Schweißflecken backpulver

Schweißflecken, zum Beispiel, aus Hemd oder Bluse entferne ich mit Essig. Einfach den Essig unverdünnt auf den Schweißfleck geben, lasse es meist über Nacht einwirken, falls der Fleck bereits ein paar Tage alt ist. Dann…
33
42
9.9.05 von von Peggy Schweiß- & Deoflecken
Yerka aus der Apotheke hilft super gegen Schweißflecken. Es gibt ja sehr viele Menschen, die auch im Winter bei niedrigen Temperaturen total schwitzen und…
82
186
7.10.05 von Bernhard Schweiß
Wer man im Sommer gerne helle Glattledersandaletten trägt, kennt das: Sobald man schwitzt, entstehen dunkle Abdrücke! Diese bekommt man schnell und einfach durch einreiben mit einer Zitronenhälfte weg. Je nach Stärke der Flecke ein oder mehrmals…
14
4
24.6.06 von Nina Flecken auf Schuhen
Schweißflecken in Kleidung können mit Soda entfernt werden. Soda gibt es als Pulver im Supermarkt. Ich weiche die Kleidungsstücke zunächst in einer Sodabrühe ein und wasche sie dann. Selbst alte Schweißflecken gehen damit wieder raus.…
37
26
9.11.06 von Petra Schweiß- & Deoflecken
Gerade helle Wildlederjacken haben nach einiger Zeit nicht besonders schön aussehende dunkle Ränder unter den Ärmeln (Schweißflecken). Diese bekommt man weg, wenn man Zitronensaft und ein…
1
3
Jeder kennt das, dass man an weißen Oberteilen, egal ob T-Shirt oder Blusen, sich unter den Achseln Deo- und Schweißspuren abbilden. Und die gelben Flecken sehen nun mehr als bescheiden aus. Gegen diese hässlichen Flecken…
6
8
26.2.11 von kurze Schweiß- & Deoflecken
Zuerst reibt man mit Spülmittel den Fleck richtig ein! Danach weicht man das Wäschestücke in einem Essigbad (1 L Essig und 1 L warmen Wasser) für 1 1/2 Stunden ein. Nach dieser Zeit…
14
14
11.7.11 von Tamara84 Schweiß- & Deoflecken
Mein Wundermittel gegen Schweißflecken und vorallem Schweißgeruch heißt: Wundschutzcreme & Deo! Vielleicht kennen es schon ein paar, aber für die die es nicht kennen,…
22
33
4.12.12 von schnubbi19 Schweiß
Thermoskannen lassen sich auch über Nacht mit Backpulver reinigen. Backpulver kann man auch nehmen, zum Entkalken von Kaffeemaschinen und sonst zum Entfernen von Kalkstellen.…
48
46
So kriegt ihr wieder einen freien Abfluss im Waschbecken: 3 Esslöffel Backpulver in den verstopften Abfluss geben und sofort 1/2 Tasse Essig hinterherschütten. Dann…
334
267
28.2.04 von bongtschik Verstopfte Abflüsse
Eine Tüte Backpulver in die Schuhe verteilen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag raussaugen, fertig! Da riecht nichts mehr.…
110
66
25.5.04 von Petra Gerüche
Wenn im Topf was angebrannt ist und es geht schlecht sauber, nehme einfach ein Tütchen Backpulver, schütte es in den Topf und lass es einwirken.…
37
17
10.9.04 von Jule Angebranntes
Das ist ein Tipp für alle Raucher. Wer kennt das nicht: gelbe Gardinen in der Wohnung, nur wie bekommt man die Dinger wieder weiß? …
42
18
26.9.04 von Steffi Jalousien, Gardinen etc.
Teeränder bekommt man aus Tassen oder Kannen ganz einfach mit ein bisschen Wasser und ein bisschen Backpulver weg, einfach eine Weile einwirken lassen.…
22
13
Etwas Backpulver mit Wasser anrühren und mit einer Zahnbürste die Fugen reinigen. Sie werden wieder sauber und wenn Schimmel vorhanden war, ist er nun…
119
58
11.2.05 von Jennifer Schimmel
Wischlappen anfeuchten, Backpulver darauf streuen und damit den Ruß abwischen.…
4
6
8.9.05 von Barbara Müller Kaminglas
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück…
42
23
Backpulver mit Wasser vermischen und dann mit einem weichen Tuch drüber reiben. Anschließend mit Wasser abwaschen.…
6
4
27.9.05 von N.Menges Auto & Fahrrad Pflege
Das Waschen mit Waschnüssen klappt hervorragend, sie vertragen sich sehr wohl mit Backpulver für weiße Kochwäsche und die Wäsche wird wunderbar sauber und weich. Mein Tipp also zu den Waschnüssen, die in einem kleinen…
97
75
19.10.05Waschmittel
Man hat nicht immer ein "Goldbad" oder sowas zuhause. Wenn die Kette nicht mehr nett aussieht, nicht mehr glänzt, nehmt Backpulver auf einen weichen Lappen. …
26
11
16.12.05 von Kirstin Flecken auf Metall & Schmuck
8-12 EL OlivenöL, 1EL Senf, Gyrosgewürz, kein Salz, 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe alles gut durchmischen. Pro Person 1 Rindsroulade in feinen Streifen schneiden, 15g…
176
12
von Geschnetzeltes
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt man dann in den schmutzigen Teppich und saugt sie, wenn…
16
11
11.9.06 von Großmuadiz Boy Flecken auf Textilien
Weinkaraffen sind ja so eine Sache für sich. Schön anzusehen jedoch kaum zu reinigen (wenn man keine Spülmaschine sein eigen nennt). In meiner teuren Karaffe hatten sich die übelsten Rotweinflecken quasi eingebrannt, die mit nichts…
6
5
21.10.06 von Shantana (Koch-)Geschirr & Besteck
Als ich noch einen ganz normalen Herd hatte mit den erhöhten Herdplatten, von denen man oft "begeistert" ist, wie viel Fett und Dreck an den Herdplattenrändern ist, begann ich diese mit Backofenspray einzusprühen, musste aber feststellen,…
39
21
25.10.06 von **baja** Herd, Backofen & Mikrowelle
Wer kennt das nicht? Ein gemütliches Käsefondue und das Caquelon ist am Ende des Abends mit Käse stark verkrustet... Hier ein Tipp der das lästige Schrubben erspart: Backpulver in das Caquelon streuen und mit Wasser ca.…
13
5
20.12.06 von infiniface (Koch-)Geschirr & Besteck
Ein Päckchen Backpulver über dem Streu verteilt hilft gegen übelen Geruch (falls man mal keine Zeit zum Saubermachen hat;-)…
10
30
30.8.07 von Melanie Tiere & Tierhaare
In ein Gefäß etwas Backpulver geben und soviel Wasser dazu, dass es eine cremige Masse wird. Dann mit einer alten Zahnbürste oder einem kleinen Pinsel auf die Flecken geben und trocknen lassen. Wenn es trocken…
2
5
30.8.07 von Annemarie Fettflecken
Einfach Backpulver in die Ritzen verstreuen, wo Wand und Boden aufeinander treffen. Asseln hassen Backpulver. Die kommen nie wieder.…
12
2
Ordentlich Backpulver in Wasser auflösen und das ganze dann auf das Etikett geben, oder den Gegenstand mit dem Etikett in die Lauge legen. Etwas einwirken…
15
2
8.9.07 von Mara (Auf-)kleber-Flecken
In meiner Ausbildung haben wir oft mit Sekundenkleber gearbeitet. Klebte etwas an den Fingern oder Händen, benutzten wir Mehl oder Backpulver.  Hände aneinander reiben,…
20
20
19.9.07 von Christiane Ehrhardt (Auf-)kleber-Flecken
Beim Backen unbedingt drauf achten, dass die Milch nicht direkt auf das Backpulver gegeben wird - sonst kann der Kuchen "speckig" (so sagt man wenigstens bei uns) werden. Ich vermische das Backpulver immer mit dem…
5
5
28.11.07 von heidrunelke Tricks & Kniffe
Zutaten: 200 g Butter, 8 Eier trennen, 200 g Puderzucker, 200 g Zucker, 230 g Weizenmehl, 1 Schuss Rum, 25 g Kakaopulver Zubereitung: Butter, Eidotter, Puderzucker schaumig rühren. Eiweiß mit Zucker steif schlagen, beide Massen vermischen.…
8
14
17.10.08 von Petra Kuchen ohne Früchte
1 mal im Monat mit 1 gestrichenem TL Backpulver im Blumenwasser die Zimmerpflanzen gießen. Ist ein guter Blumendünger.…
13
11
25.8.09 von Gitte Dünger
Ist doch einmal Brot verschimmelt, sollte der Brotkasten gut desinfiziert werden. Dies geht super mit Backpulver. Einfach das Backpulver einstreuen, mit kochendem Wasser übergießen und einwirken lassen. Dann normal abwaschen gut trocknen lassen. Finde ich…
1
6
3.11.09 von kleinehexe (Koch-)Geschirr & Besteck
Also: wenn ihr nach dem Waschen beim Bügeln noch Fettflecken entdeckt, streut Backpulver auf den Fleck, reibt es mit dem Finger kurz ein, 5-10 Sekunden warten und dann mit einer Kleiderbürste gut ausbürsten. Fleck…
35
73
9.4.10 von nettchen Flecken auf Textilien
Um eine Thermoskanne innen zu reinigen, koche ich Wasser im Kocher auf. Bevor ich das Wasser in die Kanne schütte, mache ich ein kleines bisschen…
3
14
12.5.10 von freuershome Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Wenn die Blumen etwas länger in der Vase stehen, enstehen schnell Ränder. Diese bekommt man sehr schnell und leicht entfernt mit Backpulver und heißem Wasser. Kurz einwirken lassen und ausspülen!…
7
24
1.6.10 von Sanni Vasen
Habe folgende Möglichkeit gefunden, wie ihr grünen Belag von Gartenplatten oder Steinstufen sauber bekommt. Wenn eure Gartenplatten oder Steinstufen draußen unansehnlich geworden sind, grün verfärbt durch Grünspan oder Anderes, dann gibt es das gute alte Backpulver…
1
3
23.7.10 von Rea Boden
Zutaten 3 Tassen Weizenvollkornmehl 1 Tasse Weizenmehl (Typ 405) je 2 EL Weizenkleie, Weizenkeime und feine Haferflocken je 1 gestr. TL Backpulver und Natron 1 EL brauner Zucker 1 EL Sonnenblumenöl 2 Tassen…
10
3
26.7.10 von Fortunately Brot & Brötchen
Fleck anfeuchten, mit Backpulver bestreuen und nun einfach trocknen lassen. Das Backpulver zieht so zusagen den Schmutz/Rost raus. Geht auch nach dem Waschen, wenn man wie so oft den Rostfleck zu spät entdeckt hat und…
3
0
11.8.10 von JaneSpann Rostflecken
Manche Menschen brauchen nur einen ungewaschenen Pfirsich zu essen - schon sind sie da, diese schmerzhaften "Pickel" in der Mundschleimhaut. Es hilft, wenn man langsam Stückchen von Papaya kaut - in Papaya ist ein…
14
12
25.9.11 von Ellaberta Zähne & Mund
Es gibt hier so viele gute Rezepte zur Warzenentfernung - bei dem einen hilft das, bei einem anderen etwas anderes. Ich hörte, dass jemand schwor, seine Warzen seien nach zwei Wochen kaum noch zu…
12
20
7.10.11 von Ellaberta Warzen & Hühneraugen
Dieser Tipp ist eigentlich eine Warnung und mir so wichtig, dass ich es nicht nur als Kommentar einstellen möchte. Es wird hier auch empfohlen, Thermoskannen mit Backpulver und Wasser zu reinigen, evtl. sogar über Nacht.…
16
16
Schimmel und Stockflecken in Wäsche kann man mildern und oft sogar ganz entfernen, wenn man sie gut anfeuchtet, mit Backpulver bestreut und dieses je nach Robustheit des Stoffes mit einem Lappen oder besser einer Nagelbürste…
11
3
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn Schimmel- & Stockflecken
Wenn ich beim Bügeln eines Baumwoll-T-Shirtes feststelle, dass ein Fettfleck beim Waschen nicht ganz beseitigt werden konnte, bügle ich etwas Backpulver in den Fleck und wasche das T-Shirt dann bei der nächsten Wäsche nochmals mit.…
14
12
20.10.12 von olipoli Fett- & Ölflecken
Ihr habt einen wichtigen Termin? Ein Vorstellungsgespräch oder eine tolle Party? Aber keine weißen Zähne? Ich bin starke Raucherin und kenne das Problem nur zu…
13
6
22.10.12 von schnubbi19 Zähne & Mund
Hier ein wirklich genialer Tipp, wie Flecken, gründlich aus dem Teppich entfernt werden. Wichtig, die Anweisung genau beachten! Den Fleck (auch Trittspuren) mit…
27
29
15.10.13 von FragUrta Teppich
Wer öfter mit einer Blasenentzündung geplagt wird, sollte dies einmal ausprobieren. Eine Messerspitze Backpulver in einem großen Glas kaltem Wasser auflösen und trinken. Dieses sollte…
10
6
16.8.14 von Bea3 Entzündungen
Kuchen backen in der Ferienwohnung: Mehl, Eier, Zucker, Öl hatte ich da, Brombeeren und Fallobst gab es auch. Aber Backpulver? Brausetabletten sind ein prima Ersatz! …
9
12
von Obstkuchen (sonstige)
Ein Tütchen Backpulver in Wasser auflösen, Scheiben damit einreiben, etwas ziehen lassen, abspülen, fertig.…
33
21
22.5.06 von ... p. Auto & Fahrrad Pflege