Edelstahltopf Flecken

Edelstahltöpfe ohne Aufwand fleckenfrei
Edelstahltöpfe ohne Aufwand fleckenfrei
Mit Zitronensäure auswischen, am besten mit Konzentrat, geht aber auch mit dem Rest einer ausgepressten Zitrone.…
19
6
18.7.04 von cobra
(Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn man die weißen Flecken am Boden eines Edelstahltopfes verhindern möchte, darf man nie das Salz schon in das kalte Wasser machen. Man muss immer…
7
7
4.5.10 von tini71
(Koch-)Geschirr & Besteck
Ich trinke tagsüber öfters mal eine Tasse Tee oder Malzkaffee. Oft sind sie einfach zu heiß, um gleich zu genießen. Ich nehme dann einfach einen Deckel…
5
8
18.5.11 von maravillas
Tricks & Kniffe allgemein
Angebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernen
Angebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernen
Wenn in ihrem Edelstahltopf etwas angebrannt ist habe ich genau den richtigen Tipp für euch. Man nehme eine Zitrone und presst sie aus. Dann schüttet man…
2
3
17.10.10 von leony
Angebranntes
Induktionsfeld reinigen
Das Induktionsfeld ist verkrustet oder fettverschmiert? Ich hab leider sehr wenig Zeit zum Kochen und sauber machen, und da kommt es schon mal vor, dass übergekochtes Nudelwasser vereint mit Fettspritzern eine unansehnliche Kruste bildet. …
6
22
14.1.15 von Oma-1956
Herd, Backofen & Mikrowelle
Das hier ist Ewalds Geheimtipp - und er gelingt nicht immer! Äußerst wichtig ist eine gute Nase, die unterscheiden kann zwischen karamelisieren von Zuckerstoffen und deren Verbrennen. Haltet euch einen kalten Topf bereit!  Viele…
38
7
23.12.08 von Ewald
Saucen
Sollte einmal ein Edelstahltopf beim Kochen so richtig schwarz verkrustet angebrannt sein, keine Angst, man muss ihn nicht entsorgen. Den Topf auf die Kochplatte stellen,…
10
35
15.1.11 von dukkemor
Angebranntes
Je nach Anzahl der Brötchen eine Bratpfanne oder einen flachen Edelstahltopf auf den Herd stellen. Die Brötchen vorher befeuchten, kurz die Platte hochschalten, bis die…
23
11
18.10.06 von Omi Siggi
Brot & Brötchen
Das Pseudogetreide kann man leicht selber puffen und es dann als Panade für Gemüse wie Blumenkohl oder Brokkoli verwenden. Das Gute daran: Amarant ist frei…
8
6
12.10.20 von RitaH
Sonstiges / Allgemeines
Möchte man seinen Saucen beim Abschmecken noch den letzten Pfiff verleihen, kann man leider nicht einfach einen Schuss Alkohol hinzugeben, er würde viel zu Dominant…
9
1
30.4.20 von Tortenhummelchen
Würzen
Wein ist für Speisen eine wohlschmeckende Zutat! Für Bratenjus und dunkle Saucen nutzt man dafür fast ausschließlich eine Rotweinreduktion, während man für Sauce Hollandaise und…
5
0
30.4.20 von Tortenhummelchen
Würzen
Eine Weißweinreduktion ist für die Spargelzeit unentbehrlich, denn sie gibt den klassischen Saucen Hollandaise und Béarnaise ihren typischen Charakter. Auch ein Risotto wird erst richtig gut, wenn der…
9
1
30.4.20 von Tortenhummelchen
Würzen
Rote Flecken von Marinade kann man sehr gut mit Isopropanol aus Kleidung entfernen. Es ist Grillsaison und wer kennt da keine marinierten Steaks?! Aber…
5
9
23.5.13 von himmlischerfrosch
Lebensmittelflecken
Meine Nichte bat mich neulich völlig aufgelöst um Hilfe bei der Entfernung "grauer" Verfärbungen am Manschettenansatz (Handgelenk) einer kostbaren Bluse - sie hatte schon etliche…
10
13
11.9.14 von trom4schu
Produkttipps Haushalt
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
Harmloser Leberfleck oder gefährlicher Hautkrebs? Sollte mir der neue braune Pigmentfleck auf meiner Haut Anlass zur Sorge geben? Gerade wenn ich zu den Menschen mit…
15
5
15.8.16 von Explicador
Haut
So könnt ihr Schokoladeneis-Flecken aus Kleidung entfernen: Ich hatte auf einem weißen T-Shirt Schokoladeneis-Flecken, die ich nicht mehr herausbekam, obwohl ich schon sämtliche Fleckenentfernungsmittel ausprobiert…
17
10
2.10.14 von Pumuckl22
Lebensmittelflecken
Flecken auf weißen Kunststoffgeräten entfernen
Flecken auf weißen Kunststoffgeräten entfernen
Wer Küchengeräte aus weißem Kunststoff hat, kann Flecken mithilfe dieses Tipps schnell entfernen. Ich habe mehrere weiße Kunststoffgeräte in der Küche, u. a. diesen…
5
0
30.9.15 von glucke1980
Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
So klappt das Entfernen von Blutflecken: Zunächst die Flecken mit kaltem Wasser auswaschen. Eingetrocknete Flecken kurz einweichen lassen. Dann flüssiges Geschirrspülmittel ("Spüli") auf den Flecken…
13
9
14.8.17 von Breumel
Blutflecken
Also nachdem ich hier dieses Thema nur indirekt lösen konnte, habe ich mich jetzt registriert um vielleicht jemand anderen bei dem selben Problem zu helfen…
15
10
19.2.11 von cjd
Alles blitzeblank
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecken ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich…
10
4
12.7.16 von frohnatur1
Teppich
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
4
2
2.3.11 von donnawetta
Teppich
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die…
7
5
8.5.12 von Phate
Boden
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Ich habe vom Spüli zum Shampoo über Puder schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "Allround-Flecken-Entferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück,…
24
28
17.12.13 von Myfairlady
Flecken auf Textilien
In diesem Video zeigen wir dir, wie man Make-up-Flecken aus weißer oder farbiger Kleidung ganz einfach entfernen kann. Alles was man dafür benötigt ist Backpulver, ein feuchtes…
6
0
7.1.21 von Laura (Redaktion)
Make-Up Flecken
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa herauszubekommen und nichts hat…
21
40
7.2.15 von NadineW
Möbel
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Wir testen, welche Hausmittel die hartnäckigsten Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein! Der große Frag Mutti TV-Fleckentest Teil 1. …
14
34
24.7.14 von Bernhard
Flecken auf Textilien
Kurkuma verleiht Gerichten einen besonderen, orientalisch angehauchten Geschmack und hat zudem viele positive Eigenschaften auf die Gesundheit. Die Gelbwurz wirkt verdauungsfördernd und stärkt das Immunsystem.…
Wir haben getestet, welche Hausmittel die hartnäckigsten Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein! Die Auflösung hier im großen Frag Mutti TV-Fleckentest Teil…
15
16
31.7.14 von Bernhard
Flecken auf Textilien
Du möchtest weniger lesen und direkt zum Testergebnis? Kein Problem: » Zum Testergebnis springen     …
11
10
27.9.17 von kseniya (Redaktion)
Produktvergleiche
Es ist schnell passiert, dass man sich verkleckert oder andere Flecken auf die Kleidung bekommt. Am besten ist es natürlich, die Flecken direkt zu behandeln,…
26
14
19.6.19 von Paula (Redaktion)
Fett- & Ölflecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter