Nudelwasser - Rezepte & Hausmittel

Nudelwasser kocht schneller
ZubereitenNudelwasser kocht schneller
Mein Tipp damit man nicht so lange braucht um das Nudelwasser (oder Kartoffelwasser oder was auch immer) vorzubereiten: Salzwasser hat einen höheren Siedepunkt.…
12
14
10.9.13 von lara2000
ZubereitenNudelwasser weiterverwenden
Jedes Mal wenn es bei uns Pasta gibt, fange ich das Nudelwasser in einem Topf auf, lasse es abkühlen und verwende es zum Blumen gießen,…
98
55
17.4.16 von sonnenschein58
Glaskeramikfeld säubern - eigentlich ganz einfach
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld säubern - eigentlich ganz einfach
Beim Kochen ist alles übergelaufen? Das Nudelwasser, Kartoffelwasser, Sauce, Fett usw. Und alles so richtig schön schwarz und fest gebacken? Wenn die Herdplatte…
50
32
19.7.04 von Dobby
Strom sparen beim Nudeln kochen
ZubereitenStrom sparen beim Nudeln kochen
Kleiner nicht allzu neuer Tipp: Ich bringe das Nudelwasser immer im Wasserkocher zum sprudeln, bevor ich es in den Topf fülle. Geht viel…
45
34
6.7.06 von yogi_yamaha
ZubereitenNudeln kochen nicht über und schmecken lecker
Damit die Nudeln nicht überkochen, kannst du eine Speckschwarte mit ins Wasser geben.
14
11
5.12.12 von Goldpiranha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Brühe kochen
Ich koche meine Nudeln grundsätzlich mit Brühe. Einfach einen halbes Glas Brühe (je nach Intensiv-Wunsch) mit ins Nudelwasser; aufkochen und Nudeln rein. Das hat…
38
4
3.7.07 von Liebhabhasi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kartoffeln und Nudeln kochen nicht über
ZubereitenKartoffeln und Nudeln kochen nicht über
Wenn man dem Kartoffel- oder Nudelwasser etwas Brühe zugibt, kocht nix über! Außerdem schmeckt's besser als mit Salz.…
9
6
12.9.05 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTagliatelle mit Wodka
Zutaten: 500 g Tagliatelle (Nudeln) 4-5 weiße Zwiebeln ½ Ring italienische Salami (scharf) 10-12 Kirschtomaten 2 EL Crème fraîche 8-10 cl Wodka 1TL Zucker 1 Bund Petersilie weißer und schwarzer Pfeffer Salz, Wacholderbeeren und Lorbeerblätter Bouquet…
14
8
16.12.04 von Der Dünni
ZubereitenSpaghetti brechen leicht gemacht
Ob man Spaghetti bricht oder nicht, ist tatsächlich "Geschmackssache" und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Leichter geht es so Ohne dass einzelne…
12
8
14.12.13 von Rovo1
Putzen & ReinigenInduktionsfeld reinigen
Das Induktionsfeld ist verkrustet oder fettverschmiert? Ich hab leider sehr wenig Zeit zum Kochen und sauber machen, und da kommt es schon mal vor, dass übergekochtes Nudelwasser vereint mit Fettspritzern eine unansehnliche Kruste bildet. …
6
22
14.1.15 von Oma-1956
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti Puten-Carbonara ohne Sahne, laktosefrei
Zutaten 150g Putenfleisch 3 EL Öl 4 Eigelb Petersilie 100ml Milch 80g Grana-Padano (laktosefrei) selbst frisch reiben etwas Salz und Pfeffer Basilikum 500g Nudeln nach…
11
29
24.11.15 von bernd-kr
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpätzle-Salat
Dieser Spätzle-Salat schmeckt sensationell! Du kannst ihn mit deinen Lieblingszutaten zubereiten. Erfahre hier das einfache und schnelle Rezept.
16
4
5.7.06 von Katja
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPesto haltbar machen
Pesto lässt sich ganz leicht zubereiten: Basilikum, Knoblauch, Pinienkerne und gutes Olivenöl mit etwas Salz ganz fein pürieren. Normalerweise gehört hier noch Parmesankäse dazu. Ich…
120
8
19.8.06 von Marion
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpecknudeln
Als eingefleischter Hobbykoch mag ich natürlich auch "perverse" Jungesellenkost. Für Specknudeln brauche ich: Zutaten 250 Gramm Spaghetti (die ausm Aldi reichen für…
31
7
11.9.06 von Joachim
ZubereitenNudelmenge abmessen
Wer kennt das nicht: Das Nudelwasser kocht, jetzt aber schnell, Nudeln rein. Wie? Am besten aus der Packung. Schere, ratz fatz auf und schwuuuuuup rein…
15
36
4.5.10 von journaxel
Pasta kochen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPasta kochen
Für des Junggesellen wichtigste Speise ein paar kleine Tipps: - das Salz erst ins kochende Wasser geben: das Wasser kocht schneller und es gibt…
54
28
11.1.04 von Julchen (noch keine Mutti, arbeite aber dran :-)
Reinigen von Glaskeramikfeldern mit Rasierklingen
Putzen & ReinigenReinigen von Glaskeramikfeldern mit Rasierklingen
Wenn mal wieder die Milch, Nudelwasser etc. überläuft und diese hartnäckigen Ränder auf dem Kochfeld zurückbleiben, dann kann ich nur die gute alte Rasierklinge empfehlen.…
14
5
28.9.06
Zucchini Bandnudeln
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini Bandnudeln
Mit diesem Rezept kann man super Eindruck schinden und es ist total einfach zuzubereiten - wenn's sein muss sogar auf nur einer Kochstelle machbar. …
11
0
5.10.06 von fran
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTagliatelle mit Filetspitzen
Tagliatelle mit Filetspitzen angerichtet mit leckerem Lauch-Walnuss-Gemüse sind eine fabelhafte Idee, wenn sich Besuch ankündigt.
8
4
5.9.10 von Thouy
ZubereitenNie mehr klebrige Nudeln
Kaum sind die Nudeln abgesiebt, kleben sie auch schon aneinander. Öl im Nudelwasser bringt gar nichts. Ihr könnt mir ruhig glauben, ich komme aus…
23
51
4.10.10 von Molinbera
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMexikanische Hähnchen- oder Putenpfanne
Zutaten für die mexikanische Hähnchen- oder Putenpfanne, für 4 Personen: 500 g Hähnchen- oder Putenbrustfilets 4 Paprika (ich nehme am liebsten rote und gelbe) 2 Äpfel 1 kleine Dose Tomaten in Stücken 4 große…
13
6
20.4.13 von Feadonna
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnusprig gebratene Nudelnester mit Gambas
Zutaten für 4 Personen (Zwischengang): 400 g Capellini (ganz dünne Spaghetti) 12 Gambas (groß, ohne Kopf, ohne Schale) 1 Limette 1 Zweig Rosmarin 4 Zehen Knoblauch 1 Bund Petersilie (alternativ 1 Packung TK-Petersilie) 2…
3
5
12.9.10 von Thouy
Leckere Nudelpfanne

23 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Nudelpfanne
Habe ich für sehr lecker empfunden, kann euch leider nur keine genaue Mengenangabe machen, da ich immer nach Gefühl koche und nur für eine Person. Also,…
3
8
29.1.12 von Schwester_Uschi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps"Besoßte" Nudeln - Kein Gourmetessen aber köstlich & einfach
Als ich noch nicht so gut kochen konnte und auch weniger Zeit hatte, waren diese besoßten Nudeln immer toll um auch bei meiner Tochter ein Lächeln zu zaubern. Es ist kein Gourmetessen, aber köstlich und…
19
6
10.12.12 von Ming
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNeuenkirchener Mangold Pesto, vegan
Man braucht für ca. vier Portionen: große Pfanne oder Wok, mit Deckel, großer Topf für Spaghetti, Mangold (Mangold sieht aus wie Salat, daher am besten den Gemüsemann fragen oder auf Schilder achten. Man bekommt ihn…
11
9
12.11.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlitz-Maccaroni "Carbonara"
Natürlich ist das keine "echte" Carbonara, obwohl wahrscheinlich keiner weiß, wie das ursprüngliche Carbonara-Rezept lautete. Es gibt -zig Variationen der angeblich "echten und einzigen Carbonara"; so praktisch jede italienische Familie hat ihr eigenes Rezept. …
12
6
17.9.12 von mops
Glas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Putzen & ReinigenGlas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle…
37
25
17.6.07 von Heike
Möhrenspaghetti mit Orangen-Ingwer-Sauce
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhrenspaghetti mit Orangen-Ingwer-Sauce
Du brauchst für 2-3 Portionen: Ingwer, 2 Orangen oder 1 Glas Orangensaft, 1/2 Becher Sahne, Butter oder Öl, Pfeffer, Salz, Chilipulver (Prise) 250 g Spaghetti,…
16
20
21.4.12 von varicen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüsebolognese für Ollski
Ollski hat sich mein Rezept für eine Gemüsebolognese gewünscht - hier ist es (wie immer für 4 Personen oder eine Donnawetta plus Mann): Zutaten: 1-2 EL Olivenöl 2 TL Butter 1 Dose gute…
15
9
9.3.12 von donnawetta
Rindergulasch mit Bandnudeln

3 Std. 20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRindergulasch mit Bandnudeln
Heute habe ich für euch ein leckeres und einfaches Gulasch Rezept das euch bestimmt gelingt und schmecken wird! Zutaten Für 4 Personen …
8
9
3.2.16 von Mousie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRahmspinat mal anders II
Wenn es mal schnell, super günstig und lecker sein soll: Einen TK-Rahmspinat (am besten schon angetaut, geht noch schneller) in einen Topf rein. Auf mittlere Hitze…
38
13
28.12.04 von chilli-lilli
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich
Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich. Ich nehme: 1 Brokkoli (nur die Röschen) den Strunk anderweitig verwenden. Einige Stiele frisches Basilikum oder Salbei  Saft einer ½ Zitrone ½ Tasse Haselnüsse, Mandeln oder Sonnenblumenkerne (über Nacht einweichen) …
11
6
4.6.12 von Lichtfeder
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPasta Tonno & Ceci (Kichererbsen)
Ganz einfache Küche: Zutaten (für 2 Personen, naja - reichlich!): - 250 g Nudeln (Tortiglioni, Maccheroni, ... also KURZE Pasta, KEINE Spaghetti oder Linguine, ...) - 1 Dose Ceci (Kichererbsen) - 1 Dose Thunfisch (auch ruhig nur in Salzlake,…
7
1
28.9.05 von Achim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsalat mit Frischkäse
Neulich wollte ich Nudelsalat machen, hatte aber keine Mayo im Haus. Dafür aber noch eine halbe Packung Frischkäse - ob das ging? Ich habe das www befragt und viele Rezepte gefunden. Im Prinzip wird Mayo…
9
4
27.5.12 von zauberweib
Nudeln mit Tomaten-Cashew-Creme-Soße und Shrimps

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Tomaten-Cashew-Creme-Soße und Shrimps
Zutaten 500 g Nudeln nach Wahl cremige Cashew-Soße Olivenöl 1 Zwiebel, gewürfelt 2 Knoblauchzehen, gehackt 1 kleine Dose gewürfelte Tomaten Spinat (wieviel man…
7
14
30.7.15 von Mousie
Energie sparen beim Nudelkochen
ZubereitenEnergie sparen beim Nudelkochen
Strom sparen, beim Nudelkochen ist so einfach! Informiere dich in folgendem Tipp, wie du es machst.
13
8
12.9.20 von edithmair
Bandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen
Heute habe ich ein sehr leckeres und einfaches Nudelrezept mit Meeresfrüchten für euch. Es ist variierbar von den Meeresfrüchten her, ich habe mich für bereits…
6
7
4.7.16 von Mousie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBolognese auf Basis Miracoli - es funktioniert
Für alle, die wirklich keinen Bock haben, zum Chefkoch zu werden und außerdem ein schnelles Erfolgserlebnis brauchen - man nehme: Zutaten eine Packung Miracoli Hackfleisch vom Rind (pro Pers. 150 bis 200…
100
15
28.1.05 von Robin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps"Echte" Carbonara
Wusstest du das? Die originale Carbonara-Soße wird ohne Sahne zubereitet und ist schnell auf den Tisch gezaubert. Hier gehts zum Rezept.
17
4
24.2.09 von gioia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti-Pfanne mit Schinken, Gemüse und Kräutern
Hier ein einfaches, ziemlich schnell und leicht zubereitetes Gericht, das schon nach 30 Minuten auf dem Tisch steht und lecker schmeckt.
8
2
7.5.20 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Schinken-Sahne-Soße
Zutaten Schinken Zwiebeln Sahne 2-3 TL Gemüsebrühe 200 ml Sahne 200 ml Wasser Salz, Pfeffer Zubereitung Für Nudeln mit…
41
18
7.8.04 von Debo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPilz-Risoniotto
Heute möchte ich euch mal ein Rezept an Herz legen, was ich durch einen "Fehl"-Kauf eigentlich erst entdeckt hab. Letztes hab ich im Stress abends schnell noch eingekauft und wollte eigentlich Naturreis und greif schnell…
22
11
15.2.14 von AnnikaSophia
Haltbar machen & aufbewahrenReste von Bratensoße
Wenn ich einen Braten oder Gulasch mache, habe ich immer noch Reste der Soße übrig. Nun mach ich es immer so, dass ich die Reste…
32
36
7.2.13 von luna14
Zeit und Geld sparen beim Kochen
ZubereitenZeit und Geld sparen beim Kochen
Zuviel Monat am Ende des Geldes - Zeit und Geld sparen beim Kochen. Vielleicht ist das eine oder andere ein !alter Zopf!, aber es hilft…
19
12
24.5.12 von Marielle1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrutti di Mare in Kräuterrahm
Frutti di Mare in Kräuterrahm: Es handelt sich trotz der Sahnesoße um ein leichtes Essen, welches sehr gut schmeckt, ohne den Magen zu sehr zu belasten.
22
48
31.5.18 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterraner Nudelsalat
Dieser leckere mediterrane Nudelsalat passt nicht nur wunderbar zu Gegrilltem, sondern eignet sich auch perfekt als Schmankerl am Wochenende!
16
1
3.2.20 von Gigi (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWenn's mal schnell gehen muss - Nudeln mit Hackfleisch ala Oma
Meine Oma hat dieses Gericht in meiner Kindheit öfter gekocht. Es war damals schon der Renner bei meinen Geschwistern, Cousins und mir. Meine Kinder und…
34
67
23.7.13 von 32168
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Thunfischsoße
Thunfischsoße für Spaghetti oder Bandnudeln: Diese Soße mache ich öfter mal wenns schnell gehen muss oder einfach die nötige Motivation fehlt. Zutaten: …
29
30
21.4.15 von -ellipirelli-
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Lachs-Spitzkohl-Nudel-Pfanne
Die schnelle Lachs-Spitzkohl-Nudel-Pfanne ist ein sehr leckeres Gericht, das ziemlich schnell zubereitet ist.
7
17
7.11.17 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPenne mit Ragú Bianco
Es muss nicht immer Tomatensoße sein! Auch mit Ricotta kannst du eine leckere Soße zu Fleisch und Nudeln zaubern. Bring jetzt Abwechslung auf deinen Teller!
13
1
10.7.23 von Barracuda