Nudelwasser

Mein Tipp damit man nicht so lange braucht um das Nudelwasser (oder Kartoffelwasser oder was auch immer) vorzubereiten: Salzwasser hat einen höheren Siedepunkt.…
12
14
10.9.13 von lara2000 Koch-Tipps
Jedes Mal wenn es bei uns Pasta gibt, fange ich das Nudelwasser in einem Topf auf, lasse es abkühlen und verwende es zum Blumen gießen,…
65
126
17.4.16 von sonnenschein58 Resteverwertung
(Rezept für 3-4 Personen) Wir essen öfters Spaghetti mit Pestosoße. Um Zeit zu sparen, erhitze ich zuerst ein wenig Wasser im Heißwasserbereiter und gebe es in den Nudeltopf zusammen mit 1 TL Salz, 1…
15
30
17.2.11 von chrismarie Nudeln/Soßen vegetarisch
Spaghetti mit Sardellen-Oliven-Kapern-Sauce Zutaten Spaghetti (150 g - 250 g pro Person, je nach Hunger) 1 Dose Tomaten 1 Handvoll schwarze Oliven ohne Stein (nicht stark gewürzt, am besten nur in Öl…
11
6
25.11.04 von Frunobulax Nudeln/Soßen
Aus der Not geboren, Hunger und nur Reste in Kühlschrank und Kühltruhe. Zutaten: 250 Gramm Spiralnudeln 250 Gramm Rinder- oder Schweinegehacktes 250 Gramm Kochschinken 250 Gramm Blubbspinat (Iglo) 2 Zwiebeln 150 Gramm gerieben Käse 20 g Butter Olivenöl (oder anderes) Gewürze nach Geschmack: Salz, Pfeffer,…
55
12
25.7.06 von Eddi Aufläufe
Zutaten: * eine Schüssel Nudeln deiner Wahl * eine Dose Paprika, Mais & Erbsen ("Mexico Mix") * 1 - 2 Scheiben Käseaufschnitt * Salz und Pfeffer * ein paar Schluck Milch oder Sahne * Ketchup und Mayo Zubereitung: 1. ein wenig Öl ins…
4
5
25.9.09 von Liza Nudelsalat
Zutaten 500 g Penne (ich nehme die Vollkorn-Pennette von Barilla und etwas weniger (ca. 300 g), weil ich mehr Gemüse als Nudeln möchte) …
10
4
von Nudeln/Soßen
Wir kochen dieses Gericht immer an unserem Hochzeitstag, daher der Name :-) Man braucht für 2 verfressene (oder 4 normale) Leute: Zutaten 1 Packung Spaghetti 1 Stange Lauch 3 Möhren 1…
11
9
10.7.12 von donnawetta Nudeln/Soßen vegetarisch
Pasta mit Bacon und Ricotta, ist eines meiner Spar-Rezepte und macht problemlos 4 gute Esser satt. Pro Person kostet es im Schnitt 1,30 mit Salat. Und schmeckt wirklich gut. 200 g Bacon in einer Pfanne ohne…
8
4
2.10.12 von mops Nudeln & Reis
Für mein leckeres Spaghetti Carbonara ohne Sahne Rezept benötigst du: Zutaten 500 g Spaghetti 200 g Speck (oder je nach Geschmack) 3 Knoblauchzehen  …
23
16
von Nudeln/Soßen
Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte, da es schnell, lecker und noch relativ gesund ist! Zutaten 500 g Nudeln am besten Spaghetti, Linguine oder Fettuccine …
13
11
von Nudeln/Soßen
Für des Junggesellen wichtigste Speise ein paar kleine Tipps: - das Salz erst ins kochende Wasser geben: das Wasser kocht schneller und es gibt keine Flecken im Topf - ein kleiner Schuß Öl im Nudelwasser verhindert das…
53
28
11.1.04 von Julchen (noch keine Mutti, arbeite aber dran :-) Nudeln & Reis
Zubereitung Für Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße, zuerst Nudelwasser aufstellen und Nudeln kochen. Schinken und Zwiebeln würfeln und anbraten. Mit 200 ml Sahne, 200 ml Wasser, 2-3 TL Gemüsebrühe…
39
18
von Nudeln/Soßen
Zutaten: 500 g Tagliatelle (Nudeln) 4-5 weiße Zwiebeln ½ Ring italienische Salami (scharf) 10-12 Kirschtomaten 2 EL Crème fraîche 8-10 cl Wodka 1TL Zucker 1 Bund Petersilie weißer und schwarzer Pfeffer Salz, Wacholderbeeren und Lorbeerblätter Bouquet…
14
8
16.12.04 von Der Dünni Nudeln/Soßen vegetarisch
Wenn es mal schnell, super günstig und lecker sein soll: Einen TK-Rahmspinat (am besten schon angetaut, geht noch schneller) in einen Topf rein. Auf mittlere Hitze…
37
11
von Gemüse
Für alle, die wirklich keinen Bock haben, zum Chefkoch zu werden und außerdem ein schnelles Erfolgserlebnis brauchen - man nehme: Zutaten eine Packung Miracoli Hackfleisch vom Rind (pro Pers. 150 bis 200…
100
15
28.1.05 von Robin Nudeln/Soßen
Ganz einfache Küche: Zutaten (für 2 Personen, naja - reichlich!): - 250 g Nudeln (Tortiglioni, Maccheroni, ... also KURZE Pasta, KEINE Spaghetti oder Linguine, ...) - 1 Dose Ceci (Kichererbsen) - 1 Dose Thunfisch (auch ruhig nur in Salzlake,…
7
1
28.9.05 von Achim Nudeln/Soßen
Pesto lässt sich ganz leicht zubereiten: Basilikum, Knoblauch, Pinienkerne und gutes Olivenöl mit etwas Salz ganz fein pürieren. Normalerweise gehört hier noch Parmesankäse dazu. Ich friere das Pesto ohne den Käse in kleinen Portionen ein.…
119
8
19.8.06 von Marion Nudeln/Soßen vegetarisch
Als eingefleischter Hobbykoch mag ich natürlich auch "perverse" Jungesellenkost. Für Specknudeln brauche ich: 250 Gramm Spaghetti (die ausm Aldi reichen für das Rezept) 100 Gramm fetten Speck 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen Salz für das Nudelwasser …
31
7
11.9.06 von Joachim Nudeln & Reis
Wenn mal wieder die Milch, Nudelwasser etc. überläuft und diese hartnäckigen Ränder auf dem Kochfeld zurückbleiben, dann kann ich nur die gute alte Rasierklinge empfehlen.…
13
5
Mit diesem Rezept kann man super Eindruck schinden und es ist total einfach zuzubereiten - wenn's sein muss sogar auf nur einer Kochstelle machbar. Zutaten für 4 1 Päckchen Tagliatelle oder ähnliche…
10
0
5.10.06 von fran Nudeln/Soßen vegetarisch
Man braucht für ca. vier Portionen: große Pfanne oder Wok, mit Deckel, großer Topf für Spaghetti, Mangold (Mangold sieht aus wie Salat, daher am besten den Gemüsemann fragen oder auf Schilder achten. Man bekommt ihn…
10
9
Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, die feinste davon ist "00".…
35
24
17.6.07 von Heike Herd, Backofen & Mikrowelle
Hier das "echte" Carbonara-Rezept (ohne Sahne und son Gedöns): Zubereitung Ihr schwitzt Zwiebeln in einer Pfanne an und gebt Speckwürfel (alternativ italienische Pancetta) hinein. Nur ein wenig pfeffern, da der Speck schon…
13
16
24.2.09 von gioia Nudeln/Soßen
Wer kennt das nicht: Das Nudelwasser kocht, jetzt aber schnell, Nudeln rein. Wie? Am besten aus der Packung. Schere, ratz fatz auf und schwuuuuuup rein…
14
36
4.5.10 von journaxel Nudel-Tipps
Zutaten für 4 Personen (Zubereitungszeit ca. 30 Minuten): Tagliatelle (nach Personenanzahl) 2 Stangen Lauch 2 Scheiben Rinderfilet ca. 100 g gehackte Walnüsse 250 g Mascarpone 150-200 ml Weisswein Aceto Balsamico Zubereitung: Nudelwasser mit…
6
4
5.9.10 von Thouy Nudeln/Soßen
Zutaten für 4 Personen (Zwischengang): 400 g Capellini (ganz dünne Spaghetti) 12 Gambas (groß, ohne Kopf, ohne Schale) 1 Limette 1 Zweig Rosmarin 4 Zehen Knoblauch 1 Bund Petersilie (alternativ 1 Packung TK-Petersilie) 2…
3
5
12.9.10 von Thouy Fisch & Meeresfrüchte
Kaum sind die Nudeln abgesiebt, kleben sie auch schon aneinander. Öl im Nudelwasser bringt gar nichts. Ihr könnt mir ruhig glauben, ich komme aus…
22
50
4.10.10 von Molinbera Nudel-Tipps
Habe ich für sehr lecker empfunden, kann euch leider nur keine genaue Mengenangabe machen, da ich immer nach Gefühl koche und nur für eine Person. Also,…
3
8
von Aufläufe & Pfannen
Ollski hat sich mein Rezept für eine Gemüsebolognese gewünscht - hier ist es (wie immer für 4 Personen oder eine Donnawetta plus Mann): Zutaten: 1-2 EL Olivenöl 2 TL Butter 1 Dose gute…
14
9
9.3.12 von donnawetta Nudeln/Soßen vegetarisch
Du brauchst für 2-3 Portionen: Ingwer, 2 Orangen oder 1 Glas Orangensaft, 1/2 Becher Sahne, Butter oder Öl, Pfeffer, Salz, Chilipulver (Prise) 250 g Spaghetti, 4 große Möhren. Arbeitsplan: Wasser für die Nudeln zum…
16
18
21.4.12 von varicen Nudeln/Soßen vegetarisch
Zuviel Monat am Ende des Geldes - Zeit und Geld sparen beim Kochen. Vielleicht ist das eine oder andere ein !alter Zopf!, aber es hilft…
19
11
24.5.12 von Marielle1 Spartricks
Neulich wollte ich Nudelsalat machen, hatte aber keine Mayo im Haus. Dafür aber noch eine halbe Packung Frischkäse - ob das ging? Ich habe das www befragt und viele Rezepte gefunden. Im Prinzip wird Mayo…
6
4
27.5.12 von zauberweib Nudelsalat
Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich. Ich nehme: 1 Brokkoli (nur die Röschen) den Strunk anderweitig verwenden. Einige Stiele frisches Basilikum oder Salbei  Saft einer ½ Zitrone ½ Tasse Haselnüsse, Mandeln oder Sonnenblumenkerne (über Nacht einweichen) …
10
6
4.6.12 von Lichtfeder Nudeln/Soßen vegetarisch
Natürlich ist das keine "echte" Carbonara, obwohl wahrscheinlich keiner weiß, wie das ursprüngliche Carbonara-Rezept lautete. Es gibt -zig Variationen der angeblich "echten und einzigen Carbonara"; so praktisch jede italienische Familie hat ihr eigenes Rezept. …
12
6
17.9.12 von mops Nudeln/Soßen
Als ich noch nicht so gut kochen konnte und auch weniger Zeit hatte, waren diese besoßten Nudeln immer toll um auch bei meiner Tochter ein Lächeln zu zaubern. Es ist kein Gourmetessen, aber köstlich und…
17
6
10.12.12 von Ming Nudeln/Soßen
Wenn ich einen Braten oder Gulasch mache, habe ich immer noch Reste der Soße übrig. Nun mach ich es immer so, dass ich die Reste…
31
36
7.2.13 von luna14 Einfrieren
Zutaten für die mexikanische Hähnchen- oder Putenpfanne, für 4 Personen: 500 g Hähnchen- oder Putenbrustfilets 4 Paprika (ich nehme am liebsten rote und gelbe) 2 Äpfel 1 kleine Dose Tomaten in Stücken 4 große…
13
6
20.4.13 von Feadonna Aufläufe & Pfannen
Meine Oma hat dieses Gericht in meiner Kindheit öfter gekocht. Es war damals schon der Renner bei meinen Geschwistern, Cousins und mir. Meine Kinder und mein Göga mögen es auch total gerne... Probierts einfach mal…
31
67
23.7.13 von 32168 Nudeln/Soßen
Ob man Spaghetti bricht oder nicht, ist tatsächlich "Geschmackssache" und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Leichter geht es so Ohne dass…
11
8
14.12.13 von Rovo1 Tricks & Kniffe
Heute möchte ich euch mal ein Rezept an Herz legen, was ich durch einen "Fehl"-Kauf eigentlich erst entdeckt hab. Letztes hab ich im Stress abends schnell noch eingekauft und wollte eigentlich Naturreis und greif schnell…
22
11
15.2.14 von AnnikaSophia Vegetarische Rezepte
Das Induktionsfeld ist verkrustet oder fettverschmiert? Ich hab leider sehr wenig Zeit zum Kochen und sauber machen, und da kommt es schon mal vor, dass übergekochtes Nudelwasser vereint mit Fettspritzern eine unansehnliche Kruste bildet. …
6
22
14.1.15 von Oma-1956 Herd, Backofen & Mikrowelle
Thunfischsoße für Spaghetti oder Bandnudeln: Diese Soße mache ich öfter mal wenns schnell gehen muss oder einfach die nötige Motivation fehlt. Zutaten: …
29
30
von Nudeln/Soßen
Zutaten 500 g Nudeln nach Wahl cremige Cashew-Soße Olivenöl 1 Zwiebel, gewürfelt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 kleine Dose gewürfelte Tomaten Spinat (wieviel man…
7
14
von Nudeln/Soßen
Zutaten 150g Putenfleisch 3 EL Öl 4 Eigelb Petersilie 100ml Milch 80g Grana-Padano (laktosefrei) selbst frisch reiben etwas Salz und Pfeffer Basilikum 500g Nudeln nach…
11
29
von Nudeln/Soßen
Heute habe ich für euch ein leckeres und einfaches Gulasch Rezept das euch bestimmt gelingt und schmecken wird! Zutaten Für 4 Personen …
8
70
von Gulasch
Heute habe ich ein sehr leckeres und einfaches Nudelrezept mit Meeresfrüchten für euch. Es ist variierbar von den Meeresfrüchten her, ich habe mich für bereits…
6
7
von Nudeln/Soßen