Pickel Kopfhaut - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Akne, Pickel und Mitesser - Was kann man dagegen tun?
Hallo ihr Lieben,mein 14 jähriger Sohn hat in letzter Zeit sehr viel Mitesser auf der Nase und am Kinn bekommen. Und was für welche!Gibt es etwas das hilft, er drückt immer dran rum und dann…
239
30.6.05 von Ulli
Juckende Kopfhaut mit kleinen Pickeln
Hallo,ich war am vergangenen Wochenende im Wald spazieren. Seitdem juckt meine Kopfhaut sehr stark und es haben sich vermehrt kleine Pickelchen gebildet, die auch beim Berühren weh tun. Hatte beim Spazierengehen auch den Eindruck, dass…
3
12.5.15 von missperfekt
Weitere interessante Tipps:
Rosenwasser gegen Pickel
HautRosenwasser gegen Pickel
Geheimtipp: Rosenwasser hilft nicht nur gegen Pickel und lindert Entzündungen bei Akne, es hilft auch, dass sich gestresste Haut entspannt.
19
24
15.3.09
BeautytippsGesichtsmaske gegen Pickel
Ich hab mir mal von Lush eine Gesichtsmaske geholt und zwar die "Cupcake"-Maske. Ich habe sie aufgetragen und am nächsten Tag sind meine Pickel geschrumpft. Es gibt jedoch auch andere Masken, die speziell…
9
7
4.11.13 von Oma_Ludmilla
Pickel nach Intim-Rasur vorbeugen
HautPickel nach Intim-Rasur vorbeugen
Also der beste Weg, um den fiesen Pickelchen vorzubeugen ist: Vor der Rasur mit einem Peeling-Handschuh ordentlich die Haut abreiben (entfernt die Hautschüppchen um den…
19
8
21.12.06 von Kati-Flokati
Pickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
HautPickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
Hygiene und Ernährung, das sind die besten Mittel um unreine Haut und Pickel gar nicht zu kriegen. Die Handtuchregel stammt von meiner Oma, wenn…
18
34
7.5.16 von gudula
Erfrischende Maske gegen Pickel
HautErfrischende Maske gegen Pickel
Einfach 2 EL Quark mit 1 EL Teebaumöl mischen und auf das gereinigte Gesicht auftragen (Augenpartie bitte aussparen). Nach 10 min abwaschen und mit etwas…
11
17
18.11.07
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautHefe gegen Pickel
Bei einem Pickel hilft fertige frische Hefe draufschmieren. Das trocknet ihn aus.…
16
28
25.5.06 von Nina
Honigcreme gegen Pickel
HautHonigcreme gegen Pickel
Ein super Sache gegen Pickel ist Honigcreme. Die gibt's in fast jeder Drogerie in kleinen Ausprobiertuben.  Man tut sie einfach am Abend vor dem…
7
7
16.3.08
Tomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel
HautTomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel
Hallo Mitesser und Pickel Geplagte :) Hier ein Tipp, der mir persönlich sehr gut geholfen hat. Nehmt mehrere gewaschene Tomaten und gebt diese zusammen…
7
9
30.8.09 von sunshine_lady
HautPickel weg mit Aloe Vera Gel
Aloe Vera Gel, hilft super effektiv und mega schnell, gegen Pickel, Mitesser und Akne. Einfach eine Aloe Vera Pflanze kaufen (z.B. bei einem Blumenladen…
52
50
19.7.06 von sweet*LaTiNa*
HautPickel nach Intimrasur verhindern
Also ganz einfach, vor und nach dem Rasieren, die Haut mit Desinfektionsspray (Cutasept F) einsprühen und einziehen lassen. Die Pickel entstehen nämlich durch Bakterien…
60
53
17.9.06 von Sandra
HautReine Haut, keine Pickel mit Schneckencreme
Bei fettiger Haut oder Mischhaut empfehle ich Schneckencreme. Der Handelsname ist ELICINA, gibt es mittlerweile auch in Apotheken oder im Internet. Es ist (zumindest für mich) die einzige Creme (und ich habe wirklich schon sämtlich Cremes…
2
2
7.6.10 von uli0905
HautSchüßler-Salze gegen Pickel und unreine Haut
Ich bin 14 und somit mitten in der Pubertät. Leider habe ich genau wie jeder andere Teenager mit unreiner Haut zu kämpfen, besonders schlimm ist…
5
12
3.10.10 von Lealu
HautPickel weg durch Teebaumöl in der Creme - erträglicher Geruch
Ich habe hier schon viele Tipps über/mit Teebaumöl gelesen und wollte euch nun meinen persönlichen Tipp auch weitergeben. Der Geruch von Teebaumöl war…
10
4
7.8.13 von schnubbi19
Anti-Pickel-Creme aus Kamillentee, Honig und Zahnpasta
HautAnti-Pickel-Creme aus Kamillentee, Honig und Zahnpasta
Ich mische mir meine eigene Pickelcreme aus: - Kamillentee (einen Beutel mit gaaaanz wenig kochendem Wasser übergießen, warten bis es wieder kalt ist und den…
38
43
10.9.08 von Sorcha
HautPickel nach Intimrasur? Nimm Lavendelbalsam
So klappt die Intimrasur ohne Pickel: In der Apotheke bekommt man einen Lavendelbalsam, der ist extra für den Intimbereich. Der Balsam nennt sich Deumavan und kostet ca.10 Euo (hält sich aber auch mindestens 1-2 Jahre…
34
27
18.9.06
HautEigelbmaske gegen Pickel
Gegen Pickel hilft eine Eigelbmaske, die den Pickel austrocknet. Eigelb mit Schaumschläger (Löffel geht auch) verühren und den Saft von einer halben Zitrone dazupressen (Nicht…
56
41
31.3.06 von Carry
HautPickel? Zahncreme hilft
Einen Tropfen Zahncreme, einfach über Nacht auf den Pustel legen (Zahncreme trocknet sehr rasch - dann färbts auch nicht mehr auf dem Kopfkissen ab...). …
149
143
18.8.05 von honk
HautManukaöl gegen Pickel
Einfach 1-2 Tropfen Manukaöl auf den Pickel geben. Der Pickel ist in 1-2 Tagen weg. Manukaöl ist mit Teebaumöl verwandt, ist aber viel besser hautverträglich und wirkt viel besser! Manukaöl gibt es in der Apotheke,…
11
5
5.10.06 von Jürgen
HautGegen Pickel und große Poren
Also ich habe eigentlich sehr große, sichtbare Poren. Deshalb habe ich vor ein paar Wochen mit der Einnahme von Bierhefe und in Wasser gelöste Kieselerde angefangen. Zudem quetsche ich alle paar Tage das…
11
6
22.11.13 von Greenseven
Pickel und die Plage mit den Sälbchen, die nichts bringen
HautPickel und die Plage mit den Sälbchen, die nichts bringen
Meiner Meinung nach muss man Pickel von innen bekämpfen. Die einfache Lösung ist: Mineralwasser trinken und den Körper sozusagen entgiften. Ein Mensch sollte…
108
123
10.5.04 von Thomas v b
HautAprikosenöl gegen Pickel
Sobald man einen dicken Pickel zerdrückt hat, bleibt er erstmal stundenlang richtig dick oder im schlimmsten Fall wird er noch größer. Um das zu vermeiden, müsst ihr NACHDEM ihr den Pickel zerdrückt habt, einfach Aprikosenöl…
19
19
8.3.07 von ElaEyez
HautZwiebel gegen Pickel
Diesen Tipp habe ich von meiner Kosmetikerin bekommen. Einfach eine Zwiebel in der Mitte durchschneiden und dann auf dem Gesicht einreiben. Desinfiziert die Haut und…
43
36
23.6.07
HautApres-Lotion gegen Pickel nach Intimrasur
Nachdem ich alles was empfohlen wurde ausprobiert hatte - leider erfolglos -, bin ich diesen Sommer ganz zufällig auf mein perönliches "Wundermittel" gegen Pickel und…
14
8
15.10.07
HautUltimatives Anti-Pickel Mittel: Penaten-Creme
Wenn ihr merkt, dass sich ein Pickel ankündigt (oder auch mehrere), ihr aber keine Wundermittelchen daheim habt und auch keine Lust habt euch brennendes China-Öl…
76
80
18.9.06 von Die Schottin
HautSchwitzen gegen Pickel
Hey ihr da drüben, ist zwar jetzt etwas fies aber naja. Ich komm aus Namibia, und wenn ich reine Haut haben will, geh ich hin und spiel in der Sonne Volleyball oder so. Dadurch, dass…
67
64
9.9.05 von Harem
HautBlistex gegen Pickel
Wenn man sieht, dass ein Pickel heranreift, einfach über Nacht Blistex Lippenbalsam (den normalen weißen aus der kleinen Tube) großzügig drauftupfen. Morgens ist der Pickel…
56
53
5.9.06 von Denise
HautVitamin B6 und B12 gegen hartnäckige Pickel
Ich hatte bis vor Kurzem ständig mit Pickeln um die Nase herum, an der Stirn und am Kinn zu kämpfen. Das waren meistens auch…
11
3
8.2.10
HautErdbeeren gegen Pickel
Ich selber habe auch Pickel und verwende ca. alle 2 Wochen eine Erdbeermaske. Sie ist sehr einfach herzustellen und benötigt keinen großen Aufwand. Also, einfach…
27
26
4.7.06
Melissengeist zur Vorbeugung gegen Pickel
HautMelissengeist zur Vorbeugung gegen Pickel
Melissengeist ist der Tipp für Leute, die Pickelbefall vermeiden wollen. Einfach ein paar Tropfen in die Hand geben und an der Stelle, wo man Probleme…
17
8
10.10.05 von klosterfrau
HautPickel? Bierhefe hilft
Habt ihr schlechte Haut und Pickel? Dann hilft Bierhefe! Diese gibt es z.B. bei "Ihr Platz" für nicht viel Geld zu kaufen! Man nimmt 2-3…
32
55
16.9.06 von Diana
HautOctenisept gegen Pickel
Du suchst nach einem Mittel gegen Pickel? Probiere mal aus, jeden Abend Octenisept auf die Pickel aufzutragen.
31
26
8.8.12 von trulla
Fun FridayFür straffe Haut und gegen Pickel: Baby-Öl
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo
HautZitrone und Salz gegen Akne und Pickel
Salz und Zitrone (frische Zitrone) in eine Schale geben. Das auf die Haut auftragen (ist fast wie ein Peeling!), ein bisschen einwirken lassen und abwaschen. …
97
132
27.10.05 von Azubi Friseurin
HautPickel weg mit Synergen Anti Pickelgel
Ich habe das Anti Pickelgel von Rossmann (von der Rossmann Eigenmarke Synergen) ausprobiert und war begeistert wie schnell es die Pickel verschwinden lies. Es wirkt zudem antibakteriell und hat einen hohen Anteil an Salicylsäure. ECHT…
17
18
23.1.12 von Sammy2006
HautQuittenkerne gegen Pickel
Man entkernt eine Quitte (gibt es immer im Herbst) und trocknet die Kerne. Dann weicht man etwa 8-10 Kerne in ganz wenig Wasser ein (etwas weniger als ein Esslöffel reicht schon). Das ganze lässt man…
8
3
2.12.06 von tamakos
HautPropolis gegen Pickel im Gesicht
Ich hab den Tipp von einem älteren Herren im Laufe einer langen Zugfahrt erhalten. Hat schon bei ihm geholfen. Das Gesicht vorher mit einer…
12
9
22.6.07 von Birgit
HautAugentropfen gegen Pickel
Also, ihr kennt das sicher, man hat irgendetwas vor und dann blüht da plötzlich etwas dickes Rotes auf deiner Stirn! Dagegen gibt es allerdings jetzt…
35
46
10.7.06 von Summer
Das beste Mittel gegen Pickel für wenig Geld
HautDas beste Mittel gegen Pickel für wenig Geld
Gegen Pickel hilft natives Kokosöl. Wende es regelmäßig an und du wirst von dem Ergebnis erstaunt sein. Jetzt mehr dazu lesen!
18
20
26.2.16 von T
HautPickel über Nacht loswerden mit Zitronensaft
Ein sehr schöner und einfacher Weg Pickel los zu werden ist, den Pickel vor dem schlafen gehen mit Zitronensaft einzureiben. Am besten macht…
328
620
9.9.05 von mastersplinter
HautGut gegen Pickel: Aspirin
Das Aspirin sollt ihr dabei allerdings nicht einnehmen, sondern: Kauft euch Aspirin plus C Brausetabletten, löst davon in ganz wenig Wasser was davon auf,…
169
300
18.9.05
HautPickel mit Spritzenhülle aussaugen
Anstatt Pickel auszuquetschen (und so den Eiter in noch tiefere Schichten zu drücken), kann man ihn einfach aussaugen. Hierfür nimmt man eine Spritzenhülle…
48
37
6.10.05 von die judith
HautGegen Pickel: Totesmeer Salz
Totesmeer Salz hilft gegen Pickel. Man muss es einfach nur mit lauwarmem Wasser vermischen und auftragen. Natürlich sollte man das jeden oder jeden zweiten Tag…
9
18
8.9.07 von Lina
HautGrüner Tee gegen Pickel
Man kann grünen Tee als Gesichtswasser gegen Pickel verwenden. Dazu einfach einen grünen Tee aufkochen, abkühlen lassen und anschließend in eine leere kleine verschließbare…
13
7
29.12.13
HautKernseife gegen Pickel
Jeden Tag, um Pickel im Gesicht verschwinden zu lassen, mit Kernseife das Gesicht einreiben und abwaschen. Die Kernseife ist wie ein Peeling und öffnet…
15
41
21.8.10 von mutti123
ANTI Pickel- und Stressmaske
BeautytippsANTI Pickel- und Stressmaske
Zutaten ca. 3 Portionen: ein Packerl Topfen = Quark (man bemerke ich bin Wienerin) ein Bund Petersilie (auch gefroren und bereits geschnitten möglich) …
136
111
12.2.05 von Jennifer
HautZink gegen Pickel
So Leute, die Tipps, die es hier so gibt, sind ja alle sehr sinnvoll, aber ich wollte noch was beisteuern: Zink wirkt antibakteriell. Deshalb…
77
139
9.10.05 von Tippi
HautCordes gegen Pickel
Wenn eure Pickel sprießen wie sau, dann kauft euch einfach in der Apotheke die Cordes BPO 5 Creme (gibt es in der Tube ca. 5…
166
294
10.9.05 von Sonia Ciavarrella
HautAnti-Pickel-Creme einfach selbstgemacht
30 g weiche Zinkpaste (Apotheke) im Wasserbad erwärmen, sodass sie weicher wird. 1 gehäuften EL Heilerde (fein) zufügen und klümpchenfrei rühren (dauert nicht lange) und abkühlen lassen. 2 Tropfen ätherisches Thymianöl oder 2 Tropfen ätherisches Teebaumöl…
63
23
14.10.07 von Hauselfe1
BeautytippsEpilieren ohne Pickel
Leider klagen viele Frauen über Pickelchen nach der Epilation. Dieser Tipp könnte Abilfe schaffen. Bei der Epilation werden Körperhaare ausgerissen. Das ist im Grund eine klitzekleine Verwundung. Dringen in diese leicht verletzten Stellen Keime…
16
18
2.2.14 von eisernelady
HautMittel gegen Pickel
Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen: Wie man das am besten macht, verraten dir diese Tipps.
19
30
4.12.09 von Tapsi