Katzenuringeruch entfernen

Auch noch nach dem Wischen mit herkömmlichem Putzmittel, liegt ein unangenehmer Geruch im Raum, wenn dem Hund oder der Katze ein Malheur passiert ist. Geht natürlich nur auf glatten Flächen, wie Fliesen oder…
10
25
24.1.09Boden
In diesem Tipp geht es darum, wie man Hundeurin und Uringestank, aus Laminat entfernen kann. Wir haben nun zwei Hunde (er 1 Jahr und sie 4 Monate). Er war gerade perfekt stubenrein, doch seitdem die Kleine da ist…
19
14
24.7.14 von patty Tiere & Tierhaare
Hallo erst mal an alle. Ich habe durch meinen Welpen leider oft das Problem gehabt, dass er auf den Teppich gemacht hat. Schlimm ist es…
8
10
6.1.15 von LeyLey Tiere & Tierhaare
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
14
18
26.2.15 von Liv22 Gerüche

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Ich hoffe, ich hab das richtige Forum erwischt (:Meine Katze hat seit kurzer Zeit die Macke, sich in dem Korb für die Schmutzwäsche zu erleichtern. Dementsprechend riechen die Sachen einfach nur noch abartig. Waschen scheint…
26
1.3.10 von Serasa Waschen, Bügeln & Trocknen
ich hab seit kurzem eine babykatze sie geht auch immer brav auf ihr wc nur seit einiger zeit macht sie auch immer wieder ins kinderbett hinein jetzt hab ich das schon mit essig gereinigt und…
15
26.9.06 von federchen Tiere
Hallo ihr lieben, ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin aber denke mal unter Putztipps passt das ganz gut. Ich habe schon das Forum durchforstet aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine…
11
4.8.15 von StefanieT Putztipps und Flecken
Hallo,wir haben einen Kater von 3 Jahren und er ist kastriert. Letztens hab ich gedacht, was riecht denn da so? Da hab ich einen Fleck an der Wand entdeckt und der stank extrem nach Katzenurin.…
7
21.10.13 von Aileen90 Putztipps und Flecken
hi leutz,bin neu hier und hab ein problem...ich bin am freitag nach hause gekommen und hab gecheckt das es total nach katzenurin riecht. da ich aber keine spezielle ecke ausmachen konnte vermute ich dass…
22
12.2.07 von Mystique Tiere
Ich bin so langsam am Verzweifeln:Keine Ahnung warum, aber meine Katze hat zum ersten Mal auf meinen Perserteppich uriniert.Ich habe alles mögliche probiert:erstmal mit Pril ausgewaschendann mit flüssig Waschmitteldann mit Sagrotan und auch mit Febreze…
20
25.6.11 von cola Putztipps und Flecken
Hallo!Vor meinem Badezimmerfenster tragen drei Katzen ihren Revierkampf aus. Sie haben dort auch hingepinkelt. Nun riechts wie im Zoo bei mir. Was kann ich machen, um zu verhindern, dass die Tiere sich dort hinsetzen?…
34
5.4.06 von verajo Putztipps und Flecken
Hi!Ich komme gerade von unserer alljährlichen Betriebsweihnachtsfeier nach Hause und wurde völlig unvorbereitet von einer düsteren Wolke Katzenpisse-Gestank begrüßt. Scheinbar hat wiederholt eine Katze von draußen an mein Fenster gepisst. Leider kann ich die Katzenpisse…
24
22.12.04 von Brotbelag Tiere
brauche eure hilfehab schon die suchfunktion verwendet aber nichts direktes gefunden.gestern hat mir meine mutter eine neue steppdecke gekauft... ich hab sie nur kurz aufs bett gelegt um die decke zu beziehen... meine katze hat…
6
2.9.06 von maysan Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Man nehme ein paar Blätter Küchenrolle, tränke es kräftig mit Essig und drückt diese dann in die Klorille (Handschuhe sind zu empfehlen ; ) ). Ca. 30 Min. einwirken lassen, spülen. Falls Papier nicht vollständig…
19
16
8.9.05 von Kerstin Kalk & Ablagerungen
Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, der nach dem Waschen nicht verschwindet, vor dem Waschen mit Essigwasser einsprühen und etwas einweichen lassen.…
31
109
Keine Angst, hört sich schlimmer an, als es ist: Hände 10-15 Sekunden flach ca. 2-5 cm ÜBER die heiße Elektro-Herdplatte halten; danach waschen und weg…
18
8
2.11.05 von Schwester Nicola Gerüche
Wenn man den unangenehmen Raucher-Geruch entfernen will, muss man einfach ca. 2 min mit Rasierschaum die Hände eincremen. Danach einfach Hände waschen - fertig.…
8
3
29.10.07 von Michael Hände
Du kommst aus der Kneipe und alle Klamotten stinken nach Qualm? (Hier in NRW ist ja das Rauchverbot nich nicht in Kraft!) Lüften hilft meist nicht - solange können die Sachen ja nicht draußen hängen.…
9
4
25.2.08 von Eva Gerüche in Kleidung
Habe eine Katze und als diese sich mal auf dem Teppich erleichtert hatte, war das, wie man sich wohl vorstellen kann, kein angenehmer Geruch. Ich habe tagelang geschrubbt, zwar den Fleck rausbekommen aber der Geruch…
4
7
13.10.09 von Melanie Gerüche
Urin- und Kalkstein entfernen geht am besten mit Zementschleier-Entferner. Über Nacht im Urinalbecken oder in der Toilette stehen lassen.…
8
26
Da ich hier einige Tipps gegen Urinstein im Klo gefunden habe, habe ich mehrere ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Also habe ich selbst etwas rumexperimentiert! Und siehe da: Sehr gut hat reine Zitronsäure gewirkt, es…
7
30
7.1.10 von chris78nms Kalk & Ablagerungen
Wenn du gerade einen Hering ausgenommen hast, wasche deine Hände mit einer Mischung aus Zahnpasta und Salz. Noch nicht mal deine Katze wird begeistert an…
1
2
27.8.10 von Ellaberta Gerüche
Hat sich euer Hund auch schon einmal in Gülle gewälzt? Lecker, ne? Und man kann den Hund mit Shampoo baden bis zum Umfallen, der Gestank…
32
96
26.10.11 von Eifelwicht Hunde
Bei wem die Essig-, Zitronensäure- und Soda-Tipps nicht funktionieren (so wie es bei mir der Fall war) hier ein (hoffentlich) neuer Tipp: Das Kleidungsstück…
6
7
27.4.12 von ZweiohrHase Schweiß- & Deoflecken
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44 Gerüche
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
5
4.9.12 von Ellaberta Gerüche
Alle bisherigen Tipps gegen Kalk und Urinstein im WC, haben bei mir nicht viel geholfen. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, was gut ist für die Waschmaschine, könnte auch im WC helfen. Also habe…
43
68
14.4.13 von Doldeva Kalk & Ablagerungen
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch in der Küche und im Backofen aber gar nicht mehr…
20
14
10.10.13 von die_sheila Gerüche
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
32
46
29.1.14 von henrike Zusätzliche Mittel
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
47
87
4.4.14 von Mönchen Schweiß- & Deoflecken
Ich habe vorher wirklich alles probiert, um den brauen Urinstein aus unserer Toilette zu entfernen: Zitronensäure mit und ohne Backpulver, Cola mit und ohne Backpulver, Essigreiniger, spezielle Reiniger aus der Drogerie usw. Aber mein Freund…
29
64
13.10.14 von loocyluu Kalk & Ablagerungen
Bettnässen ist für die Betroffenen peinlich und unangenehm. Aber es kommt eben manchmal - zum Glück sehr selten - vor, und dann trifft es einen meistens…
32
19
18.11.14 von Mafalda Flecken auf Textilien
Viele der Beiträge, die ich zu diesem Thema gelesen habe, versuchen das Problem Urinstein zu entfernen, chemisch zu lösen. "Mein" Problem habe ich mit einem Rundholz "biomechanisch" gelöst.  Ein gerades Stück Ast (Rundholz aus Baumarkt) knapp 2 cm dick, ca.…
10
46
15.2.15 von Owen's Kiwi Kalk & Ablagerungen
Ich benutze einen Entkalkerstab, damit kann man super den Urinstein und Kalk im WC entfernen und das ohne Chemie. Hartnäckiger Urinstein lässt sich hervorragend…
6
33
26.7.15 von Snoobymaus Kalk & Ablagerungen
Habt Ihr Euch schon manchmal geärgert, dass Ihr einen frischen Pulli anzieht und er nach wenigen Stunden nach Schweiß riecht, obwohl Ihr sogar frisch geduscht…
17
53
von hughie Schweiß- & Deoflecken
Ich entferne den Schweißgeruch bei den Unterhemden und Hemden mit Waschsoda. Einfach zwei EL in den Waschgang dazugeben und der Geruch ist gestoppt und wird beim…
11
11
14.2.16 von bruni53 Schweiß- & Deoflecken
Man putzt und putzt, doch schon kurz nach der Reinigung sieht man wieder die ersten Ablagerungen im WC, das ist nervig und anstrengend. Seit einiger Zeit…
21
37
27.8.16 von susimausi12345 Kalk & Ablagerungen