Was hilft gegen mückenstiche

Zur Linderung des Juckreizes hilft u.a. Zitronensaft, den man ganz einfach auf den lästigen Stich träufelt. Das brennt im ersten Moment zwar etwas, aber wirkt…
6
1
21.8.06 von Sili Insekten
Gegen juckende Insektenstiche hilft einfach eine Aspirin +C etwas anfeuchten und draufschmieren. Hilft auch gegen juckenden Sonnenbrand einfach prima.…
26
5
1.9.06 von Klaus Schubert Insekten
Für unterwegs sicherlich einfacher als Salz, Essig, Zwiebeln usw. mitzuschleppen: Arnikasalbe hilft hervorragend gegen Mückenstiche. Hilft viel besser als Fenistil und ist auch billiger, v.a. wenn man es in der Drogerie kauft.…
8
5
2.4.07 von Phacelia Insekten
Es gibt diese kleinen Heizstifte gegen Mückenstiche. Wer so etwas nicht hat oder kaufen will oder nirgends findet, der baut sich einfach einen. Bei…
10
15
31.8.07 von Anja Insekten
Ich habe zurzeit selber viele Mückenstiche und sie bisher erfolgreich mit Eukalyptusöl behandelt. Schwellung geht innerhalb weniger Stunden zurück, Juckreiz auch. Nachteil: Es brennt ein wenig und hat vlt. nicht jeder da. Mittlerweile hab ich…
11
10
22.8.08 von kobold89 Insekten
Es ist schon lästig, wenn man einen Mücken- oder Bremsenstich hat, und nicht weiß, wie man den Juckreiz stoppt. Aber es gibt ein Mittel, dass jeder zu Hause hat und zwar: ZAHNPASTA. Einfach auf den…
30
12
18.7.09 von Sophia W. Insekten
Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen. Es funktioniert wirklich (bei mir jedenfalls).…
17
22
28.9.09 von guylian Insekten
Wenn dich eine Mücke gestochen hat, mach die Stelle nass und reibe mit etwas haushaltsüblichem Salz darüber. Das Jucken verschwindet.…
8
23
6.6.10 von Berra Insekten
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern Knoblauchsaft drauf machen. Ich meine…
3
0
6.7.10 von Doro84 Insekten
Ich habe mich immer geärgert, dass man das Jucken von Insektenstichen nicht weg bekommt. Dann habe ich selber viele Sachen ausprobiert und habe das hier entdeckt: Nimm einen nassen kalten Wickel und binde ihn dir…
3
7
10.7.10 von johanisbeere Insekten
Man nehme: Bepanthen und Essig bei Mückenstichen. So gehts: Ein kleines bisschen Bepanthen auf ein Wattepad tropfen und 1 - 3 Tropfen Essig…
11
18
20.9.12 von Babolein Insekten (sonstige)
Es passiert leider immer wieder: ein Insekt - vornehmlich eine Mücke - sticht und die Stelle juckt fürchterlich und schwillt an. Für diese Fälle habe ich immer ein Fläschchen Schwedenbitter im Haus. Die Flüssigkeit…
10
17
26.8.13 von evarie Insekten
Mit Naturkraft gegen Mückenstiche: Zur Vorbeugung von Mückenstichen: mit Obstessig einreiben. Ist es bereits geschehen: mit einem Stück Rhabarber den Stich betupfen. …
7
16
6.7.15 von Rovo1 Insekten
Ich möchte hier allen Leuten einen nützlichen Tipp geben, denen es schwer fällt die Mückenstiche nicht aufzukratzen. Da Mückenstiche brennen und anschwellen, hilft…
3
23
4.1.17 von Celina Insekten
Mückenstiche kann man mit Eiswürfeln sehr gut behandeln. Hat euch eine Mücke ins Bein gestochen einfach einen Eiswürfel auf den Stich drücken (vielleicht eine Minute…
87
96
14.9.04 von Chris Insekten
Eigendlich regen doch jeden diese blöden Mücken auf. Und wenn sie dann einen noch stechen, könnte man fast verrückt werden, weil der Einstich so schrecklich…
12
13
10.9.05 von Carina Insekten
Mücken schwirren frustriert ab, wenn man flüssige (aus dem Reformhaus. Tabletten sind wirkungslos.) Bierhefe getrunken hat. Das enthaltene Vitamin B erzeugt einen nur für…
7
28
30.8.07 von Volker Camphausen Insekten
Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
5
4
9.6.12 von Martin (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich weiß nicht ob ich fast allein damit bin, aber sobald ich nur einen Mückenstich hab, wirds im nu rot/lila/grün und dick. Letztes Jahr war es soweit, dass ich die ganzen Beine voll hatte (nur unten)…
10
7
6.4.14 von Ani90 Insekten
Heißes Wasser hilft Juckreiz und Schwellung, (evtl. auch Infektionen) bei Mückenstichen zu lindern Asiatische Tigermücke, asiatischer Buschmoskito, Kriebelmücke, Sandfliege - zu den einheimischen Blutsaugern kommen immer mehr Einwanderer dazu. Und die haben es teilweise in…
8
34
19.9.14 von locker Insekten (sonstige)
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz Insekten
Etwas Natron (auch Speisesoda, Kaisernatron genannt) mit Wasser auf die juckende Stelle geben und verreiben. Lindert auch den Juckreiz bei bereits "aufgeblühtem" Herpes. Mehr Infos…
6
3
9.8.08 von Gesundheitsfreak Insekten
Gegen das Jucken nach Mückenstichen verwende ich in Wasser aufgelöst: "Fleischzartmacher". Gibt es im Supermarkt in der Gewürzabteilung. Der Juckreiz vergeht nach dem Auftragen sehr…
7
19
6.2.17 von Udo Borchers Insekten

Kostenloser Newsletter