Cremesuppe

Dies ist ein Rezept für die Resteverwertung. Wenn ihr Rosenkohl kocht, das Kochwasser aufheben, denn oftmals bleiben nach einem Essen einige Rosenkohlköpfchen übrig (zu wenig…
18
17
von Resteverwertung
1 Zwiebel zusammen mit 1 Knoblauchzehe andünsten. Mit 500ml aufgelöster Brühe löschen. 150ml Sahne dazugeben, 3 EL Mehl darin auflösen. Nach Belieben 1 geriebene Karotte mitkochen. Eignet sich z.B. für: - Knoblauchsuppe (einfach noch 3-5 Zehen zerhacken…
7
4
5.9.06 von lisa Suppen
Zutaten  1 Kopf Brokkoli, gewaschen, geputzt und mitsamt Strunk in kleine Stücke geschnitten 3 kleine geschälte Granny Smith oder andere säuerliche Äpfel, kleingeschnitten 2 Schalotten, kleingeschnitten 1 TL Koriander 1 TL Kardamompulver 1…
17
10
5.3.14 von wermaus Suppen
Zutaten: - 300 g Champignons - 3 Zwiebeln - 1 EL Butter - 2 EL Mehl - 750 ml Gemüsebrühe - 100 g Creme fraiche - Salz - Muskat - Sahne Zubereitung: - Pilze und Zwiebeln fein schneiden und in Butter andünsten - mit Mehl bestäuben und…
5
1
25.10.10 von Tetifi Suppen
Dieses leckere Rezept habe ich während meines Studiums kennen gelernt... Schmeckt ausgezeichnet, lässt Spielraum für eigene Kreationen und hat z.B. auf dem 60er meiner Mutter große Erfolge gefeiert. Für eine Ladung für 4-6 Personen…
5
2
17.6.13 von Webaer Suppen
Zutaten für Cremesuppe vom Giersch (Geißfuß):  400 g Giersch (Geißfuß) 3 Möhren 1/4 Sellerieknolle oder 5 Stangen Staudensellerie 3 mittelgroße bis große Kartoffeln 2 Zwiebeln 2 Zehen Knoblauch Knorr Bouillon pur Gemüse 2…
10
34
7.5.11 von Creative77HP Suppen
Zum Thema Cremesuppen: Ist jemand schon mal auf die Idee gekommen, die Suppe vor dem Kochen zu pürieren? Ich habe es probiert und muss sagen, ich koche nur noch so. Alles was man braucht, ist…
10
7
20.4.12 von Ute1949 Suppen
Als ich letztens eine Dose Champignoncremesuppe benötigt hätte, war leider keine da. Ich hatte bei FM ein sehr leckeres Rezept gefunden (Hühnchen mit Champignoncremesuppe überbacken) und wollte das unbedingt sofort nachkochen. Wie gesagt, keine Suppe…
32
43
7.3.13 von lilaluft Suppen
Zutaten Für ca. 4 Personen 500 g Spargel (oder mehr) Gekörnte Gemüsebrühe Salz, Pfeffer, Muskat Klassisches Mondamin 50 g Butter 2 Eigelb …
12
16
von Suppen
1 kg TK-Rahmporree auftauen, mit Gemüsebrühe (ca. 1/2 l) angießen, aufkochen lassen, 2 Ecken Schmelzkäse (Sahne) darin schmelzen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Zucker. Mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren.…
3
2
5.1.11 von Fleur Suppen
Zu meinem Tipp über „Giersch“ hier noch ein passendes Rezept für eine sehr schmackhafte Giersch-Kartoffel-Cremesuppe, die ich gekocht habe und die man ganz schnell aus…
5
27
von Suppen
Hier kommt mein allseits beliebtes Kartoffelsuppenrezept, hervorragend geeignet für Gemüsemuffel, da dieses sozusagen mit dem "Zauberstab" unsichtbar gehex(el)t wird. Ein Gericht mit frischesten Zutaten, was nur 30 (max. 40) Minuten Vorbereitungszeit braucht! Man nehme…
3
5
21.9.10 von Rumpumpel Suppen
Man braucht dazu: 500 g Maronen, es gibts sie schon gekocht und geschält für wenig mehr Geld als ungeschält, z.B. beim Discounter. Ich empfehle diese, denn man hat nicht nur weniger Arbeit, sondern…
13
7
6.12.13 von mausmaki Suppen
Herbstzeit ist Kürbiszeit - Rezept für eine Kürbiscremesuppe.  Zutaten 1 mittelgroßer Hokkaido-Kürbis von ca. 1000 - 1200 g Gewicht, ungeschält verwenden 1 - 2…
12
20
6.10.16 von Ingrid 771 Suppen
 Zutaten Kürbiscremesuppe 800 g Kürbisfleisch 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 2 EL Butter 1/4 L Brühe 1/2 TL Kümmel 1 TL Majoran, Salz und Pfeffer …
7
6
von Suppen
Hier eine einfache, günstige und vor allem leeeeeckere Kürbiscremesuppe. Zubereitung Einen Hokaido-Kürbis. Gründlich waschen, halbieren, Stiehlansätze wegschneiden, Kerne mit einem Löffel rausschaben…
54
16
von Suppen
Diese Kürbiscremesuppe wärmt wunderbar an kalten Herbsttagen. Ich hab dazu die andere Hälfte des Butternut Kürbisses verarbeitet, der von meinem Kürbiseintopf aus zweierlei Kürbis übrig…
14
2
von Suppen
Diese Suppe hatten wir an Silvester als Vorspeise. Kam super an, jeder wollte noch einen zweiten Teller (dafür war am Ende noch ziemlich viel vom Hauptgang - Fondue - übrig! *grummel*) und ist total einfach…
7
27
1.1.12 von mops Suppen
Diese Suppe ist einfach, superlecker und ideal wenn unverhofft Gäste kommen, da man sie beliebig oft strecken kann. Ihr braucht 1 Packung Katenschinken (das ist der schon gewürfelte, gibt' s in den…
16
5
31.7.04 von Bernhard Suppen
Ein einfaches Essen, wenn mal wieder die Lust auf Maiscremesuppe da ist und es kein Fertigprodukt sein soll. Ist schnell gemacht und auch nicht sonderlich aufwendig. Zutaten (für eine Person) 1 kleine Dose…
8
3
29.10.10 von Die_Nachtelfe Suppen
1 Flattermann (Brathähnchen) auftauen lassen und den Beutel mit den Innereien entfernen. Das Tier waschen, NICHT zum Tierarzt, sondern in einen großen Topf packen. Wasser drauf, 1 Zwiebel und zwei Knobizehen in Stücken (grob gewürfelt)…
21
10
3.2.07 von Abraxas3344 Suppen
Und wieder mal ein kleines Rezept von mir, was man relativ leicht nachkochen kann, womit man aber auch ein kleines bisschen Eindruck schinden kann. Jetzt ist Pilzsaison und ich war heute Vormittag mal wieder…
6
4
26.9.11 von Horst-Johann Lecker Suppen
Da mal wieder die Quittenzeit gekommen ist und wir jedes Jahr von unseren lieben Nachbarn sehr gut mit solchen tollen Früchten versorgt werden, die ja…
5
8
von Suppen
Für 4-6 Personen: (je nach Hunger, optimal als schnelle Vorsuppe) Zutaten 1 Blumenkohl 3-4 mittelgroße Kartoffeln 1- 1,5 l Wasser 2 EL Fertiggemüsebrühe  1 Becher Schmand 1-2 EL scharfes Curry (z.B. das…
5
0
24.6.06 von Mic.ha Suppen
Wenns schnell gehen muss, aber nicht immer dasselbe sein soll: Tütenspargelcreme aufmotzen! Schinkenwürfel anbraten, mit Weißwein ablöschen, Suppe anrühren, dazu geben, aufkochen. Ei mit Milch verquirlen, einlaufen lassen. Gouda in der Suppe schmelzen lassen.…
19
6
18.9.07 von Lina Suppen
Iss mir grad eingefallen. Wird morgen gemacht. Gut so. Da ich zu viele Spargelschalen übrig habe, wird daraus ne ganz edle Suppe. Natürlich nicht ne…
15
12
von Suppen
Der biologisch angebaute Spargel ist teuer, daher ist es sinnvoll auch seine ganzen Teile zu verwenden. Dies wird auch in der Haubenküche so gemacht. Zuerst…
8
20
von Sally75 Suppen
Rezept: Spinat-Cremesuppe. Eine schnelle und sehr leckere Suppe! Zutaten: (für 4 Portionen) 900 g Spinat (2 TK-Packungen) 1 große Zwiebel etwas Butter 2 EL Mehl reichlich ¼ L Wasser 2-3 TL…
9
5
7.12.11 von backfee44 Suppen
5 frische Tomaten 3 Zwiebeln 2 Becher Creme Fraiche 1-2 Knoblauchzehen 1 Lachsfilet 1 EL Zucker Salz Pfeffer Kräuter nach Wahl Die frischen Tomaten kurz (30 Sekunden) in kochendes Wasser geben. Das Kochwasser abgießen und die Tomaten kalt abspülen. Jetzt lassen sich die Tomaten…
67
11
27.8.07 von Pater Diego Suppen
Wenn´s mal wieder schnell gehen muss und dabei noch gesund und schmackhaft sein soll: ca. 200 g Brokkoli (ich nehme ihn tiefgekühlt) ca. 200 g Blumenkohl (TK) ca. 100 g Suppengemüse (TK) eine kleine Zwiebel 200 ml Wasser 100 ml Sahne 1…
5
3
21.9.10 von ichlieberot Suppen
Schnell, einfach, preiswert und gesund, lecker obendrein. Mit diesem Rezept konnte ich sogar auch mäkelige Esser überzeugen. Man nimmt: 500g Zucchini 1…
17
32
von Suppen
Kürbiscremesuppe in Gläser einkochen: Zubereitung Ca. 1 kg Kürbisfleisch tiefgefroren in einen großen Topf geben und auf mittlerer Flamme auftauen lassen, das Umrühren nicht vergessen,…
16
38
von Konserven, Gläser etc.
500g Möhren und 2 große (bzw. 4 kleine) Zwiebeln schälen und würfeln. 5 Min. in Fett dünsten. 3/4 Liter Brühe zugießen. Salzen und pfeffern. Ca. 25 Min. leise köcheln. Anschließend mit dem Mixstab pürrieren. Mit zerriebenen…
1
7
5.5.10 von dinkel Kinder- und Babyrezepte
Gestern gab es bei mir Kartoffelpuffer (Reibekuchen). Für heute war Kartoffelcremesuppe vorgesehen. Beim Reiben der Kartoffeln kam mir da eine Idee! Warum für die Cremesuppe die Kartoffeln kochen und dann pürieren? Also bin ich beigegangen und…
12
9
12.4.14 von wollmaus Kartoffel-Tipps

Kostenloser Newsletter