Römertopf - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenSonntagsbraten im Römertopf
Im gewässerten Römertopf schmort das Fleisch im eigenen Saft, deshalb brauch man ihn nicht mit Butter oder Margarine einzufetten.…
5
4
23.2.05 von die Wintermandel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen im Römertopf geschmort
Ich brate meine Rouladen nach dem Füllen in der Pfanne scharf an, dann schichte ich sie in den Römertopf und schmore sie. Pro Person 1…
20
4
24.3.13 von Ellaberta
ZubereitenKartoffeln ohne Wasser kochen - im Römertopf
Ich esse sehr gerne und viel Kartoffeln. Seit einiger Zeit, hab ich den Römertopf entdeckt und ich konnte es gar nicht glauben, aber darin kann…
37
93
3.5.12 von ekke
Römertopf als Brottopf - Brot hält länger frisch
Brot & BrötchenRömertopf als Brottopf - Brot hält länger frisch
In einem Römertopf aufbewahrtes Brot hält viel länger frisch, als in einem anderen Gefäß.…
4
1
10.1.12 von aquarellina
Kräuter im alten Römertopf züchten
ZubereitenKräuter im alten Römertopf züchten
Römertöpfe, die nicht mehr zum Garen verwendet werden, eignen sich wunderbar, um auf der Fensterbank einen kleinen Kräutergarten anzulegen.…
4
7
5.12.09 von Armin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackenes Suppenfleisch aus dem Römertopf
Ich möchte Euch mal ein Römertopfgericht vorstellen. Die wenigsten werden wohl einen im Küchenschrank haben, aber die Anschaffung lohnt sich: Überbackenes Suppenfleisch Zutaten: 500g mageres, gekochtes Rindfleisch 200g Champignons aus der Dose 2 Zwiebeln 3 El Butter 1/8 l Weißwein 2 El Tomatenketchup 3…
10
2
30.4.05 von Fusselchen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildschweingulasch aus dem Römertopf
Dieses saftige aromatische Wildschweingulasch habe ich im Römertopf ausprobiert und bin jetzt von dieser Zubereitungsart überzeugt. Zutaten 500 g Wildschweingulasch (gefroren und…
7
5
13.12.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerkraut im Römertopf
Sauerkraut im Römertopf - ein Gedicht Schnell soll es gehen und lecker soll's sein und deftig und köstlich und Mettwurst soll rein ein Sauerkrauttopf…
10
8
3.2.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerkrautauflauf im Römertopf
Für meinen herzhaften Sauerkrautauflauf im Römertopf benötigt man: 2 Zwiebeln gewürfelt 125 g durchwachsenen Speck gewürfelt 500 g Sauerkraut 750 - 1000 g Kartoffeln, roh, in Stifte geschnitten 3 - 4 Mettwürstchen 1 Stange Lauch 3/8 L Gemüsebrühe Speck und Zwiebeln hellbraun…
5
1
6.2.13 von Christa1950
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronenhähnchen im Römertopf
Zutaten: Hähnchen ca. 1200g 1 unbehandelte Zitrone Salz Ingwer Pfeffer Den alten Römertopf im Wasserbad 20 Minuten wässern. Zitrone waschen und mit der Gabel mehrmals einstechen. Hähnchen waschen und trockentupfen. Mit Salz, etwas geriebenem Ingwer und Pfeffer würzen. Die…
43
7
21.2.05 von Dagmarbeate
Brathähnchen auf Speckscheiben brennt im Römertopf nicht an
ZubereitenBrathähnchen auf Speckscheiben brennt im Römertopf nicht an
Brathähnchen, die ich im Römertopf zubereite, lege ich auf dünn geschnittene Speckscheiben. So brennt nichts an und das Geflügel bekommt zusätzlich eine tolle Würze.…
10
13
27.1.06 von schaffi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLammfilet im Römertopf
Lammfilet im Römertopf schmeckt einfach herrlich! Und es braucht dafür wenig Aufwand und noch weniger Zeit. Gleich mal nachkochen und genießen!
9
6
6.12.11 von Nate
ZubereitenPflaumenmus aus dem Römertopf
Pflaumenmus ganz einfach, ohne Anbrennen: Man zerkleinert Pflaumen grob, mischt sie mit Zimt und etwas Zitrone und legt sie in den Römertopf. Aufpassen,…
7
3
15.10.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Ingwer-Hähnchen im Römertopf
Ein sehr leckeres Rezept für alle Hähnchen Fans: Heute habe ich mit der Niedergarmethode ein leckeres Hähnchen mit Knoblauch und Ingwer im Römertopf zubereitet.  …
14
9
13.12.15 von glucke1980
ResteverwertungSerbisches Reisfleisch für den Römertopf
Rezept für 4 Personen 300g Reis je 1 Paprika grün, rot, gelb 500g Tomaten 1 große Zwiebel ca. 500g bis 600g Bratenreste oder Fleischwurst…
11
25
1.12.09 von Nicky54
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps"Sonntagsbraten" im Römertopf
Menge, nach Lust und Laune, und Größe des Topfes. Grundrezept Rinderbraten (ziemlich egal, welcher), Schmor- oder Saftbraten sind häufiger im Angebot. Zutaten 1…
52
21
11.10.04 von MICHA
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsUnd noch'n Lammgulasch im Römertopf
Hab zwar gesehen, dass es hier schon Römertopf-Lamm-Rezepte, aber meines habe ich aus mehreren Kochbüchern und Goggel-Rezepten selbst zusammengebastelt. Falls man einen sehr großen Römertopf besitzt, habe ich die Mengenangaben für 10 Personen in…
11
7
21.1.12 von Dobby
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSommerliche Gänsebrust "Asia-Style" aus dem Römertopf
Gänsebraten zum Sommeranfang? Ja, das passt, lässt man die knusprige Haut, ausgelassenen Gänseschmalz, Rotkohl und Klöße komplett außer acht. Mehr erfahren!
18
6
4.6.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweizer Imbiss aus dem Römertopf
4 dünne Schweineschnitzel 4Scheiben Schinkenspeck 4Scheiben Schweizer Käse 2 Tl Senf 6 EL Ketchup z.B von KRAFT 2 El fertige Brühe aus Würfeln 2 El kleingehackte Oliven 2 EL kleingehackte Gewürzgurke 1 Zwiebel feingewürfelt 1 Prise Paprikapulver Schweineschnitzel flachklopfen. Auf jeden Schnitzel je 1 Scheibe…
13
17
25.5.06 von Amber
Brot & BrötchenSofte Brötchen im Römertopf backen
Wenn ihr mal richtig softe Brötchen wollt, dann solltet ihr diese backen: Brötchen aus dem Römertopf, zarte Kruste, innen sehr fluffig und weich.
13
33
26.7.19 von sofie1945
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenschenkel mit Kartoffeln & Cocktailtomaten im Römertopf zubereiten
Hähnchenschenkel mit Kartoffeln & Cocktailtomaten, ein komplettes, leckeres Essen aus dem Römertopf: Hier gehts zum Rezept!
8
4
11.8.20 von sofie1945
Brot & BrötchenDinkel-Roggenbrot im Römertopf backen
Dieses innen fluffige und außen schön knusprige Dinkel-Roggenbrot lohnt sich nachgebacken zu werden! Hier gehts zum Rezept.
22
50
18.3.19 von sofie1945
Brot & BrötchenLeckeres Zwillings-Brot mit Schmand im Römertopf
Leckeres Zwillings-Brot mit Schmand im Römertopf: Ein einfaches, Schritt-für-Schritt-Rezept für euch zum Nachmachen!
30
35
14.10.19 von sofie1945
Brot & BrötchenWeißbrot im Römertopf backen
Dieses Mal habe ich das Weißbrot im Römertopf gebacken, es ist sehr gut geworden, innen fluffig und feucht, außen schön knusprig.
14
14
2.11.20 von sofie1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSehr fluffiger, feuchter Hefezopf - im Römertopf gebacken
Fluffigen und sehr feuchten Hefezopf backen, im Römertopf: Wie es geht, zeigt dir die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Backe den saftigen Hefezopf nach.
19
37
12.8.19 von sofie1945
Brot & BrötchenLeckeres Joghurtbrot im Römertopf backen
Ein gutes Brot braucht viel Zeit, aber es lohnt sich: Dieses superleckere Joghurtbrot ist außen sehr knusprig und innen sehr fluffig. Backe das Brot nach.
68
206
1.2.19 von sofie1945
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKasslernacken aus dem Römertopf
Dieses Rezept ist für 4 - 5 Personen (am besten im Römertopf, geht aber auch in einer normalen Auflaufschüssel mit Deckel): Zutaten 1 Kilo Kasslernacken in Scheiben geschnitten 2 - 3 TL…
1
5
22.10.10 von EssenIstEineKultur
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotweinbraten aus dem Römertopf
Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite und so kann man auch im August einen deftigen Braten auf den Tisch bringen: …
13
17
15.8.16 von xldeluxe_reloaded
Brot & BrötchenKnusprige Vierlinge: Brot mit Kruste aus dem Römertopf
Knusprige Vierlinge, ein sehr leckeres Brot! Die kleinen Brotscheiben davon sind ideal, um Häppchen zu machen. Backe das Brot im Römertopf nach!
16
46
16.4.19 von sofie1945
ZubereitenSonntagsbraten im Römertopf
Im gewässerten Römertopf schmort das Fleisch im eigenen Saft, deshalb brauch man ihn nicht mit Butter oder Margarine einzufetten.…
5
4
23.2.05 von die Wintermandel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen im Römertopf geschmort
Ich brate meine Rouladen nach dem Füllen in der Pfanne scharf an, dann schichte ich sie in den Römertopf und schmore sie. Pro Person 1…
20
4
24.3.13 von Ellaberta
ZubereitenKartoffeln ohne Wasser kochen - im Römertopf
Ich esse sehr gerne und viel Kartoffeln. Seit einiger Zeit, hab ich den Römertopf entdeckt und ich konnte es gar nicht glauben, aber darin kann…
37
93
3.5.12 von ekke
Kräuter im alten Römertopf züchten
ZubereitenKräuter im alten Römertopf züchten
Römertöpfe, die nicht mehr zum Garen verwendet werden, eignen sich wunderbar, um auf der Fensterbank einen kleinen Kräutergarten anzulegen.…
4
7
5.12.09 von Armin
Römertopf als Brottopf - Brot hält länger frisch
Brot & BrötchenRömertopf als Brottopf - Brot hält länger frisch
In einem Römertopf aufbewahrtes Brot hält viel länger frisch, als in einem anderen Gefäß.…
4
1
10.1.12 von aquarellina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackenes Suppenfleisch aus dem Römertopf
Ich möchte Euch mal ein Römertopfgericht vorstellen. Die wenigsten werden wohl einen im Küchenschrank haben, aber die Anschaffung lohnt sich: Überbackenes Suppenfleisch Zutaten: 500g mageres, gekochtes Rindfleisch 200g Champignons aus der Dose 2 Zwiebeln 3 El Butter 1/8 l Weißwein 2 El Tomatenketchup 3…
10
2
30.4.05 von Fusselchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildschweingulasch aus dem Römertopf
Dieses saftige aromatische Wildschweingulasch habe ich im Römertopf ausprobiert und bin jetzt von dieser Zubereitungsart überzeugt. Zutaten 500 g Wildschweingulasch (gefroren und…
7
5
13.12.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerkraut im Römertopf
Sauerkraut im Römertopf - ein Gedicht Schnell soll es gehen und lecker soll's sein und deftig und köstlich und Mettwurst soll rein ein Sauerkrauttopf…
10
8
3.2.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerkrautauflauf im Römertopf
Für meinen herzhaften Sauerkrautauflauf im Römertopf benötigt man: 2 Zwiebeln gewürfelt 125 g durchwachsenen Speck gewürfelt 500 g Sauerkraut 750 - 1000 g Kartoffeln, roh, in Stifte geschnitten 3 - 4 Mettwürstchen 1 Stange Lauch 3/8 L Gemüsebrühe Speck und Zwiebeln hellbraun…
5
1
6.2.13 von Christa1950
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronenhähnchen im Römertopf
Zutaten: Hähnchen ca. 1200g 1 unbehandelte Zitrone Salz Ingwer Pfeffer Den alten Römertopf im Wasserbad 20 Minuten wässern. Zitrone waschen und mit der Gabel mehrmals einstechen. Hähnchen waschen und trockentupfen. Mit Salz, etwas geriebenem Ingwer und Pfeffer würzen. Die…
43
7
21.2.05 von Dagmarbeate
Brathähnchen auf Speckscheiben brennt im Römertopf nicht an
ZubereitenBrathähnchen auf Speckscheiben brennt im Römertopf nicht an
Brathähnchen, die ich im Römertopf zubereite, lege ich auf dünn geschnittene Speckscheiben. So brennt nichts an und das Geflügel bekommt zusätzlich eine tolle Würze.…
10
13
27.1.06 von schaffi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLammfilet im Römertopf
Lammfilet im Römertopf schmeckt einfach herrlich! Und es braucht dafür wenig Aufwand und noch weniger Zeit. Gleich mal nachkochen und genießen!
9
6
6.12.11 von Nate
ZubereitenPflaumenmus aus dem Römertopf
Pflaumenmus ganz einfach, ohne Anbrennen: Man zerkleinert Pflaumen grob, mischt sie mit Zimt und etwas Zitrone und legt sie in den Römertopf. Aufpassen,…
7
3
15.10.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Ingwer-Hähnchen im Römertopf
Ein sehr leckeres Rezept für alle Hähnchen Fans: Heute habe ich mit der Niedergarmethode ein leckeres Hähnchen mit Knoblauch und Ingwer im Römertopf zubereitet.  …
14
9
13.12.15 von glucke1980
ResteverwertungSerbisches Reisfleisch für den Römertopf
Rezept für 4 Personen 300g Reis je 1 Paprika grün, rot, gelb 500g Tomaten 1 große Zwiebel ca. 500g bis 600g Bratenreste oder Fleischwurst…
11
25
1.12.09 von Nicky54
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps"Sonntagsbraten" im Römertopf
Menge, nach Lust und Laune, und Größe des Topfes. Grundrezept Rinderbraten (ziemlich egal, welcher), Schmor- oder Saftbraten sind häufiger im Angebot. Zutaten 1…
52
21
11.10.04 von MICHA
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsUnd noch'n Lammgulasch im Römertopf
Hab zwar gesehen, dass es hier schon Römertopf-Lamm-Rezepte, aber meines habe ich aus mehreren Kochbüchern und Goggel-Rezepten selbst zusammengebastelt. Falls man einen sehr großen Römertopf besitzt, habe ich die Mengenangaben für 10 Personen in…
11
7
21.1.12 von Dobby
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSommerliche Gänsebrust "Asia-Style" aus dem Römertopf
Gänsebraten zum Sommeranfang? Ja, das passt, lässt man die knusprige Haut, ausgelassenen Gänseschmalz, Rotkohl und Klöße komplett außer acht. Mehr erfahren!
18
6
4.6.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweizer Imbiss aus dem Römertopf
4 dünne Schweineschnitzel 4Scheiben Schinkenspeck 4Scheiben Schweizer Käse 2 Tl Senf 6 EL Ketchup z.B von KRAFT 2 El fertige Brühe aus Würfeln 2 El kleingehackte Oliven 2 EL kleingehackte Gewürzgurke 1 Zwiebel feingewürfelt 1 Prise Paprikapulver Schweineschnitzel flachklopfen. Auf jeden Schnitzel je 1 Scheibe…
13
17
25.5.06 von Amber
Brot & BrötchenSofte Brötchen im Römertopf backen
Wenn ihr mal richtig softe Brötchen wollt, dann solltet ihr diese backen: Brötchen aus dem Römertopf, zarte Kruste, innen sehr fluffig und weich.
13
33
26.7.19 von sofie1945
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenschenkel mit Kartoffeln & Cocktailtomaten im Römertopf zubereiten
Hähnchenschenkel mit Kartoffeln & Cocktailtomaten, ein komplettes, leckeres Essen aus dem Römertopf: Hier gehts zum Rezept!
8
4
11.8.20 von sofie1945