Mohn

Experimentelles Mohnbrot
Ich hatte nicht alle Zutatan im Haus, also kam die 100wasser-Experimentier-Küche zum Einsatz. Und siehe da, es enstand ein superleckeres süßes Mohnbrot. Abends kam noch unverhofft Besuch hereingeschneit, und ratzfatz war das Brot mit Käse…
Mohntorte - Waldviertler - ohne Mehl
Mohntorte - ohne Mehl! - immer wieder ein Erfolg. MOHNTORTE – WALDVIERTLER Einfache Masse. (ich mach 1 ½ fache Masse) Kann auch in Kastenform gebacken werden - Form nicht zu hoch, sonst braucht die…
22
44
2.11.11 von Lilie2501
Backen
Mango Gelee mit Mohnsoße
Ein leckerer Nachtisch f√ľr liebe G√§ste, welcher sich super vorbereiten l√§sst. Und einfach zu machen ist er auch. 6 Blatt Gelatine einweichen, 2 reife Mangos sch√§len, w√ľrfeln und mit dem Saft einer Limette und 100 g Zucker p√ľrieren. 200…
7
11
9.2.12 von 100wasser
Desserts
Diesen Mohnkuchen musste ich für meine Familie immer zu DDR Zeiten backen, als es viele Dinge und Backzutaten noch nicht gab. Wir finden den Mohnkuchen…
16
10
24.6.12 von Upsi
Backen
Perlas Mohnnudeln
Und schon wieder ein √∂sterreichischer Klassiker: 500 g mehlige Erd√§pfel, 120 g Mehl, 20 g Grie√ü, 30 g Butter, 1 Ei, Salz. Die Erd√§pfel kochen, noch hei√ü sch√§len und passieren (das kann man mit einer Erd√§fpelpresse, einem…
5
6
25.9.11 von Perla-La-Gadeon
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ūüéĀ!
Mohnbisquit mit Buttercreme
Mohnbisquit mit Buttercreme
60 g Mohn 150 g Mehl 2 TL Backpulver alles mischen und Beiseite stellen 4 Eiweiß 1 Pr. Salz zusammen…
10
6
12.7.09 von Rumburak
Backen
Mohnkuchen a la Schwiegermutter
Dieses Rezept bekam ich von meiner Schwiegermutter vor fast 40 Jahren und ich liebe diesen Mohnkuchen noch immer, weil er schmeckt und leicht und schnell zubereitet werden kann. Je 375 g Butter und Zucker…
19
20
14.1.12 von 100wasser
Backen
Wir essen gerne mal einen Mohnkuchen, am liebsten aber ohne Boden, dieses Rezept enthält dazu auch kein Mehl. Zutaten 250 g Butter …
40
42
18.7.11 von ronja11
Backen
Ich liebe Mohnblumen, war aber immer total enttäuscht, dass sie nach dem Pflücken sofort die Blüten verloren. Jetzt der Tipp: morgens früh die Blumen im geschlossenen…
5
2
11.3.12 von schorschi12
Dekorieren
In diesem Jahr wuchs an unserer Terrasse aus einer ganz schmalen Fuge diese wunderschöne Mohnblume. Sie wurde 1,15 Meter hoch, hatte einem kräftigen Stiel und…
10
19
28.6.18 von backfee44
Garten & Balkon
Apfel-Quark-Mohnkuchen mit Streuseln, für eine große Springform (28 cm): Zutaten Rührteig 4 Eier 150 g Zucker 1 Vanillezucker 150 g Margarine…
6
3
3.10.12 von Zartbitter
Backen
Hier kommt ein Rezept für einen Mandarinen-Mohnkuchen. Zutaten 150 g Butter, 150 g Zucker 150 g Mehl 2 Eier 1/2 P. Backpulver …
13
9
22.5.13 von peggy
Backen
Mohntorte Zutaten und Zubereitung Teig 60 g Margarine 100 g Zucker 1 Ei 200 g Mehl 1 TL Backpulver …
33
29
20.5.06 von Liane
Backen
Rezept für einen lecker saftigen Mohnkuchen. Zutaten: 1,5 Becher Joghurt 250 g geriebener Mohn 2 Becher Zucker 1 Becher Mehl 1 Becher…
11
44
8.1.10 von weinbeisser-50
Backen
Inspiriert von einem Rezeptvideo habe ich eine äußerst interessant schmeckende Salatkombination ausprobiert, die ab jetzt einen festen Platz in meiner Küche hat. Sehr leicht und sehr…
11
10
11.7.18 von Mafalda
Kochen
Mein Mann liebt jede Art von Mohnkuchen. Mein absoluter Favorit ist Käsekuchen. Was lag näher, als eine Kombination aus beiden Kuchen zu machen? Folgende Zutaten gelten für einen Blechkuchen: 300 g Mehl 175…
28
23
1.3.13 von minnoa
Backen
Mohn sollte, bevor er in die Vase kommt, am unteren Ende mit einem Feuerzeug angebrannt werden. Dann hat man sehr viel Freude damit und er…
11
14
16.5.10 von aquarellina
Dekorieren
Wehmütig geht das viel geliebte blühende Gartenjahr zu Ende. Als Erinnerung an meine schöne Blütenpracht habe ich die Dolden meiner Mohnblumen in einen Styroporkranz gesteckt. …
3
2
25.9.21 von Dankedanke
Dekorieren
Mohnkipferl
Mohnkipferl

45 Min.

Zutaten für ca. 2 Backbleche Mohnkipferl 200 g Butter oder Margarine 1 Eigelb 70 g Puderzucker 100 g gemahlenen Mohn 250 g Mehl …
6
1
26.11.13 von Fleur
Backen
Dieser saftige Mohnkuchen schmeckt umwerfend lecker und ist auch schnell auf den Tisch gezaubert.   Zutaten Für den Mürbeteig: 250 g Weizenmehl 405 1…
18
14
2.11.19 von Donnemilen
Backen
Diesen Thüringer Mohnkuchen backe ich seit Jahren und man mag ihn einfach. Er ist nicht so trocken wie manch anderes Rezept. Aber das ist ja…
5
10
31.8.20 von kessi21
Backen
Es muss in der Adventszeit nicht immer nur Stollen und Lebkuchen geben. Da wir meistens Gäste haben, möchten diese natürlich kulinarisch verwöhnt werden. Mir macht…
4
9
9.12.20 von kessi21
Backen
Mohnparfait
Hier mal ein sehr leckeres Dessert, welches man gut vorbereiten kann und es wirkt zudem noch sehr gut. Zutaten: 1 Becher Sahne 2 Eigelb 4 EL gemahlenen Mohn ca. 6 EL Zucker 1-2 EL Rum oder Mandellik√∂r Zubereitung: Den Zucker und die Eigelbe…
9
7
14.12.09 von Nate
Desserts
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
Erdbeeren mit einem √úberzug aus wei√üer Schokolade mit Mohn und Pfefferminzbl√§ttern - ein leckeres Dessert. Wir alle kennen wahrscheinlich in Schokolade getauchte Erdbeeren. Eine k√∂stliche Nascherei,…
9
4
12.5.12 von Ellaberta
Desserts
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er außergewöhnlich gut. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der…
30
21
6.9.13 von Ellaberta
Backen
Mohn-Kirsch-Kuchen mit Streusel
Das Rezept ist für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Los geht es mit der Füllung, da diese vor dem Backen etwas abkühlen muss. Zutaten Füllung 1 L Milch 2 Pck. Vanillepudding …
7
5
12.8.10 von Zartbitter
Backen
Joghurt-Mohn-Kuchen
Nachdem ich schon so viele tolle Rezepte hier gefunden habe, hab' ich mir gedacht, ich lasse Euch mal mein Lieblings-Rezept für Joghurt-Mohn-Kuchen zukommen. Zutaten 250 g fertige Mohnmischung (z.B. „Mohnback“ von Dr.…
14
13
11.1.14 von Preston
Backen
Käse-Mohn-Kuchen
Käse-Mohn-Kuchen
Zutaten f√ľr ein Blech mit K√§se-Mohn-Kuchen: 2 kg Quark (Magerstufe) 500 g Mohn-Fertigmischung 3 Pk. Puddingpulver Vanille 10 Eier 300 g Zucker Zubereitung: Die Eier aufschlagen und mit dem Zucker leicht…
13
30
16.7.10 von Maja84
Backen
Einfaches Dessert aus Mohn - Mohnpielen
Einfaches Dessert aus Mohn - Mohnpielen
Zubereitung: Für die Mohnpielen nimmt man 125 Gramm gemahlenen Mohn, gibt ihn in eine mittelgroße Schüssel. Dann sechs Scheiben Toastbrot in etwa 2 cm große…
25
26
3.1.05 von Wolfgang Horn
Desserts
Zwetschgenkuchen mit Mohn und Butter-Nuss-Streusel
Um der diesjährigen Zwetschgenschwemme Herr zu werden, habe ich mir diese Variante für einen Zwetschgenkuchen ausgedacht. Das Rezept ist für eine runde Springform von 26 - 28 cm gedacht. Zutaten Für den Rührboden: …
13
3
8.9.14 von Zartbitter
Backen
Zutaten für den Hefeteig: 500 g Mehl 1 Päckchen Frischhefe 250 ml Milch 3 Eier 75 g Fett (Butter oder Margarine) 80 g…
14
45
12.2.12 von Giselle
Backen
Quitten-Mohn-Torte mit Butterstreuseln: Passend zur gegenwärtigen Quittenzeit habe ich wieder mal etwas „experimentiert“ (wie meine Familie immer so schön sagt), und habe diesmal die Kombination von…
5
7
3.11.15 von backfee44
Backen
Mohn-Apfelkuchen
Mohn-Apfelkuchen

1 Std. 5 Min.

Manchmal überfällt mich die Lust einen Kuchen zu backen, egal zu welcher Tageszeit, wenn es in den Fingern kribbelt, muss ich backen. So entstand dieser Mohn-Apfelkuchen. …
13
17
14.9.15 von Upsi
Backen
Das Mohn-Dinkel-Brot ist mal wieder etwas Flexibles. Es schmeckt gleichermaßen gut zu süßen oder herzhaften Belägen. Einfach nur Butter ist auch sehr lecker. Beim Backen…
13
7
3.3.21 von kessi21
Brot & Brötchen
Butter-Stollen-Varianten - meine Butterstollen 3 auf einen Streich. 1 klassischer Christstollen a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Mohn a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Nuss a'1000…
20
20
10.12.14 von Raul5
Backen
Diesen Mischmaschkuchen habe ich spontan gebacken, mit Dingen, die langsam verarbeitet werden mussten, wie Falläpfel von der Streuobstwiese, Quark, der bald abgelaufen ist und Mohn…
10
18
5.11.17 von Upsi
Backen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter