Waschsoda gardinen

Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
52
25
31.8.15 von Steffi_K Putzmittel
In unserem Haushalt ist ein Raucher und natürlich zieht der Qualm in die Gardinen. Habe schon einiges versucht, aber irgendwie hat es nie…
11
18
20.1.14 von erlein Gardinen
Waschsoda hat sich bei uns, d.h. bei meiner Frau und mir, als wahres Zaubermittel erwiesen. Unsere Arbeitsplatte in der Küche ist kunststoffbeschichtet (Wengeoptik, also sehr…
13
11
Das ist ein Tipp für alle Raucher. Wer kennt das nicht: gelbe Gardinen in der Wohnung, nur wie bekommt man die Dinger wieder weiß? …
42
18
26.9.04 von Steffi Jalousien, Gardinen etc.
Das geht ganz einfach: 1. Die verknitterten, trockenen Gardinen aufhängen 2. Mit Wasser einsprühen Wegen dem Gewicht der Gardinen und dem Wasser…
13
16
5.12.04 von Axel Maier Empfindliche Bügelwäsche
Ich habe herausgefunden, dass sich alte Stores und Gardinen wunderbar dazu eignen, schöne helle Badteppiche zu häkeln. Die meisten Gardinen fusseln nicht, lassen sich…
9
19
15.8.15 von Lisane Resteverwertung
Beim Frühjahrsputz habe ich die Schränke ausgemistet und einiges an Wäsche gefunden, die selbst für die Altkleidersammlung zu schäbig war. Darunter waren einige Lieblingsstücke dabei,…
8
1
13.4.16 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Zu den Gardinen und dem normalen Waschpulver einfach 5-6 Gebissreiniger mit in die Maschine geben und waschen wie gewohnt. Die Gardinen werden wieder richtig sauber,…
28
12
24.11.04 von Ela Zusätzliche Mittel
Wer kennt das nicht: Man möchte das Fenster schön mit Gardinen dekorieren, kauft die Gardinenstange, die dann angeklebt, oder gebohrt werden muss. Kleber hält nicht, bohren möchte, oder darf man nicht (Kunststofffenster, etc.). Dann nehme…
19
10
15.8.12 von Silvie Fensterdekoration
Kennt ihr auch die Pfefferminz-Dosen und Bonbon-Blechschachteln für die Hosentasche? Damit kann man prima Gardinen raffen. Man nehme ein dünnes Band (bei mir Perlenkette),…
30
14
1.4.14 von elabut Alternativprodukte
Wer das Glück hat, dass Grillrost und Fettpfanne oder Backblech aus dem Herd ineinanderpassen kann folgendes ausprobieren: Ziemlich gleich nach der Grillaktion, die Fettpfanne aus dem Herd, mit warmem Wasser befüllen, 2-3 Löffel Waschsoda…
9
3
20.4.12 von varicen Grill reinigen
Grünbelag lässt sich mit Waschsoda günstig von der Holzterrasse entfernen. Ein Päckchen Waschsoda kostet in der Drogerie unter 1 Euro. Nach Anleitung einige…
21
29
10.1.13 von jw77 Unkraut
Wie ihr bestimmt schon mit bekommen habt, sind in den meisten Waschmitteln Zusätze, die unseren Körper und unsere Haut belasten. Besonders empfindlich reagiert…
10
10
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
31
40
13.6.16 von Houzz Putzmittel
Wenn man Gardinen in einen Kopfkissenbezug steckt und so wäscht, habt ihr das Durcheinander mit den Röllchen im Stoff nicht so. Das verhäddert sich dann nicht.…
21
16
16.3.05 von Kirstin Gardinen
Wer Gardinen oder Spitzenreste übrig hat (auch Tortenspitze etc.), kann diese als ausgefallene Schablonen benutzen. Einfach das Material auflegen und darüber Farbe sprühen. Die im Stoff ausgelassenen Stellen ergeben originelle Muster. Habe z.B. ein altes…
18
4
Wenn Gardinen in der Schiene harzig gehen, einfach die Schienen mit ein etwas Vaseline, so alle 10 cm, einfetten. Bei mir gleiten sie wie Butter!…
4
1
10.5.08 von Baccara Alles flutscht wieder
Heute ist uns die Terrassentür beim Durchzug zugefallen und die Gardine hing drin. Das Ergebnis war: Schwarze Schmierölflecken von der Terrassentür waren das neue Gardinenmuster ;-( Ohweh, wie kriegt man sowas nur wieder raus?…
4
4
30.5.09 von Heike Fett- & Ölflecken
Gardinen wieder weiß bekommen geht ganz einfach indem man sie zuerst in Salzwasser ziehen läasst, danach ganz normal wäscht und in das letzte Spülwasser ein…
6
15
15.9.10 von girly338 Gardinen
Bei empfindlicher Wäsche nehme ich ein Stück alte Gardinen zum Drüberlegen. Dann kann ich selbst das empfindlichste Kleidungsstück dämpfen oder bügeln, ohne dass es blank wird. Wichtig auch bei T-Shirts, bei denen die Embleme oder…
5
0
21.10.10 von ulliken Empfindliche Bügelwäsche
Weiße Stores (Bistrogardinen) werden von der Heizungsluft recht grau. Ich weiche sie erst in einer Wäschewanne mit etwas Vollwaschmittel !!! ein. wenn möglich ein paar Stunden lang. Dabei immer wieder die Wäsche im Wasser…
8
0
1.1.11 von kreativesMaidle Gardinen
Dieser Tipp ist sicherlich nur etwas für Haustierbesitzer, die außerdem keine "Gardinenhasser" sind, und die es nicht mögen ständig Tierhaare an den Übergardinen zu haben. …
12
15
26.2.13 von mary0431 Haustiere
Über diese neuen Gardinenröllchen wird sich jede Hausfrau/Mann bestimmt freuen, Bild (1). Denn sie erleichtern das Gardinenaufhängen unheimlich. Jetzt macht es richtig Spaß, seine…
16
17
9.3.15 von BernhardS Alternativprodukte
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, haben wir keine Gardinen vor unseren Fenstern. Da wir in der obersten Wohnung des Hauses wohnen und kein Gegenüber…
8
6
29.6.11 von velten Zimmer- & Balkonpflanzen
Schöne Stores kann man mit passendem Stoff hinterlegen und stattdessen als Gardinen verwenden. Ich hab dazu einfach weiße, nie benutzte Baumwollleintücher genommen. Herausgekommen sind…
8
4
20.9.15 von Kamilla Resteverwertung
Ich habe keinen Tipp dazu hier gefunden und finde, dass schöne Dinge nicht immer Geld kosten müssen! Nachdem Gardinen für unsere sehr großen Scheiben ein Vermögen…
14
18
3.3.16 von Kathi199 Nähen, stricken & sticken
Da kommt wieder die liebe alte kaputte Feinstrumpfhose zum Einsatz! Ich fasse die Gardine (Vorhang) mit einer Hand an der oberen Seite, dort wo sich…
15
22
9.10.11 von lies Gardinen