Eierschwammerl einfrieren

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich habe sehr viele Pfifferlinge gefunden und kann sie jetzt nicht gleich verbrauchen. Ich würde sie gerne einfrieren, weiß aber nicht ob das möglich ist und wie ich sie gegebenenfalls vorbereiten muss. Wäre…
7
14.8.11 von bettinakallias
Tja, hätte ich bloß vorher mal hier hereingeschaut...............Dann hätte ich gewußt, daß man Pfifferlinge nicht einfrieren soll. Jetzt ist es aber passiert. Leider, wie auch schon nachzulesen ist, bitter, sehr bitter.Kann man da noch was…
3
14.6.11 von teddybe
Hallo alle zusammen,mein Mann hat vor ca 4Wochen geburtstag und da hatte ich ein ganz leckeres Gericht mit Pilzen drin! Da natürlich total viel übrig blieb, habe ich es eingeforen!Jetzt meine frage…
33
17.9.07 von Dany-Nw

Weitere interessante Tipps:

Wer für jeden Zentimeter Platz im Gefrierschrank dankbar ist, sollte diesen Tipp befolgen: Ich kaufe gerne am Samstagabend, kurz vor Ladenschuss, meinen Wochenvorrat an…
26
21
1.2.14 von xldeluxe
Haltbar machen & aufbewahren
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
Herbstzeit ist Pilzzeit! Auf der Suche nach essbaren Wildpilzen zieht es zum Höhepunkt der Saison wieder viele hinaus in die Natur. Kein Wunder, schließlich haben…
9
15
18.10.16 von Explicador
Zubereiten
Pfifferlingstaler auf Tomatenbett
jetzt ist die hohe Zeit der Pfifferlinge und der Tomaten. Dann lasst uns mal etwas machen was beides bestens vereint. Wir brauchen: ca. 1 kg Pfifferlinge ca. 1 kg gem. Hackfleisch ca. 1…
9
10
20.8.11 von erselbst
Kochen
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift
Haltbar machen & aufbewahren
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Eiswürfel kühlen nicht nur Getränke, sondern können auch deinen Drink verschönern. Gleichzeitig kannst du damit Reste verwerten. Reste von Fruchtsaft einfrieren Manchmal kommt…
28
8
28.4.15 von dreamy1984
Getränke
Es ist Beerenzeit und wer zu viel davon gepflückt hat, muss sich mit dem Essen beeilen, denn die empfindlichen Früchte verderben schnell. Oder man friert…
19
3
13.7.21 von RitaH
Haltbar machen & aufbewahren
Dosentomaten "lieber" im Gefrierschrank aufbewahren: Bei dieser Überschrift ernte ich garantiert langanhaltendes Tippen an die Stirn und doch ist es ernst gemeint, dahinter steckt die Vorbereitung…
5
0
31.8.20 von Tortenhummelchen
Zubereiten
Welchen…
1
0
20.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Bei Gulasch denkt man normalerweise an Fleisch. In Österreich gibt es aber auch „Schwammerlgulasch“ - Schwammerl = Pilze. Diese Speise wird mit Semmelknödel serviert und…
12
3
26.3.19 von Evi-100
Kochen
Babybrei selber kochen und einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich…
34
44
11.4.13 von Pecsi
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard
Haltbar machen & aufbewahren
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
27
30.6.17 von iamwhatiam10
Haltbar machen & aufbewahren
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
12
3
8.11.17 von Steffi_K
Zubereiten
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
16
40
11.8.15 von Steffi_K
Haltbar machen & aufbewahren
Weil ich des öfteren sehe, dass Bekannte und Freunde Eierschwammerl im Kühlschrank oder Tupperdosen lagern, wollte ich eine kurze Anleitung geben, wie Eierschwammerl/Pfifferlinge gelagert werden…
3
0
26.9.21 von mvandemal
Haltbar machen & aufbewahren
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Lebensmittel zu konservieren und somit länger haltbar zu machen. Mikroorganismen wie Schimmelpilze und Bakterien, die Produkte verderben können, werden bei…
20
0
27.4.20 von Paula (Redaktion)
Haltbar machen & aufbewahren
Es ist wieder Schwammerl-Zeit und hier in Österreich verbringt man diese Tage viel Zeit im Wald auf der Suche nach dem "Gold des Waldes" -…
13
21
28.7.20 von mvandemal
Kochen
Jetzt in der Schwammerlzeit sucht man doch ständig nach neuen Rezepten für die g'schmackigen gelben Leckerbissen aus unseren Wäldern. Aus den beliebten Eierschwammerl mache ich neben…
4
10
2.8.20 von mvandemal
Resteverwertung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter