Rhabarber Kompott - Rezepte & Hausmittel

Rhabarberkompott

15 Min.

ZubereitenRhabarberkompott
Mein Rezept für Rhabarberkompott. Zutaten und Zubereitung 1,5 kg Rhabarber gewürfelt, mit 4 EL Wasser in einem großen Topf aufkochen. 1 TL Natron…
10
2
12.5.12 von Lichtfeder
DessertsLeckeres Rhabarberkompott
Dieses Rhabarberkompott ist eine tolle Beilage zu Grießbrei oder Milchreis. Jetzt einkochen und genießen.
27
9
7.4.15 von Mareike94
DessertsVanillequark mit Rhabarberkompott
Rhabarber schmeckt in vielen Variationen, aber ganz besonders als Kompott zu einem leckeren Vanillequark. Sieh dir das einfache Rezept an.
3
0
12.4.22 von Barracuda
ZubereitenRhabarber mit Pudding
Da Rhabarber eine erhebliche Säure hat und die Zähne angreift, quirle ich ein Puddingpulver in den noch heißen Rhabarber an. Kurz aufkochen und kalt stellen. Ich nehme immer Vanillepuddingpulver. Wer möchte kann dann…
8
17
10.5.12 von Uschimarie
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMilchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
17
4
16.11.13 von Nachi
Garten & BalkonRhabarber-Stauden alle 3 Jahre umpflanzen
Um jedes Jahr eine gute Ernte zu bekommen, pflanze ich den Rhabarber alle 3 Jahre im Herbst an eine andere Stelle um. Er wird dadurch kräftiger. Ich lasse außerdem nach der Ernte ein paar…
5
1
5.7.10 von kati
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeer-Rhabarber-Torte
Zutaten: 1 dreiteilige Bisquittortenboden (selbstgemacht oder gekauft - ist eine Frage des Geschmackes und der Zeit) 500 g Rhabarber Zucker nach Gusto Puddingpulver Vanillegeschmack ca. 6 - 8 EL Milch 700 g Erdbeeren …
8
9
13.5.10 von bigmama5
GetränkeRhabarber-Likör
Zutaten 1 kg Rhabarber 400 g Zucker 1 Stange Vanille 1 Fl. Cognac Zubereitung Rhabarber und Zucker mischen und 2-3 Tage ziehen lassen. Anschließend die Vanillestange und den Cognac…
15
36
25.12.11 von rabre1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Streusel-Torte
Für eine Springform von ca. 24 cm Durchmesser: Zubereitung 75 g Butter in einer Schüssel weichrühren. 175 g Rohzucker, 1 Prise Salz, 3 Eier und die abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone beigeben,…
3
1
13.5.10 von tabida
DessertsRhabarber-Kaltschale mit Vanillereis
Jetzt ist wieder Rhabarberzeit: Dazu möchten wir euch heute ein Dessert-Rezept vorstellen, welches sehr lecker und erfrischend schmeckt. Jetzt nachmachen.
8
15
20.4.19 von Brandy
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdbeer-Rhabarber-Marmelade
Endlich gibt es wieder Rhabarber und Erdbeeren für die Erdbeer-Rhabarber-Marmelade, die ich so gerne esse. Zutaten 2 Pfd. Rhabarber 1 Pfd. Erdbeere …
7
6
12.5.12 von Mogli
Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber/Erdbeer Marmelade mit Anissternen
Rhabarber und Erdbeeren für die Marmelade vorbereiten und mit 2 x 1 Packung Gelierzucker vermischen. Anschließend nach Geschmack 2-4 Anissterne hinzugeben und mit kochen lassen. Nach dem Kochen die Anissterne herausnehmen und in die…
4
4
21.5.11 von hillibilly
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Quark-Kuchen
Die Mengenangaben sind für ein Backblech, oder wie auf dem Bild zu sehen ist, eine große Kuchenform mit ca. 36 cm Durchmesser. Zutaten Rührteigboden …
25
14
17.5.11 von hannilein
Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber-Karotten-Konfitüre
Ein leckeres Rezept: Rhabarber-Karotten-Konfitüre. Eine Freundin hat mir neulich ein gutes Kilo Rhabarber mitgebracht. Kuchen hatte ich schon gebacken - also wollte ich Marmelade…
10
12
27.5.12 von hannilein
Rhabarber-Crumble

1 Std. 45 Min.

DessertsRhabarber-Crumble
Saftige Rhabarberstücke, bedeckt von einer knusprigen Streuselkruste - dieser Rhabarber-Crumble ist der perfekte Frühlingssnack!
21
11
3.4.12 von Frau-Lich
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Eierlikörkuchen
Ich wurde in meinem Backpapiertipp mehrfach angeschrieben, auch in PN dass ich doch das Rezept für den dort abgebildeten Rhabarber-Eierlikörkuchen hier einstellen möchte. Nun soll es…
16
18
2.6.13 von peggy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Erdbeer-Joghurt-Torte
Ein wahrer Genuss: Diese Rhabarber-Erdbeer-Joghurt-Torte hat einen köstlichen, säuerlich-süßen Geschmack, der Teig ist ganz wunderbar locker und leicht.
8
35
13.6.18 von backfee44
Rhabarber-Muffins

50 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Muffins
Es gibt wieder frischen Rhabarber! Hier ein einfaches und schnelles Rezept, denselbigen zu verarbeiten. Zutaten 4 Stangen Rhabarber 175 g Butter 150…
6
6
20.4.11 von hannilein
GetränkeRhabarber-Eistee
Rhabarber eignet sich nicht nur super für Kuchen und Desserts. Probier doch mal dieses erfrischende Rhabarber-Eistee-Rezept.
12
3
27.5.12 von WuschelKopf
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Streusel-Kuchen
Lust auf einen leckeren Obstkuchen? Probiere den saftigen Rhabarber-Streusel-Kuchen aus. Schnell zubereitet, ein wahrlicher Genuss. Jetzt backen!
33
8
17.5.23 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLauwarmer Spargel-Rhabarber-Salat
Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht eine ungewöhnliche Mischung ist, so ist dieser lauwarme Spargel-Rhabarber-Salat doch wirklich sehr lecker!
8
9
29.5.18 von CaterineM
DessertsRhabarber-Zwieback-Gratin
Endlich ist Rhabarber-Zeit und damit Zeit für ein leckeres Dessert! Lies jetzt dieses schöne Rezept und probiere es aus. Es lohnt sich!
9
6
7.5.20 von HeikeS
Rhabarber Chutney mit Zwiebel und Apfel

1 Std.

Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber Chutney mit Zwiebel und Apfel
Dieses würzig fruchtige Chutney mit Rhabarber und Apfel darf bei deiner nächst Snack- oder Käseplatte nicht fehlen. Lies hier wie's geht.
15
2
17.4.14 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdbeer-Rhabarber-Vanille-Marmelade
Lecker - leicht säuerliche - Erdbeermarmelade mit Rhabarber und Vanille. Zutaten 500 g Rhabarber 1 kg Erdbeeren Saft 1 Zitrone 2 Pck. Vanillezucker…
10
15
16.5.14 von lilaSkorpion
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Nuss-Torte mit Mandelkruste
Ein Rezept für eine leckere, lockere Rhabarber-Nuss-Torte mit Mandelkruste. Da ich noch ein paar Stangen dieses wunderbaren Gemüses von einer Bekannten bekam, konnte ich diese…
14
11
26.6.14 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber Käsekuchen ohne Boden
Einfach "nur" Käsekuchen ist euch zu langweilig? Dann probiert doch einmal diese ausgefallene und tolle Variante.
17
34
22.5.17 von Upsi
Fruchtige Quark-Rhabarber-Torte mit Mandelbaiser

1 Std. 30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFruchtige Quark-Rhabarber-Torte mit Mandelbaiser
Passend zur Rhabarberzeit habe ich zum diesjährigen Osterfest eine saftig-leckere Quarktorte mit Rhabarber und Mandelbaiser gebacken und kann sie jedem, der Rhabarber mag, sehr empfehlen.…
18
11
30.4.14 von backfee44
Rhabarber-Erdbeer-Bananenmus

30 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber-Erdbeer-Bananenmus
REB-Zaubermus: Rhabarber + Erdbeeren + Bananen Zutaten: Mischung Früchte zu gleichen Teilen Gelierzucker 2:1 Zitronensäure (gibt's in Beutelchen) Man nehme z.B. (ergibt…
11
7
11.4.10 von ziskozisko
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser
Gibt es was Besseres als Rhabarberkuchen? Ja - Rhabarberkuchen mit Guss und Baiser! Mit diesem Rezept kannst du den weltbesten Blechkuchen backen
28
25
15.5.14 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Crumble
Was ergeben Rhabarber + Streusel? Leckeres Rhabarber Crumble! ✓ Warm und kalt ein purer Genuss und ein schneller Nachtisch. » Jetzt nachbacken!
15
4
8.6.23 von Jessica_Redaktion
ZubereitenRhabarber vielseitig verwerten
In diesem Jahr gibt es eine regelrechte Rhabarber-Schwemme. Konfitüre, Chutney und Likör, alles schon gekocht, bzw. zubereitet. Ein Rezept für Rhabarber-Saft brachte mich auf eine weitere Idee, den Rhabarber vielseitig…
18
12
9.6.15 von krillemaus
DessertsRhabarber-Pudding
Ein Klassiker - verändert! Ich probiere gern mal was neues aus und hörte jetzt von einer Bekannten, vom Rhabarber-Pudding. Für mich unvorstellbar. Sie hatte auch kein Rezept, darum hab ich einfach mal experimentiert und hier…
1
6
19.3.11 von schnupperliese
Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber-Aprikosen-Marmelade
Marmelade aus Rhabarber und getrockneten Aprikosen Dies ist eine sehr leckere Marmelade, die man gerade jetzt gut kochen kann, weil es ja gerade frischen…
9
24
7.5.14 von Maeusel
DessertsRhabarber-Schaum
Rhabarber-Schaum für 8 Portionen (für Vegetarier und Veganer geeignet) Zutaten 500 g Rhabarberstücke 150 g Zucker (nach Geschmack auch nur 100 g oder…
17
69
25.5.15 von annleen
Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber-Mango-Chutney
Ihr könnt gar nicht genug von Rhabarber und Mango bekommen oder sucht noch Tipps für die Zubereitung von Rhabarber?
13
4
16.5.17 von Frollein Vogel
Rhabarber-Rucola-Salat mit Frischkäse

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRhabarber-Rucola-Salat mit Frischkäse
Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen frischen und knackigen Salat ist, sollte dieses leckere Rezept für einen Rhabarber-Rucola-Salat ausprobieren.
8
3
20.6.18 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Grießschmarrn mit Kompott
Manchmal muss ich schnell meinen hungrigen Löwen (Kind) abfüttern. Dann mach ich einen schnellen Grießschmarrn mit Kompott, das ich immer zu Hause hab. Zutaten: …
22
28
24.1.15 von feenland
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsQuitten-Apfel-Kompott mit Sternanis
Quitten-Kompott ist der ideale Begleiter für süße und salzige Speisen. Diese Variante besticht vor allem durch den aromatischen Sternanis.
23
10
20.12.21 von Sally75
ZubereitenBirnen-Apfel-Kompott
Obstkompott, Apfelkompott- ganz einfach: Ich bekam gestern eine ganze Menge an Birnen und Äpfeln. Da wir gerne Milchreis mit Kompott essen oder so, habe ich…
18
32
10.11.12 von canada
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPolentaschnitten einmal süß - als Beilage zu Kompott
½ L Milch, 200 g Maisgrieß, grob 1 Prise Salz 80 g Zucker 1 Ei Zum Ausbraten, Butterschmalz oder Butter Dazu evtl. Apfelkompott: 1 TL Zimt gemahlen 750 g gemischte Äpfel…
10
7
26.4.12 von varicen
ResteverwertungResteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott
Es sind Kartoffelklöße übrig, aber nach herzhaftem Essen ist dir nicht? Bereite die Klöße doch mal süß, als Nachspeise zu. Hier verraten wir, wie es geht.
22
15
6.12.18 von xldeluxe_reloaded