Mückenstiche - Tipps zur Linderung

HautHilfe bei Mückenstichen
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy
HautJucken bei Mückenstichen loswerden
Einfach Speiseessig+Salz zusammen geben und auf den Stich reiben. Hört sofort auf zu jucken.…
25
11
13.9.05 von m0rphin
Wachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
HautWachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz
HautNatron gegen Jucken bei Mückenstichen
Etwas Natron (auch Speisesoda, Kaisernatron genannt) mit Wasser auf die juckende Stelle geben und verreiben. Lindert auch den Juckreiz bei bereits "aufgeblühtem" Herpes. Mehr Infos…
7
3
9.8.08 von Gesundheitsfreak
Juckreiz bei Mückenstichen? Erkältungscreme!
HautJuckreiz bei Mückenstichen? Erkältungscreme!
Wenn euch mal wieder ein Mückenstich juckt, einfach ein bisschen Erkältungscreme mit Fichten- und Eucalyptusöl auf den Stich reiben, und SOFORT hört es auf zu…
8
1
23.10.07
HautSicheres Mittel gegen den Juckreiz bei Mückenstichen
Wenn Mückenstiche jucken, kann das ganz schön nerven. Gegen diesen Juckreiz gibt es einen super Tipp. Lies jetzt weiter.
7
20
6.2.17 von Udo Borchers
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Bei kleinen Kindern den Juckreiz von Mückenstichen lindern
Kinder & ErziehungBei kleinen Kindern den Juckreiz von Mückenstichen lindern
Es gibt viele Medikamente gegen Mückenstiche - aber bei kleinen Kindern möchte man nicht so gern Chemie auf die zarte Haut streichen. Hier ist…
6
6
24.8.11 von Ellaberta
UngezieferHände-Desinfektionsgel bei Mückenstichen
Ich habe 5 Jahre in Ägypten gewohnt und gearbeitet. Da scheinen die Mücken etwas aggressiver zu sein als hier, sodass ich jeden Abend völlig zerstochen…
13
7
19.12.16 von marie
WohlbefindenTipps gegen das Jucken von Mückenstichen
Die Tage werden wärmer und schon kommen die garstigen Stechmücken aus ihren Verstecken. Lies hier, was du gegen den lästigen Juckreiz tun kannst!
4
13
25.3.22 von Schoeni
HautEntzündete Mückenstiche - Mückenallergie
Ich weiß nicht ob ich fast allein damit bin, aber sobald ich nur einen Mückenstich hab, wirds im nu rot/lila/grün und dick. Letztes Jahr war es soweit, dass ich die ganzen Beine voll hatte (nur unten)…
10
7
6.4.14 von Ani90
HautArnikasalbe gegen Mückenstiche
Für unterwegs sicherlich einfacher als Salz, Essig, Zwiebeln usw. mitzuschleppen: Arnikasalbe hilft hervorragend gegen Mückenstiche. Hilft viel besser als Fenistil und ist auch billiger, v.a.…
8
5
2.4.07 von Phacelia
UngezieferHilfe gegen Mückenstiche: Bepanthen und Essig
Man nehme: Bepanthen und Essig bei Mückenstichen. So gehts: Ein kleines bisschen Bepanthen auf ein Wattepad tropfen und 1 - 3 Tropfen Essig…
11
19
20.9.12 von Babolein
HautEukalyptusöl gegen Mückenstiche
Ich habe zurzeit selber viele Mückenstiche und sie bisher erfolgreich mit Eukalyptusöl behandelt. Schwellung geht innerhalb weniger Stunden zurück, Juckreiz auch. Nachteil: Es brennt ein wenig und hat vlt. nicht jeder da. Mittlerweile hab ich…
11
10
22.8.08 von kobold89
Nagellack gegen Mückenstiche
HautNagellack gegen Mückenstiche
Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen. Es funktioniert wirklich (bei mir…
19
22
28.9.09 von guylian
UngezieferMit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln
Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
6
4
9.6.12 von Martin
HautNasser Wickel gegen Mückenstiche
Ich habe mich immer geärgert, dass man das Jucken von Insektenstichen nicht weg bekommt. Dann habe ich selber viele Sachen ausprobiert und habe das hier entdeckt: Nimm einen nassen kalten Wickel und binde ihn dir…
3
7
10.7.10 von johanisbeere
HautKnoblauch gegen Mückenstiche
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern Knoblauchsaft drauf machen. Ich meine…
4
0
6.7.10 von Doro84
HautAspirin gegen Mückenstiche
Gegen juckende Insektenstiche hilft einfach eine Aspirin +C etwas anfeuchten und draufschmieren. Hilft auch gegen juckenden Sonnenbrand einfach prima.…
26
5
1.9.06 von Klaus Schubert
HautMückenstiche verschwinden mit Zahnpasta
Eigendlich regen doch jeden diese blöden Mücken auf. Und wenn sie dann einen noch stechen, könnte man fast verrückt werden, weil der Einstich so schrecklich…
12
13
10.9.05 von Carina
HautMückenstiche - Soforthilfe
Mückenstiche kann man mit Eiswürfeln sehr gut behandeln. Hat euch eine Mücke ins Bein gestochen einfach einen Eiswürfel auf den Stich drücken (vielleicht eine Minute…
88
96
14.9.04 von Chris
HautSchwedenbitter gegen Mückenstiche
Es passiert leider immer wieder: Ein Insekt sticht und die Stelle juckt fürchterlich und schwillt an. Lies hier, was gegen den Juckreiz hilft.
21
18
26.8.13 von evarie
HautZitronensaft gegen Mückenstiche
Zur Linderung des Juckreizes hilft u.a. Zitronensaft, den man ganz einfach auf den lästigen Stich träufelt. Das brennt im ersten Moment zwar etwas, aber wirkt…
6
1
21.8.06 von Sili
HautSelbstgebastelter Heizstift gegen Mückenstiche
Es gibt diese kleinen Heizstifte gegen Mückenstiche. Wer so etwas nicht hat oder kaufen will oder nirgends findet, der baut sich einfach einen. Bei…
10
16
31.8.07 von Anja
Zahnpasta gegen Bremsen- und Mückenstiche
HautZahnpasta gegen Bremsen- und Mückenstiche
Es ist schon lästig, wenn man einen Mücken- oder Bremsenstich hat, und nicht weiß, wie man den Juckreiz stoppt. Aber es gibt ein Mittel, dass…
31
12
18.7.09 von Sophia W.
HautSalz gegen Mückenstiche
Wenn dich eine Mücke gestochen hat, mach die Stelle nass und reibe mit etwas haushaltsüblichem Salz darüber. Das Jucken verschwindet.…
8
23
6.6.10 von Berra
Zwei Varianten gegen Mückenstiche
HautZwei Varianten gegen Mückenstiche
Ich möchte hier allen Leuten einen nützlichen Tipp geben, denen es schwer fällt die Mückenstiche nicht aufzukratzen. Da Mückenstiche brennen und anschwellen, hilft…
6
23
4.1.17 von Celina
UngezieferMückenstiche verhindern
Endlich keine Mückenstiche mehr! Ein ganz einfacher Tipp gegen Mückenstiche, der wirklich hilft. Erfahre es jetzt.
33
45
25.9.17 von bijouMadlen
HautInsekten: Mückenstiche mit Bierhefe verhindern
Mücken schwirren frustriert ab, wenn man flüssige (aus dem Reformhaus. Tabletten sind wirkungslos.) Bierhefe getrunken hat. Das enthaltene Vitamin B erzeugt einen nur für…
7
29
30.8.07 von Volker Camphausen
HautMückenstiche lindern mit heißem Wasser
Heißes Wasser hilft Juckreiz und Schwellung, (evtl. auch Infektionen) bei Mückenstichen zu lindern. Asiatische Tigermücke, asiatischer Buschmoskito, Kriebelmücke, Sandfliege - zu den einheimischen Blutsaugern kommen immer mehr…
9
34
19.9.14 von locker
Frag Lotte!Warum jucken Mückenstiche?
„Bss. Bs. Bsss.“Klatsch! Wieder nicht erwischt. Besonders im Sommer machen uns Mücken zu schaffen. Doch warum jucken die Stiche eigentlich?
9
3
20.4.22 von Lotte
UngezieferWunderbares Mittel gegen Mückenstiche
Ein wunderbares, einfaches und natürliches Mittel, damit man von Mücken nicht gestochen wird: Informiere dich jetzt, es ist ganz einfach.
30
23
22.6.20 von Gabi
Gegen Mückenstiche
HautGegen Mückenstiche
Mit Naturkraft gegen Mückenstiche: Zur Vorbeugung von Mückenstichen: mit Obstessig einreiben. Ist es bereits geschehen: mit einem Stück Rhabarber den Stich betupfen. …
9
17
6.7.15 von Rovo1
HautMückenstiche mit Essig behandeln
Wirst du momentan auch von Stechmücken geplagt? Oft kann man das Kratzen einfach nicht lassen - mit diesem Tipp kannst du Stiche wirksam behandeln!
15
8
26.7.21 von HYNY 342