Gro├čes Nikolausgewinnspiel!

Gro├čes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 ÔéČ!

Sylter Dressing

Kochen
Hier mal ein leckerer Mais-Thunfisch-Salat, wie ihn meine Mutter gerne macht. Zutaten Für den Salat: 1 Dose Thunfisch 1 Dose Mais 1 Dose Mandarinen …
70
2
8.8.07 von d1rk
Kochen
Räucherforellentartar auf Gurkencarpaccio
Eine leckere Vorspeise: Räucherforellentartar auf Gurkencarpaccio. Zutaten für 4 Personen  200 g Forellenfilets, geräuchert Dill Salz Zitronensaft 100 g Creme Fraiche / Schmand 1 TL natives Olivenöl 1 Gurke 150 ml Sonnenblumenöl 50…
2
3
30.9.10 von Thouy
Kochen
Leckeres Estragondressing zu Petersiliensalat mit getrockneten Tomaten
Bei diesem Rezept ist das Dressing der Star! Für den Salat braucht man nur drei Zutaten: Blätter von einem großen Bund glattblättriger Petersilie 50 g getrocknete Tomaten, in Streifen geschnitten und in…
4
0
9.3.12 von Ellaberta
Kochen
Honig-Shrimps auf Rucola
Für die Baustelle benötigt man: (als Vorspeisesalat für 4-6 Personen, als Hauptgericht 2-3 Personen) 1 Pck. frischer Rucola (meist schon vorgewaschen) 1 Beutel (ca. 250-300g) unbehandelte tiefgefrorene Shrimps 2 Hände voll Rosinen 1-2 gehäufte…
11
6
2.4.06 von Thomas
Kochen
Salat mit Datteln und Pistazienkernen
Hier ist ein Rezept für einen nicht alltäglichen Salat. Trotzdem bekommt man die Zutaten in - beinah - jedem Supermarkt. Mit einem Stück Brot oder ein paar Brötchen ersetzt dieser Salat eine ganze Mahlzeit. …
14
2
8.3.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Kochen
Einfach, lecker und schnell auf den Tisch gezaubert, ist dieser Reis-Salat mit Paprika. Zutaten Für 2-3 Portionen: 1 Beutel Reis 3 EL Sour…
12
1
26.4.07 von Bianca
Kochen
Feldsalat mit Orangen, Fenchel und Ziegenkäse
Zutaten 1 Pckg. Feldsalat (o. Ruccola) 2-3 Orangen 1 Fenchelknolle 1 - 2 Ziegenrolle(n) für's Dressing: Olivenöl (oder Nussöl) Orangensaft (aus dem Rest der filettierten Orangen) weißen Balsamico 1…
4
1
12.12.07 von alchimilla mollig
Kochen
Orangen-Fenchel-Salat
Jetzt ist gerade noch Fenchel- und Orangenzeit. Deshalb möchte ich euch gerne an meinem leckeren Salat teilhaben lassen. Dafür benötigt ihr: 200 g gehackte Pistazien 2 Fenchelknollen 4 Orangen 1 Granatapfel Für…
10
16
6.3.13 von Dora
Kochen
Ein leckeres Rezept für einen leichten sommerlichen Salat mit Garnelen, Oliven und Hüttenkäse-Dressing. Zutaten (für 1 Person) 100g Pflücksalat 100g Garnelen 1 Ei 50…
1
5
27.6.19 von YinYang55
Gutes Dressing an den Salat! Nicht für Kartoffelsalat!
Kochen
Gutes Dressing an den Salat! Nicht für Kartoffelsalat!
Um einen richtig guten Salat zu machen, brauchst du ein hervorragendes Dressing. Nichts einfacher als das! Für zwei Personen: Egal ob Endivien,…
33
18
1.12.04 von follsubbr
Kochen
Zutaten Salat: 1 Endiviensalat 1/2 Bio-Salatgurke  1 Frühlingszwiebel oder 1 kleinere normale Zwiebel 1 Tomate 1 mittelgroßen Apfel Zitronensaft Dressing:  …
8
22
19.1.16 von Ingrid 771
Kochen
Nudelsalat gibt es ja, wie auch Kartoffelsalat, in zig Varianten. Nun wollte ich zum Grillen nicht den üblichen mitbringen, sondern etwas Pep in die Sache…
4
0
22.9.20 von kessi21
Kochen
Sie sind gesund, bunt, lecker und in aller Munde – Bowls. Das Besondere an dem Food-Trend ist das Anrichten von vielfältigen gesunden Zutaten in einer…
18
14
15.8.19 von Paula (Redaktion)
Kochen
Wenn mal nichts mehr geht, weil das Dressing fehlt, geht noch manches. Für gemischten grünen Salat, auch mit Tomaten, Gurken und Paprika, sehr gut geeignet…
12
14
17.12.09 von felis.p.
Kochen
Tomatensalat a la Helfe-Elfe (gut für die Figur)
Unser absolutes Lieblingsessen seit geraumer Zeit ist folgender Tomatensalat, der es mind. 2x die Woche auf unseren Tisch schafft: Zutaten Salat 1,8 - 2 kg Tomaten 1 Dose Tunfisch in eigenem Saft …
8
2
22.9.10 von Helfe-Elfe
Kochen
Was bei uns immer geht, das sind Gerichte mit Salat. Frisch zubereitet mit verschiedenen Salatsoßen, dazu dann noch eine leckere Beilage und schon steht was Köstliches auf dem…
6
4
26.1.18 von Mondial
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing

10 Min.

Kochen
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing
Ein farbenfroher schnell angerichteter Salat mit interessantem Dressing. Seit Jahren steht in meinem Kochbuch ein Salatrezept mit Tomate und Banane. Ich konnte mich…
13
23
22.2.16 von Mafalda
Kochen
Reissalat mit Curry ist eine leckere Beilage zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem und zudem ein Rezept um Reste aus dem Kühlschrank zu räumen. Dementsprechend sind die Zutaten,…
9
13
23.4.18 von CaterineM
Kochen
Da die letzten Tage ziemlich stressig waren und vieles zu kurz kam, habe ich heute die Gelegenheit genutzt und nur für mich etwas Leckeres gekocht.…
7
21
6.12.17 von Ashanti
Kochen
Giersch sollte man keinesfalls als Unkraut abstempeln. Aus Giersch kann man einen leckeren Salat machen. Zutaten Beliebig viel Giersch Karotten Paprika Dressing…
5
28
4.9.15 von Stoeffel
Resteverwertung
Das Internet ist bereits überschwemmt davon und auch im echten Leben bekommt man sie immer häufiger zu sehen: Perfekt zusammengestellte und ansprechend eingerichtete Boxen mit…
26
6
6.5.19 von Emely (Redaktion)
Kochen
Rosenkohl mal ganz anders: Mariniert in einem Balsamico-Honig-Knoblauch-Dressing, im Backofen geröstet, dazu Cranberrys, Ziegenkäse und Parmesan. Zutaten (Für 1-2 Personen) 1-2 EL Olivenöl 2 Knoblauchzehen …
20
13
28.2.16 von henrike
Kochen
Weißkohlsalat für ca. 4 Personen
Dressing: 2-3 EL Distel├Âl 3 EL Kr├Ąuteressig 1 Becher saure Sahne 1-2 gestrichene EL Zucker 1 Msp. Senf (nach Belieben etwas mehr) 1 feingeschnittene kleine Zwiebel 1/2 Bund fein gewiegte Petersilie (oder tiefgefroren, Menge nach Gef├╝hl) 1 Msp. gemahlenen K├╝mmel Alle Zutaten zu…
3
6
9.4.06 von Gitti
Kochen
Spaghetti-Thunfisch-Tomaten-Salat
Rezept für einen 1-2-3 Spaghetti-Thunfisch-Tomaten-Salat. Ein leckerer Spaghetti-Salat der gut zur Grillparty passt und auch einfach so ein leckeres Mittagessen ist! Zutaten 500 g Spaghetti 2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft 5 Tomaten …
8
2
24.5.14 von Lyna
Ordnung
Im Sommer finden öfters Grillfeiern statt oder (wie bei unserer Großfamilie) feiern wir Geburtstage und teilen das Essen untereinander auf. Wenn ich mich dazu entscheide…
8
6
28.8.19 von HappyWifeAndMommy
Kochen
Nachdem ich beim türkischen Metzger meines Vertrauens ein wunderbares Stück Kalbsbraten gekauft hatte, ist mir ein selbst kreiertes Gericht eingefallen, welches ich nach meiner Enkelin…
13
11
8.5.19 von Brandy
Kochen
Dieser Nektarinen-Tomatensalat mit köstlichen Himbeeren und zartem Mozzarella kann zu eurem idealen Begleiter im warmen Sommer werden. Der Salat hat einen interessanten, ungewöhnlich saftig süßlich-fruchtigen…
14
9
1.8.19 von kseniya (Redaktion)
Kochen
Noch ist Spargelzeit und die feinen Stangen sind ja im Moment auch recht preiswert. Deshalb habe ich diesmal statt Spargel als Gemüse, einen Salat aus…
10
12
3.6.19 von Brandy
Kochen
Es gibt viele Rezepte, um Schweinesteaks zu einem leckeren Gericht zu machen. Mir ist die Idee gekommen, sie auf griechische Art zu füllen. Dazu hab…
17
10
7.2.19 von Brandy
Kochen
Dies ist auch wieder ein russisches Rezept. Die Tomaten eignen sich hervorragend als Beilage zum Grillen. Es ist eben nicht der immer wiederkehrende Salat, sondern…
7
16
17.6.21 von kessi21
Kochen
Rettich-Radieschen-Salat ist lecker und erfrischend und somit für den Sommer ideal als Beilage zu Fisch oder Fleisch, oder auch einfach nur mal so, für den…
26
16
8.5.18 von CaterineM
Kochen
Da ich Brühwürfel und Co nichts abgewinnen kann, koche ich mir meine Brühen und Fonds meistens auf Vorrat selbst. Heute war wieder einmal eine Rinderbrühe an…
12
18
9.6.18 von CaterineM
Spinatsalat mit Spargel und gefüllten Tofuwürfeln

30 Min.

Kochen
Spinatsalat mit Spargel und gefüllten Tofuwürfeln
Spargel, Spargel wohin man sieht und auch an mir geht er nicht vorbei. Heute nun einmal als leichter Salat am Abend.  Zutaten …
13
7
24.5.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Zum heutigen Fischtag hab ich mal wieder Seelachs beim Fischhändler geholt. Langweilig, sagt ihr? Das muss doch ganz sicher nicht sein! Es gibt so viele Möglichkeiten,…
10
11
15.6.19 von Brandy
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
8 Matjesfilets, 2 Zwiebeln, 4 ├äpfel, 1/4 l (angeschlagene Sahne), 2 EL Mayonaise, 1 TL Zucker Die Matjesfilets in St├╝cke schneiden, ├äpfel und Zwiebeln klein schneiden. Die angeschlagene Sahne mit der Mayonaise und dem Zucker verr├╝hren…
5
7
20.3.11 von sylterseestern01
Desserts
Nun ist es wieder soweit, es kommt die Eiszeit! Ich mache unser Eis immer selbst und wir lieben das Vanilleeis. Sahne muss nicht sein,…
35
31
10.4.11 von Manja53
Kochen
Hier ein einfaches und leckeres Rezept für einen vegetarischen Maissalat: Zutaten 1 Dose Mais 1 Apfel kleine Gewürzgurken aus dem Glas (Menge…
2
2
27.8.10 von HaLu
Grüner Salat mit Erdnüssen
Kochen
Grüner Salat mit Erdnüssen
Was man für eine große Portion benötigt:  (ist der Salat nur als Beilage gedacht, reichts für 2) ein paar Blätter Kopfsalat - je nach…
5
2
24.7.13 von kirschtomate
Kochen
Wurstsalat mit zweierlei Dressings. Zutaten geschnittene Wurststreifen nach Wahl (Fleischwurst, Schinkenwurst, Mortadella) 1 Dose mexikanische Gemüsemischung oder verschiedene Gemüsesorten (Konserve oder blanchiert) nach…
13
11
19.4.15 von Alicia54
Dressing Mixer mit eigener Skala
Haltbar machen & aufbewahren
Dressing Mixer mit eigener Skala
Dressing mixen in alter Smoothieflasche mit eigener Skala: Man kann sich aus alten Smoothie Flaschen super Dressing Mixgläser herstellen, die haben ja schon praktisch eine…
16
14
3.9.14 von glucke1980
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

1 Std.

Kochen
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Hier stelle ich euch mal ein Rezept vor, dass es an Ostern gegeben hat: Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat. Okay, nicht jeder mag Fisch, wir essen recht…
8
8
10.4.18 von Mondial
Kochen
Dieses French Dressing ist superschnell zubereitet und schmeckt sehr lecker. Vor einigen Tagen habe ich für uns mal das French Dressing selber gemacht, sonst…
14
8
31.3.16 von glucke1980
Kochen
Dieses amerikanische Dressing kann ich nur weiterempfehlen, es passt zu vielen verschiedenen Salaten. Wenns mal schnell gehen soll, dann ist dieses Dressing super! Zutaten …
31
25
27.8.14 von glucke1980
Kochen
Bei der sommerlichen Wärme, welche zur Zeit allerorts anhält, weiß man oft nicht, was man kochen soll. Ist doch alles teilweise mit viel Vorbereitungsarbeit verbunden…
8
17
7.6.19 von Brandy
Kochen
Schnittlauchsalat
1 Portion: Schnittlauch (jede Menge, ich nehme immer ca. 1/3 eines Stockes aus dem LIDL) 1 gekochtes Ei (kalt!) 1 gekochte Kartoffel (kalt!) 1/2 Zwiebel 1/2 Knoblauchzehe (alternativ geht auch Knoblauchgew├╝rz) Salz, Pfeffer, Maggi Sonnenblumen oder Raps├Âl Weinessig Milch F├╝r das Dressing Milch (eine kleine…
16
6
12.4.09 von Melanie
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Kochen
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Es gibt Salate in vielen verschiedenen Variationen, sie sind gesund und viele auch kalorienarm. Hier einige Tipps von mir zur Verarbeitung und zum Anmachen. 1.…
38
15
18.1.16 von glucke1980
Kochen
Noch gibt es Kürbis und das Wetter schlägt Kapriolen, einmal eisig kalt und dann ist es richtig warm am Tage. Und so einen Tag hatten…
10
15
8.2.18 von Mondial
Leere Olivenölflasche sinnvoll nutzen
Haltbar machen & aufbewahren
Leere Olivenölflasche sinnvoll nutzen
Jetzt im Sommer essen wir immer viel Salat und nat├╝rlich mache ich das Dressing, vorzugsweise eine Vinaigrette, selber auf Vorrat. Dieses anger├╝hrte Dressing kippe ich…
19
22
17.6.10 von HasenfrauHM
Kochen
Und wieder mal ein Kartoffelsalat, aber dieser muss über Nacht im Kühlschrank ruhen, damit das Dressing in die geraspelten gekochten Kartoffeln eindringt. Zutaten 12 mittelgroße gekochte Kartoffeln 12 hartgekochte Eier 150 g feingeschnittener roher…
37
31
17.10.13 von Ellaberta
Kochen
Gerade im Sommer bin ich ein großer Fan von Salaten. Diese Salat Bowl mit Mango, Avocado und Hühnchen mit Erdnuss-Dressing ist sommerlich leicht, aber macht dennoch echt…
8
0
29.6.21 von Paula (Redaktion)

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter