Klöße aufwärmen

Wenn man schon gekochte Nudeln aufwärmt, schmecken die meist nicht so gut, weil sie trocken sind oder beim Aufwärmen in der Mikrowelle harte Ränder bekommen.…
22
14
Wenn ich mir Spaghetti mit Bolognese Soße mache, esse ich min. Abends oder am Tag danach auch nochmal davon. Ich wärme das Essen immer in der Mikrowelle auf. Das Probem; es spritzt in dem…
5
8
30.9.11 von pradbitt Sonstiges / Allgemeines
Ich hatte neulich Pizza bestellt. Leider war es zu viel und ich hatte noch etwas über. Das hab ich mir für den nächsten Tag aufgehoben.…
14
10
17.10.11 von pradbitt Pizza & Brot
Wenn Spaghetti übrig bleiben, dann ist es ja meist etwas "umständlich", diese wieder aufzuwärmen. Packt man sie direkt in die Soße, wird es (je…
17
20
3.11.11 von catherine_79 Tricks & Kniffe
Wer kennt das nicht? Nach dem Essen ist die Soße alle, aber vom Braten sind noch Reste. Ich lege die Bratenreste in eine Auflaufform, gebe darüber gegarten Blumenkohl, Brokkoli oder Bohnen. Dann rühre ich…
10
8
27.1.12 von 100wasser Resteverwertung
Wer kennt das nicht, in der Kanne Kaffee ist schon wieder ein großer Schluck übrig, so dass es viel zu schade ist um ihn wegzuschmeißen.…
39
34
25.10.12 von chrissyabg Resteverwertung
Ich bin auch nicht unbedingt die große Freundin von großen Bügelaktionen. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit, mache ich es doch relativ gerne. Sobald mir kalt ist bügele ich und schon nach kurzer Zeit, wird es mir durch…
16
16
16.11.13 von alterswisser Wärme & Kälte
Aufgewärmte Pizza in der Mikrowelle - igitt voll matschig und schlapprig - mit diesem Tipp wird das Stück wieder lecker kross. Da ist noch ein…
30
20
12.7.14 von glucke1980 Pizza & Brot
Inspiriert vom Tipp für Pizza, wollt ich einen Aufwärmtipp für Schnitzel geben: Panierte Schnitzel lassen sich sehr gut im Toaster aufwärmen. Wird besser als in der Mikrowelle! Auf die Idee kam ich ursprünglich durch die sog. Toasties…
11
13
15.7.14 von ralfs Fleisch-Tipps
Man nimmt hierzu möglichst große Kartoffeln, wäscht, schält und reibt diese auf dem Reibeisen in eine zur Hälfte mit kalten Wasser gefüllte Schüssel. Ist man mit dem Reiben fertig, so gießt man das erste Wasser…
9
14
28.11.04 von Emma Petzold Hausmannskost
Dieses Gericht geht ganz einfach und super schnell: Klöse nach Anleitung kochen. In der Zeit gewürfelten Speck und 1-2 kleingehackte Zwiebeln in der Pfanne (mit etwas Fett) bruzzeln lassen. Wenn die Zwiebeln glasig sind, schüttet man…
12
7
22.12.05 von Verena Hausmannskost
Wenn mal Klöße übrig bleiben, einfach zwei mal durchschneiden und in der Friteuse goldbraun frittieren. Schmecken wie Röstis!…
4
3
26.7.06 von Sylvia Resteverwertung
Das Rezept ist für 4 Personen: 1 Eisbein 500 g Rauchfleisch 500 g Kochfleisch 2 Packungen roher Kloßteig 1 Kg Möhren 1 Zwiebel 1 Gemüsebrühwürfel Salz, Pfeffer Das Eisbein, Rauchfleisch und Kochfleisch zusammen…
5
5
25.9.07 von Marita Steak, Schnitzel usw.
Wenn ich Knödel halb und halb machen will, erspare ich mir das mühsame Reiben der rohen Kartoffeln folgendermaßen: Kartoffeln schälen, kleinschneiden, in den Mixer geben, mit reichlich Wasser auffüllen, mixen und die Masse dann durch…
8
7
2.7.09 von malvine Kartoffel-Tipps
Gefüllte Klöße 3-4 Personen 1 Pkg. Pfanniklöße, halb-und-halb (Pulver) 750ml kaltes Wasser 250-300g Hackfleisch (Rind oder Schwein oder auch halb+halb) 1 mittlere Zwiebel, gehackt 1 handvoll (75g?) durchwachsene, geräucherte Speckwürfel 1 Stück (ca.…
6
4
14.2.10 von giobienne Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Wer gern Klöße aus Fertigmasse anbietet, sollte statt der gerösteten Weißbrotwürfel geröstete, getrocknete Zwiebeln verwenden. Schmeckt lecker und ist viel schneller zubereitet.…
12
20
5.1.12 von murkel46 Kartoffel-Tipps
In folgendem Tipp geht es darum, Klöße in der Servierschüssel trocken zu halten. Wenn man Klöße gekocht hat und in eine Schüssel umgefüllt hat, sammelt sich…
13
6
14.10.12 von nellocat Kartoffel-Tipps
Schlesische Kartoffelknödel. Dieses Kloß-Rezept habe ich von meiner Mutter übernommen, die es wiederum von meiner Großmutter väterlichseits bekommen hat. Für 8 bis 10 Klöße…
13
59
von Kartoffeln
Ein Tipp gelesen, ein Tipp ausprobiert und für sehr gut befunden: So werden Klöse schön rund und gleichmäßig. Ich weiß nicht mehr, wo ich den Tipp herausgeschnitten habe. Da ich auch immer die Packungen kaufe wo man die…
14
24
31.8.14 von Bea3 Koch-Tipps
Eine prima Alternative um Klöße schnell und einfach zu füllen: Ich wollte schnell aus Kloßteig Klöße formen und hatte keine Lust, Weißbrotwürfel zu rösten…
10
29
14.12.14 von Zellinchen Koch-Tipps
Zutaten 750 g Thüringer Kloßteig, halb roh, halb gekocht 100 g Dörrfleisch gewürfelt, das ist geräucherter magerer, durchwachsener Speck 1 EL Margarine oder Öl 1 gehäufter EL Mehl …
8
16
von Hausmannskost