Sahne unterheben

Desserts
Wald-/Erd-/Him-/beeren an Quark-Sahne-Creme-Kugeln
Zutaten: 3 Blatt Gelatine 2 Eigelb 50g Zucker guter Schuß Zitronensaft 1 Päckchen Vanillzucker 250g Quark 200ml Sahne xxx g (je nach Vorliebe, aber nicht zuviel. Wir wollen den leckeren Cremegeschmack ja nicht übertünchen) Waldbeermix/Himbeeren/Erdbeeren Frisch, TK ist aber auch völlig ok. Also: Zuerst die…
8
4
24.4.06 von Divinity
Kochen
Bärlauch-Spinatsuppe
Zutaten 200 g Kartoffeln 450 g Blattspinat, frisch 150 - 200g Bärlauch (sind so zwei Hände voll) 300ml Gemüsebrühe 300ml Milch 1Becher Sahne 3 Sahne Schmelzkäseecken 3 Zwiebeln Salz, Pfeffer (weiß) eine Spur…
20
1
5.4.08 von Nachi
Kochen
Silvestersalat (weißer Heringsalat) 1 Hähnchen, gekocht, nur das magere Fleisch nehmen 4 Äpfel Boskop 10 Salzheringe oder Matjes 20 große Pellkartoffeln, fertig gekocht 1 Glas Gewürzgurken 10 hartgekochte Eier 1 Glas Kapern 6…
6
6
10.10.13 von pustewind
Desserts
Dieser leckere Himbeer-Cookie Dessert ist wirklich in ein paar Minuten zubereitet. Ob zu Hause oder zu einem festlichen Anlass, dieser Nachtisch kommt immer gut an.…
10
2
7.9.15 von gloriatorin
Desserts
Engelspeise
8 Zwiebäcke 125ml Schlagsahne 200g Preiselbeerkompott Zwiebäcke in kleine Stücke brechen. Sahne nicht allzu fest schlagen und Preiselbeerkompott unterheben. Zwieback in eine Schüssel füllen und die Preiselbeersahne darübergeben. 15 Minuten zugedeckt in den Kühlschrank stellen, so dass der Zwieback von…
19
11
18.2.10 von Sahnebonbon
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Zubereiten
Um Schokolade für z. B. ein Dessert zu schmelzen, lege man die Tafel in ein flaches Gefäß (Pfanne o. ä.) und übergieße dieses mit kochendem…
14
10
5.2.12 von silkew
Getränke
Kennt ihr die Eiskaffees aus der bekannten Kaffeehaus-Kette, die aus zerkleinertem Eis und Kaffee bestehen? Ich mag die total gerne, aber ich finde sie einfach…
24
23
15.8.11 von Naoko
Kochen
Ein leckerer vegetarischer Nudelauflauf. Das Rezept müsst ihr ausprobieren. Zutaten 2 Dosen Pilze oder frische Pilze 2-3 kleine Zwiebeln 2 Becher Sahne …
15
8
27.1.08 von Anni
Backen
Köstlicher Sahnekuchen (keine Waage erforderlich)
Achtung! Bei diesem Kuchen ist es egal, wenn eure Waage kaputt ist oder ihr schlichtweg keine Waage in eurem Haushalt habt. Denn bei diesem Kuchenrezept braucht es keine Waage, denn der leere Becher der Sahne…
9
7
11.10.10 von Regenwald
Tomaten-Ziegenkäse-Terrine mit Pinienkernen

40 Min.

Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Tomaten-Ziegenkäse-Terrine mit Pinienkernen
Sommerliche Terrine als Vorspeise, eine Alternative zu Tomate-Mozzarella. Zutaten Für 6-8 Personen (Vorspeise, Terrinenform ca. 0,6 L)  250 g passierte Tomaten…
20
15
11.3.14 von Gee
Backen
Johannisbeer-Joghurt-Torte
Johannisbeer-Joghurt-Torte Zutaten Für den Teig: 175 g weiche Margarine 135 g Zucker 1 Prise Salz 3 Eier 175 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 4-5 EL Milch Zubereitung Die…
5
3
20.7.14 von Bea3
Backen
Zutaten 125 g Margarine 250 g Zucker 3 Eier  1 Prise Salz, 250 g Mehl 2 TL Backpulver 2 EL Kakao 100 ml…
19
3
6.8.11 von Deltoidea
Erdbeereis und Bananeneis ohne Eismaschine
Desserts
Erdbeereis und Bananeneis ohne Eismaschine
Habe die Tage mal was probiert. Meine Mutter hat mir ihren Stabmixer geliehen, da musste ich gleich mal experimentieren. Meine Tochter wollte erst eine Banane…
11
11
20.5.11 von nelel22
Desserts
Zutaten 2 Tafeln (200 g) Zartbitterschokolade 5 EL Wasser 1 Prise Kaffeepulver 3-4 Eier (sehr frische) 1 Päckchen Vanillezucker 200 ml (ein Becher)…
9
4
2.2.06 von Anja
Desserts
Letztens hab ich zum ersten Mal, das leckere Zimtparfait, bei meiner Freundin gegessen und endlich hab ich das Rezept bekommen. Natürlich wird es auch gleich mit euch geteilt. Zutaten 2 Eigelb 100 g Zucker 250 ml…
13
6
21.1.14 von glucke1980
Schokoladen-Brownie-Eis
Desserts
Schokoladen-Brownie-Eis
Naschsucht macht erfinderisch und so habe ich am Wochenende mal wieder die Eismaschine angeworfen und ein Schokoladen-Brownie-Eis gemacht. Man braucht etwa 100 g Brownies (Rezepte…
10
5
26.6.12 von jojoxy
Kochen
Ich wollte Eiersalat machen und hatte nur saure Sahne im Haus. Aber es schmeckte total sahnig und lecker! Rezept und Zutaten für 3 Personen …
21
16
12.3.13 von peggy
Backen
Schneetorte (Schwimmbadtorte, Stachelbeerbaisertorte) Zutaten: Teig: 100 g Butter oder Margarine          100 g Zucker 1 Prise Salz 4…
34
21
16.9.13 von pustewind
Desserts
Apfel-Mousse
Ein leckeres Dessert für Gäste und unkompliziert in der Zubereitung. Zutaten: 1 kg Äpfel 30 g Margarine 3 EL Zitronensaft 40 g Zucker 200 ml Apfelsaft 4 Blatt weiße Gelatine 150 g Joghurt …
11
5
15.2.12 von 100wasser
Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten

55 Min.

Backen
Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten
Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten schnell gemacht.  Zutaten Für den Mandelbiskuit: 75 g sehr weiche Marzipanrohmasse 25 g gemahlene Mandeln (geschält) 100 g Zucker 2…
15
5
27.6.14 von Bea3
Backen
Die Zubereitung dieses Kuchens ist für manchen vielleicht aufwändig, aber die Mühe lohnt sich! Zutaten Mürbeteig 300 g Mehl 1 TL…
12
8
23.2.07 von Regina
Desserts
Dieses Rezept fand meine Tochter im Netz und hat es neulich ausprobiert. Uns hat es gut geschmeckt, also möchte ich es weiterempfehlen. Zutaten für eine…
18
33
10.9.15 von gloriatorin
Backen
Hierzulande (in Baden) als „Badische“ oder sogar „Karlsruher“ Scherben bekannt. Nicht nur zur Fastnachtszeit gut. Ich backe sie das ganze Jahr, so habe ich immer…
13
14
18.2.12 von Giselle
Backen
Ich mochte lange keinen Käsekuchen, bis eine Kollegin mit einem diesem sehr ähnlichen Käsekuchen ankam, leider wollte sie mir dieses nicht verraten, da es ein…
24
34
25.3.19 von tyalda
Backen
Zutaten Für den Teig 75 g Butter 75 g Zucker 1 Ei 200 g Mehl 1 TL Backpulver Für die Füllung …
23
17
5.12.13 von Nordseelicht
Backen
Himbeeren im Angebot und schon gab es letztes Wochenende mal wieder unsere geliebte Himbeertorte. Sie ist sehr fruchtig und schmeckt allen Himbeer-Fans. Zutaten …
4
0
27.6.20 von glucke1980
Backen
Leckerer Philadelphia Käsekuchen - den hat der Kühlschrank gebacken. Zutaten 400 g Löffelbiskuits (ca. 20 Löffelbiskuits) Butter 1 Pck. Götterspeise Zitrone 1 kleine Tasse…
145
46
19.5.06 von tastenmaus
Backen
Frische leichte Apfelcreme Torte
Zutaten Für den Boden 6 Eier 200 g Zucker Schale einer Zitrone 75g Mehl 75 g Speisestärke Für die Füllung 12 Blatt Gelatine 1 kg gezuckertes Apfelmus (gekauft…
5
5
26.4.16 von Malaika20
Backen
Zutaten Teig 2 Tassen Zucker 4 Eier 1/2 Tasse Öl 1 Tasse Mineralwasser 1 Pck. Vanillezucker 3 Tassen Mehl 3 TL Backpulver …
23
26
20.5.06 von Liane
Backen
Heute mal etwas Spezielles. Ich nenne ihn liebevoll 3 in 1 Kuchen. Er vereint quasi drei Kuchen in einem. Ein wenig Schwarzwälder Kirschtorte, etwas Donauwelle…
28
18
15.4.21 von kessi21
Backen
Hab mir nach einigen Rezeptelesen und Überlegen heute diese sehr leckere Torte ausgedacht. Damit ich sie nicht allein esse, was ohne Probleme möglich wäre, hab…
8
11
5.9.15 von ricky80
Backen
Dieser Kuchen ist super süß, aber schmeckt den Kinder-Country-Liebhabern sicher sehr gut und ist mal was anderes. Zutaten Für den Boden: …
8
14
26.6.20 von glucke1980
Desserts
Diese Raffaellocreme mit Beeren ist ein sehr leckeres Dessert und superschnell zubereitet. Zutaten 230 g Raffaellos 300 g Sahne 500 g Quark…
18
17
29.3.16 von glucke1980
Backen
Achtung diese Torte ist sehr süß, schmeckt aber richtig lecker. Ab und zu geht ja mal ein Stück. 😋 Außerdem ist sie sehr schnell zubereitet. …
10
17
24.6.20 von glucke1980
Desserts
Dieses Mascarpone-Erdbeer-Dessert schmeckt fast wie Spaghetti Eis! Zutaten: 500 g Magerquark 500 g Mascarpone 100 g Puderzucker 2 Tütchen Vanillezucker 2 EL…
13
7
21.5.14 von Lyna
Backen
Der allerbeste Rhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser. Zwar ist die Rhabarberzeit nun fast schon zu Ende, trotzdem möchte ich euch heute mal noch mein…
28
25
15.5.14 von backfee44
Desserts
Schwarzwaldbecher
Zutaten 1 kleines Glas Schattenmorellen, abgetropft ca. 350g 250g Magerquark 50g Zucker 250ml Sahne 2 EL Kirschlikör (falls Kinder vorhanden, durch Kirschsaft ersetzen) 50 g Schokostreusel Zubereitung Kirschen abtrofen lassen,…
2
2
10.10.09 von DarkIady
Backen
Eierlikörtorte sehr leicht und locker Zutaten Für den Teig: 100 g Zartbitterschokolade, gemahlen 100 g Mandeln, gemahlen 6 Eier, getrennt 100 g Zucker 1 Becher Sahne, geschlagen ca. 200 ml Eierlikör evtl. 1 Päckchen Sahnesteif …
10
7
19.6.14 von Maeusel
Backen
Ich hatte am Sonntag diese Geburtstagstorte - eine fruchtige Windbeuteltorte - für meinen Mann gebacken und sie schmeckte allen super - hier nun das Rezept! …
42
20
17.3.15 von Freeling
Schwarzwälder Kirschtorte EINFACH

45 Min.

Backen
Schwarzwälder Kirschtorte EINFACH
Zutaten: 6 Eiweiß 6 EL warmes Wasser 1 Pr. Salz 200 g Zucker 1 Pck. Vanillin-Zucker 6 Eigelb 300 g Mehl 1 EL Kakao …
40
33
21.4.06 von TUI55
Backen
Dies Kuchenn bietet sich gerade jetzt im Herbst gut an, wo es frische Karotten und jede Menge Äpfel gibt und kommt zudem mit wenig Fett und Zucker aus. Zuaten: 600 g Äpfel grob…
15
9
13.10.13 von Kamilla
Zubereiten
Wenn man mal kein Sahne-Steif aus der Tüte hat, Sahne aber trotzdem steif werden muss, kann man auch eine ganz kleine Prise Salz in die…
15
19
22.2.05 von Mars
Zubereiten
Singles benötigen oft nur geringe Mengen Sahne, und mir selbst ist es schon oft passiert, dass dann der halbvolle Becher mit Schimmeln anfängt. …
11
7
8.11.09 von Meerkatze
Kochen
Diese Rezeptidee entstand, als ich hier das Rezept für den Früchtecobbler gelesen habe. Zutaten Für den Teig: 200 g Mehl 1…
26
3
24.6.09 von Nane
Backen
Leckere Quick-Torte - frisch & fruchtig. Zutaten 1 Tortenboden 2 Becher süße Sahne 2 Becher saure Sahne 2 Pck. Sahnesteif 1 Pck. Getränkepulver ("Quick") …
16
19
7.7.10 von Jyllyra
Das zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter
Resteverwertung
Das zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter
Nachmittags auf der Gartenparty - erst Kaffee und Kuchen - später wird gegrillt. Bei heißen Außentemperaturen passiert es schon mal, dass die Sahne nicht schaumig steif wird, sondern…
15
6
26.8.15 von Mafalda
Zubereiten
Passiert euch das auch? Für viele Gerichte ist mir Sahne zu fettig und Milch zu lasch / wässrig? Ich habe eine gute Alternative entdeckt: Kaffeesahne! …
9
7
16.2.12 von tempranillo70
Backen
Für alle, die gern Kuchen und Torten mögen, aber nicht so gern backen, hab ich hier ein Rezept für einen Kuchen, welcher komplett aus dem…
3
2
25.7.20 von Barracuda
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Außergewöhnlich und lecker: Blätterteigtaschen mit Urkarotten-Meerrettich-Frischkäse-Speck-Füllung.  Zutaten: 1 Packung frischen Blätterteig aus dem Kühlregal 2-3 Urkarotten 1 Handvoll Petersilie 1 Zwiebel 1/2 Becher…
5
0
26.3.20 von honey64
Kochen
Nachdem uns Meister Lecker sein Bratenrezept nahegebracht hat, haben wir eine andere Variante hervorgekramt, und zwar aus dem Anlass, Hannes kriegt 'ne neue Küche und…
22
11
8.6.11 von pennianne

Kostenloser Newsletter