Eingetrocknetes Waschmittel

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Seit kurzem spare ich bei jedem Waschgang Waschmittel, denn ich habe mit einen Öko-Waschball zugelegt. Damit spare ich nicht nur Waschmittel und Strom, sondern schone…
22
130
11.8.14 von Roschtockerin
Zusätzliche Mittel
Nicht jedes Waschmittel ist in der gleichen Dosierung anzuwenden. Damit ich nicht durcheinanderkomme und immer die richtige Menge Waschmittel nehme, habe ich mir folgendes angewöhnt:…
27
81
19.4.13 von nellocat
Waschmittel
Kaschmir gehört zu den beliebtesten Materialien für Kleidung. Laut einer aktuellen Statistik tragen rund 30 Prozent der Befragten gern Produkte aus dem hochwertigen Stoff. Aber…
25
32
2.10.12 von Bernhard
Empfindliche Bügelwäsche
Waschmittel selber machen
Waschmittel selber machen
Fast 8 kg Waschmittel verbraucht jeder von uns durchschnittlich im Jahr. Das ist nicht nur teuer, sondern auch schädlich für die Umwelt. Dabei kann man…
3
6
3.11.16 von Bernhard
Waschmittel
Meine Nachbarin hat immer in der gemeinsamen Waschküche mein Waschmittel geklaut. Dann hab ich ich in mein eigenes Waschmittel blaue Textilfarbe getan, das fällt bei…
121
66
2.7.06 von Chrigu
Zusätzliche Mittel
Ich kaufe immer die großen Waschmittel-Tragetaschen, die es ja von allen Sorten gibt. Die Hälfte des Kartons ist leer, dann fängt das Malheur an. …
14
32
26.2.20 von aivlys
Waschmittel
Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
Tipp zum Reinigen von hellem und weißem Kunststoff z.B. Fenster oder Kunststoff-Lampenschirmen, vor allem in der Küche: flüssiges Vollwaschmittel. Mit Schwamm oder Lappen mit Waschmittel…
16
18
17.5.10 von sunny-eve
Kunststoff, Wände & Oberflächen
Der Schnee ist getaut und die Sonne kommt immer öfter hinter den Wolken hervor. Aber wie schön die einfallenden Sonnenstrahlen auch sein mögen - in ihrem…
9
1
2.3.21 von CellyZoey (Redaktion)
Putzmittel
Ihr kennt es bestimmt: jedesmal wenn ihr Geschirr spülen müsst, kommt Fußball, müsst ihr los auf Party oder etwas anderes unaufschiebbares kommt dazwischen. Dies führt…
48
40
18.2.09 von David
Zum Schmunzeln
Ich habe ein wunderschönes Rosenöl zu Baden bekommen. Nach dem ersten Gebrauch habe ich das Wasser abgelassen und dann allerdings nicht gleich nachgespült, was zum…
15
104
31.7.15 von Silver Blue
Kalk & Ablagerungen
Blutflecken von Oberfächen mit Fensterreiniger entfernen
Blutflecken von Oberfächen mit Fensterreiniger entfernen
Nichts lässt eingetrocknetes Blut schneller von glatten Oberflächen verschwinden als Fensterreiniger. Einfach draufsprühen, 2-3 Sekunden einwirken lassen und weg ist der Fleck!…
3
3
25.11.08
Blutflecken
Alte Plastikkarten zum Kratzen auf empfindlichen Oberflächen
Alte Plastikkarten zum Kratzen auf empfindlichen Oberflächen
Abgelaufene Plastikkarten - Bankkarten, Bahncards, Kreditkarten und ähnliches - landen bei mir im Putzschrank, sie sind ideal zum Abkratzen von Schmutz auf empfindlichen Oberflächen. Angebranntes,…
15
13
30.8.16 von Elisabeth Jenders
Resteverwertung
Richtige Dosierung für Waschmittel
Richtige Dosierung für Waschmittel
Beim Dosieren des Waschmittels, ist unbedingt darauf zu achten, welchen Härtegrad das Wasser hat. Auf jeder Waschmittelpackung sind die Dosierangaben nach Wasserhärte aufgelistet: weich, normal, hart, sehr…
42
28
30.10.05 von Hausi
Waschmittel
Man putzt und putzt, doch schon kurz nach der Reinigung sieht man wieder die ersten Ablagerungen im WC, das ist nervig und anstrengend. Seit einiger Zeit…
31
47
27.8.16 von susimausi12345
Kalk & Ablagerungen
Ich arbeite bei Miele und habe ein paar Grundtipps für euch. Welches Waschmittel? Pulver Waschmittel enthält Bleiche und ist somit für weiße Wäsche…
87
116
5.4.12 von Drops1988
Waschmaschinen
Mogelpackung bei Waschmittel
Mogelpackung bei Waschmittel
Am 14.10.2013 lief bei NDR Markt eine Reportage über die Tricks der Waschmittelhersteller, die mit Jumbo-Packungen eben genau solche Mogelpackungen schaffen, um mehr Inhalt und…
35
20
25.10.13 von gretchenhase
Umwelt / Energie sparen
Waschpulver ist besser als flüssiges Waschmittel, da im Pulver Wasserenthärter enthalten sind, die es nur in fester Form gibt und deshalb nicht in flüssigem Waschmittel…
100
110
29.2.04 von Bernhard Finkbeiner
Waschmittel
Auch wenn es wahrscheinlich mittlerweile etliche Anleitungen dafür gibt, möchte ich auch meines vorstellen, nachdem meine Mama davon wirklich begeistert ist. Sie hat es sich zu…
11
5
21.1.21 von Sabrina94
Waschmittel
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
37
46
13.6.16 von Houzz
Putzmittel
Staub- und Wollmäuse gedeihen auf Laminat prächtig. Der beliebte Bodenbelag ist allerdings wasserscheu und empfindlich vor Kratzern, so dass für die Reinigung und Pflege ein…
6
15
13.9.16 von Hestia
Boden
Das Angebot ist riesig, der Meinungen und Ansichten sind viele und manchmal hat man das Gefühl, man kann gar nichts richtig machen. Und die Rede…
16
11
9.10.15 von Steffi_K
Waschmittel

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter