Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Sortieren nach
Saarländische Hoorische (Kartoffelklöße) mit Speckrahmsoße

Saarländische Hoorische (Kartoffelklöße) mit Speckrahmsoße

Ein typisches saarländisches Gericht sind Hoorische, Kartoffelklöße, halb aus rohen, halb aus gekochten Kartoffeln mit Speckrahmsoße. Das sind Kartoffelklöße, halb aus rohen,…
11
25
, von
in Hausmannskost
Wiener Reisfleisch

Wiener Reisfleisch

Das "Wiener Reisfleisch" hat sicher seinen Ursprung aus der ungarischen und/oder serbischen Küche und ist aus den "bürgerlichen Wiener Haushalten" nicht wegzudenken.  …
11
10
, von
in Hausmannskost
Schinkenfleckerln

Schinkenfleckerln

Schinkenfleckerln ist ein Gericht aus der österreichisch/böhmischen Küche. Wir essen diese das ganze Jahr über gerne, aber ich finde, dass es,…
12
9
, von
in Hausmannskost
Saarländische Lyonerpfanne

Saarländische Lyonerpfanne

Die saarländische Lyonerpfanne ist eine unserer regionalen Spezialitäten, die immer wieder gerne gegessen wird. Ein deftiges aber auch sehr leckeres…
9
8
, von
in Hausmannskost
Saure Bohnen mit Speck

Saure Bohnen mit Speck

Heute bringe ich euch mal etwas ganz besonderes zu "Papier"! Es ist eine Lippische Spezialität: Saure Bohnen mit Speck. Ostwestfalen…
12
76
in Hausmannskost
Palatschinken-Cordon-Bleu

Palatschinken-Cordon-Bleu

Das falsche Cordon bleu ist nicht nur preisgünstig, sondern auch sehr lecker! Mit frischen Salaten als Beilage hat man bald ein…
13
2
, von
in Hausmannskost
Hühnerfrikassee

Hühnerfrikassee

Brandys Hühnerfrikassee: Geflügel jeglicher Art ist auf unserem Speiseplan sehr beliebt und deshalb gab es heute mal wieder mein Hühnerfrikassee,…
19
30
, von
in Hausmannskost
Schmackhaftes Speckkraut aus dem Schnellkochtopf

Schmackhaftes Speckkraut aus dem Schnellkochtopf

Sauerkraut mit Speck: Rezept für ein schmackhaftes Speckkraut aus dem Schnellkochtopf. Zutaten 1 Glas Sauerkraut 1 Zwiebel …
7
9
, von
in Hausmannskost
Pikanter Hackfleischtopf aus dem Schnellkochtopf

Pikanter Hackfleischtopf aus dem Schnellkochtopf

Ich habe mich richtig darauf gefreut, ein weiteres Gericht in meinem Fissler vitafit comfort zu kochen. Dieses Mal einen pikanten…
9
36
, von
in Hausmannskost
Eierfrikassee mit Gemüse aus dem Schnellkochtopf

Eierfrikassee mit Gemüse aus dem Schnellkochtopf

Perfektes Eierfrikassee (Eierragout) mit Gemüse im Schnellkochtopf zubereiten. Zutaten 8 Eier Zwiebeln (2 kleine oder 1 große) 40 g…
8
47
, von
in Hausmannskost
Feuriger Sauerkrauttopf

Feuriger Sauerkrauttopf

Für alle die Schärfe und Sauerkraut mögen, ein tolles Rezept für die nächste Party, oder auch einfach mal so. …
9
32
, von
in Hausmannskost
Deftige Sauerkraut-Rinderrouladen aus dem Schnellkochtopf

Deftige Sauerkraut-Rinderrouladen aus dem Schnellkochtopf

Dieses deftige Gericht ist im Schnellkochtopf in nur 15-20 Minuten Garzeit fix und fertig: Rinderroulade mit deftigem Sauerkraut gefüllt! Zutaten für 2 Personen …
11
10
, von
in Hausmannskost
Kümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne

Kümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne

Rezept für eine Kümmel-Kartoffel-Würstchen-Pfanne für 4 Personen. Zutaten   4 - 5 nicht zu kleine Kartoffeln 1 große…
7
27
, von
in Hausmannskost
Semmelknödel gelingsicher zubereiten

Semmelknödel gelingsicher zubereiten

Semmelknödel sind eine super Beilage zu Speisen mit viel Saft! Manche wagen sich nicht an die Zubereitung? Ich möchte euch…
9
13
, von
in Hausmannskost
Wiener Salonbeuschel

Wiener Salonbeuschel

Ich koche sehr gerne, besonders seit ich in Rente bin und dementsprechend Zeit habe. Besonders „alte - teilweise in Vergessenheit…
6
14
, von
in Hausmannskost
Bunter Bauerntopf, himmlisch lecker

Bunter Bauerntopf, himmlisch lecker

Wer kennt es nicht, die tägliche Überlegung: Was kochen wir heute? Daher hier ein Rezept, für einen bunten himmlisch leckeren…
13
66
, von
in Hausmannskost
Rote oder grüne Knödel

Rote oder grüne Knödel

Wenn man schon einige harte Brötchen / Semmeln (Weißbrot) angesammelt hat, die man verarbeiten möchte, dann ist es evtl. Zeit…
9
17
, von
in Hausmannskost
Krautfleckerl

Krautfleckerl

Was sind die besten Krautfleckerl? Friedrich Torberg hat es in seinem Buch „die Tante Jolesch“ verraten. Besser gesagt, die Tante…
16
34
, von
in Hausmannskost
Bratkartoffeln mit Sülze und Salat

Bratkartoffeln mit Sülze und Salat

Dieses Rezept kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich habe es aber lange nicht mehr zubereitet, da mein Mann mir…
10
33
, von
in Hausmannskost
Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen

Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen

Zutaten für 4 Personen: 1 Bund Suppengrün (hatte kein frisches, sondern fertig geschnibbeltes, tiefgefroren) 1 kg Kohlrabi 400…
4
8
, von
in Hausmannskost
Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Zutaten: Für 2 Personen: 500 g Schweinefilet 2 Knoblauchzehen 8 Blätter Salbei 60 g Parmaschinken oder Serranoschinken …
10
16
, von
in Hausmannskost
Spätzle selber machen (Pressen & Schaben) | Frag Mutti TV

Spätzle selber machen (Pressen & Schaben) | Frag Mutti TV

Im diesem Video werden zwei verschiedene Methoden zur Herstellung von Schäbischen Spätzle vorgestellt. Für Profis die Variante mit Spätzlebrett und Schaber und…
14
11
, von
in Hausmannskost
Ein sehr schnelles Gericht - Sahnehering mit Pellkartoffeln

Ein sehr schnelles Gericht - Sahnehering mit Pellkartoffeln

Einmal jede Woche gibts bei uns dieses superschnelle Gericht, das wir immer wieder gern essen: Sahnehering mit Pellkartoffeln - preiswert…
11
20
, von
in Hausmannskost
Heringe in Rotwein

Heringe in Rotwein

Durch das Rezept "Heringstipp" kam mir wieder ein altes Rezept meiner Mutter in den Sinn. Habe es gleich rausgesucht und…
9
9
, von
in Hausmannskost
Lecker eingelegte Bismarckheringe mit Kartoffeln

Lecker eingelegte Bismarckheringe mit Kartoffeln

Ich hatte mal wieder so richtig Lust auf eingelegte Heringe und hatte sie zuvor noch nie selber zubereitet, sondern immer…
30
26
, von
in Hausmannskost
Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln und Eiern

Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln und Eiern

Eier in einer Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln. Zutaten (pro Person) 3-4 mittelgroße Kartoffeln 1/4 L Milch oder Sahne 1…
26
142
, von
in Hausmannskost
Omas ostfriesischer Grünkohl

Omas ostfriesischer Grünkohl

Nach dem ersten Frost hat meine Oma immer den ersten Grünkohl aus dem Garten geerntet. Bei ihr schmeckte der Grünkohl…
7
11
, von
in Hausmannskost
Ein deftiger Winter-Eintopf mit Hackfleisch und Semmelknödel

Ein deftiger Winter-Eintopf mit Hackfleisch und Semmelknödel

Dieser leckere deftige Gemüse-Hackfleisch-Eintopf ist ziemlich schnell zubereitet und man braucht nur wenige Zutaten. Zutaten 500 g Hackfleisch (gemischt…
20
49
, von
in Hausmannskost
Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef…
31
32
25.10.16, von Steffi_K
in Hausmannskost
Superschnelles Gericht: Blutwurst mit Kartoffelpüree und Krautsalat

Superschnelles Gericht: Blutwurst mit Kartoffelpüree und Krautsalat

Für dieses sehr einfache und superschnelle Gericht, das uns immer wieder gut schmeckt, braucht man nur drei Zutaten, und im…
9
18
, von
in Hausmannskost
Schnelle Dampfknödel mit Knack & Back Brötchen und Sauerkraut

Schnelle Dampfknödel mit Knack & Back Brötchen und Sauerkraut

Dieses einfache Rezept ist bei mir und meiner Familie sehr beliebt. Wenn man Lust auf Dampfknödel hat und nicht solange in…
11
21
, von
in Hausmannskost
Labskaus - original Seemannsrezept

Labskaus - original Seemannsrezept

Labskaus ist ein typisches Seemannsrezept: Es sollte in einem Topf zubereitet werden, es musste genügend Nährstoffe zuführen und der Seemann…
7
28
, von
in Hausmannskost
Knödel, Kloß & Co. selber machen

Knödel, Kloß & Co. selber machen

Knödel machen – eine runde Sache! Semmelknödel mit Schweinsbraten oder Pilzragout. Ein fränkischer Kartoffelkloß mit Soß‘. Ein köstlicher Serviettenknödel mit Wildgulasch.…
29
53
5.7.16, von Steffi_K
in Hausmannskost
Kartoffelsalat mit Tomaten und Hähnchenmedaillons

Kartoffelsalat mit Tomaten und Hähnchenmedaillons

Zutaten 5 mittelgroße, festkochende Kartoffeln 3 frische Hähnchenmedaillons 1 große rote Zwiebel 3 Fleischtomaten 1/8 L Hühnerbrühe 2-3 gehäufte…
9
39
, von
in Hausmannskost
Serviettenknödel selber machen | Frag Mutti TV

Serviettenknödel selber machen | Frag Mutti TV

Zutaten: 5 Semmeln, gerne auch vom Vortag 300 ml Milch 3 Eier 120 g Butter 1 Zwiebel Petersilie Salz,…
18
16
, von hughie
in Hausmannskost
Klöße mit Speckrahmsoße und Sauerkraut

Klöße mit Speckrahmsoße und Sauerkraut

Zutaten 750 g Thüringer Kloßteig, halb roh, halb gekocht 100 g Dörrfleisch gewürfelt, das ist geräucherter magerer, durchwachsener Speck 1 EL Margarine…
8
16
, von
in Hausmannskost
Spätzle mit gebratenem Salat

Spätzle mit gebratenem Salat

Von Henrike kam der tolle Tipp, Romana-Salat zu braten. Habe ich ausprobiert, schmeckt total gut! Deshalb meine Idee, das mit Spätzle…
10
5
, von
in Hausmannskost
Böhmische Knödel

Böhmische Knödel

Heute stelle ich euch eine sehr leckere alternative zu den Semmelknödeln vor. Was ich besonders an den Böhmischen Knödeln liebe ist,…
25
20
, von
in Hausmannskost
Spätzle und Kartoffeln mit Käsesoße

Spätzle und Kartoffeln mit Käsesoße

Dieses Gericht wird bei uns in der Familie nahezu verschlungen. Ich mache meine Spätzle meistens selber, aber wer das nicht möchte…
8
11
, von
in Hausmannskost

Kraut mit Kartoffeln - preiswert und superlecker

Leider kann ich nur ungefähre Angaben machen. Denn ich koche das immer nach Gefühl. Daher versuche ich hier dieses Gericht - Kraut…
17
13
13.12.15, von Utamartina
in Hausmannskost
Linsen mit Spätzlen und Saiten (schwäbisch)

Linsen mit Spätzlen und Saiten (schwäbisch)

Hier mal ein richtig leckeres und einfaches schwäbisches Rezept. Ich weiß es sieht nicht sehr appetitlich aus, schmeckt aber um so besser :) …
21
23
, von
in Hausmannskost
Grünkohl mit Kassler nach Berlin Art

Grünkohl mit Kassler nach Berlin Art

Zutaten: 4 Knacker 2 bis 4 Scheiben Kasseler (wer es mit Kasseler mag) 1 Tüte Grünkohl gefroren (auf Zimmertemperatur bringen) 150 g…
15
127
, von
in Hausmannskost
Blumenkohlragout mit Eieinlage

Blumenkohlragout mit Eieinlage

Zutaten: (für 4 Personen) 1 Blumenkohl 4  Eier 6 Scheiben Schinkenfleischwurst oder 3 Scheiben gekochten Schinken 100 g Schmelzkäse (sahnigen) …
8
43
, von
in Hausmannskost
Semmelknödel selber machen

Semmelknödel selber machen

Hier kommt ein einfaches und leckeres Semmelknödel Rezept. 1 weißes Brötchen ergibt einen Semmelknödel => Brötchen gut trocknen lassen!…
14
13
, von
in Hausmannskost
Maultaschen selber machen - Nach dem Rezept von meiner Mutti

Maultaschen selber machen - Nach dem Rezept von meiner Mutti

Ostern ist vorbei und ich hatte mal wieder die Gelegenheit die super leckeren Maultaschen meiner Mutti zu essen. Da musste…
25
59
, von
in Hausmannskost
Kaspressknödl - etwas vom Original abgewandelt

Kaspressknödl - etwas vom Original abgewandelt

Bei uns gibt es dieses Gericht immer etwas vom Original abgewandelt und wir lieben es so! Da schmatzt die ganze Familie. Und…
21
36
, von
in Hausmannskost
Filet mit Spinatkruste auf deftigen Speck-Bratkartoffeln

Filet mit Spinatkruste auf deftigen Speck-Bratkartoffeln

Ein herrliches Gericht, das gut vorzubereiten ist und z.B. Gästen am nächsten Tag ausgezeichnet schmecken wird: Überbackenes Schweinefilet mit knuspriger Spinat-Käse-Haube auf deftigen…
9
9
, von
in Hausmannskost
Kasseler in Sauerkraut und Gwichste Knödel (Mehlknödel)

Kasseler in Sauerkraut und Gwichste Knödel (Mehlknödel)

Ein leckeres Rezept für eine typisch bayerische Mahlzeit. In Bayern isst man Kasseler gern mit Sauerkraut und den Gwichsten Knödeln (Mehlknödel). Gwichste,…
16
57
, von
in Hausmannskost
Knusprige Spatzen-Kartoffel-Pfanne

Knusprige Spatzen-Kartoffel-Pfanne

Zu dieser knusprigen Pfanne braucht man selbst gemachte Spätzle oder Spatzen sowie Pellkartoffelscheiben, Zwiebeln und Schinkenspeck.  Gewürze: Salz, Pfeffer, Edelsüßpaprika …
15
7
, von
in Hausmannskost

Kartoffelrouladen-Auflauf

Kartoffelrouladen-Auflauf Zutaten: 12 mittelgroße festkochende Kartoffeln 12 Scheiben Bauern- oder Schwarzwaldschinken 500 g Gehacktes (gewürzt) 1 große…
15
11
13.5.14, von Bea3
in Hausmannskost