Was hilft gegen Erbrechen

Der Trank gegen Durchfall und Erbrechen hilft zu sich genommene Nahrung bzw. Flüssigkeit auch in sich zu behalten. Dies ist wichtig, um sich vor dem…
38
37
29.5.06 von Die Glückliche Magen & Darm
Wir haben zwei Katzen und unser Dicker der bricht im Gegensatz zu unserer Kleinen doch häufiger. Wir haben dafür folgende Gründe herausgefunden: Bei mehreren…
77
65
25.9.06 von Anna Katzen
Reisekranke Kinder im Auto gehören der Vergangenheit an, wenn man sie an Petersilie knabbern lässt. Die Methode wurde an vier Kindern erprobt und zeigte vollen Erfolg.…
11
21
29.9.10 von buk Kinder & Gesundheit
Erbrechen oder Durchfall bei Kindern kommt aus den verschiedensten Gründen vor. Wir waren mal mit einer Familie in Urlaub, Kind hatte Keuchhusten, übergab sich ständig - Vater war Arzt. Er "verordnete" Möhrensuppe. Rezept: …
20
14
6.3.12 von Ellaberta Magen & Darm
Kinder erbrechen im Auto - Tipp für eine entspanntere Fahrt. Einige von euch kennen bestimmt das Problem mit Kindern, die sich während der Autofahrt…
9
18
10.6.12 von feather Kinder & Gesundheit
Wenn mein Hund Durchfall und Erbrechen hat, bekommt er von mir das Schüßlersalz Nr. 9 Natrium phosphoricum in D6. Ich löse 2 bis 3…
10
17
24.3.15 von gloriatorin Hunde
Meine Langhaarkatze lebt schon seit mehr als 10 Jahren bei mir, seit ich sie damals aus dem Tierheim geholt habe. Mittlerweile ist sie ca. 13…
2
13
2.6.10 von Marco Katzen
Ärzte weisen darauf hin, dass bei Durchfall Tee mit Zucker und Salz die verlorene Flüssigkeit und Mineralstoffe zurückgibt. Die beste Mischung besteht aus zwei gehäuften…
4
4
18.11.11 von Andrea Brüske Magen & Darm
Schon meine Oma hat mir als Kind immer "Hoffmanns" (die mit der Katze) natürliche Wäschestärke gegeben. Hilft bei Durchfall wahre Wunder. Ein Teelöffel reicht. Selbst mein Hausarzt kannte dieses Mittel und meinte, es sei bei…
15
44
9.9.05 von Sascha Magen & Darm
Zu viel herzhafte Sachen, wie z.B. Grillfleisch, gegessen? Mir hilft es, wenn ich 1-2 Löffel Traubenzucker esse (Pulver). Traubenzucker hilft auch bei Schüttelfrost und es stärkt die Konzentrationsfähigkeit. Tolle Sache ;)…
23
12
1.1.06 von Kim Magen & Darm
Bei Durchfall, schwarzen Tee trinken. Im Tee werden Kohletabletten aufgelöst. Schmeckt zwar eklig, aber wirkt. Für die Süßen unter euch: bei Bedarf, kann der Tee…
35
62
12.2.06 von the-bluedevil Magen & Darm
Hier ein Hausmittel von meiner Mutti ;o), das mir schon seit vielen Jahren bei sämtlichen Magen-Darm-Problemen gute Dienste geleistet hat: Also, ca. am zweiten Tag der Erkrankung 0,5l dünnen Schwarztee kochen und einen Teelöffel Salz sowie…
11
3
3.6.06 von das urmelchen Magen & Darm
Du bist unterwegs und auf einmal Durchfall, was nun? Geh in eine Bar oder ähnliches, dort haben sie bestimmt frischgepressten Zitronensaft für dich (ein Schnappsglas voll). Augen zu, austrinken und ein Glas Wasser hinterher.…
21
6
10.9.06 von Birgit Magen & Darm
Ist von meiner Oma und wirkt in 5 Minuten. Einfach eine Teelöffelspitze Zimt pur essen und mit einem Glas Wasser nachspülen.…
18
13
20.4.07 von Joe Cool Magen & Darm
Einfach wie normal Reis kochen, den Reis abschütten, aber das Reiswasser auffangen, warm oder abgekühlt trinken.…
4
8
13.10.07 von Grüsse Rabea Magen & Darm
Wenn man an einer Magen-Darm-Erkranung leidet, sollte man mehrere Tage lang zerdrückte Kartoffeln und in Wasser gedünstete Karottenscheiben essen. Ebenso sollte man Fett in jeglicher…
3
3
23.12.07Magen & Darm
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den Durchfall! Etwas zu trinken bereitstellen, falls man Husten muss durch das…
13
27
26.10.09 von Juliane Magen & Darm
Ich kann mich gut daran erinnern, wie schlecht mir im Auto war, wenn ich mit meinen Eltern von Essen nach Franken in die Ferien gefahren bin. Noch heute erkenne ich die Parkplätze und Wäldchen wieder,…
14
11
10.9.11 von Ellaberta Mit Kindern reisen / unterwegs
Meinen drei Kindern wird auf Schiffs- und Flugreisen immer ziemlich übel. Vor 16 Jahren waren wir auf Sylt und wollten von dort einen Schiffsausflug machen. Ich ging also in die Apotheke und fragte…
10
11
12.9.11 von wermaus Magen & Darm
Folgender Tipp kann gegen Durchfall bei Hunden helfen: 1 Beutel Reis nur halb gar kochen, mit ein wenig (!) Futter vermischen und füttern. Funktioniert bei…
5
12
17.11.12 von wattnu Hunde
Gegen Durchfall am besten Zwieback kaufen, dies dann zu Pulver "zerhauen" das Ganze mit geriebenem Apfel mischen und essen! Es hilft! Manche denken sich dass es bei Äpfeln schlimmer wird, aber nein, das Pektin im Apfel bindet! …
24
45
11.6.13 von chrisii97 Magen & Darm
In diesem Tipp geht es um ein bewährtes (ungarisches) Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle. Aus den getrockneten Blüten der Wiesen-Flockenblume (10 Blüten pro Tasse) wird…
22
79
26.6.14 von SprechendeHecke Magen & Darm
Ich habe einen super Tipp gegen Durchfall. Ihr macht euch einen leckeren warmen Fenchel-Kümmel Tee und tut so viel Zucker rein, dass es ein richtig süßer Zuckertee…
17
41
13.1.15 von Nadine W Magen & Darm
Übelkeit kann sehr viele Ursachen haben. Dazu muss man allerdings auch wissen, dass diese nicht wie von vielen angenommen von dem Magen, sondern von unserem Gehirn ausgeht. …
9
12
14.2.16 von Leonidas Magen & Darm