Hände reinigen - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenSchwer zu reinigende "schwarze" Fett-/Öl-Hände
Normalerweise muss man nach dem Reinigen oder Ausbau der Fahrradkette oder schlimmeren "Schwarz-Schmier"-Aktionen sehr oft mit geringem Erfolg die Hände waschen oder chemisch bedenkliche Lösungsmittel…
13
20
14.2.07 von Knut
HeimwerkenÖlverschmierte Hände reinigen
Wer ölverschmierte Hände hat, der kann sie einfach wieder sauberbekommen. Einfach Kaffeepulver und Spülmittel vermischen und damit die Hände waschen. Der Kaffee wirkt zusammen mit…
7
8
4.4.07
HautStark verschmutzte Hände reinigen
Hier mal ein Tipp für alle, die mit stark verschmutzten Händen zu kämpfen haben. So gelingt das Reinigen kinderleicht.
13
29
15.6.17 von chris9966
Zitronenhälften nicht wegwerfen: Hände damit reinigen & pflegen
BeautytippsZitronenhälften nicht wegwerfen: Hände damit reinigen & pflegen
Ausgepresste Zitronen- oder Limettenhälften nicht gleich wegwerfen. Beim nächsten Händewaschen die Finger mit Drehbewegungen in den Hälften reinigen. Nimmt Gerüche vom Kochen, reinigt die…
5
1
16.11.11 von Lilie2501
HautÖlige Hände reinigen
Ölige Hände, die nach dem Arbeiten mit Maschinen schwarz und fettig sind, können nach dem Einreiben, aber wirklich tüchtig einreiben mit Babyöl, ganz normal mit…
6
13
7.8.15 von Nothburga
Ölverschmierte Hände schonend reinigen
HeimwerkenÖlverschmierte Hände schonend reinigen
Ölverschmierte Hände lassen sich schonend mit Duschöl (gibt es bei Aldi) reinigen. Geht prima + wohlriechend. Alternative: Hände mit Margarine einreiben, danach mit Seife abwaschen.…
3
3
12.11.09 von Thomas Kri
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautDurch Fliegenfänger klebrig gewordene Hände reinigen
Jedes Jahr passiert mir es immer wieder, dass wenn ich die Fliegenfänger anbringe, ich immer dieses klebrige Zeug an den Händen habe. Mit warmen Wasser…
21
53
8.8.13 von kariechen
Klebrige Kocharbeiten - Hände zwischendurch schnell reinigen
ZubereitenKlebrige Kocharbeiten - Hände zwischendurch schnell reinigen
Beim Kochen fallen viele Arbeiten an, bei denen die Hände klebrig werden und gewaschen werden müssen. Z.B. beim Panieren von Schnitzeln, vom Formen von Frikadellen, beim Kuchenteigkneten…
10
5
22.4.14 von Ellaberta
HautÖlige Hände mit Bodylotion reinigen
Starke ölverschmierte Hände lassen sich mit Bodylotion ganz einfach reinigen. Erfahre hier Schritt-für-Schritt, wie's geht!
8
2
15.2.23 von Rosicrusion
Ölverschmierte Hände mit Waschpulver reinigen
HeimwerkenÖlverschmierte Hände mit Waschpulver reinigen
Deine Hände sind nach dem Arbeiten Ölverschmiert und werden beim Waschen nicht sauber? Dann hilft dir dieser Tipp weiter.
1
0
30.8.07 von Florian Beck
WohlbefindenGegen kalte Hände auf dem Fahrrad
Wenn man im Winter Fahrrad fährt, hat man oft unter eiskalten Händen zu leiden - trotz Wollhandschuhen. Der Fahrtwind dringt eben überall durch. Wenn…
18
7
24.1.12 von Ellaberta
Putzmittel & HaushaltshelferObsthände: Hände von Obstflecken befreien
Ich hatte Zwetschgen entkernt und braune Obsthände bekommen! Nützlich ist es, das war meine Erfahrung, eine Tasse 1/2 mit Wasser füllen und 1/2 mit Essigessenz.…
8
10
28.8.12 von Karin45
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
ZubereitenSaubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Wenn ich Kartoffel-oder Semmelknödel koche, verwende ich einen Eisportionierer. Damit halte ich meine Hände sauber, alle Knödel werden gleich groß u. somit gleichmäßig fertig. Übliche…
5
5
15.1.12 von anpi2004
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
BeautytippsWeiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
8
26.9.09 von Feri
Fettige Haare - Hände weg von den Haaren
HaareFettige Haare - Hände weg von den Haaren
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar zu wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582
HautFeuchte Hände vermeiden
Es gibt nichts unangenehmeres, als jemandem die Hand zu geben und man bemerkt, wie feucht die Hände sind. Besonders im Berufsleben kann das äußerst unangenehm werden. Die Hände mit einer Mischung aus drei Teilen Wasser…
2
0
20.8.10 von velten
Möhren schälen ohne Reue - saubere Hände
Putzen & ReinigenMöhren schälen ohne Reue - saubere Hände
Rote Hände vom Möhren schälen gehören der Vergangenheit an. Mit einer geschälten Kartoffel, die Hände einreiben und sie sind wieder sauber.…
14
26
14.3.13 von Madamtesti
Saubere Hände bei Kettenproblemen (Bike)
Wissen & TechnikSaubere Hände bei Kettenproblemen (Bike)
Kennt jeder: Wenn´s am Schönsten läuft, springt die Bike-Kette vom Kettenblatt! Entweder hat man Einmalhandschuhe (Laborbedarf) dabei oder man hat total dreckige Hände. Hat man das erste…
22
14
10.5.06 von zefixx-bike
ZubereitenSaubere Hände beim Pellkartoffeln rüsten/schälen
Du bist genervt von den klebrigen Händen beim Kartoffelschälen. Probiere es doch mal mit diesem nützlichen Tipp.
20
64
19.1.12 von planet_uranius
Kinder & ErziehungEinkaufen mit Kind - Hände voll
Ich habe auch einen Tipp für junge Mütter, die mit kleinen Kindern unterwegs sind: Immer wenn ich meine Hände voll hatte nach dem Einkauf oder auch sonst das Auto geöffnet werden musste, habe ich meiner…
48
64
10.7.12 von kuniberta
HautÖlverschmierte Hände säubern mit Hausmitteln
Ölverschmierte Hände lassen sich hervorragend und gesund mit Speiseöl und Zucker reinigen. Wirkt Wunder und ist von meiner Oma!…
16
22
9.6.05 von (background)
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
HautFett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
Ölverschmierte Hände wie man es bei Mechanikern oft sieht.... hatte ich auch mal, und zwar bis unter die Fingernägel. Zu allem Übel musste ich am nächten…
10
16
23.11.11 von sterzi
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Putzen & ReinigenAlufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Für meine Alufelgen nehme ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
14
8
18.10.05 von GinT
Ölverschmierte Hände schonend sauber
HeimwerkenÖlverschmierte Hände schonend sauber
Ölverschierte Hände schonend wieder sauber bekommen. Auch wenn es müßig ist, möchte ich voranstellen, dass ich natürlich(!) aus umfangreicher Erfahrung spreche. In den 70-er…
7
14
22.4.09 von Heinrich Rosenbaum
HautSaubere, zarte Hände mit Natron und Olivenöl
Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt. Danach kann man Sie nochmal…
18
9
21.1.05 von Anita
Tipp vom Mechaniker für saubere/reine Hände: Abschminktücher
Putzen & ReinigenTipp vom Mechaniker für saubere/reine Hände: Abschminktücher
Die stark verschmutzten Körperteile (z.B. Gesicht, Hände,...) einfach mit Abschminktücher der Freundin reinigen (z.B. Motoröl, Unterbodenschutz,...).…
18
9
25.8.06 von Klemens
HautRaue Hände
Dieser Tipp hilft sehr gut bei rauen Händen: Stellt euch ein Handbad aus einem halben Liter Milch und 3 Esslöffel Olivenöl zusammen. Das ganze kurz…
8
9
4.4.16 von kati12
Vaseline gegen verschmutzte Hände
HeimwerkenVaseline gegen verschmutzte Hände
Stark verschmutzte Hände bekommt man sehr gut sauber, indem man sich mit ein bisschen Vaseline die Hände einreibt.…
3
5
1.9.06
ZubereitenChili schneiden - Hände schützen
Wer es schon mal erlebt hat, der weiß, wie schmerzhaft es sein kann, wenn man ohne Schutz Chili schneidet. Es brennt, wird rot usw.  Eigentlich…
18
18
25.6.15 von glucke1980
Hände-Peeling mit feinem Sand
HautHände-Peeling mit feinem Sand
Klar, schmutzige Gartenarbeit erledigt man meist mit Handschuhen. Wer jedoch, so wie ich, ungern damit arbeitet und deswegen ab und zu Hornhaut und/oder Schwielen in…
16
6
26.8.11 von horizon
Saubere Hände bei Malaktion
BastelnSaubere Hände bei Malaktion
Ich weiß, ich weiß, für manche klingt das logisch, aber um saubere Hände nach dem Auswaschen meiner Malutensilien zu haben, benutze ich Einmalhandschuhe, die ich…
5
2
9.10.12 von Rovo1
HautTipp gegen raue Hände
Im Winter leidet man oft unter rauen und trockenen Händen. Dieser Tipp sorgt schon nach kurzer Zeit für weiche Hände und kostet keine Mühe.
7
7
22.2.12 von 100wasser
Feuchte Hände gegen alles was der Staubsauger nicht schafft
Putzen & ReinigenFeuchte Hände gegen alles was der Staubsauger nicht schafft
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti
HautTrockene und wunde Hände pflegen
Ob es die Seife ist oder die Desinfektionsmittel, beides nimmt unsrer Haut an den Händen die Feuchtigkeit! Pflege deine Hände mit folgendem Tipp.
21
18
24.3.20 von Vren
Mode & KleidungStrumpfhosenschutz trotz rauer Hände - keine Laufmaschen mehr
Weil alles Cremen und Salben an meinen rauen Händen nix nutzt, haben schon etliche Seidenstrumpfhosen gleich beim erstan Mal Anziehen Fäden gezogen oder gar eine Laufmasche gekriegt. Seit ich Handschuhe zum Strumpfhosen an- und ausziehen…
6
4
18.3.12 von sumsum
HautRissige Hände und Finger
Wer kennt es nicht: Im Winter platzen die Finger an manchen Stellen auf, die Hände sind rissig und das tut höllisch weh. Vor allem wenn…
7
17
1.11.12 von clmai
Saubere Hände
HeimwerkenSaubere Hände
So hat man nach dem Herumschrauben an Fahrrädern, Motorrädern und Autos saubere Hände. Alle die an Fahrrädern, Motorrädern und Autos herumschrauben, wissen, wie Öle und…
14
7
5.2.08 von schbrachbolidsei
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
WohlbefindenKeine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte…
7
10
19.7.11 von velten
HautHände clever eincremen im Büro
Am Arbeitsplatz im Büro ist oft trockene Luft. Wer dann noch hartes Wasser hat, will sich nach jedem Händewaschen die Hände auch eincremen. …
14
15
26.5.15 von Mafalda
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
HautJuckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
Die schuppige Haut nach einem Neurodermitis Schub juckt beinahe schlimmer, als während des Schubs. Wenn die Haut nicht mehr nässt, sondern nur noch schuppig und…
7
5
29.5.16 von mitschel
Samtweiche Hände mit Öl-Handschuhen
HautSamtweiche Hände mit Öl-Handschuhen
Wenn Deine Hände so rauh sind, dass dein Partner sich nicht mehr von der streicheln lassen will, dann mache folgendes. Kaufe dir in einem…
5
5
8.11.10 von dedra
Putzen & ReinigenHände & Geräte mit Öl säubern nach dem Schälen von Schwarzwurzel
Hände und Messer, Schäler, Schüssel etc. sind nach dem Schälen von Schwarzwurzel nur sehr schwer sauber zu bekommen. Der milchige Saft der Schwarzwurzel wird…
18
0
13.11.06 von J. Berlin
Zarte Hände mit Kaffeesatz
HautZarte Hände mit Kaffeesatz
Bei rauhen Händen einfach nach dem morgentlichen Kaffee die Hände mit dem Kaffeesatz einreiben und einige Minuten einmassieren. Am besten macht man das über dem…
39
17
6.4.05
HautKleines Mittel gegen schwitzige Hände
Ein klasse Mittel gegen schwitzende Hände ist Anti-Pickel-Waschgel. Manche dieser Waschgele trocknen die Haut leicht aus, um die Pickel zu verkleinern. Das Austrocknen hat…
3
16
8.6.10 von Igitti
ZubereitenKartoffelteig ohne klebrige Hände zubereiten: Plastikhandschuhe tragen
Egal welches Rezept ich ausprobiere, der Kartoffelteig klebte immer zäh an den Fingern. Nun hab ich von einer Haartönung/farbe die neuen Handschuhe übergezogen, damit kann ich den Teig wunderbar kneten, ausrollen, formen usw. Zur Freude…
6
13
22.11.11 von Lena-Ma
HautRaue Hände vermeiden
Raue Hände kann man vermeiden. Man soll sie 2-mal täglich mit Honigwasser einreiben. So gehts: 1 TL Honig vermischt mit 20 g Glyzerin in 1/2 L Wasser. In einer verschlossenen Flasche aufbewahren. Hält…
6
10
7.1.12 von aquarellina
WohlbefindenWarme Hände - Warme Füsse
Da anscheinend mein Tipp - weiße Handschuhe zum Putzen - gefällt, habe ich noch etwas über Handschuhe und auch Socken zu berichten, für warme Hände und warme Füße: Es gibt silberfarbene Handschuhe und Socken, in die…
6
1
25.11.12 von gribsack
HautRaue Hände - hilfe durch Aloe Vera Pflanze
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
8
2
22.9.10 von horizon
ZubereitenMarzipan färben - saubere Hände
Wer gerne mit Marzipan dekoriert, kennt ein Problem. Wenn man das Marzipan einfärbt und weiter verarbeitet, muss man entweder Einweghandschuhe anziehen oder danach die Hände tüchtig schrubben. Es gibt aber eine Lösung: Ihr legt…
14
6
10.9.14 von Bea3