Was hilft gegen Erbrechen? - Hausmittel & Tipps

VerdauungNatürliche Wäschestärke gegen Durchfall
Schon meine Oma hat mir als Kind immer "Hoffmanns" (die mit der Katze) natürliche Wäschestärke gegeben. Hilft bei Durchfall wahre Wunder. Ein Teelöffel reicht. Selbst…
15
44
9.9.05 von Sascha
VerdauungTipp gegen Durchfall
Ich habe einen super Tipp gegen Durchfall. Ihr macht euch einen leckeren warmen Fenchel-Kümmel Tee und tut so viel Zucker rein, dass es ein richtig süßer Zuckertee…
17
41
13.1.15 von Nadine W
VerdauungZitronensaft gegen Durchfall
Du bist unterwegs und auf einmal Durchfall, was nun? Geh in eine Bar oder ähnliches, dort haben sie bestimmt frischgepressten Zitronensaft für dich (ein Schnappsglas…
21
6
10.9.06 von Birgit
VerdauungSchwarzer Tee und Kohletabletten gegen Durchfall
Bei Durchfall, schwarzen Tee trinken. Im Tee werden Kohletabletten aufgelöst. Schmeckt zwar eklig, aber wirkt. Für die Süßen unter euch: bei Bedarf, kann der Tee…
35
62
12.2.06 von the-bluedevil
VerdauungKartoffeln und Karotten gegen Durchfall
Wenn man an einer Magen-Darm-Erkranung leidet, sollte man mehrere Tage lang zerdrückte Kartoffeln und in Wasser gedünstete Karottenscheiben essen. Ebenso sollte man Fett in jeglicher…
3
3
23.12.07
Kinder & ErziehungTipps gegen Reiseübelkeit bei Kindern auf Autofahrten
Ich kann mich gut daran erinnern, wie schlecht mir im Auto war, wenn ich mit meinen Eltern von Essen nach Franken in die Ferien gefahren bin. Noch heute erkenne ich die Parkplätze und Wäldchen wieder,…
15
11
10.9.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
VerdauungTraubenzucker gegen Übelkeit
Zu viel herzhafte Sachen, wie z. B. Grillfleisch, gegessen? Mir hilft es, wenn ich 1-2 Löffel Traubenzucker esse (Pulver). Traubenzucker hilft auch bei Schüttelfrost und…
23
12
1.1.06 von Kim
HaustiereGegen Durchfall bei Hunden
Folgender Tipp kann gegen Durchfall bei Hunden helfen: 1 Beutel Reis nur halb gar kochen, mit ein wenig (!) Futter vermischen und füttern. Funktioniert bei…
7
12
17.11.12 von wattnu
VerdauungReiswasser gegen Durchfall
Einfach wie normal Reis kochen, den Reis abschütten, aber das Reiswasser auffangen, warm oder abgekühlt trinken.…
4
9
13.10.07 von Grüsse Rabea
VerdauungSupergetränk gegen Durchfall
Hier ein Hausmittel von meiner Mutti ;o), das mir schon seit vielen Jahren bei sämtlichen Magen-Darm-Problemen gute Dienste geleistet hat: Also, ca. am zweiten Tag der…
11
3
3.6.06 von das urmelchen
VerdauungBackkakao & Zucker: Hausmittel gegen Durchfall / auch für Kinder
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den…
13
27
26.10.09 von Juliane
VerdauungZimt gegen Durchfall in 5 Minuten
Ist von meiner Oma und wirkt in 5 Minuten. Einfach eine Teelöffelspitze Zimt pur essen und mit einem Glas Wasser nachspülen.…
19
13
20.4.07 von Joe Cool
VerdauungAllerbestes Mittel gegen Durchfall/Diarrhoe
Hier findest du einen einfachen Tipp gegen Durchfall. Mit diesen zwei Zutaten bist du im Kampf gegen Durchfall bestens gewappnet.
25
45
11.6.13 von chrisii97
Ingwer gegen Übelkeit
VerdauungIngwer gegen Übelkeit
Übelkeit kann sehr viele Ursachen haben. Dazu muss man allerdings auch wissen, dass diese nicht wie von vielen angenommen von dem Magen, sondern von unserem Gehirn ausgeht. …
9
12
14.2.16 von Leonidas
Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle
VerdauungMittel gegen Übelkeit und Durchfälle
In diesem Tipp geht es um ein bewährtes (ungarisches) Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle. Aus den getrockneten Blüten der Wiesen-Flockenblume (10 Blüten pro Tasse) wird…
23
81
26.6.14 von SprechendeHecke
VerdauungWeißer Pfeffer gegen Brechdurchfall
In Schweden gilt weißer Pfeffer als gutes Hausmittel, wenn sich ein Magen-Darm-Infekt oder Durchfall anbahnt.
7
2
7.2.23 von Catrin2
VerdauungArmbänder gegen Reiseübelkeit
Meinen drei Kindern wird auf Schiffs- und Flugreisen immer ziemlich übel. Vor 16 Jahren waren wir auf Sylt und wollten von dort einen…
10
11
12.9.11 von wermaus
Darmprobleme - das hilft bei Durchfall
VerdauungDarmprobleme - das hilft bei Durchfall
Bei starkem Durchfall sollte für 24 Stunden keine Nahrung aufgenommen werden. Wichtig ist es jedoch viel zu trinken, um eine Austrocknung zu verhindern. Erlaubt sind…
28
27
18.1.05 von Uwi
VerdauungDurchfall - gesalzener Tee hilft
Ärzte weisen darauf hin, dass bei Durchfall Tee mit Zucker und Salz die verlorene Flüssigkeit und Mineralstoffe zurückgibt. Die beste Mischung besteht aus zwei gehäuften…
5
4
18.11.11 von Andrea Brüske
VerdauungZitrone hilft gegen Übelkeit
Bei Übelkeit, sollte man ja normalerweise auf Säurehaltiges verzichten hab ich gehört, aber ausgerechnet Zitrone hilft gut dagegen! Kann ja mal passieren, dass man…
17
6
25.1.14 von glucke1980
HaustierePurina hilft gegen Durchfall bei alter Katze
Meine Langhaarkatze lebt schon seit mehr als 10 Jahren bei mir, seit ich sie damals aus dem Tierheim geholt habe. Mittlerweile ist sie ca. 13…
2
15
2.6.10 von Marco
Kinder erbrechen sich im Auto? Nimm Petersilie
Kinder & ErziehungKinder erbrechen sich im Auto? Nimm Petersilie
Reisekranke Kinder im Auto gehören der Vergangenheit an, wenn man sie an Petersilie knabbern lässt. Die Methode wurde an vier Kindern erprobt und zeigte vollen…
11
21
29.9.10 von buk
VerdauungHeilmittel bei Erbrechen und Durchfall bei Kindern
Erbrechen oder Durchfall bei Kindern kommt aus den verschiedensten Gründen vor. Wir waren mal mit einer Familie in Urlaub, Kind hatte Keuchhusten, übergab sich ständig…
21
14
6.3.12 von Ellaberta
HaustiereKatzen erbrechen oft?
Wir haben zwei Katzen und unser Dicker der bricht im Gegensatz zu unserer Kleinen doch häufiger. Wir haben dafür folgende Gründe herausgefunden: Bei mehreren…
77
65
25.9.06 von Anna
Durchfall und Erbrechen bei Hunden
HaustiereDurchfall und Erbrechen bei Hunden
Wenn mein Hund Durchfall und Erbrechen hat, bekommt er von mir das Schüßlersalz Nr. 9 Natrium phosphoricum in D6. Ich löse 2 bis 3…
11
17
24.3.15 von gloriatorin
Kinder & ErziehungKinder erbrechen im Auto - Tipp für entspanntere Fahrt
Kinder erbrechen im Auto - Tipp für eine entspanntere Fahrt. Einige von euch kennen bestimmt das Problem mit Kindern, die sich während der Autofahrt…
9
18
10.6.12 von feather
VerdauungLeckerer Trank gegen Durchfall und Erbrechen
Der Trank gegen Durchfall und Erbrechen hilft zu sich genommene Nahrung bzw. Flüssigkeit auch in sich zu behalten. Dies ist wichtig, um sich vor dem…
38
38
29.5.06 von Die Glückliche