Rouladen

Kartoffelrouladen-Auflauf Zutaten: 12 mittelgroße festkochende Kartoffeln 12 Scheiben Bauern- oder Schwarzwaldschinken 500 g Gehacktes (gewürzt) 1 große Zwiebel 1 rote Paprika 1 Dose oder 250 g frische Champignons 2 Pck. Kräuterschmelzkäse 200 g…
15
11
13.5.14 von Bea3 Hausmannskost
Ganz einfach und superlecker! Zutaten (für 4 Personen): 1 kg grüne Heringe (küchenfertig, ohne Kopf und Schwanz) etwas Essig Für die Soße: 8 EL Tomatenmark 4 EL fertig…
18
1
5.3.07 von guni0303 Fisch & Meeresfrüchte
Hallo, ich habe hier ein ganz tolles Rezept gefunden. Schmeckt ganz lecker. Man nehme für die Zutaten: Alufolie 1 kg gekochte Erdäpfel (Kartoffeln) 5 g Grieß 10 g Stärkemehl Salz Für die Füllung: 1/2 kg gemischtes Faschiertes (Hackmett) Salz, Pfeffer, Majoran, Thymian, 1…
9
8
30.10.11 von Pia354 Kartoffeln
500 g gekochte Kartoffeln 1 Ei 400 g Mehl Salz Kartoffeln schälen, durch Presse geben und mit obigen Zutaten Teig herstellen. 500 g Hackfleisch 1-2 gehackte Zwiebeln 1 Ei 2 EL Semmelbrösel Salz, Peffer, Petersilie Fleischteig herstellen. Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben, Kartoffelteig ausrollen und…
23
16
14.10.05 von Sophie-Charlotte Kartoffeln
(für 4-5 Personen) Zutaten Weißkraut- oder Wirsingblätter - ca. für 12 Rouladen Wasser und Salz Füllung: 125g Graupen - medium (also eher kleine Graupen) 100g Schinkenwürfel 2 Zwiebeln - mittelgroß …
1
8
7.5.10 von ziskozisko Gemüse
Ich esse sehr gerne Kohl- oder Wirsingrouladen, nur dieses mühevolle Blanchieren war mir oft zuviel. Jetzt bekam ich den Tipp, den Kohlkopf einfach am Stück  für ca. eine Woche, einzufrieren. Dann aus der Truhe…
8
10
13.1.14 von mutti2002 Gemüse verarbeiten
Wenn man die Kohlblätter weich hat, hat man noch die dicken Rippen. Man kann sie ja ausschneiden, aber dann ist das Blatt kaputt. Ich habe die Blätter rittlings auf eine Salatgurke gelegt und konnte die Rippen…
7
6
1.3.12 von AMA Gemüse verarbeiten
Einen Kohlkopf für Rouladen kann man mühelos und einfach vorgaren mit diesem Tipp: Wenn ich Kohlrouladen mache, überbrühe ich den Kohlkopf nicht wie üblich, sondern gebe ihn in…
28
77
29.1.15 von summelie Gemüse verarbeiten
Für leckere Kohlrouladen kann man sich das eher lästige "Blanchieren" ersparen, wenn man eine Mikrowelle hat. Man nimmt einfach 4-5 gewaschene Kohlblätter, legt diese…
13
16
1.4.10 von Nate Gemüse verarbeiten
Putenbrust in dünne Scheiben schneiden, zwischen Frischhaltefolie vorsichtig etwas flach klopfen, mit luftgetrockneten hauchdünnen Schinkenspeckscheiben belegen. Bruschetta entweder aus dem Glas (Penny) oder selbstgemacht aus Tomaten, Gurken, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, frischen italienischen Kräutern, Salz,Pfeffer, Zitrone sehr…
15
6
30.7.09 von omi Aufläufe & Pfannen
Hier mal mein Lieblingsrezept für megaleckere Rouladen. Zutaten für 4 Personen 100g fetten Speck  1 Zwiebel 2 Essiggurken (ca. 100g) 4 Rinderrouladen…
15
23
von Braten
Leckere Kalbsrouladen mit Spargelfüllung. Zubereitung 600 g Kalbsrücken, putzen, in ovale Scheiben schneiden, platt schlagen. Etwas grünen und weißen Spargel weich kochen und zerdrücken, Sud aufbewahren. Dünne Scheiben Schinkenspeck auf die Kalbfleischscheiben…
2
0
21.5.12 von Fleur Braten
Wenn ihr ab und zu mal gern ein Rezept aus den Fünfziger Jahren nachkocht, hier gibt es ein köstliches Pfefferfleisch! Gewürzt wird kleingeschnittenes Rouladenfleisch mit einer separat gekochten Pfefferessenz. Pfeffer ist ein wunderbares Gewürz, das…
28
7
10.10.13 von Ellaberta Braten
Ich wollte neulich mal wieder Rinderrouladen machen, stellte dann aber fest, dass ich weder Brühe noch Tomatenmark im Haus hatte. (Ich war zuvor im Urlaub und irgendwie hat mein Sohn diese Zutaten, die ich sonst…
34
55
20.11.13 von Marita65 Braten
Aus der Not (ich hatte Senf für klassische Rouladen vergessen) habe ich heute mal eine etwas andere Füllung für Rinderrouladen kreiert: 3 Rinderrouladen salzen und pfeffern 1/3 Apfel reiben, mit 1 ganz fein…
10
8
10.1.12 von Blattlaus Braten
Zutaten: Bärlauch 4 EL Pinienkerne 60 g Parmesan (gerieben) 1 Knoblauchzehe 5-7 EL Olivenöl Salz Pfeffer 500 g Rinderrouladenfleisch (Rindfleisch, dünn geschnitten) Zubereitung: Bärlauch, Knoblauch, 2 EL der Pinienkerne pürieren. Öl nach…
10
19
19.8.11 von Helfe-Elfe Braten
Je nach Bedarf 3-4 Rindsschnitzel Fleisch klopfen, mit Salz und Pfeffer würzen Mit scharfem Senf bestreichen Kleingehackte Zwiebel darüberstreuen, mit dünnem Schinkenspeck und aufgeschnittenen Essiggurken belegen Zusammenrollen und mit einem Spieß fixieren Im Kochtopf…
17
19
5.11.05 von Gerhard (Österreich) Braten
Ich brate meine Rouladen nach dem Füllen in der Pfanne scharf an, dann schichte ich sie in den Römertopf und schmore sie. Pro Person 1…
17
4
24.3.13 von Ellaberta Braten
Zutaten für 4 Portionen 5 El Öl 850g Sauerkraut Salz-Pfeffer 4 Rinderrouladen à ca. 150g 1 Dose Tomatenmark 4 Scheiben Schinkenspeck 2 Äpfel 500 ml Fleischbrühe 200 ml Schmand etwas dunkler Soßenbinder milder Paprika 1…
4
2
5.12.05 von Fritz Braten
Hab ich heute zum 1. Mal so gemacht: Rouladen würzen mit Salz und Pfeffer, mit SÜSSEM Senf bestreichen, und mit geschnittenen Zwiebeln füllen. Anbraten, Soße drumherum bauen und ca. 1- 1,5 Std. leicht köchelnd ziehen lassen. Schmeckt…
10
13
19.1.08 von Menschle Braten
Fleischrouladen vom Rind - wie bei Oma auf dem Teller. Zutaten 6 Stück Rindsrouladen 6 - 7 mm dick 6 Stück Schinkenscheiben Senf mittelscharf 1 Prise Salz 1 Prise Pfeffer …
11
33
von Braten
Nicht nur Rindfleisch eignet sich für Rouladen, sondern auch Rouladen aus Schweinefleisch sind nicht zu verachten. Schön kräftig gewürzt und mit leckerer frischer Gemüsebeilage oder einem bunten Salat werden sie auch als Sonntagsessen sicher manchen…
6
5
16.4.12 von Murmeltier Braten
Hier mal wieder ein Rezept von mir, inspiriert von einem Tipp auf dieser Seite, von mir überarbeitet und - ich denke - verfeinert. Das Rezept macht einiges an Arbeit, lohnt sich aber auf jeden Fall…
4
2
24.9.11 von Horst-Johann Lecker Braten
Ich probiere gerne allerhand aus (inspiriert durch die vielen Kochsendungen). So auch die Rinderrouladen mt einer etwas -zugegeben abartigen-anderen Füllung: 4 Rinderrouladen werden gewürzt (nach Belieben) und gefüllt mit: Schinkenwürfeln Zwiebeln Paprikastreifen …
18
39
24.11.13 von giso Braten
Für alle, die keine Lust auf wickeln und anbraten haben... super einfach und sehr lecker! Rezept für ca. 10 Rouladen 1 Weißkohl kopfüber in kochendes Wasser und nach und nach die Kohlblätter ablösen,…
25
14
6.6.08 von HelloSydney Hackfleisch
Dieses Rezept ist nicht von mir. Ich habe es von einer Freundin bekommen und gestern selber ausprobiert. Schmeckt sehr lecker. Zutaten für 4 Personen. 4 Scheineschnitzel Salz und Pfeffer 4 TL Senf 2 Zehen Knoblauch 1 Ei 500g Hackfleisch vom Schwein Schweineschmalz zum…
10
2
6.2.07 von Nightwish Hackfleisch
Es ist nicht zu verleugnen, dass ich Bulgur sehr gerne mag und oft verwende. Heute habe ich Weißkohlrouladen zubereitet und zwar mal nicht nach “Mutters Rezept”.  …
10
29
von Hackfleisch
Die Wirsingblätter nicht im Topf überwellen, sondern nass (vom Waschen) 3-4 Minuten in die Mikrowelle geben. Die Blätter sind dann weich und trocken, lassen sich gut rollen und es gibt keine Überschwemmung auf der Arbeitsplatte. Gehacktes…
5
10
1 Weißkohl 500 g Gehacktes 2 - 3 Zwiebeln 1 Mozzarella Käuter nach Wahl 1 Ei Semmelbrösel 1 – 3 El Speisestärke Der Weißkohl wird in Salzwasser ca. 15-25 min. (je nach Größe) vorgekocht.…
119
3
10.8.07 von Pater Diego Steak, Schnitzel usw.
Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende Variante mit Rotkohl. Für 4 Krautwickel braucht man: 1 großer Rotkohl - davon…
17
17
30.4.13 von varicen Steak, Schnitzel usw.
Ja, liebe Leute, Rouladenrezepte gibt's ja hier schon wie Sand am Meer. Und trotzdem will ich mich hier mal wieder verewigen.  Da hab ich doch so zwei Fleischlappen in der Tiefkühlung und kann heute…
39
17
30.7.09 von Abraxas3344 Steak, Schnitzel usw.
Klingt ungewöhnlich, schmeckt aber grandios und ist wirklich ganz einfach. Zutaten: - 4 Hähnchensteaks (dünn geschnitten) oder direkt als Roulade schneiden lassen - 1 Paket Bukofrischkäse Pikant (16%Fett) - 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft - 1 Dose gehackte…
7
5
17.1.10 von Liz Geflügel
Zutaten für 4 Personen 4 Scheiben Putenbrust Mittelscharfer Senf Zwiebelmett Gewürzgurken Asiasoße (süß-sauer oder sweet chilli) Pfeffer und Salz zum Fixieren Holzstäbchen Zubereitung Putenbrust zwischen zwei Frischhaltefolien legen und…
9
3
27.10.08 von Sabrina Geflügel
Putenrouladen mit Salz (sparsam), Thymian und Rosmarin (wenig) würzen und dann mit Schafskäse füllen. Braten und am Schluss den Bratensaft mit Sahne aufgießen und mit etwas Zitronensaft abschmecken. Man kann auch Schweineschnitzel nehmen. Dazu koche…
6
2
13.8.09 von malvine Geflügel
Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Karotten, Essiggurken, Knoblauch, Tomatenmark, Olivennöl und Senf in den Mixer. Nicht ganz fein pürieren und dann auf die Rouladen streichen. Einrollen und wie gewohnt schmoren. Ergibt leckere Soße. Und das ganze Fleisch schmeckt besser…
7
11
1.12.09 von Bowlingkassel Würzen
Kohlrouladen sind wirklich lecker, keine Frage, aber manchmal hat man halt nicht die Zeit oder Lust die Kohlrouladen zu wickeln. Dieses einfache Rezept ist einfach in…
21
10
von Aufläufe
Jetzt kommt die Zeit der köstlichen frischen Kohlrouladen. Der Ärger mit dem zusammenhalten der Kohlrouladen ist bei mir vorbei: Ich nehme anstatt Bindfäden, Bacon bzw. Frühstücksspeck. …
17
19
16.7.13 von mausespeck Brat-Tipps
Ob Kohlrouladen, oder Fleischrouladen - früher hat man sie mit Faden oder Zahnstochern, und Klammern fixiert. Das ist alles nicht nötig, wenn man sie nach dem Füllen und Rollen auf der "Nahtstelle" anbrät. Die…
6
21
22.8.10 von Ellaberta Brat-Tipps
Am liebsten an den Kohlrouladen habe ich den Geschmack vom lecker braun geschmorten Kohl. Oma hat um "meine" Rouladen immer eine Extralage gewickelt. Das mache…
21
17
7.11.11 von kampfkatze50 Koch-Tipps
Kohlroulade aus Jaromakohl (sieht aus wie ein flachgedrückter Weißkrautkopf). Da ich den typischen Kohlgeschmack, der beim Kochen von Weißkohl entsteht nicht mag, aber mein…
8
14
12.11.14 von mama9500 Koch-Tipps
Ich liebe Kohlrouladen und gerade jetzt, wo es bald wieder das gute Kraut gibt, aber: ich hasse es sie zu wickeln. Es geht auch anders: das Kraut wie gewohnt blanchieren, das Hack anmachen, (ich schneide…
15
8
27.8.12 von angela57 Hackfleisch-Tipps
Dieses Fleisch bekommt man superzart, wenn man es nach dem anbraten mit Mineralwasser ablöscht!…
12
13
10.9.05 von lacherbse Fleisch-Tipps
Oh je, die Rouladen waren zu lange im Ofen! Habe  einen Tipp wenn das Fleisch zu lange im Ofen oder auf dem Herd war und etwas angebrannt ist. Einfach neu ansetzen und eine rohe geschälte Kartoffel…
9
2
9.1.14 von evsch Fleisch-Tipps
Habe nach langer Zeit wieder meinen Pferdefleischhändler aufgetrieben und natürlich sofort eingekauft. Beim Zubereiten der Rouladen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, vor dem ich euch warnen möchte. Wie immer die Rouladen gewürzt und…
7
10
7.5.10 von schlawiner Fleisch-Tipps
Gestern wollte ich Rouladen machen. Ich habe mich darauf gefreut, denn ich esse sie sehr gerne. Was ich aber hasse, ist das Wickeln. Eine schmierige Arbeit, ständig hat man mit Senf bekleckerte Hände. Sehr nervig.…
44
86
30.1.12 von mops Fleisch-Tipps
Fleisch wird immer "zäh", wenn man nach dem Anbraten kalte Flüssigkeit hinzufügt. Daher nach dem Anbraten entweder heiße Flüßigkeit hinzugeben, oder das Fleisch herausnehmen, Flüßigkeit hinzugeben und erhitzen, und dann das Fleisch wieder hinzufügen.…
21
19
17.3.06 von knuddelbär Fleisch-Tipps
Dabei garen die Rouladen im eigenen Saft und werden butterzart, außerdem bleibt der Herd sauber.…
3
1
Rouladen gelingen besonders zart, wenn ich das Fleisch flach und breit klopfe, pinsle oder reibe ich sie mit Öl ein (übereinander legen): Dann wickle ich sie in Folie ein und lasse sie mindestens über Nacht…
16
15
17.3.06 von Avino Fleisch-Tipps
Die Rouladen einfach einen Tag vor dem wirklichen Kochen zubereiten, d.h. füllen und einrollen. Dicht aneinander in einer geschlossenen Form über Nacht im Kühlschrank lagern, und man benötigt bei der Zubereitung keine Spieße, da sie…
15
6
17.1.07 von Daniela Gallenschütz Fleisch-Tipps