Diy - Hausmittel & Tipps

Garten & BalkonBio-Dünger selber machen: 3 DIYs aus Küchenabfällen
Aus Joghurt, Bananenschalen oder Kaffeesatz lassen sich Bio-Dünger für Pflanzen herstellen. Jetzt DIY Anleitungen lesen & selber machen!
16
2
1.7.22 von Laura (Redaktion)
BastelnMini-Portemonnaie aus Capri-Sonne ~ DIY
Auch wenn es viel Zucker enthält, Capri Sonne ist bei uns immer noch der Hit bei Kindergeburtstagen. Hinterher hatte ich jede Menge leere Verpackungen. Aus…
19
9
23.1.16 von RitaH
Weinflasche als Deko Flasche DIY
BastelnWeinflasche als Deko Flasche DIY
Aus einer leeren Weinflasche, kann man eine schöne Deko Flasche zu machen. Hatte eine leere Weinflasche, habe sie gut gewaschen und die Etiketten entfernt.  …
25
6
31.5.14 von glucke1980
DIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
Geschenke & KartenDIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
Jedes Jahr das gleiche Spiel. Anfang Dezember hat man noch massig Zeit, sich Geschenke zu besorgen und dann auf einmal ist schon eine Woche vor…
5
2
18.12.15 von Bernhard
Tapeten Fotogalerie DIY
DekorierenTapeten Fotogalerie DIY
Also, ich hatte noch einen guten Rest meiner Tapete übrig und habe mir überlegt, daraus kann man doch noch was tolles machen. Wollte schon…
16
5
19.1.14 von glucke1980
Büchervase DIY
BastelnBüchervase DIY
Hier zeige ich euch mal einen tollen Basteltipp. So einfach, kann man aus einem Buch, eine tolle Dekovase zaubern. Ich finde sie ist mal eine…
46
25
13.3.14 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Nagellack verstauen: DIY-Nagellackregal
OrdnungNagellack verstauen: DIY-Nagellackregal
Ihr wisst nicht wohin mit euren Nagellacken? Baut euch selbst ein Regal. Es geht recht einfach. Alles was man dazu benötigt: Heißkleber Teppichmesser …
31
31
29.6.12 von Kim94
DIY Osterhase
DekorierenDIY Osterhase
Hier mal ein süßer Deko Tipp für Ostern aus einfachen Materialien. Dazu braucht man folgende Sachen: Schere 2 Pappteller Tacker 2 Klammern…
20
3
9.2.14 von glucke1980
Körbe aus Wäscheleine oder Seilen ~ DIY
Nähen, Stricken & Co.Körbe aus Wäscheleine oder Seilen ~ DIY
Aus einer Wäscheleine oder einem dünnen Seil lässt sich mithilfe einer Nähmaschine ein toller Korb herstellen.
7
4
19.5.17 von RitaH
Pet-Flaschen Glocke - Osterdeko DIY
DekorierenPet-Flaschen Glocke - Osterdeko DIY
Habe mir eine richtig süße Plastik Glocke gebastelt. Es geht ganz einfach und schnell und wie immer perfekt upcycling! Zu machen geht sie wie…
14
9
28.1.14 von glucke1980
Kommode mit Collagen ~ DIY
BastelnKommode mit Collagen ~ DIY
Collagen kennt man ja sonst nur aus dem Kunstunterricht. Auf einer Kommode findet sie sich eher selten. Zu Unrecht! Denn Kommoden und Schränke werden im…
16
15
26.10.15 von RitaH
BastelnBuchvase: Vasen aus Büchern basteln ~ DIY
Mein Bücherregal platzt aus allen Nähten. Um Platz zu schaffen, habe ich einige aussortiert und aus dicken Taschenbüchern eine Blumenvase gemacht. Das Glasröhrchen einer Vanilleschote…
16
13
21.1.16 von RitaH
Dosenlampe basteln ~ DIY
DekorierenDosenlampe basteln ~ DIY
Aus Konservendosen lassen sich mit wenig Aufwand tolle Lampen für den Nachttisch herstellen. Der Lampenschirm ist sogar verstellbar. Je nach Größe der Lampe können…
13
8
9.5.16 von RitaH
Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY
Kinder & ErziehungStraßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY
Bunte Kreide mit Kindern selber machen ist einfach und macht den Kindern richtig viel Spaß. Lies hier, wie's geht!
10
5
12.5.17 von RitaH
BastelnGarn aus Zeitungspapier herstellen ~ DIY
Aus den Nachrichtenblättern vergangener Tage lässt sich tatsächlich ein Garn herstellen, das sogar zum Häkeln und Stricken geeignet ist. Daraus lassen sich kleine Stiftbehälter oder…
24
22
21.2.16 von RitaH
Origami Lampenschirm basteln ~ DIY
Beleuchtung & KerzenOrigami Lampenschirm basteln ~ DIY
Mit Origami lassen sich nicht nur kleine Schachteln, Sterne oder Plissees basteln. Überträgt man die Falttechnik von kleinen Plissees auf größere Formate, entstehen große Lampenschirme…
13
5
1.4.16 von RitaH
Muttertagskarte DIY
BastelnMuttertagskarte DIY
Habe eine niedliche Muttertagskarte mit den Kindern für meine Mutti gebastelt - Muttertagskarte WOW MOM DIY. Mal eine etwas andere Karte: einfach ein Tonpapier in der…
28
9
2.5.14 von glucke1980
Wimpelkette basteln ~ DIY
BastelnWimpelkette basteln ~ DIY
Aus alten Buchseiten lässt sich schnell eine Wimpelkette zaubern. Nimmt man statt Garn einen Zahnstocher, können Muffins oder Cupcakes damit dekoriert werden. Die Buchseiten…
14
4
7.3.16 von RitaH
BastelnDIY-Vogeltränke aus Beton
Bei Hitze sollten wir an unsere Gartenvögel denken, denn die haben Durst. Wie du eine schöne Vogeltränke selbst herstellst, erfährst du hier.
8
1
30.6.21 von honey64
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
DekorierenDIY: Halloween Party Deko mit Sunny
Du willst spontan eine Halloween Party veranstalten bzw. dein Zuhause gruselig gestalten? Sunny zeigt euch heute wie ihr ganz schnell und einfach für wenig…
7
6
20.10.14 von Bernhard
Teelichthalter Abendstimmung DIY
Beleuchtung & KerzenTeelichthalter Abendstimmung DIY
Habe mir 2 schöne romantische Teelichthalter selber gemacht und das geht auch ganz einfach und schnell. Entweder man schneidet sich aus einer Zeitung ein…
28
9
5.5.14 von glucke1980
Halloween Deko Flaschen DIY
DekorierenHalloween Deko Flaschen DIY
Ganz einfach kann man sich aus Flaschen eine schöne Halloween Deko zaubern. Für dieses Projekt braucht man nicht viel, nur leere Sekt- oder Weinflaschen,…
26
57
30.8.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenWC-Tabs selber machen | einfaches DIY
WC-Reiniger-Tabs einfach selber machen und auf Chemie & Plastikflaschen verzichten. Jetzt DIY-Anleitung lesen & Toilettenbomben herstellen!
15
8
4.8.22 von Laura (Redaktion)
Mini-Webrahmen aus Streichholzschachtel basteln ~ DIY
Kinder & ErziehungMini-Webrahmen aus Streichholzschachtel basteln ~ DIY
Streichholzschachtel ist eben nicht gleich Streichholzschachtel. Im Handumdrehen werden aus den kleinen Packungen Webrahmen im Miniaturformat. Jede Art von Streichholzschachtel lässt sich mit wenigen…
18
18
16.3.16 von RitaH
Löffellampe basteln ~ DIY
Beleuchtung & KerzenLöffellampe basteln ~ DIY
Nach der Party waren noch jede Menge Plastiklöffel übrig. Die kann man für das nächste Fest aufbewahren oder eine Lampe daraus machen. Plastiklöffel sind…
10
22
28.1.16 von RitaH
Washi Tape selber machen (Masking-Tape) DIY
BastelnWashi Tape selber machen (Masking-Tape) DIY
Im Laden habe ich Klebeband gesehen, das mit Stoff bezogen war. Das sieht wunderschön aus, hat aber auch einen stolzen Preis. Mit Stoffresten und doppelseitigem…
32
17
4.12.15 von RitaH
DekorierenOstereier mit Konfetti DIY
Die gepunkteten Ostereier mit Konfetti sind kinderleicht zu machen und die ganze Familie kann mithelfen. Jetzt Konfetti-Ostereier selber machen!
11
10
7.4.22 von RitaH
BastelnDIY - Osterhasen aus Papier basteln
Bist du noch auf der Suche nach einem schnell gemachten DIY-Projekt zu Ostern? Dann probiers mal mit diesen süßen Osterhasen aus Papier.
4
1
28.3.23 von honey64
BastelnDIY: Regal aus Kleiderbügeln selber bauen
Entdecke unsere einfache DIY-Anleitung für ein außergewöhnliches Regal aus Kleiderbügeln. Jetzt lesen und Upcycling-Regal selber bauen.
14
8
13.7.23 von RitaH
Deko- und Aufbewahrungsbrett für Teenis DIY
DekorierenDeko- und Aufbewahrungsbrett für Teenis DIY
Habe für das Zimmer meiner Tochter ein tolles Aufbewahrungsbrett DIY gebastelt, geht ganz einfach. Dafür habe ich ein altes Brett genommen, es in der…
54
23
23.5.14 von glucke1980
Geschenke & KartenDIY Karte zum Muttertag mit Papierblumen und Herzen
Ein kreativer Tipp für ein einfaches DIY für eine Karte zum Muttertag mit Papierblumen und Herzen. Entdecke hier, wie man Schritt für Schritt vorgeht.
9
9
11.5.19 von Paula (Redaktion)
GetränkeDIY: Teebeutel + Teemischung selber machen
Ich habe jetzt für Freunde eigene Teebeutel kreiert und auch den Inhalt selbst gemischt - erfahre hier, wie ich das gemacht habe.
28
16
7.3.18 von RitaH
DekorierenOstereier von innen bemalen - DIY
Normalerweise werden die Eier ja von außen bemalt. Geht das auch andersherum? Ja, das geht. Erfahre hier, wie man Ostereier von innen bemalt!
14
6
26.3.21 von RitaH
BastelnMini PomPoms basteln ~ DIY
Kleine Bommeln gelingen mit der herkömmlichen Technik über zwei umwickelte Pappkreise nicht. Ein kleiner Trick hilft: Ich nutze einfach eine Gabel. Die kleinen Bommel…
21
18
17.5.16 von RitaH
DekorierenTannenbaumschmuck aus Altpapier basteln | DIY Recycling
Die bunten Bäumchen eignen sich nicht nur als Schmuck für den Weihnachtsbaum. Auch als nachhaltige Anhänger auf Geschenken machen sie sich gut.
5
5
9.12.20 von RitaH
BastelnVogelfutterstelle aus Espressodose - DIY Upcycling
Alte Dosen lassen sich schnell und unkompliziert zu einer Vogelfutterdose umgestalten. Erfahre jetzt hier, wie einfach du es nachbasteln kannst.
27
21
3.12.19 von RitaH
Gewebtes Geschenkband ~ DIY
Geschenke & KartenGewebtes Geschenkband ~ DIY
Weihnachtszeit ist Verpackungszeit und ich suche immer wieder nach neuen Ideen, Geschenke raffiniert zu verpacken. Meine neuester Hit: Geschenkband oder Wolle auf der Geschenkbox verweben. …
16
11
5.12.15 von RitaH
BastelnKreidefarbe (Chalk Paint) selber machen ~ DIY
Chalk Paint ist eine Farbe, mit der man z.B. Holzmöbel, Kisten oder Tabletts im Vintage Look (Shabby Chic Style) gestalten kann. Die bestrichenen Oberflächen haben eine matte,…
25
8
21.12.15 von RitaH
Garten & BalkonDIY-Futterstelle für Gartenvögel aus einer Einwegflasche
DIY-Futterstelle für Vögel: Erfahre in diesem Tipp, wie du eine Futterstelle für Gartenvögel leicht selbst herstellen kannst.
3
2
25.3.21 von Ambrosius
BastelnGeschenkanhänger aus Modelliermasse ~ DIY
Geschenkanhänger kann man teuer im Laden kaufen oder mit Modelliermasse schnell und günstig selber machen. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch noch viel…
15
4
17.2.16 von RitaH
BastelnDIY: Pailletten stecken - Geschenke und Dekoartikel selber machen
Hast du schon mal Pailletten gesteckt? Trau dich. Denn ganz so schwer, wie das ausschaut, ist es gar nicht. Wir verraten dir, wie es geht.
3
5
5.11.21 von honey64
Henrikes LifehacksDIY-Idee mit getrockneten Blumen
Valentinstag ist vorbei und du schwimmst im Blumenmeer? Trockne die Blumen einfach und verwandel sie mit dieser DIY-Idee in eine haltbare Deko.
12
3
17.2.23 von Henrike (Redaktion)
DekorierenKürbis bohren statt schnitzen – DIY
Kürbis schnitzen war gestern. Jetzt wird gebohrt! Dieser "löchrige", leuchtende Kürbis verbreitet Herbststimmung vom Feinsten.
20
12
26.9.18 von laurasieeehsch
DekorierenDIY mit Dingen, die jeder zu Hause hat: Wasserfarben
Liegt bei euch auch noch ein Wasserfarbkasten verstaubt in der Ecke? Dann holt ihn raus! Mit ihm kann man tolle Bilder malen & entspannen.
23
9
8.4.20 von laurasieeehsch
DIY Bücherengel
DekorierenDIY Bücherengel
Benötigt wird folgendes Material Modellgips Nylonfaden (oder auch Angelschnur) altes Buch Bastelkleber Nadel So wird es gemacht Aus dem…
21
18
7.12.13 von glucke1980
BastelnDIY Upcycling-Vase für Muttertag
Alte Flaschen, Dosen oder Gläser muss man nicht wegschmeißen. Mit ein paar Handgriffen wird aus einer langweiligen Dose eine schöne Vase.
17
0
2.5.21 von Lorena (Redaktion)
"Geschenkband" aus Konfetti ~ DIY
Geschenke & Karten"Geschenkband" aus Konfetti ~ DIY
Es gibt viele Möglichkeiten, Geschenke zu dekorieren. Eine sehr schnelle Möglichkeit: Den Locher ausleeren und eine Konfettidekoration auf die Geschenkverpackung kleben. So geht's: …
34
10
16.12.15 von RitaH
BastelnKaminanzünder selber machen – DIY
Mit diesen selbst gemachten Kaminanzündern klappt das Anfeuern des Holzes im Kamin auch bei mir. Und das ohne die Rauchschwaden und den Gestank, die einige…
11
4
19.2.21 von RitaH
BastelnSchultüte selber basteln – DIY einfach & schnell
Die Einschulung steht an – und du hast noch keine Schultüte? Mit dieser einfachen Anleitung bastelst du ganz schnell eine individuelle Schultüte.
12
2
3.6.22 von Julian (Redaktion)
BastelnPinnwand DIY
Mit dieser selbstgebastelten Pinnwand kannst du deine Fotos ganz nach Belieben auf und wieder abhängen oder ganz einfach neu ordnen.
4
2
9.6.22 von Barracuda