Eierlik├Âr DDR

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Eierlikör
Eierlikör 0,7l Primasprit 70% 0,75l Kondensmilch 12% Fett 1 kg Staubzucker 16 Eigelb 1 P. Vanillezucker (Gesamtmenge ca. 2,82 l) Zubereitung: 1. Kaffeesahne mit etwas Zucker bis ca. 70°C erwärmen (nicht kochen!) …
16
18
21.12.05 von piri
Warmes
Natürlich habe ich erst die Suchfunktion genutzt um mich zu versichern, dass es dieses (Vanille-)Eierlikör-Rezept noch nicht gibt, da ich (was mich irgendwie wunderte) nichts…
29
71
9.11.15 von 2605
Likör

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo Ihr Lieben, ich bin auserkoren worden n├Ąchste Woche unseren betrieblichen Weihnachtsumtrunk zu organisieren und soll f├╝r ca. 20 Leute Gl├╝hwein (im Norden heisst's "Punsch") und Eierpunsch bereithalten. K├Ânnte nat├╝rlich…
16
13.12.06 von Schnegge
Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Buttercreme, die lange nicht sauer wird. Zutaten: 125 ml Wasser 125 g Zucker 25 g Maisstärke 300 g weiche Butter …
14
26
11.4.14 von Bea3
Pudding & Joghurt
Diesen Mohnkuchen musste ich für meine Familie immer zu DDR Zeiten backen, als es viele Dinge und Backzutaten noch nicht gab. Wir finden den Mohnkuchen…
16
10
24.6.12 von Upsi
Kuchen ohne Früchte
Zutaten Für eine klassische Grilletta: 1 Brötchen (in der DDR etwas größeres Weizenbrötchen) 1 flache Bulette aus Schweinefleisch Ein paar saure Gurken Scheiben (Spreewälder Gurken) Ketschup (Tomatenmark Soße) Zubereitung …
102
19
18.8.07 von Nachi
Hackfleisch
DDR-Brötchen: Ich weiß, dass das ein Rezept für sehr Geduldige ist, aber es lohnt sich. Probiert es einfach mal aus. Zutaten: 800 g Weizenmehl…
12
21
13.11.19 von Donnemilen
Brot & Brötchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter