T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Rosenkohl gebacken

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
In Rosenkohl könnte ich mich reinlegen, auch schon mal abgekühlt( nicht ich, sondern der Rosenkohl) - und wie Pralinen vor dem Fernseher. Dieses Rezept…
36
51
von Gemüse
Vom Rosenkohl die oberen Blätter entfernen. Den Strunk etwas kürzen und kreuzweise etwas einschneiden. So wird alles gleichmäßig gar. Einen Teelöffel Butter ans Kochwasser. Etwas…
98
30
von Gemüse
Rosenkohl putzen, Stielende kreuzweise einschneiden, in wenig Wasser fast gar dünsten. Butter nach Bedarf in die Pfanne, und auf kleiner Flamme den Rosenkohl von allen…
13
15
von Gemüse
Puten- bzw. Hähnchentopf mit Rosenkohl oder Wirsing
Dieses Rezept ist der absolute Wahnsinn. Backofen auf 200°C vorheizen. ~ 300 g Putenbrustfilets oder Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. ~ 300 g Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. ~ 300 g Rosenkohl (oder Wirsing) putzen, waschen und…
10
3
26.12.06 von Stephy Braten
Blätterteig mit Rosenkohl-Paprika-Tomaten & gekochtem Schinken
Ich habe heute abend mit meinen Kindern etwas ausprobiert, das uns so gut geschmeckt hat, dass wir es bestimmt bald wieder essen werden. Daher möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten, vielleicht ist da…
1
2
20.12.09 von Skorpion1958 Gemüse
Ich hasse eigentlich Rosenkohl. Zu bitter, zu herb. Aber zu manchen Gerichten passt er einfach. In einem Kochbuch habe ich gelesen, dass man ihn…
7
28
23.10.11 von dahika Koch-Tipps
Einfach zu machen, aber ein prima Essen, wenns frischen Rosenkohl gibt. 400 g Rindfleisch würfeln, in etwas Fett anbraten. Mit eineinhalb Litern Wasser aufgießen und weich kochen. Meist mache ich das am Tag vorher.…
3
2
19.1.12 von mops Eintopf
Die oberen gelben Blätter entfernen. Die Röschen halbieren und in kochendem Wasser mit etwas Gemüsebrühe ein paar Minuten gar kochen. Durch das Halbieren bekommt der…
4
17
11.11.12 von AzizTa Koch-Tipps
Nudel-Rosenkohl-Schinken-Gratin, ein schnelles, leckeres Gericht, das sich auch gut vorbereiten lässt, wenn Gäste erwartet werden. Für 3 bis 4 Personen braucht man: …
14
5
von Aufläufe & Pfannen
Dies ist ein Rezept für die Resteverwertung. Wenn ihr Rosenkohl kocht, das Kochwasser aufheben, denn oftmals bleiben nach einem Essen einige Rosenkohlköpfchen übrig (zu wenig…
18
17
von Resteverwertung
Rosenkohl als Suppeneinlage
Ich bin ein Fan von Tütensuppen (vermutlich bin ich Glutamatsüchtig ;-). Und ich liebe Rosenkohl, vor allem wegen dem süßlichen Geschmack. Nun gibt es Rosenkohl praktischerweise tiefgefroren in 1 kg Beuteln. Meine Idee…
8
1
31.12.12 von Platypus Gemüse verarbeiten
Ich liebe Kochsendungen. Nicht wegen der Rezepte, sondern wegen den Tipps, die die Profiköche geben! Ich liebe Rosenkohl. Ich habe ihn entweder in Salzwasser…
26
57
25.11.13 von wollmaus Würzen
Rosenkohl überbacken Zutaten für 4 Personen 700 g Rosenkohl  1 Becher saure Sahne oder Creme fraîche Milch Zwiebeln Tomatenmark 1 kleines Glas Champignons für Vegetarier 200 g Schinkenwürfel für Fleischesser Soja Soße Gewürze und…
26
37
27.11.13 von amada Gemüse
Rosenkohl mal anders
Rosenkohl mal anders
Zutaten 500 g Rosenkohl ca. 1/4 L Gemüsebrühe 1 Knofizehe Pfeffer wenig Muskatnuss 2-3 EL Sahne gehackte Haselnüsse Petersilie Butter zum Braten …
9
3
von Gemüse
Potato Wedges mit Rosenkohl, Lachsforelle, Kaviar & Meerrettich

Potato Wedges mit Rosenkohl, Lachsforelle, Kaviar & Meerrettich
Mein Abendessen: Potato Wedges aus dem Backofen mit Rosenkohl, Lachsforelle, deutschem Kaviar und Meerrettich. Zubereitung: Die Kartoffeln waschen und abtrocknen und je nach Größe…
8
11
von Pikantes
Rosenkohl mal ganz anders: Mariniert in einem Balsamico-Honig-Knoblauch-Dressing, im Backofen geröstet, mit Cranberries, Ziegenkäse und Parmesan. Zutaten (Für 1-2 Personen) 1-2 EL Olivenöl …
16
11
von Gemüse
Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen

Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen
Wenn eine Mahlzeit einmal etwas hermachen soll, ohne zugleich den Geldbeutel zu sprengen, kommt dieses Rezept gerade richtig: Knusperige Entenbrust mit Rosenkohl - auf etwas anderer…
21
17
von Geflügel
Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl

Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl
Zutaten (pro Person) 2 Wachteln, aufgetaut und ohne Innereien 4 mittelgroße Kartoffeln 1 TL Instant Hühnerbrühe 250 g frischer Rosenkohl 80 g frisches Zwiebelmett…
5
182
von Geflügel
Herbstliches auf dem Teller: Heute habe ich mich entschlossen, das von mir am wenigsten gemochte Gemüse auf den Teller zu bringen, nämlich Rosenkohl. Seit gefühlten…
9
29
von Geflügel
Kürzlich brauchte ich noch ein paar Ideen für einen gemütlichen Abend mit Freunden und habe diese Spieße zubereitet: Rosenkohl-Hack-Spieße mit Datteln und Trockenpflaumen umhüllt, von Schwarzwälder…
10
33
von Fingerfood
Endlich ist die Zeit wieder da, dass man den Rosenkohl genießen kann. Wir lieben ihn in allen möglichen Variationen und heute eben mal als Auflauf mit…
25
21
von Aufläufe
Rosenkohl enthält sehr viele Nährstoffe, Mineralstoffe, Bitterstoffe und Vitamine, besonders Vitamin C, Eisen, Kalium und pflanzliches Eiweiß. Diese Inhaltsstoffe haben eine sehr positive Wirkung auf…
13
18
3.1.19 von backfee44 Gemüse
Es gibt zwar hier schon einen Tipp von 2005 für gebratenen Rosenkohl, aber dieser ist etwas anders, denn hierbei wird der Rosenkohl überhaupt nicht gekocht…
44
37
von Gemüse verarbeiten
Holunderblüten sind nicht nur gesund und nahrhaft, sondern auch ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Zutaten Holunderblüten Eier Weizenmehl Öl (z. B. Palmin) Zucker Wasser …
58
13
von Süßes
Für eine Person: 1 Roastbeefscheibe (ca. 200g) leicht plattieren (z.B. der Rückseite einer Bratpfanne) und dann mit Küchenpapier trocken tupfen. Backofen auf 200 Grad vorheizen (dauert ca. 10 Minuten - je nach Herd). In einer Grillpfanne…
19
0
25.11.06 von Uwe Steak, Schnitzel & Co.
Teegebäck leicht und schnell gebacken
Teegebäck: 250g Mehl in eine Schüssel geben, dazu 100g Maisan, Weizenin oder Gustin (halt irgendein Stärkepulver), 100g Puderzucker darüber, 250g Margarine (zimmerwarm in kleine Stücken), 125g ganze aber abgezogene Mandeln (Mandeln mit sehr heißem Wasser…
3
3
29.11.09 von Traeumerle Kekse & Plätzchen
Super am Sonntagmorgen vorzubereiten (wenn "Mutti" mal wieder schon wach ist und alle anderen noch friedlich schlafen...) oder für eine Einladung ("Mach Dir keine Umstände - waaas Du hast selber Brötchen gebacken? Gibt's ja gar…
9
5
30.7.10 von ANNY2 Brot & Brötchen
Tatsächlich kommt dieser Kuchen ohne Fett aus und schmeckt sehr gut. Für den Teig braucht man 160 g Mehl, 80 g Zucker und 1 Ei, Prise Salz, ein wenig Milch. Verkneten, kalt stellen. Falls der Teig zu…
6
5
28.11.10 von Ellaberta Torten ohne Früchte
Was macht man nicht alles für seine " Vierbeiner-Kinder". Aber diese Kekse können Frauchen, Herrchen und Enkelkinder auch mal kosten ohne Schaden zu nehmen. …
19
27
von Hunde
Pilzköpfe mit Spinat und Ei gefüllt und im Ofen gebacken
Für dieses Rezept nehme ich große Champignonköpfe. Pro Person 2 Stück. 500 g Blattspinat 3 Eier Butter Pfeffer, Salz, Semmelbrösel (100 g) Die Stiele werden aus den Pilzköpfen gedreht, Stiele aufbewahren. Der Spinat wird gewaschen, man lässt ihn…
14
9
26.8.11 von Ellaberta Gemüse
Angmachter Camenbert auf Brot - im Ofen gebacken
Angmachter Camenbert auf Brot - im Ofen gebacken
Wir essen gerne mal einen angemachten Camenbert und wenn er dann noch gebacken ist, besonders. Die Zubereitung ist schnell gemacht und lässt sich super im…
15
22
von Aufs Brot & Brötchen
Rhabarberschnee gebacken - ein leckeres Dessert für Rhabarberfans
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
18
13
25.3.12 von Ellaberta Nachtisch mit Früchten
Selbst gebacken: Brot mit knuspriger Kruste
Selbst gebacken: Brot mit knuspriger Kruste
Wer isst nicht gerne ein frisches selbstgebackenes Brot mit frischer, knuspriger Kruste? Ich bin vor einiger Zeit auf zwei Rezepte in Zeitungen gestoßen, wo eine…
11
19
13.5.12 von germaniamaren Brot & Brötchen
Ich bin wirklich kein Meisterbäcker, aber mein Brot backe ich mir nun selber und zwar absolut gelingsicher. Irgendwie fand ich es frech, wenn ich…
35
50
von Brot & Brötchen
Schnell gebacken: Ein Laib Brot mit Cheddarkäse
Dieses Brot mit Cheddarkäse wird in einer Kastenkuchenform gebacken - in einer dreiviertel Stunde ist es fertig. Die Vorbereitungszeit dauert nur eine Viertelstunde. Zum leichteren Abmessen nehmen wir eine normale Haushaltstasse, dann braucht nichts…
13
9
9.2.13 von Ellaberta Brot & Brötchen
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er ungewöhnlich. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der nussige…
24
22
6.9.13 von Ellaberta Obstkuchen (sonstige)
Rezept für ca. 18 Teigtaschen Zutaten  250 g Mehl 2 TL Salz warmes Wasser ca. 300 g frischen Blattspinat 250 g Schafskäse 1 Bund Petersilie Öl …
24
19
von International
Würziger Knabbermix - auf dem Blech knusprig gebacken
Da langt jeder gern zu! Ich habe hier ein Rezept für einen Knabbermix, eine leckere Nascherei für Feste und Fernsehabende. Zutaten: 100 g Cornflakes 100 g gebratene Schinkenspeckscheiben, auf Papier abgetropft und zerkrümelt. 100 g winzige…
15
7
12.9.13 von Ellaberta Fingerfood
Zimtsterne, saftig-weich gebacken. Damit das dann auch so bleibt - bei richtiger Teig-Konsistenz und optimalem Backen - kühl lagern, im Pappkarton und mit Schalen von 2 Mandarinen. Zutaten Für…
23
41
von Weihnachtsgebäck
Hier habe ich eine leckere Vorspeise, die schnell gemacht ist. Zutaten: 1 Tüte Tortillachips 200 g Rinderhack Chilisauce Oliven in Scheiben geschnitten Pfeffer, Salz etwas Tomatenmark Zubereitung: Auf eine feuerfeste…
20
7
17.4.14 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Dieser kleine vegetarische Snack ist auch gut geeignet als Vorspeise und schmeckt sehr lecker. Im Ofen gebacken, ist die Avocado mal ein ganz anderes Geschmackserlebnis. Zutaten: …
22
20
von Vegetarische Rezepte
Da wir demnächst bei uns zu Hause zwei bis drei Familienfeiern und Geburtstag anstehen haben und ich nicht so viel Zeit habe, um zu backen, habe…
24
45
von Teig
Birnenkuchen mit Nusshaube in einer Springform gebacken

Birnenkuchen mit Nusshaube in einer Springform gebacken
Birnenkuchen mit Nusshaube - das Grundrezept gibt es auch für andere Obstkuchen - Teig und Obst werden vermischt und so in der Springform gebacken. Dieser Kuchen hat weniger…
6
5
von Obstkuchen (sonstige)
Ich weiß, ihr kennt Kuchen im Glas, aber heute versuche ich das erste Mal das Rezept von backfees44s leckerem "Bananen-Möhren-Cranberry-Kuchen" im Glas zu backen. Ich habe es…
5
18
von Obstkuchen (sonstige)
Dies ist ein Rezept für zwei kleine Kastenbrote, die ich mit dunklem Weizenmehl und Hefewasser (siehe Tipp: Hefewasser - eine Alternative... vom 05.10.2017) gebacken habe.   …
7
19
von Brot & Brötchen
Habt ihr schon versucht Brot ohne Brotbackautomaten oder Küchenmaschine und ohne viel Aufwand selbst zu backen? Ich, bis eben gerade, nicht. Das Ergebnis ist super…
10
18
von Brot & Brötchen
Auf besonderen Wunsch, einer lieben Userin, ob ich etwas Süßes mal im Römertopf backen könnte: Nun habe ich es in Angriff genommen, das erste Mal. Der Hefezopf…
14
36
von Hefeteiggebäck

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter