Zitronen einfrieren

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Zitronen sind gesund. Das ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass die komplette Zitrone mit Schale, Kernen und weißer Innenhaut noch viel gesünder ist als nur…
37
29
14.8.19 von xldeluxe_reloaded Resteverwertung
Tipp: Zitronensaft einfrieren - Keine schlechten Zitronen mehr! Da ich nicht ständig Zitronensaft benötige, aber im Handel meist nur Beutel mit 4-5 Zitronen angeboten werden,…
35
19
17.5.14 von backfee44 Einfrieren
Zitronensaft in kleinen Portionen einfrieren
Zitronensaft in kleinen Portionen einfrieren
Zum Backen, Kochen, im Mineralwasser etc. benötigt man oft nur kleine Mengen Zitronensaft.  Da ich gerade dann, wenn ich sie benötige, keine frische Zitrone vorrätig habe und die gelben Plastikzitronen-Flaschen…
8
12
25.9.16 von anemone Einfrieren
Ich habe im Gefrierschrank immer einen Beutel mit zwei Zitronen, die ich in Schnitze geschnitten habe. Wenn das Rezept ein paar Tropfen Zitronensaft erfordert, habe…
22
14
3.3.13 von Ellaberta Einfrieren
Fit ins Jahr starten mit der Zitronen-Knoblauch-Kur: Das Internet ist voll von Lobliedern auf die Knoblauch-Zitronenkur, und da ich sie schon im 5. Jahr zubereite, stelle…
35
89
27.2.15 von xldeluxe Sich etwas gutes tun
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Lebensmittel zu konservieren und somit länger haltbar zu machen. Mikroorganismen wie Schimmelpilze und Bakterien, die Produkte verderben können, werden bei…
15
0
27.4.20 von Paula (Redaktion) Einfrieren
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Zitronenessig selbst herstellen aus Zitronenschalen - die Zitronen zu Zitronenschaumsoße verarbeiten. Selbstgemachter Zitronenessig hat eine feine Säure und schmeckt besonders frisch zu Blattsalaten mit…
24
10
16.9.12 von Ellaberta Würzen
Obwohl ich viele Zitronen verbrauche, passiert es mir manchmal das ich schon das nächste Netz kaufe, obwohl ich noch ein Angefangenes da habe. Bevor sie…
9
3
15.12.12 von Nachi Konserven, Gläser etc.
Ein lockerer und sehr saftiger Zitronen-Kastenkuchen, den ich immer wieder gern backe und der auch lange frisch bleibt, obwohl er meist schon vorher aufgegessen ist! …
3
0
24.4.20 von backfee44 Kuchen ohne Früchte
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
12
3
8.11.17 von Steffi_K Kräuter & Gewürze
Schon vor einiger Zeit war ich auf der Suche, nach einem Fitmacher für den Morgen, der gesund und lecker sein sollte. Nach einer Weile herumexperimentieren bin ich…
26
38
18.5.18 von CaterineM Wasser
Im Winter schon Limetten oder Zitronen für den kommenden Sommer kaufen! Sie sind da billiger und ersetzen einen Eiswürfel bei bestimmten Getränken. Also, wenn ihr…
14
3
23.12.19 von Gussi Einfrieren
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
27
30.6.17 von iamwhatiam10 Einfrieren
Selbstgemachtes Limonadenpulver

48 Std. 30 Min.

Selbstgemachtes Limonadenpulver
Wer gern in der Küche experimentiert, hat vielleicht Lust darauf, diesen Extrakt für selbstgemacht Limonade herzustellen. Zutaten: 12 Zitronen mit essbarer Schale …
15
4
29.7.13 von Ellaberta Limonade & Brause
Fisch mit eingelegten Zitronen gefüllt

1 Std.

Fisch mit eingelegten Zitronen gefüllt
Sehr lecker, diese in Salz eingelegten Zitronen. Man bekommt sie bei Markthändlern, die auch Oliven anbieten. Man kann sie auch selbst machen, das geht einfach: …
17
1
6.7.14 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Da ich noch so viele Zitronen verarbeiten muss, habe ich heute mal etwas Neues ausprobiert: Lemon Curd, die leckere bittere englische Zitronenmarmelade: Zutaten …
8
18
4.3.19 von Donnemilen Marmelade, Konfitüre & Gelee
Diese Torte wird vor allem so luftig-locker, weil die Eier für den Teig getrennt und Eiweiß und Eigelb gesondert aufgeschlagen werden. Durch die Sahne wird…
29
19
28.2.20 von backfee44 Torten ohne Früchte
Babybrei selber kochen und einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Orangen und Zitronenzucker selbst gemacht
Orangen und Zitronenzucker selbst gemacht
1 kg Bio-Orangen, bzw. 1 kg Bio-Zitronen 120 g Zucker Die Orangen bzw. die Zitronen mit hei├čem Wasser waschen und fein reiben ohne das Wei├če. Oder mit dem…
16
7
10.11.11 von Saxenmaedel Würzen
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel Zutaten 4 Zitronen (500 g) unbehandelt 350 ml Prima Sprit (65 %) 500 g Zucker 200 ml…
9
9
9.5.13 von Saxenmaedel Likör
Zitronensorbet in der Zitrone
Der Sommer ist noch nicht vorbei und Eis schmeckt ja eigentlich immer, jedenfalls mir. Habe im Urlaub mal so ein Eis genossen und auf Nachfrage das Rezept dafür bekommen. Zutaten für 6 Personen …
17
2
14.8.14 von Roschtockerin Eis
Chia Donuts mit Zitronen-Kokos-Creme selber machen

42 Min.

Chia Donuts mit Zitronen-Kokos-Creme selber machen
Heute stelle ich euch ein schnelles, einfaches und obendrein noch ein gesundes Frühstück vor - den Chia Donut. Er eignet sich hervorragend, wenn man am…
9
9
31.3.16 von Mousie Muffins
Zitronen vielseitig für Haushalt und Körperpflege verwenden
Zitronen vielseitig für Haushalt und Körperpflege verwenden
Die vitaminreichen Früchte Zitronen schmecken nicht nur gut, man kann sie auch sehr gut für den Haushalt und für die Körperpflege verwenden.  Hier einige Tipps…
14
6
19.12.16 von iamwhatiam10 Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Tipps für Holunderblüten Sirup oder Holunderblüten Gelee gibt es sehr viele. Ich setze beides mit vielen Zitronen an. Bisher tat es mir danach immer leid, die…
10
27
11.6.17 von waage191045 Resteverwertung
Diesen Sommer, auch wenn er oft auf sich hoffen lässt, gibt es in vielen Biergärten eine sogenannte Hauslimo selbst gemacht. Lecker mit Zitronen, Eis und…
15
11
10.8.17 von fusseline Limonade & Brause
Fisch auf einem Olivenbett

1 Std. 40 Min.

Fisch auf einem Olivenbett
Fisch gibt es bei uns nicht nur freitags, sondern dann, wenn wir Lust darauf haben und hier stelle ich euch einmal ein Rezept vor. Fisch…
12
17
17.4.18 von Mondial Fisch & Meeresfrüchte
Wie viele bestimmt schon wissen, hat es die Heilkraft des Ingwers in sich. Ingwer wirkt sich positiv auf Erkältungssymptome aus, ist gut gegen Übelkeit und…
7
3
29.4.20 von glucke1980 Saft
Zitronenscheiben vom Holundersirup weiterverwenden
Wer seinen Holundersirup (Holler-Sirup) selbst gemacht hat, weiß, dass er, je nach Rezept, 3-5 Zitronen in Scheiben darin ziehen lassen muss. Mein Tipp: beim Abseihen des Sirups diese Zitronenscheiben herausfischen, abtropfen lassen und dann…
7
5
19.6.11 von Lisa aus Bergen/Chiemgau Eis & Eiswürfel
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, f├╝r die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
1 Fl Wodka 2 Fl trockenen Sekt 0,5 - 1 Liter Waldfruchteistee 2 Limonen 2 Zitronen Fr├╝chte (Ananas, Pfirsich, was ihr wollt) 2 EL Zucker Limonen und Zitronen achteln und den Zucker dar├╝ber streuen, anschlie├čend zerstampfen und mit einer halben Flasche Wodka…
22
4
19.1.05 von tinschen Bowle
Zutaten: 12 Bio-Zitronen 300 g Zucker 2 Flaschen Weißwein 1 Flasche Sekt oder Selters Zubereitung: 1. Tag: 8 Zitronen auspressen und…
32
5
28.5.06 von bizzeline Bowle
Man hat ein Netz Zitronen gekauft und allmählich wollen diese im Kühlschrank vergammeln. Was tun? Am besten die Zitronen auspressen und den Zitronensaft in…
62
11
7.6.07 von Paolo Pinkel Einfrieren
Zutaten: 3 große Eier 100g Zucker 6 Blatt Gelatine Saft von 3 Zitronen 1 Btl. Zitronenschalen Aroma 250g Schlagsahne Zubereitung: Die Eier mit dem Zucker kräftig aufschlagen. Die Masse…
4
5
6.12.09 von Nicky54 Nachtisch ohne Früchte
Zitronenbowle
Zitronenbowle
Zutaten: 6 ungespritzte Zitronen 1 Flasche Rotwein 2 Flaschen Weißwein 1 Flasche Sekt 1/4 l Wasser oder Mineralwasser 250 g Zucker …
3
2
9.7.10 von zauberfee1 Bowle
Eierlikör-Panna Cotta
Die Zutaten für 4 Personen Für das Zitronengelee: 2 Zitronen (unbehandelt) Ca. 100 g Zucker Für die Eierlikör-Panna Cotta: 500 ml Schlagsahne 3 EL Zucker 1 Vanilleschote, aufgeschnitten…
10
7
7.4.11 von Manja53 Pudding & Joghurt
Zitronen-Paprika-Huhn
Hier ein einfaches Rezept das man f├╝r den Ofen oder beim Grillen anwenden kann: Man braucht: - 1 Huhn - 2 Zitronen - Paprika - ├ľl - Salz - Pfeffer - Tabasko, gr├╝nes, rotes, blaues (welches einem halt am besten schmeckt) - Knoblauch -…
5
4
19.6.11 von ringelblume89 Geflügel
Lammhaxe in Zitronensauce
Ostern steht vor der T├╝r und das hei├čt Lamm ist angesagt. Heute mal ein sehr preiswertes Lammgericht f├╝r 4 Personen: 4 Lammhaxen (ca. 300/400 g schwer), 2 Biozitronen, ca. 2 Tassen gew├╝rfelter Sellerie, 1 Tasse gew├╝rfelte…
12
27
2.4.12 von erselbst Braten
Schoko-Zitronen-Kuchen
Schoko-Zitronen-Kuchen
Rezept für einen leckeren Schoko-Zitronen-Kuchen. Zutaten für den Schokoboden 300 g Mehl 180 g Zucker 150 ml Öl (am besten einfaches Pflanzenöl) …
11
7
27.5.12 von kaaja Kuchen ohne Früchte
Zitronen haltbarer machen
Zitronen haltbarer machen
Ich gebe die Zitronen in eine Sch├╝ssel und bedecke sie mit kaltem Wasser, dann kommen sie in den K├╝hlschrank. Das Wasser ab und zu austauschen.…
12
20
25.7.12 von Gaby500 Im Kühlschrank
Leckerer & gesunder Eistee
Viele trinken ja gerne Eistee, wenn da nicht so viel Zucker drin wäre. Hier meine leckere und gesunde Variante, die dank grünem Tee und frischem Zitronensaft sehr gesund ist. Zutaten 12 TL…
6
6
26.7.12 von orangenminze Kalter Tee
Schimmeln Eure Zitronen auch immer so schnell, kaum dass ihr sie gekauft habt? Ich lasse meine immer noch einige Tage liegen, dann geben sie mehr…
17
40
13.1.13 von Barbara-Sofie Obst & Gemüse
Zitronen-Ricotta-Torte
Sommerliche Zitronen-Ricotta-Torte Für diesen erfrischenden Kuchen brauchst du für den Mürbeteig: 200 g Zucker 2 Eier 150 g Butter oder Margarine 400 g Mehl 1 Päckchen Backpulver eine gute Prise Salz …
8
6
21.5.13 von Fleur Torten ohne Früchte
Zitronen Buttermilch Eis 500 ml Buttermilch werden mit dem Saft von 1 - 2 Zitronen, (etwas Abrieb einer ungespritzten Zitrone, gibt einen etwas herbere Note) je nach Geschmack verrührt. Gesüßt wird vorzugweise mit Akazienhonig, der gibt…
12
1
24.7.13 von Spirelli11 Eis
Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch

45 Min.

Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch
Diese sehr leckere Erbsensuppe gab es gestern bei mir. Bisher hatte ich Erbsensuppe immer mit Würstchen und/oder Speck zubereitet, dieses Rezept beweist wieder einmal, dass es auch…
15
23
14.1.15 von henrike Vegetarische Rezepte
Die besten klassischen Cocktails
Die besten klassischen Cocktails
„Geschüttelt, nicht gerührt“ – drei Worte und schon sind wir in der Welt von James Bond. Der Begriff „Cosmopolitan“ versetzt uns nach New York zu…
15
12
23.8.16 von Steffi_K Cocktails
Dieser Zitronensirup ist ganz einfach selber herzustellen. Zutaten (alle) Blätter einer Zitronenverbene 4 Zitronen ca. 300 g Zucker Zitronenverbene bekommt man in…
10
16
13.11.16 von sumart Sirup
Es ist wieder Erdbeerzeit und da hab ich mal ein wenig experimentiert und dabei herausgekommen ist ein fruchtig-frisches Herz auf Biskuit-Basis mit Erdbeer-Püree und Sahne-Frischkäse-Creme.…
21
29
31.5.19 von Brandy Torten mit Früchten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti