Sahne unterheben

Zutaten 1 Tortenboden vom Bäcker (dreigeteilt) oder selbstgemacht 750-1000g Erdbeeren + Erdbeeren zur Deko 3+1 Becher Sahne 1 Vanillinzucker 2 EL Zucker 2 EL…
13
8
10.5.09 von HelloSydney
Backen
Hier ein Rezept für eine einfache und leckere Eistorte. Zutaten 4 x 200 g Sahne 4 Eier (getrennt) 1 Paket Baiser (8 Stück) 150g Zucker 2 Pck. Vanillezucker 75-100 g Quensch oder C-Frisch…
12
4
27.1.08 von Tina
Backen
Zutaten: Wiener Boden (oder selbst gemachter Biskuitboden, zweimal geschnitten) 500 ml (2 Flaschen) Rama Cremefine Vanille ca. 1 kg frische Erdbeeren etwas Erdbeermarmelade. …
6
6
3.5.10 von KCM
Backen
Du brauchst: 1 mittelgro├če Zwiebel, 1 Becher Sahne, Tomatenmark, Salz & Pfeffer, etwas Butter 1. Zwiebel abziehen und w├╝rfeln 2. Die W├╝rfel in ausgelassener Butter anschwitzen bis sie glasig sind (Platte nicht zu hei├č stellen) 3. Mit Sahne…
Man benötigt für die Schwarzwälder Kirschtorte OHNE Alkohol... Für den Boden: 150 g Kouvertüre 75 g Butter 6 Eier 180 g Zucker …
21
22
24.6.07 von Katrin
Backen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Stachelbeertorte mit Zitronensahne
Stachelbeertorte mit Zitronensahne
Auf vielfachen Wunsch jetzt das Rezept für die Stachelbeertorte! Für die Fruchtmasse: 1 Glas Stachelbeeren (es geht auch anderes Obst in Gläsern…
6
6
24.1.10 von Katjes79
Backen
Giotto-Torte 2 (mit backen)
Zutaten für den Teig: 150 g weiche Butter 150 g Zucker 4 Eier 200 g gemahlene Haselnüsse 50 g Mehl 1 TL Backpulver Zutaten für die Füllung: 2 Päckchen…
3
0
22.10.10 von Tetifi
Backen
Panna cotta mal pikant mit Pesto
Panna cotta kennen wir meist nur in der süßen Version, als Dessert im italienischen Restaurant. Eine Art Sahnepudding mit Puderzucker bestäubt und ein paar Beeren. Hier habe ich eine pikante Version von Panna cotta,…
14
4
23.2.13 von Ellaberta
Desserts
Zu Geburstagen werden bei mir 2 Kuchen besonders gefragt. 1. Karlorienarme-Schwarzwälder und "Haselnuss-Sahne" auf einem dunklen Boden, der meist bei einer Schwarzwälder übrig bleibt. Diesen belege ich mit einer Sahne-Haselnuss-Creme. So geht's Haselnüsse röste ich…
9
4
20.11.13 von Melvin
Backen
Krokant-Eis für 6 Personen
Krokant: Öl zum einfetten 100 g Zucker 30 g gehackte Mandeln Für das Eis: 3 Eigelb 75 g Zucker 3 Eiweiß 1/4 L Sahne Für die Garnierung: 1/8 L Sahne, 1 EL Puderzucker, Krokantsplitter. …
17
11
27.1.11 von Chris84
Desserts
Nach ein paar Ansätzen habe ich mein persönliches Lieblingsrezept gefunden, die Mengenangaben musste ich mir selber zusammenreimen. Es eignet sich für Walnüsse und Haselnüsse, andere Sorten…
18
3
10.12.13 von mausmaki
Getr├Ąnke
Schinken-Sahne-Soße
Sehr leckere Schinken-Sahne-Soße zu Spaghetti, Tortellini oder Gnocchi. Zutaten 200 g Schinken 1 Knoblauchzehe 400 ml Sahne Parmesan (gerieben) Salz, Pfeffer, Paprika Zubereitung Den Schinken klein scheiden und in…
7
1
4.10.14 von Stephi31
Kochen
Sahne zum Kochen portionieren
Sahne zum Kochen portionieren
Ich koche oft mit Sahne. Aber nicht zu oft. Daher musste ich manchmal Reste von Sahne wegwerfen. Nun gie├če ich die Sahne nach dem Kauf…
4
6
21.4.06 von Isariacat
Zubereiten
Gefüllte, überbackene Eier
Wenn Gäste kommen, ist diese Vorspeise sehr lecker und die Zutaten schmecken den meisten. Für die gefüllten und überbackenen Eier braucht man: 6 hartgekochte Eier 2 Schalotten 125 g Champignons 1 Scheibe…
23
8
9.11.12 von Annemaus
Kochen
Zutaten Schinken Zwiebeln Sahne 2-3 TL Gemüsebrühe 200 ml Sahne 200 ml Wasser Salz, Pfeffer Zubereitung Für Nudeln mit…
39
18
7.8.04 von Debo
Kochen
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
250g grüne Bandnudeln (können auch ohne grün sein :-) ) 12 Scheiben Chester-Scheibletten (gibts bei Aldi) 200 ml H-Sahne (gibts auch bei Aldi) 500 g…
16
10
2.8.05 von Moni (Mutter eines 19 j├Ąhrigen) :-)
Kochen
Die Spaghetti in italienischer Lachs-Sahnesoße gibt es bei uns relativ oft! Es ist ein prima „Alltagsessen“ weil es schnell geht, alle lieben es, aber dennoch eignet es…
27
54
25.7.15 von henrike
Kochen
Gäste-Verwöhn-Torte
Meine Kinder lieben Stracciatellaeis und w├╝nschten sich sehnlichst eine Stracciatella-Torte. Dadurch entstand dann diese Torte, welche einfach in der Zubereitung ist, lecker sowieso und auch noch eingefroren werden kann. Zuerst wird ein Teig hergestellt. 75 g Butter 75…
11
7
20.1.12 von 100wasser
Backen
Schokoladensahnetorte
Zutaten 1 Wienerboden 3 Becher Schlagsahne (600 g) 3 Tafeln Vollmilchschokolade (300 g) Konfitüre oder Marmelade zum Bestreichen Zubereitung Die Sahne in einen Kochtopf geben, die Schokolade in kleine…
9
10
4.12.09 von Nicky54
Backen
Ihr Lieben, heute hab ich gerade noch rechtzeitig vor Ablauf, eine Packung Räucherlachs im Kühlschrank entdeckt. Nun hab ich mich kurzerhand für Fusilli Nudeln mit Lachs-Sahne-Soße entschieden…
5
1
9.3.21 von honey64
Kochen
Leckerer Spinatauflauf mit Hackfleisch und Nudeln. Zutaten 500 g gekochte Nudeln, am besten Penne 500 g Gehacktes, am besten gemischt 1 Packung…
18
18
2.11.10 von ulliken
Kochen
Jetzt gibt es wieder den Winter-Kabeljau, Skrei genannt, und damit kann man ein sehr leckeres Fischgericht zaubern, vielleicht sogar noch zum Aschermittwoch! Aber der Kabeljau schmeckt auch an "normalen" Wintertagen sehr sehr lecker! Probiert es…
11
13
9.2.13 von Murmeltier
Kochen
Nach einem leckeren Hauptgericht schmeckt so eine leichte Pfirsichcreme wirklich gut und sie belastet auch nicht so sehr den bereits gut gefüllten Magen. Der Koch…
16
19
17.10.18 von Brandy
Desserts
Zutaten 1 Biskuit- oder Rührteigboden, hell oder schoko 500 g Quark 1 1/2 Becher süße Sahne 3-4 EL Zucker 2 Vanillezucker 1 Sahnesteif …
7
3
6.4.09 von Elke
Backen
Da es auch in diesem Winter wahrscheinlich wieder keine Aussicht auf Schnee gibt, habe ich uns diesmal zu meinem Geburtstag diese wunderbare Schneegestöber-Torte gebacken. Sie…
26
22
5.1.21 von backfee44
Backen
Schokosahne Torte mit Irish Cream
Schokosahne Torte mit Irish Cream

1 Std. 30 Min.

Leckere Schokosahne getränkt mit Cremelikör. Man kann die Torte aber auch ohne den Cremelikör backen, dazu einfach nur den Likör weglassen. Schmeckt auch ohne sehr sehr…
10
10
18.10.14 von glucke1980
Backen
Heute war ganz außer der Reihe mal Fisch angesagt. Normalerweise kaufe ich frischen Fisch bei meinem Markthändler, dieser ist aber nur am Mittwoch und Samstags…
11
11
23.7.19 von Brandy
Kochen
Nudelauflauf (schnell, einfach, lecker!) Zutaten: 1 Auflaufform  ca. 400 g Tagliatelle (die sind ja immer so in Nestern gerollt ... wenn man die…
8
24
24.3.09 von Thess
Kochen
 Zutaten 1 fertigen Biskuit-Tortenboden oder selbstgebackenen Biskuit-Boden Für die Füllung: 200 g Frischkäse (Philadelphia o. ä.) Saft einer Zitrone 100 g Zucker 2 Beutel Vanillezucker 500 g Sahne 1…
11
48
13.2.11 von Murmeltier
Backen
Dies ist ein tolles Rezept, für einen leckeren Preiselbeer-Eierlikör-Kuchen, der schön fruchtig schmeckt und auch durch den säuerlichen Geschmack der Preiselbeeren, etwas ganz Besonderes ist. Außerdem ist er relativ schnell und einfach zuzubereiten.…
2
0
9.3.13 von henrike
Backen
Safran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße
Safran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße

27 Min.

Safran-Bandnudeln mit Garnelen, Dill-Sahne-Curry-Soße und Fruchtsalat aus Baby-Bananen und Mango als Dessert. Zutaten: 250 g Bandnudeln 210 g gekochte Garnelen ohne Schwanz etwas Safran …
12
23
5.4.15 von GertK
Kochen
Nougat-Sahne-Torte mit Knusperboden Zutaten 1 Knusperboden Gelee nach Belieben 1 hohen Bisquitboden 4 Schlagsahne a 200 ml 4 Pkg. Nussnougat oder Haselnusskuvertüre…
23
16
16.4.15 von Alicia54
Backen
Wer langsam kein Tiramisu mehr sehen kann, bei Panna Cotta das Zittern kriegt und bei den Worten Créme brulée laut losschreien will, für den ist…
11
9
1.2.18 von Steffi_K
Desserts
Für die lieben Kollegen im Büro sollte es eine kleine weihnachtliche Überraschung werden und so habe ich die klassische Schwarzwälder Kirschtorte mit Kirschwasser und viel…
17
56
19.12.18 von Brandy
Backen
Heute hatte ich Lust auf ein leckeres und einfach herzustellendes Dessert und so hab ich mich für Pannacotta mit Mus aus frischen Himbeeren entschieden. Man…
14
22
15.2.19 von Brandy
Desserts
Letzte Woche hatte ich eine größere Menge zuckersüßer und saftiger Mandarinen auf dem Markt gekauft und im Nachhinein wurde mir bewusst, dass diese Menge eigentlich viel…
13
16
5.4.19 von Brandy
Desserts
Für dieses Gulasch nimmt man Schweine- oder Rindfleisch, oder auch beides gemischt. Es ist sehr kräftig, würzig und durch die Sahne sehr lecker. Wer es…
14
35
7.5.19 von backfee44
Kochen
Beim Einsortieren des TK-Schrankes fielen mir noch ein Beutel Riesengarnelen und eine Packung Lachs in die Hände, welche ich heute zu einer leckeren Mahlzeit verarbeitet…
10
8
9.11.19 von Brandy
Kochen
Etwas Kreatives und optisch ein Knaller ist immer der Number Cake. Egal ob Zahlen oder Buchstaben, je nach Anlass eben. Ein Hingucker auf jedem Kuchenbuffet. …
6
3
14.8.20 von kessi21
Backen
Es muss in der Adventszeit nicht immer nur Stollen und Lebkuchen geben. Da wir meistens Gäste haben, möchten diese natürlich kulinarisch verwöhnt werden. Mir macht…
4
9
9.12.20 von kessi21
Backen
Ein sehr leckeres Dessert möchte ich euch heute vorstellen. Ich habe eine weiße Mousse au Chocolat angerichtet, aber hierzu keine rohen Eier verwendet, sondern nur…
4
3
9.1.21 von Barracuda
Desserts
Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach natürlich färbenden Lebensmitteln. Viele sind bekannt, doch die meisten haben einen entscheidenden Nachteil. Sie sind…
6
5
10.3.21 von Tortenhummelchen
Kochen
Heute will ich euch eine eigene Tortenkreation zeigen. Ich bin bei Torten nicht so besonders gut, das Verzieren von Torten liegt mir nicht wirklich, obwohl ich…
3
2
5.8.21 von honey64
Backen
Wald-/Erd-/Him-/beeren an Quark-Sahne-Creme-Kugeln
Zutaten: 3 Blatt Gelatine 2 Eigelb 50g Zucker guter Schu├č Zitronensaft 1 P├Ąckchen Vanillzucker 250g Quark 200ml Sahne xxx g (je nach Vorliebe, aber nicht zuviel. Wir wollen den leckeren Cremegeschmack ja nicht ├╝bert├╝nchen) Waldbeermix/Himbeeren/Erdbeeren Frisch, TK ist aber auch v├Âllig ok. Also: Zuerst die…
8
4
24.4.06 von Divinity
Desserts
Bärlauch-Spinatsuppe
Zutaten 200 g Kartoffeln 450 g Blattspinat, frisch 150 - 200g Bärlauch (sind so zwei Hände voll) 300ml Gemüsebrühe 300ml Milch 1Becher Sahne 3 Sahne Schmelzkäseecken 3 Zwiebeln Salz, Pfeffer (weiß) eine Spur…
20
1
5.4.08 von Nachi
Kochen
Silvestersalat (weißer Heringsalat) 1 Hähnchen, gekocht, nur das magere Fleisch nehmen 4 Äpfel Boskop 10 Salzheringe oder Matjes 20 große Pellkartoffeln, fertig gekocht 1 Glas Gewürzgurken 10 hartgekochte Eier 1 Glas Kapern 6…
6
6
10.10.13 von pustewind
Kochen
Dieser leckere Himbeer-Cookie Dessert ist wirklich in ein paar Minuten zubereitet. Ob zu Hause oder zu einem festlichen Anlass, dieser Nachtisch kommt immer gut an.…
10
2
7.9.15 von gloriatorin
Desserts
Engelspeise
8 Zwieb├Ącke 125ml Schlagsahne 200g Preiselbeerkompott Zwieb├Ącke in kleine St├╝cke brechen. Sahne nicht allzu fest schlagen und Preiselbeerkompott unterheben. Zwieback in eine Sch├╝ssel f├╝llen und die Preiselbeersahne dar├╝bergeben. 15 Minuten zugedeckt in den K├╝hlschrank stellen, so dass der Zwieback von…
19
11
18.2.10 von Sahnebonbon
Desserts
Um Schokolade für z. B. ein Dessert zu schmelzen, lege man die Tafel in ein flaches Gefäß (Pfanne o. ä.) und übergieße dieses mit kochendem…
14
10
5.2.12 von silkew
Zubereiten
Kennt ihr die Eiskaffees aus der bekannten Kaffeehaus-Kette, die aus zerkleinertem Eis und Kaffee bestehen? Ich mag die total gerne, aber ich finde sie einfach…
24
23
15.8.11 von Naoko
Getr├Ąnke

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter