Geruch kochlöffel

Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
47
87
4.4.14 von Mönchen Schweiß- & Deoflecken
Da meine Kochbesteckschublade relativ schmal ist und ich eher die Kochlöffel und Co. stapeln muss, habe ich das Besteck verkehrt herum in die Schublade gelegt.…
29
28
19.12.12 von Timmi-55 Verstauen & Organisieren
Speisenatron (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) kann ja für Vieles eingesetzt werden, s. auch die anderen Frag Mutti-Tipps zu dem Thema. Hier kommen noch…
19
9
23.9.12 von schneewante Sonstiges / Allgemeines
Wie trinkt man richtig Rotwein? Gar nicht so einfach. Dieser umfangreiche Leitfaden erklärt dir das richtige Wein trinken. Die Geschichte von Barbara-Beatrice, Günther und…
24
39
30.1.14 von Bernhard Wein & Sekt
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch in der Küche und im Backofen aber gar nicht mehr…
20
14
10.10.13 von die_sheila Gerüche
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
32
46
29.1.14 von henrike Zusätzliche Mittel
Ich habe einige Zeit in Südostasien gelebt wo Kakarlaken ein riesen Probelm sind. Dort hat es nichts mit Unsauberkeit zu tun, dass die im Haus sind. Und das beste Mittel sind Mottenkugeln. Diesen Geruch können…
20
23
3.2.05 von -Steffi- Schaben
Der Geruch aus den Kühlschrank ist schon lästig, aber ich koche Filterkaffee und lege den gekochten Filter in den Kühlschrank: Kein Geruch mehr.…
13
12
14.9.05 von reichsandy Gerüche
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
4
25.10.07 von knitni Gerüche
Den Geruch von Erbrochenem auf Teppich und Polstermöbeln bekommt man weg indem man auf die gesäuberte Fläche Natron streut. Später kann man es wieder absaugen oder bürsten und der Geruch ist weg.…
12
18
6.5.10 von Anmasi Gerüche
Großmutters Tipps gegen Fischgeruch: Wenn man frischen Fisch kauft, sollte der auf keinen Fall nach "Fisch" riechen, denn dann ist er nicht mehr frisch. Aber manchmal riecht er, eben weil fangfrisch, noch nach See. …
12
44
7.9.10 von wolfmichael Gegen Gerüche
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso Trocknen
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man mit einem Topf heißer Milch, den man über Nacht in…
8
9
30.12.11 von Rovo1 Gerüche
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts, Chavel-Wasser half nichts, heiß waschen half nichts. Da kam mir…
8
10
22.6.12 von maravillas Zusätzliche Mittel
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44 Gerüche
Diese Küchenkräuter und Gewürze sollten auf keinen Fall in deiner Küche fehlen. Sie eignen sich für viele unterschiedliche Rezepte. Welche Kräuter sollte man frisch da…
21
17
11.12.13 von Bernhard Würzen
Durch Einfrieren, den muffigen Geruch von Büchern, verschwinden lassen. Beim Stöbern im Keller, fand ich ein Bündel von Schreibblättern der 1. Klasse aus meiner…
22
15
16.3.14 von keula57 Bücher
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
14
18
26.2.15 von Liv22 Gerüche
Angenommen 4 Leute sind am Verhungern: 1. Du überzeugst sie, nicht zu sterben und noch 15-20 min zu warten 2. Du besorgst dir von irgendwoher 8 Eier (von Hühnern), 1 Esslöffel Butter, 100g Frischkäse, 2 Zwiebeln…
20
13
10.4.04 von Eliza1361 Resteverwertung
Tassenkuchen, einfach und lecker 1 T Zucker 2 T weiche Butter 7 Eier 1 T Apfelmus 2 T Mehl, 1 TL Backpulver 3 T gemahlene Mandeln Saft von 1 Zitrone 1/2 T Puderzucker 5-6 säuerliche, rotschalige Äpfel (z.B Braeburn) 1 Tasse entspricht 200g Mehl, Zucker…
9
2
14.1.05 von Nee Chee Apfelkuchen
Ehrlich gesagt: Das ideale Rezept für jene, die mal im Kühlschrank ausmisten wollen... :-) Man nehme: - 2 mittelgroße Zucchini - Mais - etwas Tomatenmark (oder auch Sauce) - 1 Ei hartgekocht - etwas Schinken - Schmelzkäse (je nach belieben) Man koche die…
19
5
5.3.05 von Mirrione Gemüse
Camembert in Mehl, Ei und Semmelbrösel wenden. Dann nochmals ins Ei und in die Semmelbrösel tauchen. Die doppelte Panade ist notwendig, da der Camembert sonst beim Fritieren ausläuft. In einem Topf Fritierfett ca. 8 cm…
8
7
11.1.06 von Uwe International
Hier ein Hefeteigrezept für eine schnelle Pizza (oder ähnliches), den man nicht gehen lassen muss: 400 Gramm Mehl 2 Päckchen Trockenhefe 200 ml lauwarmes Wasser 1 Prise Salz 1 TL Zucker 2 EL Öl (kann auch Olivenöl sein) evtl. Kräuter (Oregano,…
10
5
8.10.06 von tamakos Teig
Margaretenkuchen (Rührkuchenrezept) Zutaten: 300g Butter (zimmerwarm) 100g Marzipan 6 Eier 140g Zucker 1 halbes Fläschen Backaroma "Mandel" 1 Päckchen Vanille Zucker 120g Mehl 80g Stärkemehl (z.B. "Gustin") 1 Päckchen Backpulver Zubereitung: Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Zur Seite stellen. In einer anderen Schüssel die Butter mit…
4
1
18.2.07 von Engelchen Kuchen ohne Früchte
500g Mehl, 1 Würfel Hefe, 5 EL Zucker, eine Prise Salz, einen ordentlichen Schuss Öl und zwei Eier, 220 ml kalte Milch Die Hefe in der Milch auflösen, zu den anderen Zutaten geben und mit dem…
10
4
15.2.09Teig
Blumenkohlauflauf Zutaten: 1 Blumenkohl, 200 g gekochten Schinken, geriebenen Käse für die Soße: 50 g Butter, 1 gehäuften EL Mehl, 1/4 Gemüsewasser, etwas Sahne, 1 Eigelb, Zitronensaft Zubereitung: Blumenkohl in Salzwasser 10 Minuten kochen. In eine Auflaufform geben, Schinken in Würfel schneiden…
3
1
25.11.10 von Sanni148 Aufläufe
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
4
30.1.11 von Ellaberta Leder waschen
Beim Kochen verwendet man Rührlöffel, Kochlöffel, Schneebesen, Quirl. Zwischendurch weiss man oft nicht wohin damit. Ich stelle mir einen Löffeltopf auf die Arbeitsfläche fülle den…
29
22
21.10.11 von varicen Koch-Tipps
In alten Häusern mit tiefer Fensterlaibung ist es oft eine Krux, die Fenster auf und zu zu kriegen, wenn z.B. eine Arbeitsplatte davor steht oder ein Sideboard und man selber ein wenig kurz geraten ist. …
10
3
Wir essen alle furchtbar gerne Pasta. Gut befreundet sind wir mit einer italienischen Familie, deren Mamma ich dieses tolle Rezept zu verdanken habe. Es ist wirklich einfach herzustellen und schmeckt superlecker (sogar meine sonst so…
12
11
10.1.12 von mops Nudeln/Soßen
Knollensellerie ist ein richtig leckeres, gesundes Wintergemüse. Nicht nur wohlschmeckend in Suppen, sondern auch als Gemüsepüree eine wunderbare Beilage zu gebratenem Fisch. Man schält eine Knolle Sellerie, schneidet den Strunk ab. Die grünen Blätter kann man…
2
1
14.1.12 von Ellaberta Fisch-Tipps
Dieser leckere pikante Kuchen kann warm oder kalt gegessen werden, daher kann man ihn auch gut zu einem Picknick mitnehmen. Er ist lecker und gesund…
13
17
von Deftige Kuchen
Meine Freundin hat 2 Tage vor Weihnachten Geburtstag, ich habe ihr ein Kochbuch eines bekannten TV-Koches gekauft und wollte es nicht in Geschenkpapier einpacken, so…
32
12
20.12.12 von chrissyabg Geschenke
Ein Rezept für eine leckere und sättigende Einlage in Gemüsesuppe: Grießnocken mit Käse. Für diese Klößchen kocht man 250 ml Gemüsebrühe auf, man schüttet 120 g…
17
9
von Suppen
Kochlöffel-Blume (lat.: Umrührervulgaris): Da ich mir schon sehr den Frühling herbeisehne, freue ich mich um so mehr, euch mitteilen zu können, dass ich heute den ersten…
18
4