Lamm

Es gibt ja wirklich viele gute oder weniger gute Tipps gegen Fußgeruch durch Hyperhidrosis. Der Beste ist immer, eine Tüte mit Wäscheklammern dabei zu haben um den Leuten in der Umgebung Schutz zu bieten.…
49
44
15.9.11 von Django Zum Schmunzeln
Der Spruch „Viel hilft viel“ stimmt ja nicht immer, aber bei diesem Curry bringt die Mischung von zig Gewürzen einen tollen Geschmack. Zutaten für…
6
3
von Asiatische Küche
Das Rezept für dieses Plov mit Lammfleisch und Tomaten-Paprika-Knoblauchsoße​ stammt von der Frau des Cousins meiner Mutter. Diese kommt ursprünglich aus Kirgisien, und dieses, ist nur eines ihrer supertollen und leckeren…
11
20
von Asiatische Küche
Nach dem Motto: wie ernähre ich meine Familie gesund, ohne dass sie es merkt, kann man so manches geriebene Möhrchen und geraspelte Paprika und ein paar Vollkornhaferflocken nutzbringend in Frikadellen, Hackbraten oder Teigtaschenfüllungen einarbeiten. …
38
90
10.5.12 von Ellaberta Gemüse
Im Supermarkt gibt es "Wrap Tortillas" - flache Teigböden aus Mais für Tortillas. Keine Sorge, ihr seid hier schon beim Flammkuchen backen. Diese Fertigteigböden auf Backpapier legen, mit Creme Fraiche (1 Becher) dick bestreichen, gewürfelten…
21
12
2.5.07 von Dieter International
Zutaten 1 Packung Flammkuchenteig 100 g Creme Fraiche 100 g schwarze Oliven 150 g Cherrytomaten 1 Packung Mozzarella 50 g Pesto etwas Salz und Pfeffer Zubereitung Den Backofen auf 220…
6
20
3.6.10 von Lavendel1 International
Dieses Rezept haben wir bei unserem Freund Taoufik in Tunesien gelernt, als wir ein halbes Jahr dort gearbeitet haben. Vegetarier können die Lammkeule einfach weglassen und wer kein Lamm mag, kann auch Hühnchen oder einen…
2
2
21.9.10 von Thouy International
Dieser Snack für zwischendurch lässt sich schnell zubereiten und schmeckt sehr lecker. Zutaten 8 Scheiben Toast, ich nehme Vollkorntoast etwas Schnittlauch …
53
21
von Fingerfood
500g Erdbeeren in 0,7L Wodka 2 Stunden schlafen lassen Kurz vorm Anrichten: 1L Rosé-Wein 1L Erdbeer-Saft 1L Vanille-Eis in einer große Schüssel zusammenrühren, bis das Eis geschmolzen ist, dann Erdbeeren rein und noch etwas (2 Suppenkellen) von dem Wodka... Dann…
39
7
22.8.07 von Tanja TNT Bowle
Schlammbowle sieht aus wie Schlamm, schmeckt aber super lecker: Zutaten 2 Flaschen Orangensaft ohne Fruchtfleisch 2 Flaschen Sekt 1 Flasche Wodka 2…
65
24
von Bowle
Ich weiß ja nicht, ob ihr es wisst, aber hier in Vancouver steht gerade die Stadt Kopf, weil die Vancouver Canucks (NHL Eishockeyteam) im Stanley…
38
37
von Braten
Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern und…
7
11
19.12.10 von loli Braten
Ostern steht vor der Tür und das heißt Lamm ist angesagt. Heute mal ein sehr preiswertes Lammgericht für 4 Personen: 4 Lammhaxen (ca. 300/400 g schwer), 2 Biozitronen, ca. 2 Tassen gewürfelter Sellerie, 1 Tasse gewürfelte…
12
27
2.4.12 von erselbst Braten
Da gerade vom Kochen mit Heu die Rede war, kommt mir das alte Rezept der Lammkeule - als Heubraten, wieder ins Gedächtnis. Besorgt Euch eine schöne Lammkeule von 1,5 - 2 kg, eine Tüte Wiesenheu…
12
5
18.5.12 von varicen Braten
("Abbochio al forno" heißt das Gericht und soll ursprünglich aus den Abbruzzen stammen) Für 3–4 Personen sind folgende Zutaten nötig: 1,5 bis knapp 2 kg Lammkeule (preiswert sind die tiefgekühlten aus Neuseeland) Salz, schwarzer…
28
6
15.11.06 von Brenzel Braten
Eine Anregung aus einem Südtiroler Kochbuch: Lammfleisch (z.B. Keule) erst mal ein paar Tage in eine Marinade von frischer Vollmilch, reichlich frisch gemahlener Pfeffer und etliche Zehen kleingeschnittener Knoblauch, und für die Mutigen gem.…
8
9
13.12.10 von kreativesMaidle Braten
Heute schlage ich euch mal Burger aus Lammfleisch vor. Man erhält es frisch durchgedreht im türkischen Supermarkt. In den Fleischteig werden ein paar Stückchen…
22
10
von Hackfleisch
Dies ist ein scharf-würziges Gericht, das in einer Pfanne geschmort wird. Man braucht dazu: 500 g gehacktes Fleisch vom Lamm. Das bekommt man problemlos im türkischen Supermarkt, dort wird es frisch durchgedreht. 1 große…
10
7
21.8.11 von Ellaberta Hackfleisch
Jetzt gab es im Discounter Lammfilet zu kaufen kurz nach Ostern für kleines Geld - und ich hab dann mal sechs davon gekauft. Heute abend hab ich es zubereitet, für Sohneman und mich auf…
9
10
9.4.10 von markaha Steak, Schnitzel usw.
Lamm mit Wirsing, ein leckeres Essen im Winter. Zutaten: 1 Neuseeländische Lammkeule gefroren 1 1/2 - 2 kg frischen Wirsing 3 Lorbeerblätter ein paar Körner schwarzen Pfeffer Die Lammkeule bedeckt mit Wasser und Salz, den Lorbeerblättern und dem schwarzen Pfeffer…
10
8
13.12.09 von Kati Steak, Schnitzel usw.
Ein ganz schnelles und unkompliziertes Osteressen, für 4 Personen! Pro Person ca. 300 g Lammlachs ( = ausgelöster Lammrücken) 1/2 Pfund Butter, 1 Zehe fein gehackter Knoblauch, 2 TL Estragon, Salz und Pfeffer,…
9
6
2.4.12 von erselbst Steak, Schnitzel usw.
Hier mal ein super zartes Lammgericht, dass auch gut zu Weihnachten passt. Man kann eigentlich nichts falsch machen und muss auch nicht so sehr auf die Zeit achten. Zuerst den Römertopf wässern! Das…
8
6
6.12.11 von Nate Steak, Schnitzel usw.
Zutaten für 4 Personen: 8 Lammfilets Salz Pfeffer Pflanzenfett zum Braten Erbsen (frisch oder TK) Karotten Silberzwiebeln (Glas, möglichst neutral eingelegt) Champignons (frisch oder TK) Zucchini rote Paprika Tomaten 8-Kräuter (TK) etwas Sahne …
6
1
27.9.10 von Thouy Steak, Schnitzel usw.
Im Oktober ist Haxenzeit (Oktoberfest) und auch Lämmer haben Haxen! Kürzlich habe ich dieses Gericht zubereitet, zu dem es aufgrund des bunten Ofengemüses, nicht zwingend eine weitere…
12
9
von Steak, Schnitzel usw.
Lammkeule mit Honig 1 Lammkeule ca. 1,5 kg 3 El Honig 1 Flasche Apfelwein oder Cidre (herb) 1 Zweig Rosmarin 1 Zweig Thymian Salz, Pfeffer, Ingwerpulver 2 Äpfel geschält und entkernt 2 Zwiebeln, geschält und…
13
11
28.3.05 von obelix Steak, Schnitzel usw.
für 4 Personen: 12-16 Lammkoteletts Für die Marinade Olivenöl 4 Knoblauchzehen Kräuter der Provence 1 Zwiebel Salz Pfeffer Los geht es: Marinade herstellen. Knoblauch und Zwiebel ganz kleinhacken, Öl in eine flache Schüssel gießen. Zwiebel und Knoblauch rein, Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence. Die Lammkoteletts etwa…
1
0
16.5.10 von markaha Steak, Schnitzel usw.
3 Packungen TK Lammsteaks, mariniert 1 Packung Kritharaki (Reiskornähnliche Nudeln) 4-6 Tomaten, je nach Größe 1 große Gemüsezwiebel (oder 3 kleinere Speisezwiebeln) 1 Packung Butterkäse (oder anderer, der schön schmilzt) Olivenöl griechisches Gewürz gelingt am…
5
10
23.12.11 von ane Steak, Schnitzel usw.
Zu diesem Gericht braucht man: 800 g Lammgulasch - aus dem türkischen Supermarkt 1 dicke Gemüsezwiebel 4 Lauchzwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 dicken Kopfsalat …
11
15
von Gulasch
Für eine Person: 150g Lammfleisch aus der Keule 1 kleine Zwiebel 1 Tomate 1 kleiner Zucchino 1 Peperoni 1 Knofizehe 2 EL Öl 1/4 TL gerebelter Thymian 1/4 TL Rosenpaprikapulver grober schwarzer Pfeffer …
8
11
5.10.04 von Sassy Gulasch
Man nehme (für 5 Personen oder einen mehr oder einen weniger): 1,252 (smile) kg Lammfleisch aus der Keule oder Schulter ca. 500 g grüne Paprika ca. 400 g Zwiebeln (am besten kleine) ca.…
3
7
14.12.05 von markaha Gulasch
Ein fabelhaftes Essen zu jeder Jahreszeit - ganz toll als Essen für Gäste, da es gut vorbereitet werden kann. Ich habe auch schon das Lammfleisch gegen Hammel ausgetauscht. Dann gibt es noch eine gewisse Anzahl…
6
14
16.1.12 von mops Gulasch
Hab zwar gesehen, dass es hier schon Römertopf-Lamm-Rezepte, aber meines habe ich aus mehreren Kochbüchern und Goggel-Rezepten selbst zusammengebastelt. Falls man einen sehr großen Römertopf besitzt, habe ich die Mengenangaben für 10 Personen in…
11
7
21.1.12 von Dobby Gulasch
An Ostern, ist klassischerweise Lamm oder Ziege, auf dem Speisezettel angesagt. Heute machen wir mal ein edles Fricassee vom gekochten Lamm. Zubereitung Für 4 Personen benötigen wir rund 2 kg Lammfleisch mit Knochen.…
18
25
21.3.13 von erselbst Geschnetzeltes
1 Glas Sauerkirschen - Saft abgießen und über Nacht in Rum einlegen 1 Packung Butterkekse 4 Becher Schlagsahne steifschlagen 1 Flasche Eierlikör Die in Rum eingelegten Sauerkirschen in eine Glasschüssel geben, darauf eine Lage Butterkekse geben, bis die Kirschen…
6
11
13.4.10 von Tulpenelke Nachtisch mit Früchten
Ich habe eine Wäscheleine im Keller und häng dort die Wäsche grundsätzlich ohne Klammern auf. Natürlich gilt das nur für Pullover, Hosen und größere…
37
30
6.1.06 von Ute E Trocknen
Ich habe mich schon immer über die Gefrierclips geärgert, mit denen ich man zwar die Gefrierbeutel verschließen kann, die aber 1. viel zu teuer sind…
3
4
20.8.10 von edelcat Einfrieren
Ein kleiner Trick aus der Zeit, als meine Tochter noch Ballett-Unterricht hatte und einen Knoten tragen musste: Wenn man seine Haare hochsteckt, erlebt man es oft, dass die dazu verwendeten Haarklammern sehr leicht verrutschen oder…
8
2
17.8.12 von nellocat Haare
Deftiger Flammkuchen Zutaten Für den Teig: 500 g Mehl 1 Pck. Trockenhefe 1 TL Zucker 1 TL Salz  1/4 L warmes Wasser Zubereitung Aus diesen Zutaten einen glatten Teig herstellen, gut durchkneten,…
16
8
12.5.14 von Bea3 Deftige Kuchen
Elsässer Flammkuchen - Rucki-Zucki fertig Zutaten 200 g Mehl 2 EL Öl Salz 125 ml Wasser  1 Becher Creme Fraiche (Schmand oder Creme Double) …
48
23
von Deftige Kuchen
Ich weiß, hier sind schon zahlreiche Flammkuchenrezepte, aber merkwürdigerweise keiner mit Hefeteig, obwohl die Elsässer dies ursprünglich so machen. Man braucht nicht viel, für…
16
12
von Deftige Kuchen
Ich bin ein riesiger Lachs Fan, daher stelle ich euch heute mein Flammkuchen Rezept mit Lachs und Rucola vor :) Zutaten Für 6 Personen bzw.…
15
4
von Deftige Kuchen
Ich habe 4 Jahre lang an Flammkuchen herumexperimentiert bis ich diese einfache aber leckere Mischung raushatte. Die Mengenangabe ist für 2 Bleche und reicht gut…
20
11
von Deftige Kuchen
Gesunder Fake-Flammkuchen sehr lecker als Beilage zum bunten Salat, also kalorienarmer gesunder Partysnack oder einfach so. Zutaten für ein Backblech / Gitter: Teig: 250 g Mehl (ich nehme immer Dinkel geht aber…
14
1
4.2.13 von Fritte Deftige Kuchen
Zubereitung Fertigen Blätterteig, möglichst rund, großzügig mit Creme Fraiche oder kalorienärmer, mit Sauerrahm besteichen. Darauf gibt man Würfelspeck und in dünne Ringe geschnittene Zwiebel, nach Geschack. Jetzt noch mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und ab…
5
9
21.6.10 von Flokati Deftige Kuchen
Schnell zubereiteter Flammkuchen mit Zwiebeln, Speck oder Schinken und Schmand. Zutaten 1 Rolle Hefeteig (Kühlregal)  1 Becher Schmand 1 mittelgroße Zwiebel (ca.…
46
43
von Deftige Kuchen
Oft werden Flammkuchen mit Schinken oder Speck gemacht. Es geht aber auch sehr gut vegetarisch. Dieser Flammkuchen schmeckt gerade durch die Kombination von Ziegenkäse, Zwiebel,…
39
15
von Vegetarische Rezepte
Bei dem tollen Wetter macht es mir Spaß, die Wäsche draußen auf der Wäschespinne zu trocknen, am Montag hab ich so, 5 8-Kilo-Maschinen geschafft. (Fragt mich BITTE nicht, wo die alle her kam, und es…
32
49
Das Ende der Wolle verschließe ich immer mit Haarklammern, so hält die Wolle gut zusammen, es kann sich nichts öffnen und man findet sofort wieder den…
15
13
29.6.16 von sonnenschein58 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Das ist eine recht pikante Variante des allseits bekannten und beliebten Flammkuchens. Eigentlich mochte ich den Flammkuchen immer ganz gerne, aber ein wenig langweilig im Geschmack fand ich ihn schon mit der Zeit. Ein bisschen…
13
10
Wer seine Klammern nicht dauernd an der Wäscheleine lässt, sondern in einem Körbchen/Beutel aufbewahrt, für den wäre eine Plastik-Blumenampel eine so gut wie "unverwüstliche" Alternative, die…
15
14
9.4.17 von anemone Verstauen & Organisieren

Kostenloser Newsletter