Pflaumenmuskuchen (Blech) Zutaten Für den Teig: 3 Eier 125 g weiche Butter oder Margarine 125 g Zucker 250 g Mehl 1/2…
12
14
3.5.14 von Bea3
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumenkuchen vom Blech mit Butterstreuseln
Du liebst Pflaumenkuchen? Dann probiere unbedingt dieses leckere Rezept für Pflaumenkuchen vom Blech mit Butterstreuseln aus. Du wirst es lieben.
86
90
24.8.15 von Henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPflaumenmus aus dem Backofen
Jede Menge wundervoller Pflaumen. Was macht man am besten damit? Richtig, Pflaumenmus! Dieses Rezept ist ganz einfach & unkompliziert zu machen.
15
18
16.8.21 von kessi21
ZubereitenPflaumenmus (Powidl) einfach herstellen
Diese Pflaumenmus-Rezeptvariante wird im Backrohr gemacht. Dabei erspart man sich stundenlanges Rühren und Aufpassen, dass nichts anbrennt. Probier's aus.
11
20
24.9.18 von Kamilla
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGedeckter Pflaumenkuchen
Für diesen feinen Pflaumenkuchen ist jetzt die richtige Zeit, denn die Früchte sind frisch auf dem Markt und in den Geschäften zu bekommen.
13
0
26.8.21 von Barracuda
GetränkeAmaretto selber machen mit Pflaumenkernen
Amaretto mit Pflaumenkernen selber machen, das geht ganz einfach. Hier das schöne Rezept, bei dem man nur noch etwas Geduld benötigt.
14
16
7.5.20 von Duckdaisy
DessertsSahne-Milchreis mit Pflaumenkompott
Einfach, aber lecker: Dieser Sahne-Milchreis mit Pflaumenkompott ist schnell gemacht und ist wunderbar cremig und fruchtig. Die ideale Nachspeise.
8
1
15.9.23 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnell zubereiteter Pflaumenkuchen
Zurzeit bin ich im Backrausch. Vorweg allerdings, ich hätte den Pflaumenkuchen dichter belegen müssen. Ist jetzt aber egal, denn der schmeckt trotzdem "saulecker" und es muss…
12
6
7.9.16 von Filetfrau
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWollknäul-Brot mit Pflaumenmus
Was passt perfekt zum kalten Winter? ✓ Richtig. Ein warmes Wollknäul-Brot. Lecker gefüllt mit fruchtigem Pflaumenmus. ➤ Hier gehts zum Rezept!
24
3
22.11.21 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumenkuchen mit Streuselboden
Magst du Streusel? Dann wirst du diesen Pflaumenkuchen lieben! Hier kommen Streusel nicht nur obendrauf, sondern auch drunter. Probierst mal aus!
7
13
11.9.23 von fahrradmaus
Soßen, Dips & BrotaufstrichePflaumensoße aus Dörrpflaumen
Pflaumen lassen sich nicht nur wunderbar snacken, sie sind auch eine ideale Grundlage für Soßen und Dips.
6
1
18.1.22 von Sally75
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMilchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
17
4
16.11.13 von Nachi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumen-Mohn-Kuchen auf dem Blech gebacken
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er außergewöhnlich gut. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der…
30
21
6.9.13 von Ellaberta
Kalte Pflaumen leichter entsteinen
ZubereitenKalte Pflaumen leichter entsteinen
Jetzt ist wieder Pflaumenkuchen-Backzeit! Damit sich die Frucht besonders gut vom Stein trennen lässt, solltet ihr die Pflaumen über Nacht, aber mindestens einige Stunden, im…
7
6
7.9.06 von Ellen
DessertsMilchreis mit Pflaumen "asiatisch"
100g Milchreis 400 ml Kokosmilch 3 EL Zucker Zutaten zusammen aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 35 Minuten schmurgeln lassen, dabei immer wieder umrühren. In der Zwischenzeit 300g Pflaumen oder Zwetschgen 4…
18
2
17.9.09 von yuki
ZubereitenPflaumen leicht vom Kern lösen
Wer kennt das nicht: Mit "Heißhunger" schneidet man das Fruchtfleisch der Pflaume ein und stellt dann häufig fest, dass es sich nur sehr schwer und…
24
13
31.8.14 von trom4schu
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPflaumen im Speckmantel
Dörrpflaumen (rechne ca. 3-5 pro Person) Frühstücksspeck (Bacon) in Scheiben Die Speckscheiben halb durchschneiden und jeweils mit einer Hälfte eine Trockenpflaume umwickeln. In der…
26
11
19.2.05 von Liz
GetränkeGewürzte Rum-Pflaumen
Zutaten 1000 g frische Pflaumen (ohne Druckstellen, fest und reif) 150 g Zucker 1 1/2 l Rum (54 %) 6 Nelken 2 Muskatblüten 2…
10
6
16.12.04 von Der Dünni
Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge

40 Min.

DessertsKaramellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge
Ein würziges Dessert & Poesie auf der Zunge: Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme.  Zutaten 500 g Pflaumen, entsteint, halbiert 150 g Zucker, gemischt mit 2…
6
2
14.10.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumen-Streuselkuchen
Hier erfährst du ein einfaches Rezept für einen leckeren Pflaumen-Streuselkuchen, der in weniger als 2 Stunden verzehrbereit auf dem Tisch steht.
24
19
11.9.11 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstrichePflaumen-Chutney
Pflaumen- oder Zwetschgen-Chutney, schnell zubereitet und super lecker - da hat man auch noch im Winter etwas Leckeres. Zutaten: Ca. 1 kg Zwetschgen, es müssen nicht unbedingt…
12
20
19.8.11 von Nate
DessertsPflaumen-Joghurt-Becher
Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Dessert mit Früchten? Dann ist dieser leckere Pflaumen-Joghurt-Becher perfekt für dich!
6
3
3.2.20 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckere Pflaumen-Muffins mit Marzipan
Raffinierte Muffins mit Pflaumen und Marzipan: Ein Genuss, egal ob als Dessert nach einem guten Essen oder zum Nachmittagskaffee. Jetzt schnell nachbacken.
12
19
11.9.19 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumen-Käsekuchen
Die Pflaumenzeit beginnt! Was schmeckt da besser als ein frischer selbst gebackener Kuchen? Und dieser ist nicht nur einfach, er ist auch schnell zubereitet. Zubereitung …
15
21
4.8.15 von sommer65
Käsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
Nach 7 Blechen Pflaumenhefekuchen mit und ohne Streusel / Pudding war ich es wirklich leid: Im Gefrierschrank herrschte mittlerweile Platzmangel, die Nachbarn und Freunde waren mit Kuchenspenden versorgt…
13
13
30.9.16 von xldeluxe_reloaded
DessertsRumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum im Frühstücksglas
Die Rumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum schmecken richtig lecker! Hübsch auch als Geschenk bzw. Mitbringsel in kleinen Frühstücksgläsern. Mach's nach!
17
11
8.4.19 von Sally75
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMilchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
17
4
16.11.13 von Nachi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumen-Mohn-Kuchen auf dem Blech gebacken
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er außergewöhnlich gut. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der…
30
21
6.9.13 von Ellaberta
Kalte Pflaumen leichter entsteinen
ZubereitenKalte Pflaumen leichter entsteinen
Jetzt ist wieder Pflaumenkuchen-Backzeit! Damit sich die Frucht besonders gut vom Stein trennen lässt, solltet ihr die Pflaumen über Nacht, aber mindestens einige Stunden, im…
7
6
7.9.06 von Ellen