Eiweiß brot

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Dieser Abendbrotsalat ist zwar nicht unbedingt kalorienarm, aber voll mit guten wertvollen Fetten und sehr viel Eiweiß, dass, am Abend verzehrt, über Nacht den Stoffwechsel…
14
10
von Nicht-vegetarische Salate
Seit inzwischen geraumer Zeit wird bei vielen Bäckern und auch Supermärkten so gesundes Eiweißbrot angeboten. Schade nur, dass einem die Bäckereifachverkäuferin in den meisten…
13
12
von Brot & Brötchen
Mein echtes Eiweißbrot, für das Rezept bin ich verantwortlich. Ein Rezept für ein Eiweißbrot mit problemloser Herstellung, sehr niedrigem Kohlenhydrat-Wert, sehr vitaminreich und naturbelassen. Gute Verträglichkeit, sättigend und…
13
10
von Brot & Brötchen
Es gibt verschiedene Hausmittel, die das Schlagen von Eiweiß erleichtern: 1. Zucker 2. Kochsalz 3. Speisenatron Eine Prise genügt.…
7
8
Wenn beim Eiertrennen etwas Eigelb zum Eiweiß kommt, fügt man etwas Zitronensaft bei, dann wird es beim Schlagen trotzdem steif.…
10
1
12.12.04 von Karola Tricks & Kniffe
Wenn beim Eier trennen etwas Eigelb oder ein Stück Schale in das Eiweiß fällt, lässt es sich nur schwer mit einem Löffel oder gar mit…
23
4
Eier lassen sich mit einem Trichter ganz einfach trennen: Das Ei hineinschlagen - das Eiweiß läuft ab, das Eigelb bleibt hängen. Das klappt jedoch nur…
15
5
27.4.05 von Elisabeth Tricks & Kniffe
Wenn man Saugnäpfe an Spiegel, Glas etc. befestigt, fallen diese meist schnell wieder ab. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn man Lichterketten mit Saugnäpfen an die…
34
27
30.8.05 von Yasmine Kleinere Reparaturen
Zu vielen Backrezepten benötigt man steifgeschlagenes Eiweiß. Wenn man das gerade getrennte Eiweiß zusammen mit 1 EL Wasser pro Eiweiß vor dem Aufschlagen so lange…
10
10
27.12.06 von Irmtraud Liedtke Tricks & Kniffe
Superleckere Kalorienbombe ohne Eischnee, der evtl. wieder flüssig werden könnte. Das hasse ich nämlich bei Nachtischen, wenn dann unten halbflüssiges Eiweiß rumschwimmt... :-o Also, alles janz einfach: 300g Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen (oder…
27
21
1.4.10 von Ribbit Nachtisch ohne Früchte
Ganz einfaches und tolles Ergebnis: Eiweiß in eine Schale geben und leicht verrühren, dann mit den Händen oder Pinsel aufs Gesicht dünn auftragen. So lange…
4
13
26.4.10 von ninacula Peeling
Ich lese immer in den Rezepten: Sie brauchen z.B. 6-4-3-2 oder 1 Ei. Ich als Mann trenne meine Eier immer beim Kuchen backen. Nachdem…
11
28
7.6.10 von viko Tricks & Kniffe
Schlagsahne wird ergiebieger und damit pro Portion kalorienärmer, wenn man ein Eiweiß mit aufschlägt.…
9
3
16.9.11 von peety Tricks & Kniffe
Der Tipp kam mir wirklich sooo spontan. Ich musste exakt 1 Eiweiß steif schlagen und meine einzige Rührschüssel die "flach" genug für meinen Mini-Rührer ist, war in der Spülmaschine (hab nicht so viel, Studentenhaushalt halt…
10
2
15.10.11 von pipelette Tricks & Kniffe
Man trennt sorgfältig die Eiweiße vom Eigelb, um sie schön steif zu schlagen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und man hat den Salat: Ein bisschen Eigelb…
20
5
27.1.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Wenn man noch schnell ein Dessert braucht, das wirklich was "her" macht, dann wäre das doch ein Tipp: Schneebälle aus Eiweiß, für 4 Personen: …
15
9
23.9.12 von susant Nachtisch mit Früchten
Ich mach mir oft Blätterteigstrudel mit Gemüsefüllung. Den Blätterteig bestreiche ich vor dem Backen mit Eigelb. Ich fand es immer etwas blöd mit dem übrigen…
8
7
Mit diesem Trick kann man Eigelb und Eiweiß super einfach voneinander trennen. Funktioniert auch hervorragend, wenn das Eigelb bereits im Eiweiß gelandet ist! …
52
30
von Bernhard Tricks & Kniffe
Wenn man Saugnäpfe an Spiegel, Glas etc. befestigt, fallen diese meist schnell wieder ab. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn man Lichterketten mit Saugnäpfen an die…
10
7
26.4.06 von Yasmine Kleinere Reparaturen
Bei den Mehlspeisrezepten und auch salzigen Rezepturen, wo nur die Eidotter zur Verwendung kommen, oder mehr Eidotter als ganze Eier benötigt werden, stört mich oft,…
20
20
6.3.19 von Sally75 Resteverwertung
Einige Rezepte habe ich zu diesem Thema, wie man Reste von Eiweiß bzw. Eiklar sinnvoll verarbeiten kann, bereits hier auf Frag-Mutti eingestellt. Siehe hier: https://www.frag-mutti.de/eiweiss-reste-verwerten-und-dazu-passende-rezepte-a54516/ Da ich aber…
4
5
von Resteverwertung
Fleisch und Fisch enthalten viel Eiweiß, das ist allseits bekannt. Aber welche Pflanzen liefern eigentlich viele Proteine? Pflanzliche Proteinquellen sind nicht nur für Veganer interessant,…
10
4
12.6.19 von Paula (Redaktion) Sonstiges / Allgemeines
Frisches Brot oder Brot vom Tag vorher, gibt man in ein Leinensäckchen. Das Brot hält über Tage frisch und schimmelt nicht, es wird mit…
52
4
28.11.03 von Dieter Habernickel Brot & Brötchen
Wenn du im Supermarkt frisches Brot kaufen möchtest, also wirklich ganz frisches, dann musst du nach ganz hinten im Regal greifen, denn die älteren Brote…
79
32
18.12.03 von Kartoffelbrei Supermarkt & Lebensmittel
Nachdem ich bereits seit über 8 Jahren selbst Mutti bin (die Kleine fragt da aber noch nicht), kann ich ein bisschen was beisteuern. Der…
94
31
Hier ein kleiner Trick, der vor allem für Singles interessant sein sollte: Es ist ja bekannt, dass Brot alt wird, wenn man es zu lange liegen…
37
30
20.2.04 von Bernhard Finkbeiner Brot & Brötchen
Wenn man mal in die Verlegenheit kommt, nur noch altes Brot anbieten zu können: Einfach in ein nasses Handtuch wickeln, eine Weile die Kruste einweichen…
19
12
15.3.04 von Sparbäcker Brot & Brötchen
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer Wasser lagert... und Knäckebrot krümelt nicht mehr, wenn man es kurz vor…
87
27
22.3.04 von Binzi Zum Schmunzeln
Wenn ihr mal wieder Samstags erst zu einer Zeit aus dem Bett oder in die Klamotten kommt, zu der jeder anständige Bäcker bereits geschlossen hat,…
141
126
von Brot & Brötchen
Der Römertopf, den man gerade nicht benutzt, kann man sehr gut auch zur Aufbewahrung von Backwaren nutzen. Für diejenigen, die keinen Römertopf besitzen und auch…
19
14
26.6.04 von aquiscout Konserven, Gläser etc.
Solltet Ihr noch ein wenig Brot übrig haben und es euch nicht mehr schmecken und ihr eventuell einen Vierbeiner habt, dann legt es einfach ein…
6
9
27.7.04 von Meiner einer Hunde
Das Rezept habe ich vorhin von einem Bekannten bekommen, direkt nachgekocht und was soll ich sagen, ich war begeistert! Zutaten und Zubereitung: Man…
7
2
von Fingerfood
Brot bleibt länger Frisch, wenn man es in einem Plastikbeutel mit Löchern im Kühlschrank (Gemüsefach) aufbewahrt.…
22
24
Ihr braucht Helles Brot (geht auch mit mittlerem oder dunklem) Butter (oder Öl) Für drauf: Nutella Nutella+Quark Honig Honig+Quark …
24
11
von Brot & Brötchen
Dies ist *die* Loesung für den Single-Haushalt, wo immer mal wieder Brot übrig bleibt. Zutaten: Als Basis nehme man ca. 5-6 Brötchen vom Vortag oder älter (oder entsprechende Menge von anderem Brot wie Baguette,…
8
4
1.2.05 von Kassandra Dips
Wenn das Graubrot mal nicht mehr so frisch ist, kann man es in Butter knusprig braun anbraten, mit Salz bestreuen und genießen. Immer noch besser…
20
22
von Resteverwertung
Wenn man sein Brot länger frisch genießen will, sollte man einen Apfel mit in die Brotdose legen.…
35
13
9.9.05 von Matilda Brot & Brötchen
Gefrorenes Brot und/oder gefrorene Brötchen in ein leicht feuchtes Tuch (frisches Geschirrtuch) wickeln und ab in die Mikrowelle. Wenn das frische Brot 2-3 Tage…
18
13
Wer kennt das nicht: Sonntags morgens die Butter aus dem Kühlschrank, der Tisch ist gedeckt und die Butter lässt sich nicht verschmieren. Man muss warten…
21
34
11.12.05 von Andyy Im Kühlschrank
Ein paar Eier in einen Teller aufschlagen. Scheibe Brot eintauchen, mit Salz und Pfeffer würzen und ab in die heiße Pfanne. Ihr könnt auch in die Eier Schafkäse mischen, kommt gut. Das hab ich von…
12
7
20.12.05 von Alpi Pikantes
Wir kaufen Brot vom Vortag ein, das ist um 50 Prozent billiger und schmeckt super. Wir frieren dann einen Teil Brot ein und nehmen immer…
39
24
23.12.05 von Thomas Supermarkt & Lebensmittel
Ich komm oft ziemlich spät von der Arbeit nach Hause und will dann nur schnell was zum essen. Also: Für 2 Personen braucht man: 2 Scheiben Brot (möglichst große Scheiben) 2 Eier Salz und Pfeffer Zubereitung: - In die Mitte der…
13
5
13.1.06 von flo-peising Pikantes
Zutaten 2 Tassen Roggenmehl, 2 Tassen Weizenmehl, 1 Paket Trockenhefe, 1 1/2 Tassen lauwarmes Wasser (nicht zu heiß!), 1 Messerspitze Zucker, 1/2 Teelöffel Salz Zubereitung Alle Zutaten miteinander verrühren, in…
24
34
9.3.06 von Bernhard Brot & Brötchen
Wer kennt das nicht, dass man manchmal froh wäre, "frisches" Brot auf Vorrat zu haben? Hier mein Vorrats-Tipp dazu: Wenn ihr ein Brot, Brötchen, Zopf,…
11
5
25.4.06 von Andrea Brot & Brötchen
Früher ist bei mir das Brot schnell hart geworden und verschimmelt. Jetzt packe ich das Brot in einen Gefrierbeutel und stecke es in die luftdichte…
40
36
6.6.06 von Chamsy Brot & Brötchen
Brot schimmelt nicht so schnell im Brotkasten, wenn man ein kleines Rost (wie im Backofen) in den Brotkasten legt, dadurch zirkuliert die Luft besser und…
10
2
6.9.06 von Minchen Brot & Brötchen
ZUTATEN: 500g Becher Magerquark 1 Becher Schmand 1 Bund Schnittlauch etwas Milch 1 bis 2 Beutel Salatfix (Gartenkräuter Knoblauch) 1 Gurke Quark, Schmand in eine Schüssel, Schnittlauch und Gurke klein schneiden und…
11
3
27.9.06 von diana Sonstiges / Allgemeines
Zutaten 750 g Äpfel 100 g Zucker 250 g Rosinen 250 g Mandeln (nur ganze, ungeschälte oder gemischt mit Mandelstiften) 500 g Mehl 1.5 Pkt. Backpulver 1 EL Kakaopulver 1 Fl. Rumaroma 2…
8
3
20.10.06 von Dany Brot & Brötchen
Viele kennen das sicher. Nach einer Party, nach dem Fußballgucken oder Vorglühen zu Hause stehen irgendwo ein paar halbausgetrunkene Bierflaschen herum. Das Bier ist schal…
43
14
von Brot & Brötchen
1 kg Mehl Typ 550 oder noch leckerer Vollkorn in eine Schüssel sieben. 1 Würfel Hefe darüberbröseln. 1 Flasche (500ml) zimmerwarmes dunkles Hefeweißbier (sicherlich geht auch anderes Bier) darübergießen und mit dem Handrührgerät…
14
4
6.11.06 von niliqb Brot & Brötchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen