Rosenkohl

Dies ist ein Rezept für die Resteverwertung. Wenn ihr Rosenkohl kocht, das Kochwasser aufheben, denn oftmals bleiben nach einem Essen einige Rosenkohlköpfchen übrig (zu wenig…
18
17
von Resteverwertung
Für den Rosenkohleintopf mit Knacker (Rezept für 4 Pers.) braucht man: Zutaten 1000 g Rosenkohl 500 g Kartoffeln 2 Zwiebeln (mittelgroß) 1 Knoblauchzehe 400 g Mettwurst oder Knacker 2 EL Margarine 1…
9
16
1.12.12 von Kochmütze Suppen
Ich habe heute abend mit meinen Kindern etwas ausprobiert, das uns so gut geschmeckt hat, dass wir es bestimmt bald wieder essen werden. Daher möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten, vielleicht ist da…
1
2
20.12.09 von Skorpion1958 Gemüse
In Rosenkohl könnte ich mich reinlegen, auch schon mal abgekühlt( nicht ich, sondern der Rosenkohl) - und wie Pralinen vor dem Fernseher. Dieses Rezept hier ist ungewöhnlich, finde ich, und sehr, sehr lecker. …
34
51
11.11.11 von Ellaberta Gemüse
Rosenkohl putzen, Stielende kreuzweise einschneiden, in wenig Wasser fast gar dünsten. Butter nach Bedarf in die Pfanne, und auf kleiner Flamme den Rosenkohl von allen Seiten anbräunen. Erst nach dem Bräunen salzen und vor dem…
12
13
30.8.05 von Sirikit Gemüse
Rosenkohl mal ganz anders: Mariniert in einem Balsamico-Honig-Knoblauch-Dressing, im Backofen geröstet, mit Cranberries, Ziegenkäse und Parmesan. Zutaten (Für 1-2 Personen) 1-2 EL Olivenöl …
15
11
von Gemüse
Vom Rosenkohl die oberen Blätter entfernen. Den Strunk etwas kürzen und kreuzweise etwas einschneiden. So wird alles gleichmäßig gar. Einen Teelöffel Butter ans Kochwasser. Etwas Salz und Muskat. Das Ganze dann 20 Minuten kochen.…
98
29
20.2.05 von Dagmarbeate Gemüse
Zutaten 500 g Rosenkohl ca. 1/4 L Gemüsebrühe 1 Knofizehe Pfeffer wenig Muskatnuss 2-3 EL Sahne gehackte Haselnüsse Petersilie Butter zum Braten Zubereitung Den Kohl putzen, in dünne Scheibchen schneiden und im…
9
3
20.12.13 von Lexmark22 Gemüse
Rosenkohl überbacken Zutaten für 4 Personen 700 g Rosenkohl  1 Becher saure Sahne oder Creme fraîche Milch Zwiebeln Tomatenmark 1 kleines Glas Champignons für Vegetarier 200 g Schinkenwürfel für Fleischesser Soja Soße Gewürze und…
26
37
27.11.13 von amada Gemüse
Da Rosenkohl mein Mann nicht so gern mag, ich aber um so lieber, habe ich mal eine andere Variante ausprobiert. Man zerteilt den Rosenkohl in einzelne Blätter. Sie werden dann in zerlassener Butter, der ich…
2
3
29.1.12 von Omamo Gemüse verarbeiten
Mein Abendessen: Potato Wedges aus dem Backofen mit Rosenkohl, Lachsforelle, deutschem Kaviar und Meerrettich. Zubereitung: Die Kartoffeln waschen und abtrocknen und je nach Größe…
8
11
von Pikantes
Rosenkohl ist lecker, Pasta ist lecker - Speck und Parmesan - köstlich! Der Trick bei diesem schnellen Gericht ist es, den Rosenkohl in dünne…
30
52
von Nudeln/Soßen
Nudel-Rosenkohl-Schinken-Gratin, ein schnelles, leckeres Gericht, das sich auch gut vorbereiten lässt, wenn Gäste erwartet werden. Für 3 bis 4 Personen braucht man: …
14
5
von Aufläufe & Pfannen
Dieses Rezept ist der absolute Wahnsinn. Backofen auf 200°C vorheizen. ~ 300 g Putenbrustfilets oder Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. ~ 300 g Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. ~ 300 g Rosenkohl (oder Wirsing) putzen, waschen und…
9
3
26.12.06 von Stephy Braten
Wenn eine Mahlzeit einmal etwas hermachen soll, ohne zugleich den Geldbeutel zu sprengen, kommt dieses Rezept gerade richtig: Knusperige Entenbrust mit Rosenkohl - auf etwas anderer…
20
16
von Geflügel
Ich liebe Kochsendungen. Nicht wegen der Rezepte, sondern wegen den Tipps, die die Profiköche geben! Ich liebe Rosenkohl. Ich habe ihn entweder in Salzwasser…
26
57
25.11.13 von wollmaus Würzen
Zutaten für 2 Personen 1 Packung Rosenkohl tiefgefroren 450 g 2 Pakete Hinterkochschinken 2 Becher Creme Fraiche 1 Paket Gouda gerieben Zubereitung Rosenkohl ins kochende Salzwasser packen - 8 Minuten brodeln…
16
10
9.6.06Aufläufe
Zutaten 500 g Rosenkohl (frisch oder tiefgefroren) 500 g Kartoffeln 200 g Kasseler ohne Knochen 1 Zwiebel 40g Butter oder Margarine 30 g Mehl 150 ml Milch 250 ml Sahne 125 ml Kochwasser…
10
4
5.3.07 von jojomama Aufläufe
Ich hasse eigentlich Rosenkohl. Zu bitter, zu herb. Aber zu manchen Gerichten passt er einfach. In einem Kochbuch habe ich gelesen, dass man ihn…
7
28
23.10.11 von dahika Koch-Tipps
Einfach zu machen, aber ein prima Essen, wenns frischen Rosenkohl gibt. 400 g Rindfleisch würfeln, in etwas Fett anbraten. Mit eineinhalb Litern Wasser aufgießen und weich kochen. Meist mache ich das am Tag vorher.…
3
2
19.1.12 von mops Eintopf