Entenkeulen braten

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

2 Entenkeulen bei 200 Grad im Backofen f├╝r 45 Minuten sind z├Ąh, leider nicht genie├čbar, kann ich noch etwas retten?In der Sauce nachgaren oder was kann ich tun, au├čer in den M├╝lleimer zu schmei├čen.Habe ich…
3
9.4.12 von ABBYUZI
M├Âchte bzw. werde auch in diesem Jahr G├Ąnse- und Entenkeulen zu Weihnachten machen. Wir sind acht Erwachsene und vier Kinder. Habe jetzt schon 6 Entenkeulen geholt und m├Âchte noch 6 G├Ąnsekeulen dazu holen und…
8
6.12.15 von Kochm├╝tze

Weitere interessante Tipps:

Um Geflügel schön kross, saftig und nicht so fett zuzubereiten, sollte man es erst kochen/garen und dann im Ofen braten. Also vor dem Kochen…
18
19
10.12.12 von tieger200300
Zubereiten
Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef eine Schuhsohle zu formen. Dann…
34
34
25.10.16 von Steffi_K
Kochen
Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder…
14
20
7.12.09 von wollmaus
Zubereiten
Tja, wie macht ein Raaabe einen seiner entfernten Verwandten? Es gibt ja Milliarden Entenrezepte hier, aber was ich heute fabriziert hab, das gibt's in den…
36
30
3.11.09 von Abraxas3344
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Ich habe mich neulich zum ersten Mal an Gänsekeulen herangetraut und es war ein voller Erfolg! Dauert zwar recht lange, ist aber ganz einfach, stressfrei…
16
6
14.1.08
Kochen
Gänsekeulen - so wie ich sie ausprobiert habe: Zutaten für 4 Personen: 4 Gänsekeulen 1 großer Boskoppapfel 1-2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe Gewürze (siehe…
28
2
3.11.07 von Nate
Kochen
Ich koche Gänsekeulen vor dem Backen erst in Apfelsaft mit Salz und Pfeffer. Dauer so ca. 45 Minuten, bis die Keulen gar sind. (Erkennt man…
7
9
16.11.11 von kuechenteufel
Zubereiten
Eine Gänsevariante, die man am besten schon am Vortag zubereiten sollte. Warum- das sieht man gleich! Für zwei Personen nehme ich zwei Gänsekeulen, 1…
20
35
28.11.11 von erselbst
Kochen
Zutaten für 2 Personen 600 g Rinderbraten 2 Schalotten 1 gelbe Paprika 1 kleiner Kohlrabi 1 mittelgroße Zucchini 1 mittelgroße Karotte 1 Knoblauchzehe 1/4 L milder Rotwein Salz Pfeffer Beilage: Salzkartoffeln…
21
16
19.7.11 von Thouy
Kochen
Man benötigt für etwa 10 mittelgroße Zucchinipuffer ohne Ei: Zutaten 1 große Zucchini etwa 50g Kichererbsenmehl Gewürze: Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika,... Öl…
5
3
28.6.07 von jo-anne
Kochen
Okraschoten gebraten mit Ingwer, Koriander & Paprikastreifen
Okraschoten gebraten mit Ingwer, Koriander & Paprikastreifen
Okraschoten sind ein sehr leckeres Gemüse, das ich preiswert im indischen oder asiatischen Supermarkt kaufe. Die Okras haben nur eine manchmal störende Eigenschaft: In Stücke…
11
4
3.5.12 von Ellaberta
Kochen
Das ist ein Rezept von Ines Kohl, Viechtach, die mir erlaubt hat, Muttis und Vatis (und Singles) diese Empfehlung weiterzugeben. Für die Sur, in die das Fleisch für 2 Tage eingelegt wird, brauche ich: …
10
22
24.10.11 von lorenz8888
Kochen
Es gibt sicherlich Hunderte von Sauerbratenrezepten und jedes ist bestimmt auf seine Art sehr lecker, aber dieses hier ist ab sofort mein absolutes Lieblingsrezept für…
16
25
13.2.15 von xldeluxe
Kochen
Tja, da bin ich mal wieder. Und hab was f├╝r euch, was garantiert gelingt und vielleicht Eindruck schindet. Gaaaanz einfach. Ganz einfach? Vielleicht nicht ganz, denn hier f├Ąngt die gute K├╝che beim Einkauf an. Jetzt…
12
4
11.8.10 von Abraxas3344
Kochen
In ungefähr 2 kg mageren Schweinebauch (ohne Knochen) eine Tasche schneiden. Das Fleisch von innen und von außen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Senf einreiben. Knödelteig: 10 - 12 Brötchen vom Vortag in kleine…
6
4
21.10.10 von Schwiegeramsel
Kochen
Pilz-Fenchel-Reis mit gebratenen Shrimps und Kirschtomaten
Das Essen steht in einer halben Stunde auf dem Tisch! Man braucht: 2 Tassen Langkornreis, roh 2 Fenchelknollen 250 g braune Champignons 1 Packung Lauchzwiebeln 2 Knoblauchzehen Pfeffer, Salz, Saft einer halben Zitrone getrocknete…
4
3
5.3.11 von Ellaberta
Kochen
Für die richtig krossen Bratkartoffeln am besten nur rohe Kartoffeln verwenden. Zutaten Kartoffeln Öl oder Butter klein gehackte Schalotten und/oder Schinkenwürfel  Salz,…
83
48
13.6.06 von Bernhard
Fr├╝hst├╝ck
Nehmt eine Stricknadel aus Metall, steckt sie in den Braten, wenn die Stricknadel durchgehend warm ist, ist der Braten gut, wenn er in der Mitte…
11
10
10.9.09 von Pummelweib
Zubereiten
Eine runde Guglhupfform ist euch sicher bekannt, es gibt sie aus Metall, aus feuerfestem Glas und aus Silikon. Man kann auch ein Huhn darin…
21
19
20.11.11 von Ellaberta
Zubereiten
Sollte man mal mit wenig Aufwand ein leichtes, aber leckeres Essen zaubern wollen; braucht man nur folgendes. Zutaten 1 kg Kasslerkamm (ausgelöst-…
14
20
28.2.12 von Schnattel
Kochen
Für unseren wöchentlichen Fischtag hab ich diesmal Rotbarsch-Filet gekauft und damit es nicht langweilig wird bei der Zubereitung, gab es zur Abwechslung mal Gemüse in…
10
5
16.9.19 von Brandy
Kochen
Eine Frittata als ein Resteessen, das geht mit Kartoffeln, Nudeln und Reis genauso gut. Die Zutaten für eine Frittata können alles Mögliche sein, halt einfach mal den…
12
5
3.2.18 von Mondial
Resteverwertung
Was soll ich nur kochen? Diese Frage kann man sich nur halb so oft stellen, wenn man clever plant. Viele der alleswissenden Haushaltszeitschriften empfehlen, einen…
20
11
3.2.16 von Steffi_K
Ern├Ąhrung
Geflügelkeulen mit wenig Schrumpfverlust braten
Geflügelkeulen mit wenig Schrumpfverlust braten
Geflügelkeulen ohne viel "Schrumpfverlust" knusprig braten. Gekaufte Keulen täuschen oft ein "üppiges" Mahl voraus. Doch nach dem Braten? Klein und mickrig ist das Ergebnis. …
8
26
13.11.14 von aggipaul40
Zubereiten
Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie bereitet man es zu? Die…
10
9
29.9.16 von HerbiG
Kochen
Auch wenn es viele  nicht glauben mögen - es ist sehr einfach, gute Saucen selbst herzustellen. Tütenprodukte dagegen sind überflüssig und schmecken nicht. Meine…
40
53
5.1.14 von Petunia
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Zutaten Hirschschulter ausgelöst, ca. 1 kg Pfeffer, Salz, Senf 1 Zwiebel Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Nelken in ein Säckchen geben, oder man nimmt fertiges Wildgewürz 1 Becher…
12
9
19.11.10 von lotus
Kochen
Herbstzeit ist bei uns Kürbiszeit und der stammt wie alle anderen inzwischen auch bei uns heimischen Zutaten aus Südamerika. Das feurige Kartoffelgericht mit Butternut-Kürbis ist genau das richtige,…
3
3
27.9.20 von Tortenhummelchen
Kochen
Ein weiteres Spargelgericht hat meinen Speiseplan bereichert und es lohnt sich, diese Kombination einmal nachzukochen. Die Zutaten sind gerade jetzt sehr frisch auf dem Markt…
6
1
20.5.21 von Barracuda
Kochen
Schweinekrustenbraten kommt bei uns öfter auf den Tisch, da wir beim Preisskat ziemlich regelmäßig einen gewinnen. Das Leckerste am Braten ist für mich die Kruste.…
17
23
11.1.12 von 100wasser
Zubereiten
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Wie man Filetsteak, Rumpsteak, Entrecôte oder Hüftsteak zubereitet, wurde schon oft beschrieben und wohl jeder hat wohl schon mal ein Rindersteak auf den Grill gelegt.…
4
3
4.4.18 von HerbiG
Kochen
Ein Kotelett muss nicht immer nur ganz einfach paniert oder natur aus der Pfanne daherkommen. Ich hab es heute mal mit einer leckeren Panade aus…
6
11
10.12.19 von Brandy
Kochen
Ein ausreichend großes Stück Schweineschulter o.ä. (kein Schnitzelfleisch! Ist zu trocken) von beiden Seiten pfeffern und salzen. Wollt ihr eine schöne Kruste haben, müsst ihr…
88
18
7.5.06 von Florian T.
Kochen
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

49 Std.

Zutaten: 750 g ausgelöstes Kotelettstück 1 TL Salz ½ TL Pfeffer 3 TL Fett zum Braten 1 Becher saure Sahne 1 TL Speisestärke 500 ml Rotwein …
9
30
19.2.18 von Orgafrau
Kochen
Wir essen mehrmals die Woche Fisch, meist in der Pfanne gebraten. Da auch in einer beschichteten Pfanne, eine gewisse Menge Fettigkeit notwendig ist, kam ich…
6
4
5.2.20 von Donnemilen
Zubereiten
Spießbraten-Suppe
Spießbraten-Suppe

40 Min.

Hier kommt mal wieder eines meiner Frei-Schnauze-Rezepte ohne genaue Maßangaben, aber das macht nichts, oder? Es fällt unter die Kategorie Resteverwertung.  Ich will euch hiermit auch…
23
22
25.12.14 von Eifelwicht
Resteverwertung
Damit die Kartoffelscheiben beim Braten nicht zerfallen, ist folgendes wichtig: - Kartoffeln am Vortag in der Schale knapp gar kochen (nicht zu lange, sie garen ja…
36
32
26.8.04 von Conny
Fr├╝hst├╝ck
Heute mal nur ein ganz kleiner Tipp: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich fand die bisherigen Methoden, Rouladen oder Braten zu…
13
33
12.1.21 von kessi21
Produkttipps
Ich glaube, die meisten essen gerne Braten. Mit verschiedenen Fleischsorten, Zutaten ... gibt es eine Vielzahl von Rezepten. Ein typisch österreichischer (Wiener) Schweinsbraten kommt ohne…
15
16
16.5.18 von Evi-100
Kochen
Einen leckeren Sauerbraten hatte ich schon lange nicht mehr angerichtet und mein Mann äußerte den Wunsch, diesen Braten, zubereitet auf die traditionelle rheinische Art, gern noch…
7
0
11.3.21 von Barracuda
Kochen
Englisches Frühstück vs. Kater
Dieser Tipp stammt leider nicht direkt von mir. Viel mehr habe ich ihn aus dem Fernsehen. Aber ich bin immer "gut damit gefahren". Abgesehen davon, dass man vor dem zu Bette gehen viel Wasser (am besten…
51
20
25.1.05 von Cailean
Kreislauf
Temperatur ermitteln, damit der Braten zartrosa wird
Temperatur ermitteln, damit der Braten zartrosa wird
Um die richtige Temperatur zu ermitteln, damit der Braten innen zartrosa wird, macht man folgenden Vorgang. Wenn der Braten so ungefähr die richtige Temperatur haben…
5
2
31.10.06 von Klaus Schubert
Zubereiten
Von so manchen Gemüsen gibt es mehr Geschmack, wenn man diese glasiert. Ideal sind z.b. in Butter gedünstete Karotten oder Lauchzwiebeln über die man etwas…
26
8
1.1.05 von Matthias_KA
Zubereiten
Man braucht für den Knoblauchbraten: 1 schönes Stück Schweinebraten mit Kruste, etwa 1 1/2 Kilo 10 kleine Tomaten 2 Rosmarinzweige 2…
13
16
12.9.12 von Ellaberta
Kochen
Nachdem uns Meister Lecker sein Bratenrezept nahegebracht hat, haben wir eine andere Variante hervorgekramt, und zwar aus dem Anlass, Hannes kriegt 'ne neue Küche und…
22
11
8.6.11 von pennianne
Kochen
Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite und so kann man auch im August einen deftigen Braten auf den Tisch bringen: …
13
17
15.8.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Tipps: Braten tranchieren
Tipps: Braten tranchieren
Der Küchenneuling, der vor seinem ersten selbstgemachten Braten steht, steht noch vor was ganz anderem: Dem Problem den schönen großen Braten zu tranchieren (das heißt…
11
1
4.7.12 von varicen
Zubereiten
Präsentiert von Houzz Beschichtet, stählern, aus Gusseisen – die Auswahl an guten Pfannen ist groß. Unser Experte gibt wichtige Kauftipps und Pflegehinweise. Fragen…
6
0
12.7.16 von Houzz
Produkttipps

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter