Hände reinigen

Jedes Jahr passiert mir es immer wieder, dass wenn ich die Fliegenfänger anbringe, ich immer dieses klebrige Zeug an den Händen habe. Mit warmen Wasser…
20
52
8.8.13 von kariechen Hände
Ölige Hände, die nach dem Arbeiten mit Maschinen schwarz und fettig sind, können nach dem Einreiben, aber wirklich tüchtig einreiben mit Babyöl, ganz normal mit…
6
13
7.8.15 von Nothburga Hände
Beim Kochen fallen viele Arbeiten an, bei denen die Hände klebrig werden und gewaschen werden müssen. Z.B. beim Panieren von Schnitzeln, vom Formen von Frikadellen, beim Kuchenteigkneten…
10
5
22.4.14 von Ellaberta Koch-Tipps
Ausgepresste Zitronen- oder Limettenhälften nicht gleich wegwerfen. Beim nächsten Händewaschen die Finger mit Drehbewegungen in den Hälften reinigen. Nimmt Gerüche vom Kochen, reinigt die Fingernägel und macht die Fingerkuppen weich.…
5
1
16.11.11 von Lilie2501 Resteverwertung
Öl-/Schmierhände kann man sehr gut mit Waschpulver reinigen. Waschpulver ist rau und ein gutes Reinigungsmittel dafür.…
1
0
30.8.07 von Florian Beck Wieder saubermachen
Normalerweise muss man nach dem Reinigen oder Ausbau der Fahrradkette oder schlimmeren "Schwarz-Schmier"-Aktionen sehr oft mit geringem Erfolg die Hände waschen oder chemisch bedenkliche Lösungsmittel verwenden oder gleich mit Waschpaste die Hände aufrauen. Wenn man sich…
12
20
14.2.07 von Knut Wieder saubermachen
Um zu vermeiden, dass die Hände nach dem Zwiebelschneiden stinken, die Hände vorher (!) einfach gut mit Zitronensaft (frisch gepresst oder aus Plastikzitrone ;-) )…
10
9
24.11.04 von Cornelia Gegen Gerüche
So weiche Hände hattest Du noch nie: Einen gestrichenen Teelöffel Zucker in die eine Hand geben, etwas Olivenöl dazu, und dann eine Weile massieren, als ob…
54
48
14.12.04 von Cornelia Hände
Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt. Danach kann man Sie nochmal…
17
9
21.1.05 von Anita Hände
Bei rauhen Händen einfach nach dem morgentlichen Kaffee die Hände mit dem Kaffeesatz einreiben und einige Minuten einmassieren. Am besten macht man das über dem…
24
15
6.4.05Hände
Ölverschmierte Hände lassen sich hervorragend und gesund mit Speiseöl und Zucker reinigen. Wirkt Wunder und ist von meiner Oma!…
16
22
9.6.05 von (background) Hände
Für meine Alufelgen nehm ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
13
7
18.10.05 von GinT Auto & Fahrrad Pflege
Wenn du deine Hände vor dem Kneten von Mürbe- oder Hefeteig mit geschmacksneutralem Speiseöl einölst, bleibt der Teig nicht an den Fingern hängen.…
92
12
31.3.06 von Dany Teig
Hände und Messer, Schäler, Schüssel etc. sind nach dem Schälen von Schwarzwurzel nur sehr schwer sauber zu bekommen. Der milchige Saft der Schwarzwurzel wird zu einem dicken, klebrigen Film, gegen den kein Spülmittel hilft. Tipp: Hände…
16
0
13.11.06 von J. Berlin Lebensmittelflecken
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti Flecken auf Textilien
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
7
26.9.09 von Feri Körperpflege
Ein klasse Mittel gegen schwitzende Hände ist Anti-Pickel-Waschgel. Manche dieser Waschgele trocknen die Haut leicht aus, um die Pickel zu verkleinern. Das Austrocknen hat bei meinen Händen auch prima funktioniert. Einfach Waschgel (ohne Wasser) einreiben, bisschen…
3
16
8.6.10 von Igitti Schweiß
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren der Haare an diese abgegeben wird.…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582 Haare
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
5
2
22.9.10 von horizon Hände
Wenn Deine Hände so rauh sind, dass dein Partner sich nicht mehr von der streicheln lassen will, dann mache folgendes. Kaufe dir in einem Lädchen, preiswerte,…
5
5
8.11.10 von dedra Hände
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte abfallen. Also gefragt, was das Geheimnis ist. Hier die Antwort. Ist der…
7
10
19.7.11 von velten Wärme & Kälte
Klar, schmutzige Gartenarbeit erledigt man meist mit Handschuhen. Wer jedoch, so wie ich, ungern damit arbeitet und deswegen ab und zu Hornhaut und/oder Schwielen in der Handfläche hat (auch rauhe Haut auf Handrücken), kann zur…
16
6
26.8.11 von horizon Hände
Wenn ich jede Woche mein Gesichtspeeling auftrage, pflege ich gleichzeitig meine Hände mit. Nachdem ich das Peeling mit den Fingern auf meine Gesichtshaut aufgetragen habe,…
10
8
21.9.11 von Mikro Peeling
Wie alle Jahre, so kommt auch jetzt wieder die Zeit, wo viele von uns Adventskränze binden und / oder die Wohnung mit Tannenzweigen dekorieren.  …
12
22
10.11.11 von allerleirauh Hände
Egal welches Rezept ich ausprobiere, der Kartoffelteig klebte immer zäh an den Fingern. Nun hab ich von einer Haartönung/farbe die neuen Handschuhe übergezogen, damit kann ich den Teig wunderbar kneten, ausrollen, formen usw. Zur Freude…
6
13
22.11.11 von Lena-Ma Kartoffel-Tipps
Ölverschmierte Hände wie man es bei Mechanikern oft sieht.... hatte ich auch mal, und zwar bis unter die Fingernägel. Zu allem Übel musste ich am nächten Morgen mit sauberen Nägeln im Büro erscheinen. Da half nur eins,…
10
16
23.11.11 von sterzi Sonstiges / Allgemeines
Raue Hände kann man vermeiden. Man soll sie 2-mal täglich mit Honigwasser einreiben. So gehts: 1 TL Honig vermischt mit 20 g Glyzerin in 1/2 L Wasser. In einer verschlossenen Flasche aufbewahren. Hält…
6
10
7.1.12 von aquarellina Hände
Immer wieder ärgere ich mich wenn ich beim Pellkartoffeln schälen die Hände zwischendurch waschen muss. Ich stelle also ein Glas Wasser bereit und tauche meine Finger zwischendurch in dem Wasser. So geht's besser und auch…
20
64
19.1.12 von planet_uranius Kartoffel-Tipps
Winterzeit und rauhe Hände; das muss nicht sein. Vor einem Winterspaziergang die Hände dick mit einer guten Handpflege eincremen. Darüber dann dünne Baumwollhandschuhe ziehen. Darüber kommen dann die dicken Wollhandschuhe. Nach dem Spaziergang sind die Hände dann streichelzart, ohne…
6
7
22.2.12 von 100wasser Hände
Weil alles Cremen und Salben an meinen rauen Händen nix nutzt, haben schon etliche Seidenstrumpfhosen gleich beim erstan Mal Anziehen Fäden gezogen oder gar eine Laufmasche gekriegt. Seit ich Handschuhe zum Strumpfhosen an- und ausziehen…
6
4
18.3.12 von sumsum Strumpfhosen & Strümpfe
Ich habe auch einen Tipp für junge Mütter, die mit kleinen Kindern unterwegs sind: Immer wenn ich meine Hände voll hatte nach dem Einkauf oder auch sonst das Auto geöffnet werden musste, habe ich meiner…
46
64
10.7.12 von kuniberta Mit Kindern reisen / unterwegs
Ich weiß, ich weiß, für manche klingt das logisch, aber um saubere Hände nach dem Auswaschen meiner Malutensilien zu haben, benutze ich Einmalhandschuhe, die ich danach entsorge. Ich hab mich immer über die farbigen Ränder…
5
2
9.10.12 von Rovo1 Deko- & Bastelmaterialien
Hier ein kleiner Tipp, Für Menschen wie mich, die gerne einen kleinen Snack bei McDonalds einnehmen. Seit kurzem gibt es in jedem McDonalds-Schnellrestaurant eine Aktion,…
19
17
20.10.12 von nikaloca Umwelt / Energie sparen
Wer kennt es nicht: Im Winter platzen die Finger an manchen Stellen auf, die Hände sind rissig und das tut höllisch weh. Vor allem wenn man ständig dran kommt. Mein Tipp: Olivenöl erwärmen und die Hände…
5
11
1.11.12 von clmai Hände
Da anscheinend mein Tipp - weiße Handschuhe zum Putzen - gefällt, habe ich noch etwas über Handschuhe und auch Socken zu berichten, für warme Hände und warme Füße: Es gibt silberfarbene Handschuhe und Socken, in die…
6
1
25.11.12 von gribsack Wärme & Kälte
Rote Hände vom Möhren schälen gehören der Vergangenheit an. Mit einer geschälten Kartoffel, die Hände einreiben und sie sind wieder sauber.…
14
26
14.3.13 von Madamtesti Lebensmittelflecken
Hier gibt es so einige Tipps, um rauhe und rissige, bei mir auch blutende, Haut an den Händen wieder auf Vordermann zu bringen - jede(r)…
16
7
21.3.13 von horizon Hände
Immer wieder wundern sich Autobesitzer, wie denn solche unabwischbaren Hand- und Fingerabdrücke auf den Lack ihres Lieblings kommen. Das Rätsel ist gelöst: Sonnencreme ist der Übeltäter! …
11
12
18.8.13 von OSTHEXE Auto & Fahrrad Pflege
Ich liebe es, abends im Bett vor dem Einschlafen noch ein wenig zu lesen. Unser Schlafzimmer ist immer recht kalt, sonst können wir nicht schlafen. Nun wurden mir aber die Arme beim Halten des…
37
40
5.1.14 von Daggi59 Wärme & Kälte
Um raue Hände wieder geschmeidig und weich zu bekommen, muss man einfach die Hände mit dem Rest-Fruchtfleisch, also der Innenseite einer ausgelöffelten Kiwi, schön einreiben. Fühlt…
8
7
3.5.14 von Schniethappe Hände
Wer gerne mit Marzipan dekoriert, kennt ein Problem. Wenn man das Marzipan einfärbt und weiter verarbeitet, muss man entweder Einweghandschuhe anziehen oder danach die Hände tüchtig schrubben. Es gibt aber eine Lösung: Ihr legt…
13
6
10.9.14 von Bea3 Tricks & Kniffe
Wir essen sehr gerne Schwarzwurzeln, aber am liebsten frisch aus dem Garten. Mich hat immer gestört, dass beim Schälen der Wurzeln die Hände ganz braun und klebrig wurden. Die dann genommenen Handschuhe sahen dem ensprechend aus. …
6
4
23.9.14 von Bea3 Gemüse verarbeiten
Am Arbeitsplatz im Büro ist oft trockene Luft. Wer dann noch hartes Wasser hat, will sich nach jedem Händewaschen die Hände auch eincremen. …
14
15
26.5.15 von Mafalda Hände
Kennt jeder: Wenn´s am Schönsten läuft, springt die Bike-Kette vom Kettenblatt! Entweder hat man Einmalhandschuhe (Laborbedarf) dabei oder man hat total dreckige Hände. Hat man das erste nicht dabei und will das zweite vermeiden, im Stand einfach…
21
14
Die stark verschmutzten Körperteile (z.B. Gesicht, Hände,...) einfach mit Abschminktücher der Freundin reinigen (z.B. Motoröl, Unterbodenschutz,...).…
18
8
25.8.06 von Klemens Auto & Fahrrad Pflege
Stark verschmutzte Hände bekommt man sehr gut sauber, indem man sich mit ein bisschen Vaseline die Hände einreibt.…
3
5
Einfach die zusammengeklebten Finger in Spülmittel tauchen und ein paar Minuten drin lassen, dann mit Wasser abspülen und daraufhin müssten sie ohne Probleme auseinandergehen.…
4
3
Also liebe Herren, ich finde die Tips bisher mehr als eklig, Creme auf die Finger, oder Speiseöl, etc... Naja, ich weiß nicht, kann man dann noch arbeiten, ist das nicht hinderlich, weil die Hände glitschig…
6
1
1.9.07 von AstraGLady Wieder saubermachen
So hat man nach dem Herumschrauben an Fahrrädern, Motorrädern und Autos saubere Hände. Alle die an Fahrrädern, Motorrädern und Autos herumschrauben, wissen, wie Öle und Fette mit Schmutz gepaart in die Haut eindringen und vor…
13
7
5.2.08 von schbrachbolidsei Wieder saubermachen
Ölverschierte Hände schonend wieder sauber bekommen. Auch wenn es müßig ist, möchte ich voranstellen, dass ich natürlich(!) aus umfangreicher Erfahrung spreche. In den 70-er Jahren habe ich mehr unter meinen Schrottkisten gelegen und geschraubt…
6
14
22.4.09 von Heinrich Rosenbaum Wieder saubermachen