Rouladen - Rezepte & Hausmittel

Kohlrouladen schnell gemacht
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrouladen schnell gemacht
Bisher habe ich das Weißkraut oder den Wirsing für die Kohlrouladen in kochendem Salzwasser kurz ziehen lassen. Viel einfacher und wesentlich schneller geht das in…
39
4
5.8.07 von Gritli
Kalorienarme Gemüserouladen mit Schweine oder Putenfleisch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalorienarme Gemüserouladen mit Schweine oder Putenfleisch
Vorweg gesagt: Ich habe keine Mengenangaben, weil sich das Gericht durch individuelle Zutaten und Mengen an jeden Geschmack anpasst und gar nichts schiefgehen kann! …
11
6
20.12.11 von kreativesMaidle
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrouladen aus dem Backofen
Für alle, die keine Lust auf wickeln und anbraten haben... super einfach und sehr lecker! Rezept für ca. 10 Rouladen 1 Weißkohl kopfüber…
25
14
6.6.08 von HelloSydney
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrouladen
Zutaten: 1 Weißkohl 500 g Gehacktes 2 - 3 Zwiebeln 1 Mozzarella Käuter nach Wahl 1 Ei Semmelbrösel 1 – 3 El Speisestärke …
119
3
10.8.07 von Pater Diego
ZubereitenKohlrouladen für "Faule"
Ich liebe Kohlrouladen und gerade jetzt, wo es bald wieder das gute Kraut gibt, aber: ich hasse es sie zu wickeln. Es geht auch anders: das Kraut wie gewohnt blanchieren, das Hack anmachen, (ich schneide…
15
8
27.8.12 von angela57
Kohlrouladen mit Frühstücksspeck einwickeln
ZubereitenKohlrouladen mit Frühstücksspeck einwickeln
Jetzt kommt die Zeit der köstlichen frischen Kohlrouladen. Der Ärger mit dem zusammenhalten der Kohlrouladen ist bei mir vorbei: Ich nehme anstatt Bindfäden, Bacon bzw. Frühstücksspeck. …
17
19
16.7.13 von mausespeck
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenrouladen
Zutaten für 4 Personen 4 Scheiben Putenbrust Mittelscharfer Senf Zwiebelmett Gewürzgurken Asiasoße (süß-sauer oder sweet chilli) Pfeffer und Salz zum Fixieren Holzstäbchen …
9
3
27.10.08 von Sabrina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Hähnchenrouladen (mit Paprika-Thunfisch-Farce)
Klingt ungewöhnlich, schmeckt aber grandios und ist wirklich ganz einfach. Zutaten: - 4 Hähnchensteaks (dünn geschnitten) oder direkt als Roulade schneiden lassen - 1 Paket Bukofrischkäse Pikant (16%Fett) - 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft - 1 Dose gehackte…
7
5
17.1.10 von Liz
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRinderrouladen einmal anders
Ich wollte neulich mal wieder Rinderrouladen machen, stellte dann aber fest, dass ich weder Brühe noch Tomatenmark im Haus hatte. (Ich war zuvor im Urlaub und irgendwie hat mein Sohn diese Zutaten, die ich sonst…
34
55
20.11.13 von Marita65
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRinderrouladen gefüllt mit Apfel und Paprika
Rinderrouladen mal anders: Gefüllt mit Zwiebel, Apfel und roter Paprika in Rote-Bete-Soße mit Kartoffelpüree. Es lohnt sich, dieses tolle Gericht zu kochen!
7
4
22.12.18 von rozah
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHeringsrouladen
Ganz einfach und superlecker! Zutaten (für 4 Personen): 1 kg grüne Heringe (küchenfertig, ohne Kopf und Schwanz) etwas Essig Für die Soße: 8 EL Tomatenmark 4 EL fertig…
18
1
5.3.07 von guni0303
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRindsrouladen mit dünnem Schinkenspeck und Essiggurken
Je nach Bedarf 3-4 Rindsschnitzel Fleisch klopfen, mit Salz und Pfeffer würzen Mit scharfem Senf bestreichen Kleingehackte Zwiebel darüberstreuen, mit dünnem Schinkenspeck und aufgeschnittenen Essiggurken belegen Zusammenrollen und mit einem Spieß fixieren Im Kochtopf…
18
19
5.11.05 von Gerhard (Österreich)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Wildschweinrouladen
Lecker pikant schmeckende Wildschweinrouladen. Zutaten 4 Wildschweinrouladen Salz, Pfeffer aus der Mühle 1 - 2 EL mittelscharfer Senf 4 Scheiben durchwachsenen, geräucherten Speck …
5
5
2.12.16 von Ernst-Hermann Heidel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeihnachtsrouladen
Ich probiere gerne allerhand aus (inspiriert durch die vielen Kochsendungen). So auch die Rinderrouladen mt einer etwas -zugegeben abartigen-anderen Füllung: 4 Rinderrouladen werden gewürzt (nach Belieben) und gefüllt mit: Schinkenwürfeln Zwiebeln Paprikastreifen …
18
39
24.11.13 von giso
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen mit Leberfüllung
Hier mal wieder ein Rezept von mir, inspiriert von einem Tipp auf dieser Seite, von mir überarbeitet und - ich denke - verfeinert. Das Rezept macht einiges an Arbeit, lohnt sich aber auf jeden Fall…
4
2
24.9.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfefferfleisch aus Rindsrouladen
Wenn ihr ab und zu mal gern ein Rezept aus den Fünfziger Jahren nachkocht, hier gibt es ein köstliches Pfefferfleisch! Gewürzt wird kleingeschnittenes Rouladenfleisch mit einer separat gekochten Pfefferessenz. Pfeffer ist ein wunderbares Gewürz, das…
28
7
10.10.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürzige Schweinsrouladen
Rezept für leckere Schweinsrouladen mit Camambert: Wir können ein Nachkochen nur empfehlen und wünsche schon jetzt einen guten Appetit.
13
0
3.12.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWirsingrouladen
Die Wirsingblätter nicht im Topf überwellen, sondern nass (vom Waschen) 3-4 Minuten in die Mikrowelle geben. Die Blätter sind dann weich und trocken, lassen sich gut rollen und es gibt keine Überschwemmung auf der Arbeitsplatte. Gehacktes…
5
10
21.8.10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRinderrouladen mit Meerrettich-Füllung
Aus der Not (ich hatte Senf für klassische Rouladen vergessen) habe ich heute mal eine etwas andere Füllung für Rinderrouladen kreiert: 3 Rinderrouladen salzen und pfeffern 1/3 Apfel reiben, mit 1 ganz fein…
10
8
10.1.12 von Blattlaus
Weißkohlrouladen mit Bulgur-Hackfleisch-Füllung

55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeißkohlrouladen mit Bulgur-Hackfleisch-Füllung
Es ist nicht zu verleugnen, dass ich Bulgur sehr gerne mag und oft verwende. Heute habe ich Weißkohlrouladen zubereitet und zwar mal nicht nach “Mutters Rezept”.  …
10
29
21.10.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFaulenzer-Kohlrouladen-Topf
Kohlrouladen sind wirklich lecker, keine Frage, aber manchmal hat man halt nicht die Zeit oder Lust die Kohlrouladen zu wickeln. Dieses einfache Rezept ist einfach in…
22
10
25.5.15 von gloriatorin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen mit Hackfleischfüllung
Dieses Rezept ist nicht von mir. Ich habe es von einer Freundin bekommen und gestern selber ausprobiert. Schmeckt sehr lecker. Zutaten für 4 Personen. 4 Scheineschnitzel Salz und Pfeffer 4 TL Senf 2 Zehen Knoblauch 1 Ei 500g Hackfleisch vom Schwein Schweineschmalz zum…
10
2
6.2.07 von Nightwish
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen a'la Murmeltier
Nicht nur Rindfleisch eignet sich für Rouladen, sondern auch Rouladen aus Schweinefleisch sind nicht zu verachten. Schön kräftig gewürzt und mit leckerer frischer Gemüsebeilage oder einem bunten Salat werden sie auch als Sonntagsessen sicher manchen…
6
5
16.4.12 von Murmeltier
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDeftige Sauerkraut-Rinderrouladen aus dem Schnellkochtopf
Rinderroulade mit deftigem Sauerkraut gefüllt: Dieses deftige Gericht ist im Schnellkochtopf in nur 15-20 Minuten Garzeit fix und fertig!
12
10
19.3.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Putenrouladen
Putenbrust in dünne Scheiben schneiden, zwischen Frischhaltefolie vorsichtig etwas flach klopfen, mit luftgetrockneten hauchdünnen Schinkenspeckscheiben belegen. Bruschetta entweder aus dem Glas (Penny) oder selbstgemacht aus Tomaten, Gurken, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, frischen italienischen Kräutern, Salz,Pfeffer, Zitrone sehr…
15
6
30.7.09 von omi
Rouladennadeln perfekt aufbewahren
OrdnungRouladennadeln perfekt aufbewahren
Wohin mit den Rouladennadeln in der Küche, wenn man sie gerade nicht benötigt? ⇒ Dieser Tipp verrät dir, wie du sie praktisch verstauen kannst.
27
13
5.3.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenrouladen griechisch
Putenrouladen mit Salz (sparsam), Thymian und Rosmarin (wenig) würzen und dann mit Schafskäse füllen. Braten und am Schluss den Bratensaft mit Sahne aufgießen und mit etwas Zitronensaft abschmecken. Man kann auch Schweineschnitzel nehmen. Dazu koche…
6
2
13.8.09 von malvine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHirschrouladen mit Steinpilzfüllung
In diesem Wildrezept erfährst du, wie du köstliche Hirschrouladen mit einer aromatischen Steinpilzfüllung zaubern kannst.
2
1
12.10.21 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschmorte Rinderrouladen
Hier mal mein Lieblingsrezept für megaleckere Rouladen. Zutaten für 4 Personen 100 g fetten Speck  1 Zwiebel 2 Essiggurken (ca. 100g) 4…
15
24
5.11.09 von K.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf
Hier stelle ich mal ein Rezept vor, was sehr lecker ist: Schweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf. Lies das Rezept und probier's aus.
11
14
5.3.18 von Mondial
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelrouladen-Auflauf
Kartoffelrouladen-Auflauf Zutaten: 12 mittelgroße festkochende Kartoffeln 12 Scheiben Bauern- oder Schwarzwaldschinken 500 g Gehacktes (gewürzt) 1 große Zwiebel 1 rote Paprika 1 Dose oder 250 g frische Champignons 2 Pck. Kräuterschmelzkäse 200 g…
15
11
13.5.14 von Bea3
ZubereitenKohlkopf für Kohlrouladen mühelos vorgaren
Einen Kohlkopf für Rouladen kann man mühelos und einfach vorgaren mit diesem Tipp: Wenn ich Kohlrouladen mache, überbrühe ich den Kohlkopf nicht wie üblich, sondern gebe ihn in…
30
77
29.1.15 von summelie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeine Kartoffelrouladen
500 g gekochte Kartoffeln 1 Ei 400 g Mehl Salz Kartoffeln schälen, durch Presse geben und mit obigen Zutaten Teig herstellen. 500 g Hackfleisch 1-2 gehackte Zwiebeln 1 Ei 2 EL Semmelbrösel Salz, Peffer, Petersilie Fleischteig herstellen. Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben, Kartoffelteig ausrollen und…
23
16
14.10.05 von Sophie-Charlotte
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRinderrouladen gefüllt
Rindsrouladen sind ein absoluter Klassiker. Am besten und schnellsten gelingen die Rouladen im Schnellkochtopf. So werden sie wunderbar zart.
16
12
24.8.22 von Engelchen1
ZubereitenRouladentöpfchen
Gestern wollte ich Rouladen machen. Ich habe mich darauf gefreut, denn ich esse sie sehr gerne. Was ich aber hasse, ist das Wickeln. Eine schmierige Arbeit, ständig hat man mit Senf bekleckerte Hände. Sehr nervig.…
44
86
30.1.12 von mops
ZubereitenWirsing- oder Weißkohlblätter für Kohlrouladen ohne Blanchieren
Für leckere Kohlrouladen kann man sich das eher lästige "Blanchieren" ersparen, wenn man eine Mikrowelle hat. Man nimmt einfach 4-5 gewaschene Kohlblätter, legt diese…
14
16
1.4.10 von Nate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrouladen aus Wirsing
Rouladen verschiedenster Art sind eine typische Hausmannskost. Wir haben hier eine leckere Variante mit Wirsing für dich.
10
2
20.10.21 von Barracuda
Extra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen
ZubereitenExtra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen
Am liebsten an den Kohlrouladen habe ich den Geschmack vom lecker braun geschmorten Kohl. Oma hat um "meine" Rouladen immer eine Extralage gewickelt. Das mache…
22
17
7.11.11 von kampfkatze50
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZarte Rinderrouladen: Einfach dank Rouladenklammern statt Nadeln
Rinderrouladen sind ein absolutes Festessen. Aber wie werden sie wirklich zart? Im Schnellkochtopf! Und mit dieser Methode brauchst du keine Rouladennadeln mehr!
9
16
9.11.22 von Tortelini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWirsingrouladen a la Omi
Suchst du noch ein leckeres, herzhaftes Gericht? Dann probiere Wirsingrouladen a la Omi, ein Rezept aus den 50er/60er Jahren. Jetzt nachkochen!
11
6
27.2.17 von Thouy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrouladen mit Graupen-Gemüsefüllung
(für 4-5 Personen) Zutaten Weißkraut- oder Wirsingblätter - ca. für 12 Rouladen Wasser und Salz Füllung: 125g Graupen - medium (also eher kleine Graupen) 100g Schinkenwürfel 2 Zwiebeln - mittelgroß …
1
8
7.5.10 von ziskozisko
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRindfleischrouladen mit Bärlauch-Parmesan-Füllung
Zutaten: Bärlauch 4 EL Pinienkerne 60 g Parmesan (gerieben) 1 Knoblauchzehe 5-7 EL Olivenöl Salz Pfeffer 500 g Rinderrouladenfleisch (Rindfleisch, dünn geschnitten) Zubereitung: Bärlauch, Knoblauch, 2 EL der Pinienkerne pürieren. Öl nach…
10
19
19.8.11 von Helfe-Elfe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalbsrouladen mit Spargelfüllung
Leckere Kalbsrouladen mit Spargelfüllung. Zubereitung 600 g Kalbsrücken, putzen, in ovale Scheiben schneiden, platt schlagen. Etwas grünen und weißen Spargel weich kochen und zerdrücken, Sud aufbewahren. Dünne Scheiben Schinkenspeck auf die Kalbfleischscheiben…
2
0
21.5.12 von Fleur
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
Rezepte für Geflügel-Rouladen gibt es viele, leider trocknet das Fleisch leicht aus. Bei diesem Rezept bleibt das Fleisch schön saftig.
9
5
5.3.20 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Wirsingrouladen zu deftiger Gemüsesuppe
Wirsingrouladen oder Kohlrouladen generell können als Hauptgericht oder auch als Beilage z. B. zu dieser Gemüsesuppe zubereitet werden!
4
5
25.10.22 von Engelchen1
ZubereitenKohlrouladen mit Jaromakohl
Kohlroulade aus Jaromakohl (sieht aus wie ein flach gedrückter Weißkrautkopf). Da ich den typischen Kohlgeschmack, der beim Kochen von Weißkohl entsteht nicht mag, aber…
10
15
12.11.14 von mama9500
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen mit süßem Senf
Die Rouladen habe ich heute zum 1. Mal so gemacht: Rouladen würzen mit Salz und Pfeffer, mit süßem Senf bestreichen und mit geschnittenen Zwiebeln…
10
13
19.1.08 von Menschle
ZubereitenZarte Rouladen im Bratbeutel
Dabei garen die Rouladen im eigenen Saft und werden butterzart, außerdem bleibt der Herd sauber.…
3
1
13.4.08
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen im Römertopf geschmort
Ich brate meine Rouladen nach dem Füllen in der Pfanne scharf an, dann schichte ich sie in den Römertopf und schmore sie. Pro Person 1…
20
4
24.3.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl-Rouladen
Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende Variante mit Rotkohl. Für 4 Krautwickel braucht man: 1 großer Rotkohl - davon…
17
17
30.4.13 von varicen