Gans lagern - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Hähnchen Brustfilet offen gelagert - Wie lange geht das gut?
Guten Abend,ich habe vor über 24h eine Packung an Hähnchen-Brustfilets geöffnet. Da ich nicht alles verbraucht hätte, blieb ein Teil zurück mit der Plastikpackung im Kühlschrank. Jetzt allerdings, ist das Fleisch an der Oberfläche ausgetrocknet…
10
30.9.12 von Samael
Aufgetaute Hähnchen im Kühlschrank wie lange gut?
Hallo zusammen. Weiß jemand, wie lange ich aufgetaute Hähnchen noch im Kühlschrank lagern kann? Geht das bis zum nächsten Tag, vielleicht sogar bis zum übernächsten?Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe. …
4
6.12.15 von Knuffel98
Abgepacktes Fleisch nach dem Öffnen aufbewahren?
Hallo,ich habe mir gestern vom Penny abgepackte Nackensteaks geholt ( mariniert ) und die Packung heute Mittag geöffnet. Da ich aber nur alleine wohne und esse, habe ich aus der Packung nur ein Stück herausgenommen.Nun…
9
28.7.11 von ChrisRE84
Wie lange welches Fleisch im Kühlschr. aufbewahren - Haltbarkeit von Fleischarten im Kühlschr
Hallo,ich bin mir nie so sicher, welche Art von Fleisch ich wie lange nach dem Kauf im Kühlschrank aufbewahren kann, bis ich es "verbraten" muss ...Hackfleisch:muss, glaub ich, am gleichen Tag gebraten werden?Am folgenden Tag…
23
29.12.07 von csign
Kann man das Hähnchenfleisch noch essen? Haltbar bis heute
Hallo,ich habe am Freitag Hähnchenbrustfilets gekauft, auf der Packung steht:Bei 0°C - +4°C verbrauchen bis 27.11.06 also heute.1. hatte ich es halt im normalen Kühlschrank (7°C !?)2. es riecht nicht schlecht, aber wenn man direkt…
36
27.11.06 von Kamila
Tiefkühlpizza Hähnchenbrust einen Tag ungekühlt - Noch verzehrbar?
Hallo,ich habe gestern gegen Mittag eine Tiefkühlpizza mit Hähnchenbrust gekauft. Heute Mittag (also rund 24 Stunden später) ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe meinen Einkauf auszupacken. Ich habe die Pizza dann erstmal noch den…
10
24.6.12 von tackleberry
Fleisch aufbewahren - Fleisch aus Plastiktüte herausnehmen
Hallo,der Fleischer packt mein Frischfleisch in zwei Plastiktüten ein. Meine Mutter meint, so darf das nicht in den Kühlschrank, es muss in Tupperware umgepackt werden.Was ist an Tupperware besser als an Plastiktüten? Ist doch …
7
24.12.12 von Kuchenverbrenner
Weitere interessante Tipps:
Kartoffeln richtig lagern
Haltbar machen & aufbewahrenKartoffeln richtig lagern
Kartoffeln nach dem Kauf sofort aus der Plastikverpackung nehmen und faulige Erdäpfel gleich aussortieren, weil sie die anderen anstecken können. Außerdem sollten sie immer…
3
2
8.2.12 von 100wasser
Holz-Gartenmöbel im Freien lagern
OrdnungHolz-Gartenmöbel im Freien lagern
Wie überwintere ich meine teuren Holzgartenmöbel, wenn ich keinen anderen, trockenen Platz im Hause habe? Ein kleiner Unterstand im Garten tut es auch. Den…
3
1
30.11.09 von kati
OrdnungOrdnung im Keller - Lagern mit System
Ein Tipp um wieder Ordnung in den Keller zu bekommen und mit System zu lagern: Neulich habe ich unseren Keller ausgemistet, um dann auch an alle Weihnachtssachen dran zu kommen. Das war ein riesen Haufen…
9
4
16.12.12 von Simone130185
UngezieferTeppiche mottensicher lagern: Mit Zeitungspapier einrollen
Auf die Teppiche Zeitungspapier legen und dann einrollen. Die Motten mögen den Geruch der Druckerschwärze nicht.…
15
2
1.10.06 von Ute Karoline
Tafeltrauben lagern - verkehrt herum aufhängen
Haltbar machen & aufbewahrenTafeltrauben lagern - verkehrt herum aufhängen
Tafeltrauben können wochenlang gelagert werden, wenn man einiges berücksichtigt: Die Trauben müssen reif, trocken und schadenfrei sein. Sie werden vor dem Lagern nicht…
5
11
21.9.11 von lorenz8888
Gemüse / Salat in Geschirrhandtüchern lagern
Haltbar machen & aufbewahrenGemüse / Salat in Geschirrhandtüchern lagern
Wenn ich Gemüse oder Salat kaufe, ist es/er doch üblicherweise in Folie eingewickelt. Zu Hause entferne ich die Folie und wickle das Gemüse / den…
12
8
2.4.09 von Hannelore
Haltbar machen & aufbewahrenErdbeeren im Kühlschrank richtig lagern
Erdbeeren bleiben im Kühlschrank länger frisch, wenn sie in einem Sieb gelagert werden. Das Sieb ermöglicht, dass auch an die unteren Früchte, kalte Luft gelangt. …
14
8
24.6.05 von AS
Geschenkpapierrollen lagern & schützen: mit Küchenpapierrollen
OrdnungGeschenkpapierrollen lagern & schützen: mit Küchenpapierrollen
Jedesmal ärgere ich mich, wenn meine schönen Geschenkpapiere auf Rollen sich beim Lagern abrollen und an den Kanten knittern! So muss man oft erst mal…
11
3
20.1.12 von mamoky
Eier richtig lagern
Haltbar machen & aufbewahrenEier richtig lagern
Eier sollten immer auf der spitzen Seite lagern. Die auf der der runden Seite befindliche Luftblase ist dann immer oben. Eier bleiben dadurch länger frisch,…
17
19
21.8.10 von pcbird
BügelnTischdecken nach dem Bügeln ohne hässliche Knickfalten lagern
Ich hänge meine Tischdecken immer nach dem Bügeln an Hosenkleiderbügeln (die mit den zwei Klammen am Ende) auf. Sollte die Tischdecke zu breit sein, biege…
35
15
20.4.08 von rödel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenGemüse optimal lagern
Eine optimale Lagerung von Gemüse ist schwierig im Haushalt, man sollte also das Gemüse daheim rasch verbrauchen, doch wenn es doch mal einige Zeit gelagert werden soll,…
10
7
19.1.16 von glucke1980
Schreibstifte vor dem Austrocknen schützen - luftdicht lagern
OrdnungSchreibstifte vor dem Austrocknen schützen - luftdicht lagern
Um Kugelschreiber, Fineliner, Textmarker usw. vor dem Austrocknen zu schützen, sollten sie luftdicht gelagert werden. Dafür einfach eine kleine Frischhaltebox verwenden. Vielleicht noch ein kleines…
7
0
11.2.12 von Bommel11
Tischdecken mit Pappe lagern
Waschen & TrocknenTischdecken mit Pappe lagern
Tischdecken lassen sich leichter aus dem Schrank nehmen, ohne das der Stoß durcheinander gebracht wird, wenn man zwischen jede Tischdecke ein Stück Pappe legt.…
17
9
19.1.07 von Ela
Nudeln und Reis übersichtlich lagern
OrdnungNudeln und Reis übersichtlich lagern
Ich hebe große Schraubgläser von Bohnen oder eingelegten Gurken auf, darin lager ich dann Nudeln oder Reis, beschrifte sie von außen mit Etiketten und hab…
31
39
24.3.13 von Cloodi76
Haltbar machen & aufbewahrenPaprika lagern - länger frisch halten
Paprika bleiben länger frisch, wenn sie trocken und kühl gelagert werden. Ich gebe die ganze Paprika in eine Plastikdose mit Deckel und ab in…
20
19
8.3.14 von michelleh
Haltbar machen & aufbewahrenObst und Gemüse mäusesicher, kalt lagern: in Recycling Boxen
Ich hab mich immer wieder geärgert über Mäusefraß im Keller oder im Nebengebäude. Es gibt so viele schöne stabile Kisten, aber alle mit Handgrifföffnungen, wo die Mäuse durchkommen. Nach langem Suchen hab ich mich für…
4
3
18.12.11 von ane
Haltbar machen & aufbewahrenOffenes Toastbrot sehr lange haltbar lagern
Wer kennt das nicht: Toastbrot gekauft, zwei oder drei Scheiben verspeist, restliche Scheiben in der Tüte belassen, einen Knoten oben rein und ab in den Schrank,…
46
84
5.2.15 von truecolor
Spaghetti lagern
OrdnungSpaghetti lagern
Spaghetti in leerer Chipsdose lagern: Diese Idee habe ich im Internet gesehen, nachgemacht und für sehr praktisch und gut befunden. Wie oft bleiben Spaghetti übrig und…
67
51
24.6.14 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahrenWalnüsse richtig lagern
Das Problem bei der Lagerung von Walnüssen liegt in ihrem Fettgehalt. Erfahre hier, wie man sie richtig lagert.
12
12
25.1.17 von RitaH
Haltbar machen & aufbewahrenTrinkwasser lagern, konservieren, Hygiene, Survival-Wissen – Teil 2
Wer weiß heute noch, wie er zu Trinkwasser kommt, wenn die Wasserversorgung mal ausfällt? Lies jetzt, wo man noch Wasser herbekommen kann.
12
9
25.2.20 von Sally75
Haltbar machen & aufbewahrenBananen "artgerecht" lagern - Bananen aufhängen
Bananen sind oft nicht so robust, wie es ihre Schale vermuten lässt. Mit Äpfeln zusammen darf man sie gar nicht lagern und schnell bekommen sie…
40
26
16.9.12 von nellocat
Mischsalat herstellen und lagern
Haltbar machen & aufbewahrenMischsalat herstellen und lagern
Ergänzung zu Rucola frisch halten: Der Rucola-Tipp gilt für alle Blattsalate. Ich esse sehr oft und viel Blattsalate aller Sorten, die eben gerade Saison…
5
2
8.11.11 von Lilie2501
Selbst geerntete, getrocknete Kräuter lagern
Haltbar machen & aufbewahrenSelbst geerntete, getrocknete Kräuter lagern
Wohin mit den selbst geernteten Kräutern? Tummeln sich bei Euch auch auf Fensterbank und Balkon gerade jetzt viele leckere selbstgezogene Kräuter? Im Moment ist ja…
8
5
15.8.12 von nellocat
Tischdecken lagern
BügelnTischdecken lagern
Ich frage in Gardinengeschäften nach den Papprollen, auf denen die Gardinen aufgewickelt wurden, bekommt man gratis. Darauf wickle ich meine Tischdecken, und verstaue diese im…
6
2
3.1.08 von Gaby P.
Haltbar machen & aufbewahrenTrinkwasser lagern, konservieren, Hygiene, Survival-Wissen – Teil 1
Wer weiß heute noch, wie er zu Trinkwasser kommt, wenn die Wasserversorgung warum auch immer mal ausfällt? Informiere dich hier mehr darüber.
22
15
24.2.20 von Sally75
Winterkleidung richtig lagern
OrdnungWinterkleidung richtig lagern
Warme Tage verkünden den Beginn des Frühlings - die dicken Klamotten wollen weggepackt werden. Auf was ist zu achten?
2
2
9.3.17 von Bernhard
Möhren lange & optimal lagern - alte Wäschetrommel im Garten
Haltbar machen & aufbewahrenMöhren lange & optimal lagern - alte Wäschetrommel im Garten
Hier ein Tipp wie man Möhren lange und ohne große Kosten lagern kann, vorausgesetzt, man hat einen eigenen Garten. Die Trommel einer ausrangierten Waschmaschine eingraben.…
13
11
27.10.11 von varicen
Haltbar machen & aufbewahrenIngwer lange frisch lagern
Ich habe mich früher oft geärgert, dass frische Ingwerwurzeln - einmal angeschnitten - so schnell holzig bzw. faserig und trocken werden. Und zum…
40
20
9.9.10 von beautylika
OrdnungWaschpulver praktisch lagern
Mit kleinen Kindern möchte man Waschpulver so verräumen, dass diese nicht dran kommen. Wie das praktisch funktionieren kann, erfährst du hier.
11
13
22.9.20 von Sabrina94
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Haltbar machen & aufbewahrenMehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Wer hat nicht schon auf dem Markt oder im Laden Obst eingekauft und dasselbe zwei Tage später feierlich der Biomülltonne überlassen? Die ach so lachenden…
19
16
20.8.15 von Steffi_K
OrdnungGebrauchte Knopfzellen lagern
Gerade nach der Weihnachtszeit sammeln sich viele nur gering entladene Knopfzellen an. Wie kann man sie lagern?
10
21
4.1.18 von MichaelS2
Stiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier
Mode & KleidungStiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier
Gerade wir Mädels tragen ja gerne Stiefel. Da mir die Stiefel-Schuhspanner zu teuer sind und meines Erachtens auch das Material ausleiern, habe ich mir eine…
52
14
21.11.05 von Christina
Haltbar machen & aufbewahrenKartoffeln lagern - so geht's richtig
Wie lagert man Kartoffeln eigentlich richtig? Die lichtscheue Knolle mag es gerne dunkel, kalt und trocken. Hier erfährst du, wie du sie optimal lagerst.
16
21
22.6.15 von Frag-Mutti Redaktion
Haltbar machen & aufbewahrenKnoblauch im Kühlschrank lagern
Vor einiger Zeit habe ich folgenden Tipp bekommen: Knoblauch in einzelne Zehen teilen und in einem Schraubglas im Kühlschrank lagern. Der Knoblauch vertrocknet nicht mehr…
52
34
25.10.15 von Bohne18
Haltbar machen & aufbewahrenZitronen lagern: so bleiben sie lange frisch
Ein ganzes Netz Zitronen und davon ist der Großteil verschimmelt. Das passiert dir in Zukunft nicht mehr, denn hier erfährst du wie deine Zitronen lange halten.
115
29
17.10.23 von Susi2500
Haltbar machen & aufbewahrenFlache Gegenstände im Kühlschrank platzsparend lagern
Platz im Kühlschrank ist im Sommer ein Luxusgut. Mit diesem einfachen Trick kannst du flache Gegenstände schlau lagern und so mehr Raum schaffen!
31
17
4.7.19 von xldeluxe_reloaded
BastelnStifte richtig lagern
Ein Erfahrungsbericht an Stifte-Liebhaber, die ihren Stift immer gern einsatzbereit haben. Denn nur ein „malender“ Stift ist ein nützlicher! Mehr erfahren.
16
8
12.3.19 von trom4schu
Henrikes LifehacksFrischen Spargel erkennen, lagern & zubereiten
Wie erkennt man frischen Spargel und worauf ist beim Einkaufen, Lagern und beim Zubereiten von Spargel zu achten? Alles Wichtige liest du hier.
9
5
28.4.23 von Henrike (Redaktion)
Gemüse richtig lagern
Haltbar machen & aufbewahrenGemüse richtig lagern
Die wenigsten haben die Zeit, sich jeden Tag frisches Gemüse zu besorgen. Wie lagert man sein Gemüse also richtig?
14
9
10.8.17 von Steffi_K
Haltbar machen & aufbewahrenPfifferlinge (Eierschwammerl) richtig lagern
Mit folgenden Tipps zur Lagerung kannst du die Zeit vom Pflücken bis zum Verarbeiten von Pfifferlingen auf etwa 2 bis maximal 3 Tage erhöhen.
10
0
28.9.21 von mvandemal
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGans garen
Keine Angst vorm Gänsebraten! Ich bereite die Gans for vor, Äpfel, Zwiebel und Gewürze rein, von innen und außen gut mit Salz und Pfeffer einreiben. Dann in einen Topf oder Bräter und kochen bis…
13
11
22.12.09 von kerstin
Soßen, Dips & BrotaufstricheSauce zu Gans oder Ente
Du suchst nach einer leckeren Sauce für deine Gans oder deine Ente? Dann ist dieses einfache Rezept genau das richtige für dich!
15
5
13.11.11 von aila7
ZubereitenGans zu trocken? "Tot"gebraten?
Hallo liebe Community, gerade, wenn es darauf ankommt, wie z. B. Papas neue Freundin zu Besuch, passiert mitunter ein Missgeschick. Viele lassen sich relativ einfach…
6
12
23.12.16 von Auberge
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Chutney nach Omas Art zu Ente oder Gans
Omas Apfel-Chutney passt zu Ente, Gans aber auch zu Wild. Ein Gericht für feierliche Anlässe. Schnell gemacht und schmeckt grandios lecker!
13
2
22.12.20 von RitaH