Kürbis schälen

Dieses leckere und pikante Gulasch mit Kürbis und Paprika mögen sogar Kürbis-Muffel. Ich habe selbst mehrere dieser Prachtexemplare Zuhause und kann ein Lied davon singen. Bei diesem Gericht hat bisher noch keiner gemeckert (wahrscheinlich haben…
9
0
2.10.12 von mops Gemüse
Neulich hab ich mal ein neues Rezept für Kürbis-Suppe ausprobiert, die hat sogar meinem Mann geschmeckt! Ist etwas scharf und würzig. Die Nocken sind Geschmackssache. Zutaten: 150g Ricotta-Käse 2 Eigelb 60g Kokosraspel 1 gehäufter EL Mehl 500g Hokkaido Kürbis 2 Schalotten 30g frischer Ingwer 1…
8
3
22.9.10 von kurzi68 Suppen
Für den Kürbisauflauf braucht man diese Zutaten: 1 kleiner Kürbis, 2 Tomaten, eine Zwiebel, Salz, 1 TL Kümmel, 1 TL Paprika, 1 TL Kartoffelmehl, 1 Ei, 5 bis 6 geriebene Kartoffeln, 50 g Fett, 2 EL…
7
1
19.10.12 von Goldpiranha Aufläufe & Pfannen
Kürbis-Schnitzen ist ganz schön anstrengend. Geht mit einem scharfen Küchenmesser, besser aber mit einem Teppichmesser. Wenn du runde Löcher als Muster auf dem Kürbis anordnen möchtest ,wird das Ergebnis am besten mit einem Stemm-Locheisen aus…
18
3
7.10.04 von Omimi Garten & Terrasse
Hier für Interessierte ein Rezept für Kürbis-Gnocchis: 1 Hokaido-Kürbis Mehl Eier Salz, Pfeffer, Muskat geriebener Parmesan Den Kürbis in Stücke schneiden und mit etwas Gemüsebrühe weichköcheln. Mit dem Pürierstab zerkleinern und in eine Schüssel geben. Reichlich Mehl, 2 -…
7
1
26.10.10 von gioia Gnocchi & Risotto
Hier mal eine ungewöhnliche Idee, die mal wieder wie so oft, aus purem Zufall entstanden ist und mittlerweile als eigenständiges Gericht nachgekocht wird. Spaghetti mit Kürbissoße (die Schreibweise sieht echt komisch aus) und Tomatensoße. Nun fragt…
8
2
26.3.12 von Anahera Nudeln/Soßen vegetarisch
Kandierte Schalen von Zitrusfrüchten sind köstlich in Früchtekuchen, Stollen oder im Zuckerguss auf einem Zitronen- oder Orangenkastenkuchen. Und die Herstellung ist zwar etwas zeitaufwändig, aber sehr einfach. Man benötigt Biofrüchte, damit die Schale…
11
5
21.9.13 von Ellaberta Obst verarbeiten
Hokkaido-Kürbisse kannst du mit Schale verarbeiten, damit sparst du dir aufwändiges Schälen. Da auch dieser Kübis recht fest ist, kurz im Wasser aufkochen, bis er…
8
11
28.11.10 von inka2306 Gemüse verarbeiten
Erst mal Vorab. Ich habe die Art mit 3 Pünktchen versehen, weil es hier viele gibt, die nichts weiter zu tun haben, als zu maulen,…
14
22
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Sicher ist es nichts neues, Ostereier mit Zwiebelschalen zu färben. Aber diese Methode ist doch etwas anders. Hier kommt der Zwiebelschaleneierfärbetrick: super einfach, das Ergebnis erstaunlich. Man braucht: weiße rohe Eier rote…
20
10
3.4.14 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration
Für die Kürbispfanne benötigt man zuerst diesen Kartoffelteig aus: 3/4 Päckchen Kloßmasse-Thüringer Art, Prise Salz, 1 Msp. Backpulver, 1 Ei, 1 EL Mehl, etwas sehr fein geschnittenen Schinkenspeck ganz kleine dünne Würfel. Alles zusammen gut durchkneten…
5
9
6.10.12 von röschen Aufläufe & Pfannen
Herbstzeit-Kürbiszeit - Ich liebe Kürbisse und habe mir einen Vorrat der verschiedensten Sorten angelegt - schließlich halten sie mindestens 3 Monate lang. Und jetzt mein Tipp: Immer wenn ich etwas im Backofen brate oder backe…
17
9
10.10.12 von Isidora Gemüse verarbeiten
Ein Butternut Kürbis im Ofen gebacken, mit Sauerrahm-Kürbis-Kräutercreme gefüllt und dazu geschmorten Cocktailtomaten, das ist ein tolles vegetarisches Rezept für alle, die diesen Kürbis gerne mögen. …
17
7
von Vegetarische Rezepte
An den dunklen und versteckten Stellen, die die Biester so lieben, die Schalen von Salatgurken auslegen. Diese enthalten ein Neurotoxin, welches den ungebetenen Gästen den…
20
24
2.2.05Schaben
Marmelade kochen - das kann jeder, aber Orangenmarmelade, das ist der Hit! Dazu braucht der Liebhaber einer solchen Köstlichkeit Geduld und Zeit und am Besten eine Familie oder Freunde, die mitmachen. Ich mache es…
7
10
3.9.10 von Rumpumpel Marmelade, Konfitüre & Gelee
Erstmal ein bisschen Grundlegends: Fonds machen bei vielen Gerichten den Pepp aus (gebt mal zu eurer Bolognese etwas selbstgemachten Rinderfond, es ist der Hammer). Sie teuer zu kaufen ist meiner Meinung nach aber Quatsch. …
10
6
10.8.12 von Pete1987 Saucen
Aus alten Zeitungen und Zeitschriften lassen sich tolle bunte Schalen machen. Und die sind sogar richtig stabil. Schalen aus Papier sind leicht herzustellen, wenn…
25
16
13.10.15 von RitaH Basteln
Der Apfel ist ein hervorragendes einheimisches Obst, das sich auch sehr gut zur Konservierung eignet. Apfelkompott und Apfelmus ist den meisten geläufig. Doch dass man diesen Tee sich…
14
11
9.9.16 von Sally75 Tee
Also, dieses Rezept, (abgeguckt von meiner mexikanischen Stiefmama) ist der Hammer. Für 2-3 Personen 1 Päckchen Soft Taccos 2-3 Schweineschnitzel 2 Creme Fraiche 1 dickes Stück Gouda 1 rote Paprika 1 Zwiebel 1 Avocado 1 Päckchen Schafkäse Die Mengenangaben sind ohne Zutaten für die Soßen. Die…
16
8
28.1.06 von veri sunshine International
1 Steckrübe 500 g Möhren 1 Zwiebel Brühe ca. 1kg Kasseler im Stück 4 Kochwürste 500-750 g Kartoffeln Rübe schälen und in Würfel schneiden. Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel würfeln. Zwiebeln in einem großen Topf in ein wenig Fett andünsten, Möhren…
12
6
3.10.08 von HelloSydney Hausmannskost
Zuerst das Originalrezept von 1884: Um recht rote Krebsbutter zu bereiten, bricht man gekochte Krebse aus den Schalen, stößt sie in einem Mörser recht fein, vermischt sie mit halb soviel Butter als Schalen, setzt sie in…
2
3
24.12.09 von Farquarhar Dips
Spargel aus der Auflaufform Benötigt wird Spargel (ungeschält, wer nicht selber schälen will, ein paar Schalen mitgeben lassen) Butter Salz Zucker Gemüsebrühe eine große Auflaufform Alufolie/ oder Deckel für die Form …
8
25
22.4.10Gemüse
Paprikaschoten schälen: Strunk und Kerne entfernen und die Schoten längs in Viertel schneiden oder halbieren. Die Stücke mit der Haut nach oben auf ein Backblech legen und unter dem sehr heißen Backofengrill rösten. Je schwärzer…
1
2
25.5.10 von Tortenfee Gemüse verarbeiten
Schwarzwurzeln lassen sich ganz leicht schälen, wenn man sie in eine längliche Schüssel gibt und mit kochenden Wasser übergießt. Dann das heiße Wasser abgießen kurz abschrecken und die Schwarzwurzeln lassen sich ganz leicht schälen. Dann wie…
1
0
10.10.10 von Angelina Gemüse verarbeiten
Die Schalen von frischem Biogemüse eignen sich hervorragend zum Kochen einer würzigen Brühe. Einfach alles in einen Topf werfen und mit Wasser aufgießen, bis die…
15
17
8.2.11 von donnawetta Gemüse verarbeiten
Ich mag es gerade im Winter, wenn meine Wohnung schön duftet. Die Raumdüfte, die es gibt, machen mir aber meist Kopfschmerzen und sind auch recht…
17
6
21.11.11 von jojoxy Gerüche & Düfte
Manchmal kann man runzelige Äpfel für "nen Appel und nen Ei" kaufen. Für Pfannekuchen, Apfelmus etc. schmecken diese Äpfel noch sehr gut. Damit man sie…
7
4
19.5.12 von Ellaberta Obst verarbeiten
Wenn man eine Apfelsine oder Mandarine vor dem Schälen mit der Hand und etwas Druck auf einer ebenen Fläche rollt, lässt sie sich viel leichter schälen und das "Weiße" geht besser ab. Vorher besser eine…
7
5
25.2.13 von Hush Obst verarbeiten
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel Zutaten 4 Zitronen (500 g) unbehandelt 350 ml Prima Sprit (65 %) 500 g Zucker 200 ml…
8
9
von Likör
Tipp: Quitten leichter schälen und Schalen weiter verwenden. Da Quitten ja bekanntlich sehr fest sind und sich ziemlich schwer schälen lassen, habe ich mal Folgendes ausprobiert: …
6
9
14.10.14 von backfee44 Obst verarbeiten
Fliegenpilze: eine lustige Herbstdeko für den Garten. Aus alten Schalen und Schüsseln bastelt man im Nu einen kleinen versteckten Hingucker unter Büschen für den Garten. Beim…
33
11
24.10.14 von xldeluxe Dekorieren - allgemein