Brille beschlägt

Immer wenn ich mir meine Haare getönt oder gefärbt habe (ich trage eine Brille!) waren die Bügel meiner Kunststoffbrille voller Farbe, die nicht mehr zu entfernen war. Bei einem teuren Gestell eine ziemlich ärgerliche Sache.…
16
18
16.1.07 von SUSANNA Haut
Wenn man mal gelben oder blauen WC- Reiniger auf die WC- Brille bekommen hat und den nicht sofort abwischt, gibt das gelbe bzw. blaue Flecken, die so aussehen als... ihr wisst schon. Dagegen hilft: - Brille abmontieren…
15
13
1.5.07 von Frony Kalk & Ablagerungen
Mein Toilettensitz oder Brille hat bisher immer gewackelt, obwohl ich die Muttern unter dem WC sehr fest angezogen und dann auch noch mit einer extra…
40
33
6.1.13 von Timmi-55 Sanitär und Heizung
Zu großes Brillenetui für neue Brille passend machen, bzw. verkleinern: Meine neue Brille erwies sich als weitaus schmaler als das Vorgängermodell, sodass es aus…
10
0
7.10.14 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Immer Ärger mit den Stehpinklern? Nicht mehr mit der Stehpinklerbremse! Um seine Jungs, egal welchen Alters, zum Sitzpinkeln zu erziehen, kann man eine Stehpinklerbremse ins WC…
10
8
22.1.16 von Limburger Klobenutzung & Düfte
Vielen scheint es immer noch nicht klar zu sein: Klo putzen ist nicht gleich WC-Ente reinwerfen, Bürste eintauchen, Spülung drücken, fertig. Ein echt…
82
54
22.2.09 von Tante Tom Kalk & Ablagerungen
Habe mal zufällig, weil ich gerade nichts zum Putzen zur Hand hatte, mit feuchten Babypflegetücher den Spiegel gewischt! Mit trockenem Zewa trockengerieben. Bisher hatte ich seither immer klare Sicht im Bad.…
11
7
4.5.11 von Moorice Alles blitzeblank
Damit meine Autoscheibe von innen nicht beschlägt, nehme ich etwas Spülmittel auf ein feuchtes Tuch und reibe damit die Autoscheibe von innen ein! Danach…
22
39
8.11.15 von derLothar Auto
Bevor ich abwasche, mache ich im Abwaschwasser immer meine Brille sauber und spüle sie dann im Klarwasser. Kurz abgetrocknet und ich finde alles Geschirr, das abgewaschen werden muss endlich wieder. (Ich weiß, eigentlich soll das…
15
14
9.10.05Brillen
Hab mir in einer leeren Sprühflasche (Fensterputzmittel) eine Mischung aus 1 Teil Wasser und 2 Teilen Spiritus gemischt. Brille unter dem Wasserhahn von grobem Schmutz befreien (schont die teuere "Vergütung" der Gläser), die Mischung aufsprühen…
12
19
13.12.05 von Wolfgang Brillen
Da ich selbst seit ich denken kann Brillenträger bin, habe ich schon mit diversen Mittelchen versucht, hartnäckige Flecken (u.a. eben Haarspray) von meiner Brille zu entfernen. Am besten geht dafür Sterilium; das ist ein Händedesinfektionsmittel.…
27
16
23.2.08 von Tina Brillen
Aus eigener Erfahrung und auch aus Beobachtung im Umfeld habe ich gemerkt, dass viele Menschen statt Brille zu Kontaktlinsen greifen, oft dann zu weichen Linsen. Ich selbst habe harte Linsen und möchte hiermit kurz aufzeigen, was…
4
11
15.5.10 von Chris Kopf, Gesicht & Augen
Als Brillenträgerin putze ich jeden Tag meine Brille mit einem der Brillenputztücher, von denen ich 100 Stück für 1,60 Euro gekauft habe. Ich benutze das Tuch nach dem Putzen der Brille zum Beseitigen von Flecken…
7
5
5.6.10 von Rohde Brillen
Man nehme einen fusselfreien, sauberen und trockenen Lappen, nehme ein x beliebiges Waschmittel sowie Pril und mache den Lappen ganz nass. Danach aufhängen zum Trocknen. Mit dem jetzigen Lappen kannst du deine Brille putzen, sie…
3
6
26.9.10 von Siegfried Brillen
BrillenträgerInnen sollten im Handschuh-Fach ihres Auto immer eine Ersatzbrille haben. Notfalls geht auch noch eine, die nicht mehr ganz dem aktuellen Stand angepasst ist. Aber immer noch besser als gar keine, falls die Brille runterfällt,…
5
4
11.2.11 von haxnmax Kraft, Zeit und Nerven sparen
Wie oft hört man in der Familie den verzweifelten Satz: hast du meine Brille gesehen? Ich finde meine Geldbörse nicht - und ich muss weg!…
10
10
18.9.11 von Ellaberta Kraft, Zeit und Nerven sparen
Die Brille wird am Besten sauber, wenn man sie zuerst unter fließendem Wasser, lauwarm, abspült und mit einem Tropfen Spülmittel einreibt. Dann nochmal unter Wasser nachspült und mit einem Microfasertuch trocken reibt. So kriegt man…
17
11
9.8.12 von Die Optikerin Brillen
Gar nicht mal so dumm - mit Nackenschmerzen zum Augenarzt. Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder starke Nackenverspannungen/Nackenschmerzen, in den letzten Wochen permanent. Mein…
10
15
Auf dunklen Toilettenbrillen zeigten sich nach der Reinigung mit Sagrotan oder Meister Proper jedesmal Schlieren, so als ob nichts geputzt war. Wenn man Zewa mit Baby- oder Speiseöl leicht betreufelt und damit die Kunststoffteile…
20
29
20.9.13 von Der_Glückliche Kunststoff, Wände & Oberflächen
Gibt es hier noch mehr Leute, die ChangeMe Brillen tragen, jene genialen Brillen, bei denen man die Bügel nach Lust und Laune oder Outfit wechseln kann?  …
6
19
13.2.15 von gisikatz Brillen
Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit den Fingern verreiben und mit fließend warmen Wasser abspülen. Anschließend…
11
10
2.3.09 von Michael Fischer Zum Schmunzeln
Ich habe einen Vorschlag für alle, die unter Rot-Grün-Sehschwäche „leiden“. Denn ich gehöre dazu und weiß, dass diese Sehschwäche bei Männern sehr verbreitet ist. …
17
13
Wohin mit Schutzbrillen in der Werkstatt? Schutzbrillen führen in der Werkstatt ein trauriges verkratztes Dasein. Sie passen in kein Brillenetui und Männer haben mit denen…
8
5
9.11.15 von wattebällchen Werkstatt / Werkbank
Ich, 70, habe immer noch das Glück, keine Brille zu brauchen. Ich kann immer noch das "Kleingedruckte" lesen. Da aber mein Mann nicht mehr Auto fahren…
28
85