Steckrüben einfrieren

Gemüse vor dem Einfrieren immer wenige Minuten in kochenden Wasser blanchieren, damit die Bakterien abgetötet werden.…
16
17
18.3.07 von Jutta Prell Einfrieren
Kennt ihr das auch: Da kauft man jetzt im Herbst billig Gemüse (Kartoffeln, Lauch, Karotten usw.) und kann gar nicht alles auf einmal verbrauchen (zumindest…
6
49
6.10.09 von singlemama Einfrieren
Hallo Ihr Sparer, hier ein Tipp für Euch. Jetzt geht es ja leider wieder in die teuren Monate was frisches Gemüse und Salate angeht. Verzichten möchte man natürlich nicht darauf. Jedoch bleibt von den vielen…
4
1
18.10.11 von Michaela123 Resteverwertung
Immer liest man, dass man die meisten Gemüsesorten vor dem Einfrieren blanchieren muss, d.h. ca. 2 Minuten in kochendes Wasser legen. So soll gewährleistet werden, dass das…
10
11
19.11.13 von nellocat Einfrieren
Totales Chaos wegen Renovieren und klein Platz und keine Zeit um mich an den Herd zu stellen. Das gekaufte Gemüse (Brokkoli und Blumenkohl z. B.)…
8
6
14.11.14Einfrieren
Gemüse praktisch einfrieren, dabei Gefrierbeutel sparen und Müll vermeiden: Praktisch in Kunststoffdosen mit Klickdeckeln (z. B. Lock & Lock verschiedene Größen und ineinander stapelbar kaufen!).…
7
12
9.1.17 von Gutding Einfrieren

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Könnt ihr mir sagen, ob ich folgende Wurzelgemüse geschnitten und roh (also weder gekocht noch blanchiert) einfrieren kann:KohlrabiSteckrübePastinakeSüßkartoffel (die ja mit der normalen Kartoffel nur entfernt verwandt ist)Kürbis (würde ich gerne wissen, auch wenn es…
16
19.9.13 von Schelmin Kochen, Backen und Essen
Hallo,ich habe 2 Schnitzel in einer Styroporschale mit Folie drüber im Supermarkt gekauft. Kann ich dies so einfrieren, da morgen die Halbbarkeit abläuft? Wenn ja, wie lange ca.?Wenn ich es dann essen will, wie lange…
147
13.2.05 von paul Kochen, Backen und Essen
Wie seht Ihr das? Die mehr oder weniger Experten im Netz streiten sich, was nun wirklich der Fall ist.Gemüse aus der Tiefkühltruhe beim Kaufmann soll aber z.b. vitaminreicher sein als Dosengemüse.Nun frieren die großen TK-Ketten…
6
14.8.10 von Hilla Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Zutaten für ca. 4 Portionen: 600g Steckrübe 1 Bund (3-4) Lauchzwiebeln / Frühlingszwiebeln 250 ml Orangensaft Curry, Pfeffer, Salz, nach Geschmack Zucker 500 ml Gemüsebrühe Schmand Vorbereitung: Steckrübe putzen, in…
1
0
11.2.08 von elephanteum Suppen
Zucchini bekommen ein ganz besonderes Aroma und schmecken wunderbar, wenn man sie im Backofen vortrocknet. Junge Zucchini mit der Schale in dünne Scheiben schneiden,…
3
0
von Einfrieren
Sellerie, Steckrüben, Schwarzwurzeln – Wie gut alte Gemüsesorten schmecken Der Genuss liegt in der Erde und in der Vergangenheit – heutzutage werden viele „alte“…
43
28
16.10.15 von Bernhard Gemüse
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
10
3
8.11.17 von Steffi_K Kräuter & Gewürze
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
27
30.6.17 von iamwhatiam10 Einfrieren
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Die Steckrüben-Creme-Suppe mit Katenschinken ist eine wunderbare, schmackhafte Wintersuppe, die leicht und schnell zubereitet werden kann. Zutaten für 5 bis 6 Portionen 2…
6
15
von Suppen
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
26
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank.…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und…
13
5
20.7.06Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
8
17.8.10 von geitiren Einfrieren
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane Einfrieren
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
20
16
17.8.12 von Ellaberta Würzen
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläsern ging es ans Backen. Nur, was macht…
9
2
31.8.12 von angela57 Einfrieren
Ich esse wahnsinnig gerne Tomanten in vielen Variationen, auch roh, sehr gerne. Aber das ist hier nicht das Thema. Man kann auch kleine Snacks aus Blätterteig mit Gemüsebelag ganz schnell selbst herstellen, die sich sogar…
2
0
28.11.12 von Goldpiranha Deftige Kuchen
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805 Einfrieren
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
35
22
von Saucen-Tipps
Z.B. Hühner-Nudelsuppe mit Gemüse frisch gekocht, ein Traum. Doch wenn man noch etwas davon übrig hat und sie einfrieren möchte, macht man das am besten in Muffinformen…
14
8
26.4.14 von glucke1980 Einfrieren
Käsereste bzw. Käse allgemein kann man super einfrieren und sind sehr lange haltbar. Auch wenn man sich mal bei der Sorte vergriffen hat, einfach klein hacken mit…
8
21
14.5.18 von putzelfe Einfrieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!