Salami tomatensoße

2 dunkle Brotscheiben, Mischbrot oder so, in einer Pfanne mit etwas Öl anrösten. Brotscheiben herausnehmen und auf einen flachen Teller legen. In das heiße Öl einige Scheiben Salami legen (soviel, dass das Brot später damit…
19
12
3.11.04 von Machmedia Deftiges Frühstück
Zutaten: 300g Mehl 1 Pck. Backpulver 100g Salami 100g Schinken 150g+50g geriebener Käse 1 TL Salz 2 TL Pizza-Gewürz (oder Oregano) etwas Pfeffer 200ml Milch Zubereitung: Erstmal den Backofen auf 180°C Umluft (200° Ober-Unterhitze) vorheizen. Die Salami und den Schinken in kleine Würfel schneiden und…
11
9
1.9.06 von Stefferl Pizza & Brot
Zutaten: 3 rote Paprika 1 kleine Dose Mais Zwiebeln (ich nehme immer die fertiggehackten aus dem Gefrierfach von ALDI - spart schnippeln und die Heulerei) 200 g Gouda und Salamischeiben nach Geschmack Alles in Würfel schneiden und in eine große…
4
0
6.8.08 von Annabella Nicht-vegetarische Salate
Mailänder Salami (Scheiben von Lidl oder Aldi etc.) in Würfel schneiden, in Olivenöl und Pfeffer (frisch gemahlen) langsam anbraten. Gleichzeitig Bandnudeln ca. 8 Minuten kochen. Nudeln abseihen und zu der Salami geben, verrühren, jetzt Parmesan frisch…
11
1
23.11.08 von Sabin Nudeln/Soßen
Alternative zu Kräuter- oder Knobibutter: Butter zeitig aus dem Kühlschrank nehmen und weich werden lassen, dann ganz klein gewürfelte Salami und Käse (z.B. Gouda) untermengen, wieder rein in den Kühlschrank und fest werden lassen (schmeckt weich…
11
9
5.5.09 von Katja Pikantes
Eigentlich liebe ich grünen Salat. Doch als ich einmal Bekanntschaft mit einer Blattlaus gemacht habe, verzichte ich freiwillig darauf. Eine Alternative musste her. Also bin ich auf Tomaten umgestiegen und habe einen Salat entdeckt, der…
1
1
17.10.10 von Regenwald Nicht-vegetarische Salate
Grillen mal anders. Ich mach mir meistens was sehr würziges zum Frühstücken. Die Marmelade-Freunde wird es etwas abschrecken. Aber ich sag mir Geschmäcker sind verschieden. Nun denn jetzt zum Thema. Mit so einem Kugelgrill finde ich…
1
3
20.3.11 von Skykey Wurst auf dem Grill
Käsesalat mit Salami. Zutaten: - 1 Stück Goudakäse oder ca. 500 g bis 600 g (jung) - 1/2 Salami - 2 EL Schinkenwürfel - 2-3 Paprikaschoten am besten grün und rot - 4-5 Gewürzgurken - 5-6 Gewürzpaprika (aus den Glas sauer eingelegt) -…
16
16
22.6.11 von lorelei Nicht-vegetarische Salate
Diese Kartoffel-Käse-Salami-Muffins sind super als Fingerfood für ein kaltes Buffet oder zum Picknick und sind echt schnell gemacht. Zutaten und Zubereitung: 50…
12
10
von Muffins
Das ist eine recht pikante Variante des allseits bekannten und beliebten Flammkuchens. Eigentlich mochte ich den Flammkuchen immer ganz gerne, aber ein wenig langweilig im Geschmack fand ich ihn schon mit der Zeit. Ein bisschen…
13
10
Zutaten Für ein rundes 1 kg Salami Parmesanbrot  330 g Weizenmehl (glutenfrei: mit 330 g Schär Mix B) 330 g Roggenmehl (glutenfrei: mit 330 g…
8
7
von Brot & Brötchen
Wasser kochen, Tomatenmark mit dem Schneebesen einrühren (Menge je nach gewünschter Dicke der Soße), etwas Butter oder Margerine dran, mit Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Dosenmilch abschmecken. Ganz wichtig: eine Prise Zucker noch dranmachen, das rundet…
14
11
Zwiebeln und Knobi in Öl erhitzen (darf nicht braun werden), dann Tomatenmark darin anbraten. Wasser: So viel wie nötig, so wenig wie möglich hinzutun - dann gibt die Soße eine schöne Konsistenz. Der Rest kann…
15
5
Diese Soße ist leicht, schmeckt gut und hat nur wenig Kalorien! Und ist von Mama Italia, die mal zu Besuch bei Nachbars war. Ich mach sie nur mit weniger Öl und das Käsegedöns am Schluss…
12
7
22.9.05 von Else Saucen
Jede(r) mit blonden Haaren kennt dies: Man geht in die Badeferien und bekommt vom Chlorwasser im Schwimmbad einen hässlichen grünen Schimmer. Am besten kriegt ihr ihn mit Ketchup/Tomatensoße wieder raus! Und so geht's: …
25
45
4.4.07 von Curley Haare
Tomatensoße schmeckt frischer, wenn man am Ende der Kochzeit ein Beutel Pfefferminztee für eine Minute mit in den Topf hält.…
9
0
17.3.08 von Kolki Saucen-Tipps
Wenn ich so lese, was viele als Tomatensoße bezeichnen, klappen bei mir die Fußnägel hoch. Ne "richtige" Tomatensoße ist doch ganz einfach: Zutaten …
51
33
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Je nachdem, ob ihr gute Esser seid, reicht das Rezept für 4 - 8 Personen und schmeckt suuuuuper! Man nehme: 8 Paprikaschoten (Farben nach…
29
27
von Hackfleisch
Nicht nur für die Personen geeignet, die vegan leben, sondern auch solche, die sparen müssen oder möchten, aber gerne etwas leckeres auf dem Tisch haben. Die Menge eignet sich für etwa 2 Personen. Bei uns…
19
35
16.6.11 von Die_Nachtelfe Vegane Rezepte
Vor kurzen war ich bei einer Freundin zum Mittagessen eingeladen. Es sollte Spaghetti mit Tomatensoße geben. Sie macht die Soße immer selbst, also nichts aus der Tüte. Aber die Spaghetti waren der Hammer! Jetzt…
4
9
11.10.11 von wollmaus Koch-Tipps
Hier mal eine ungewöhnliche Idee, die mal wieder wie so oft, aus purem Zufall entstanden ist und mittlerweile als eigenständiges Gericht nachgekocht wird. Spaghetti mit Kürbissoße (die Schreibweise sieht echt komisch aus) und Tomatensoße. Nun fragt…
8
2
26.3.12 von Anahera Nudeln/Soßen vegetarisch
Man nehme: 400 g Gehacktes, Rind oder halb und halb 2 Dosen Geschälte Tomaten Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, 1 mittelgroße Zwiebel 3-4 Knoblauchzehen, je nach Größe 1 Messerspitze Cayenne-Pfeffer 2-3 TL Zucker Etwas…
21
30
2.4.12 von Oma_Duck Nudeln/Soßen
Als ich vor beinahe 50 Jahren zum ersten mal in Italien war - es war meine Hochzeitsreise - haben wir in einer kleinen Pension gewohnt. Italienische Küche war mir fremd, denn das "Pastaschuta" meiner Mutti…
16
18
29.6.12 von Maxl Nudeln/Soßen vegetarisch
Jetzt ist es bald wieder soweit: die Tomaten werden reif, und zwar alle auf einmal. Zumindest bei mir. Und weil ich nicht schon genug zu…
15
49
von Konserven, Gläser etc.
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße einfach von der Sonne wegbleichen lassen. Letztens ist mir auf meinen weißen Rock mit einem Schwung, eine halbe Ketchupflasche…
18
32
24.7.12 von AngieJagger Lebensmittelflecken
Pfefferhuhn in Tomatensoße 1 Brathähnchen oder 4 Hühnerbrüste mit Knochen 1 Bund Suppengrün 2 EL Olivenöl 2 EL Mehl 1 Bund Frühlingszwiebeln (optional) Knoblauch 1 kleine Dose Pizzatomaten 1-2 TL grüne Pfefferkörner Salz,…
10
8
10.9.12 von Gloriaviktoria Geflügel
Bisher habe ich die Tomatensoße mit Hackfleisch immer nach dem altbewährten Rezept zubereitet: Frische Tomaten kleinschneiden und dann mit Gewürzen und dem angebratenen Hackfleisch kochen. Mein Sohn mag aber keine "Stückchen in der Soße". …
10
38
28.2.13 von Regina_H Saucen-Tipps
Zutaten 1 Rolle Maultaschenteig, fertig, aus dem Kühlregal (oder man macht selbst Nudelteig) 1 Topf Basilikum 50 g Pinienkerne 50 g Parmesan, gerieben Etwas Salz, Pfeffer Olivenöl 1 große Dose Tomaten 1 Zwiebel …
12
4
12.12.13 von mausmaki Aufläufe & Pfannen
Dieses Rezept für eine Tomatensoße habe ich einmal bekommen von einem guten Freund, der ein bekannter Koch ist. Probiert es und ihr werdet es lieben. Zwiebeln in Würfel Geschälte, entkernte Tomaten auch in…
29
207
12.8.14 von ispu Nudeln/Soßen vegetarisch
Schnelle Tomatensoße einfach hergestellt aus eigener Ernte: Ich ernte jedes Jahr etliche Tomaten aus eigenem Anbau. Die hab ich dann immer eingekocht; vorher jedoch erst in heißem Wasser abgeschreckt zum Häuten, usw. Außerdem war…
14
6
27.8.14 von Wichtelmama Gemüse verarbeiten
Zutaten 500 g Nudeln cremige Cashew-Soße (als Sahne-Ersatz) Olivenöl 1 Zwiebel, gewürfelt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 kleine Dose gewürfelte Tomaten Spinat (wieviel man mag) frischer…
10
4
von Vegane Rezepte
Zutaten: 2 Pck. Tomaten in Stücke 2 Zwiebeln 1 kleine Möhre etwas Schnittlauch 3 EL Öl 1 EL Tomatenmark 2 EL Zucker 2 Zehen Knoblauch etwas Salz und etwas Pfeffer etwas Basilikum…
10
5
von Nudeln/Soßen
Hier ein einfaches und super leckeres Spaghetti Bolognese Rezept. Zutaten für ca. 4 Personen 500 g Rinderhackfleisch 500 g Spaghetti 2 Zwiebeln …
16
25
von Nudeln/Soßen