Klöße aufwärmen - Rezepte & Hausmittel

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wie kann ich fertige Semmelknödel wieder aufwärmen
Ich benötige eine Riesenmenge Semmelknödel und möchte gerne vorarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, die fertigen Knödel wieder aufzuwärmen, ohne dass sie geschmacklich oder optisch verändert werden?…
6
4.7.13 von olipoli
Germknödel aufwärmen?
Hallo!Habe mal eine dumme Frage:Heute Abend gabs bei uns Germknödel, nur leider hab ich zu viele gemacht.Zum wegwerfen finde ich die eigentlich zu schade und wollte mal wissen, ob einer von euch weiß, ob ich…
6
29.6.08 von Karina
Klöße einfrieren - aber wie?
Hallo,ich mache zu Ostern selbstgemachte Klöße. Wenn ich sie einfriere, müssen die Klöße roh oder gekocht sein? Frohe Ostern euch allen.GrußSabrina…
9
10.4.09 von Sabrina2003
Weitere interessante Tipps:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomaten-Kartoffel-Klöße
Normale Knödel sind langweilig? Dann probier doch mal diese leckeren Kartoffel-Tomaten-Knödel! Sie schmecken herrlich zu Hähnchenbrust - gleich nachkochen!
2
6
1.7.19 von rozah
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
ZubereitenSaubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Wenn ich Kartoffel-oder Semmelknödel koche, verwende ich einen Eisportionierer. Damit halte ich meine Hände sauber, alle Knödel werden gleich groß u. somit gleichmäßig fertig. Übliche…
5
5
15.1.12 von anpi2004
ZubereitenSo zerfallen Knödel / Klöße beim Kochen nicht
Knödel / Klöße zerfallen beim Kochen?... für mich ist es ganz selbstverständlich, ins Knödelwasser einen Schuss Öl zu geben. Damit hält wirklich jeder Knödel zusammen.…
8
7
17.6.12 von Maxl
ZubereitenRohe Kartoffeln für Klöße mühelos reiben
Wenn ich Knödel halb und halb machen will, erspare ich mir das mühsame Reiben der rohen Kartoffeln folgendermaßen: Kartoffeln schälen, kleinschneiden, in den Mixer geben,…
9
8
2.7.09 von malvine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKlöße mit Sahnesauce - mal was anderes
Dieses Gericht geht ganz einfach und super schnell: Klöse nach Anleitung kochen. In der Zeit gewürfelten Speck und 1-2 kleingehackte Zwiebeln in der Pfanne (mit etwas Fett) bruzzeln lassen. Wenn die Zwiebeln glasig sind, schüttet man…
12
7
22.12.05 von Verena
ZubereitenThüringer Klöße aus Fertigmasse verfeinern
Wer gern Klöße aus Fertigmasse anbietet, sollte statt der gerösteten Weißbrotwürfel geröstete, getrocknete Zwiebeln verwenden. Schmeckt lecker und ist viel schneller zubereitet.…
12
20
5.1.12 von murkel46
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMeine gefüllten Klöße
Gefüllte Klöße 3-4 Personen 1 Pkg. Pfanniklöße, halb-und-halb (Pulver) 750ml kaltes Wasser 250-300g Hackfleisch (Rind oder Schwein oder auch halb+halb) 1 mittlere Zwiebel,…
7
4
14.2.10 von giobienne
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne oder vogtländische Klöße
Man nimmt hierzu möglichst große Kartoffeln, wäscht, schält und reibt diese auf dem Reibeisen in eine zur Hälfte mit kalten Wasser gefüllte Schüssel. Ist man…
9
14
28.11.04 von Emma Petzold
ZubereitenKlöße "trocken" halten
In folgendem Tipp geht es darum, Klöße in der Servierschüssel trocken zu halten. Wenn man Klöße gekocht hat und in eine Schüssel umgefüllt hat, sammelt sich…
13
6
14.10.12 von nellocat
ResteverwertungFrittierte Klöße
Wenn mal Klöße übrig bleiben, einfach zwei mal durchschneiden und in der Friteuse goldbraun frittieren. Schmecken wie Röstis!…
4
3
26.7.06 von Sylvia
ZubereitenKlöße schön rund und gleichmäßig
Ein Tipp gelesen, ein Tipp ausprobiert und für sehr gut befunden: So werden Klöse schön rund und gleichmäßig. Ich weiß nicht mehr, wo ich den Tipp…
14
24
31.8.14 von Bea3
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren und Klöße
Das Rezept ist für 4 Personen: 1 Eisbein 500 g Rauchfleisch 500 g Kochfleisch 2 Packungen roher Kloßteig 1 Kg Möhren 1 Zwiebel 1 Gemüsebrühwürfel Salz, Pfeffer Das Eisbein, Rauchfleisch und Kochfleisch zusammen…
5
5
25.9.07 von Marita
ZubereitenKlöße füllen - Alternative zu Weißbrotwürfeln
Eine prima Alternative um Klöße schnell und einfach zu füllen: Ich wollte schnell aus Kloßteig Klöße formen und hatte keine Lust, Weißbrotwürfel zu rösten…
10
29
14.12.14 von Zellinchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchlesische Kartoffel-Klöße
Schlesische Kartoffelknödel. Dieses Kloß-Rezept habe ich von meiner Mutter übernommen, die es wiederum von meiner Großmutter väterlichseits bekommen hat. Zutaten Für 8 bis…
19
63
1.4.13 von Kochmütze
ZubereitenKartoffelteig für Klöße aus kalten Kartoffeln herstellen
Jeder kann Kartoffelteig machen! Trau dich und habe Freude an deiner Hände-Werk! Informiere dich hier, wie es geht und probiere es schnell aus.
21
24
17.12.21 von Sally75
DessertsKarthäuser Klöße mit Vanillesoße
Probiere diese Pfälzer Karthäuser Klöße unbedingt aus. Sie können als süßes Hauptgericht gemacht werden oder als Nachspeise.
13
15
13.12.16 von RitaH
Soßen, Dips & BrotaufstricheKlöße mit Pfifferling-Rahmsoße
Ein schnelles, schönes und leckeres Rezept für Klöße mit Pfifferling-Rahmsoße. Koche das Gericht schnell nach, es lohnt sich!
13
18
23.9.19 von Ingrid 771
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKlöße mit Speckrahmsoße und Sauerkraut
Zutaten 750 g Thüringer Kloßteig, halb roh, halb gekocht 100 g Dörrfleisch gewürfelt, das ist geräucherter magerer, durchwachsener Speck 1 EL Margarine oder Öl 1 gehäufter EL Mehl …
8
16
2.6.16 von Ingrid 771
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOstpreußische Kalbfleisch-Klöße
Ein überliefertes ostpreußisches Rezept für Kalbfleisch-Klöße, probiere es doch auch einfach mal aus, es schmeckt sehr gut.
4
7
19.11.20 von Barracuda
DessertsKarthäuser Klöße mit Weinschaumsoße
Noch Brötchen vom Vortag übrig? Mach dir einen besonderen Nachtisch daraus: Karthäuser Klöße, die du mit Weinschaumsoße genießen kannst. Jetzt lesen!
3
1
28.7.23 von Barracuda
ZubereitenSpätzle ohne Anbrennen aufwärmen
Reste von bereits gekochten Spätzle brennen beim Aufwärmen nicht an, wenn man diese erst kurz vom Boden durch breiten Pfannenheber löst (abschabt) und danach ca. eine halbe Tasse (auf ca. 300g Spätzle - bei Bedarf kann man…
10
4
12.1.14 von MaTherry
ZubereitenSchnitzel aufwärmen
Inspiriert vom Tipp für Pizza, wollte ich einen Aufwärmtipp für Schnitzel geben: Panierte Schnitzel lassen sich sehr gut im Toaster aufwärmen. Wird besser als in der…
11
13
15.7.14 von ralfs
WohlbefindenKälte - Aufwärmen beim Bügeln
Ich bin auch nicht unbedingt die große Freundin von großen Bügelaktionen. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit, mache ich es doch relativ gerne. Sobald mir kalt ist bügele ich und schon nach kurzer Zeit, wird es mir durch…
16
16
16.11.13 von alterswisser
ZubereitenSauber Bolognese & Co in der Mikrowelle aufwärmen
Wenn ich mir Spaghetti mit Bolognese Soße mache, esse ich min. Abends oder am Tag danach auch nochmal davon. Ich wärme das Essen immer…
5
8
30.9.11 von pradbitt
ResteverwertungBraten schonend aufwärmen - leckere Bratenreste
Wer kennt das nicht? Nach dem Essen ist die Soße alle, aber vom Braten sind noch Reste. Ich lege die Bratenreste in eine Auflaufform,…
10
8
27.1.12 von 100wasser
ResteverwertungNudeln lecker aufwärmen
Wenn man schon gekochte Nudeln aufwärmt, schmecken die meist nicht so gut, weil sie trocken sind oder beim Aufwärmen in der Mikrowelle harte Ränder bekommen.…
22
14
24.7.04
ZubereitenSpaghetti aufwärmen mit heißem Wasser
Wenn Spaghetti übrig bleiben, dann ist es ja meist etwas "umständlich", diese wieder aufzuwärmen. Packt man sie direkt in die Soße, wird es (je…
18
20
3.11.11 von catherine_79
ResteverwertungKalten Kaffee aufpeppen und aufwärmen
Wer kennt das nicht, in der Kanne Kaffee ist schon wieder ein großer Schluck übrig, so dass es viel zu schade ist um ihn wegzuschmeißen.…
39
34
25.10.12 von chrissyabg
Pizzastück kross aufwärmen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPizzastück kross aufwärmen
Aufgewärmte Pizza in der Mikrowelle - igitt voll matschig und schlapprig - mit diesem Tipp wird das Stück wieder lecker kross. Da ist noch ein…
30
20
12.7.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPizza wieder knusprig: aufwärmen in der Teflon Pfanne
Ich hatte neulich Pizza bestellt. Leider war es zu viel und ich hatte noch etwas über. Das hab ich mir für den nächsten Tag aufgehoben.…
15
11
17.10.11 von pradbitt