Pullover platzsparend

Gegen kratzende Pullover gibt es zwei Möglichkeiten: Man legt den Pullover über Nacht in die Gefriertruhe. Oder man wäscht ihn mit mildem Haarwaschmittel, legt ihn 10 Minuten in ein Haarkurbad und spült ihn aus.…
6
6
9.9.05 von petra Zusätzliche Mittel
Hier ein Tipp, den ich von meiner Mutti habe: Ich habe vor einiger Zeit den Wollpullover meines Freundes schrumpfen lassen. Um diesen wieder in…
84
21
30.8.06 von Anke Zusätzliche Mittel
In einem Waschgang mit zu hoher Temperatur sind mir gleich zwei Lieblingspullover verfilzt und eingegangen. Habe die Pullover in handwarmes Wasser gelegt, dem ich einen kräftigen Schuss Pflanzenöl und Weichspüler beigefügt hatte. Durch das Öl…
4
4
17.2.08 von emz Zusätzliche Mittel
Jetzt in der kalten Jahreszeit fallen viele Pullover an. Ich trockne die sehr schonend mit folgendem Trick: Ich habe ein altes Laken längs geteilt. Dann lege ich die Pullis auf den Tisch und ziehe das…
23
27
1.1.10 von Pudelwohl Trocknen
Ich trenne mich nur schwer von alten Pullovern, die ich mit lieben Erinnerungen verbinde. Doch wenn ich die Pullover nur im Kleiderschrank aufbewahre, haben sie für mich auch keinen sinnvollen Zweck. Seit ich eine Nähmaschine besitze,…
19
7
1.1.11 von Regenwald Nähen, stricken & sticken
Ich habe versehentlich einen Norweger aus 50% Wolle und 50% Acryl, mit einer Fleecejacke zusammen bei 30° gewaschen und durch das Schleudern, war der Pullover hinterher ca. 15 cm kürzer und auch zu eng. Er…
15
39
6.2.12 von MissN Zusätzliche Mittel
Wer kennt das nicht. Da hat man einen schönen Pullover oder eine andere Strickware, und beim näheren Hinsehen geht eine Masche auf. Bevor sie zum Loch…
16
9
30.11.12 von Goldpiranha Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ich kann noch einen Tipp zum Fleckenentfernen mit Nagellackentferner beisteuern. Ich habe auf einen Pullover aus Merinowolle beim Tonerwechsel großflächig auch Toner auf meinen Pullover bekommen. Alle sanften Mittel ließen den Fleck leicht erblassen, aber…
3
0
24.2.13 von Gaensebluemchen60 Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Es ist gar nicht so einfach, Blut aus Kleidung/weißem Pullover zu bekommen. Ich habe ein paar Tipps im Laufe der Zeit gesammelt: 1. Kaltes Wasser (einmassieren) 2. Mit Seife (Spülmittel) und warmem Wasser…
9
18
4.5.13 von Danny13 Blutflecken
Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
12
16
3.3.14 von tuennemann Fett- & Ölflecken
Mithilfe von einem Strohhalm kann man rausgezogene Kordeln an Pullis und Co ganz einfach wieder einziehen. Hatte mich heute damit beschäftigt die aus Versehen…
14
14
13.4.16 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Ich benutze jetzt feines Schleifpapier aus dem Baumarkt in Streifen geschnitten. Die habe ich überall in den Manteltaschen und im Auto. Billig, klein. Kein Problem…
28
25
Wer kennt das nicht? Sämtliche Bedienungsanleitungen fliegen (weil man sie bestimmt irgendwann nochmal benötigt) irgendwo im Haus oder der Wohnung herum. Mein Rat: …
14
16
17.8.10 von Sonne75 Verstauen & Organisieren
Wer, wie ich, viele, oder sogar sehr viele DVDs hat, kann vielleicht von meinem System profitieren: Ich bewahre die DVDs selbst, also die Discs, in den hierfür erhältlichen Papiertütchen mit Sichtfenster auf. Diese stecke ich in…
19
17
24.3.11 von Oma_Duck Verstauen & Organisieren
Irgendwann kommen sie wieder, die Kräuter zum Einfrieren, weil sie im Garten im Übermaß kommen. Momentan ist bei mir Bärlauch angesagt, den ich nicht einfach so verblühen und verwelken lassen kann. Meine Eiswürfelschalen sind schon mit…
8
9
23.4.11 von ubuser Einfrieren
Bisher hab ich meinen Tipp hier noch nicht gefunden, aber bitte verzeiht, wenn ich ihn irgendwo übersehen habe! Ok...ich habe in meiner "Kammer des Schreckens" (alias Waschküche) nur wenige Strippen zum Aufhängen. Das reichte bisher…
51
56
16.1.12 von Rovo1 Trocknen
Bei mir kommen T-Shirts, Hemden, Blusen, Westen + alles andere zum Aufhängen, auf Kleiderbügel. Außerdem, sollte man sie bügeln wollen, geht das auch schneller,…
23
29
17.1.12 von krusella111 Trocknen
Habt ihr im Sommer auch so viele Shirts mit Spaghetti-Trägern oder Tank-Tops? Mal abgesehen davon, dass ständig die Träger von den Bügeln rutschen, nehmen die…
18
18
7.7.12 von nellocat Kleidung verstauen
Ich hänge unsere Gürtel immer auf einen Kleiderbügel. Einfach die Schnalle über den Haken des Kleiderbügels hängen.…
7
0
15.9.12 von muddi Verstauen & Organisieren
Besonders Gewürze in schmalen, hohen Gewürzgläsern, verschwinden im Regal schnell in der 2. Reihe und sind beim Kochen dann unauffindbar - bei mir jedenfalls. Als…
26
25
20.10.12 von Betzi_K Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht, jetzt wo es wieder los geht mit der Plätzchenbackerei, da hat man immer so viele verschiedene Streusel, Nüsse und Co- Packungen…
40
21
13.11.12 von chrissyabg Verstauen & Organisieren
Eine platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeit für Plastiktüten, zeigt dieser Tipp. Im Laufe der Zeit sammeln sich bei mir immer einige Plastiktüten an. Leider ist bei mir Stauraum…
11
7
8.12.12 von nellocat Verstauen & Organisieren
In diesem Tipp geht es darum, wie man Bastelarbeiten und Bastelzubehör platzsparend stapeln kann. Platz ist bei mir, wie bei jedem, Mangelware. (Platz hätte ich schon, nur bräuchte ich einen Abstellraum von 100 Quadratmetern...) Da ich viel…
13
16
19.12.12 von wattebällchen Verstauen & Organisieren
Einen Schleifenspender kann man einfach herstellen und Schleifenbänder sind immer griffbereit und platzsparend aufbewahrt. Wer kennt das nicht, Schleifenbänder liegen lose in der Schublade, und rollen…
45
30
24.1.13 von Zoe101 Verstauen & Organisieren
Eine Möglichkeit, seine Gürtel ohne viel Aufwand platzsparend und ordentlich aufzubewahren ist diese: Ich habe dafür eine sogenannte Türgarderobe verwendet. Das sind diese Dinger,…
13
6
6.3.13 von nellocat Verstauen & Organisieren
Um mehrere  Bügel im Kleiderschrank untereinander zu hängen, benutze ich Ring-Pull-Verschlüsse, von Cola- oder anderen Dosen. Solche Systeme kosten im Internet viel Geld. …
50
42
5.8.13 von Wühlmaus Kleidung verstauen
In meiner neuen Wohnung ist die Küche leider sehr klein und auf Grund der Architektur, auch kein Topfkarussell möglich.  Somit hatte ich immer Streit…
13
7
27.1.14 von LadyStubborn Verstauen & Organisieren
Wer für jeden Zentimeter Platz im Gefrierschrank dankbar ist, sollte diesen Tipp befolgen: Ich kaufe gerne am Samstagabend, kurz vor Ladenschuss, meinen Wochenvorrat an…
25
21
1.2.14 von xldeluxe Einfrieren
Ich bekomme ein Mal pro Woche, 4 Salate vom Bio Bauern ins Haus geliefert, dazu noch Gemüse und Kräuter. Da wird der Platz im Kühlschrank schnell knapp und manches muss gepresst werden. Ein Tipp: …
19
14
26.4.14 von waldelfchen Im Kühlschrank
Entdeckt, für gut befunden und nachgebaut: Hängende Sprühflaschen für eine platzsparende Aufbewahrung. Über meiner Kellertreppe führt eine Treppe nach oben in die erste Etage,…
49
24
1.6.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Wenn der Schuhschrank aus den Nähten platzt, im Schrank aber noch ein Fach mit Stange frei ist: Schuhe (Sandalen, Flip Flops) aufhängen um sie platzsparend…
16
26
5.6.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Platzsparende Lösung für den Transport einzelner oder kleiner Tabletten wenn man unterwegs ist. Ich muss diverse Medikamente nehmen, davon eins immer zur Mittagszeit. Da ich an einigen Tagen mittags aber nicht daheim bin, habe ich diese…
6
6
16.6.14 von eloy Medikamente
Elektrische Küchenhelfer in Konservendosen standhaft ohne Kabelsalat und platzsparend aufbewahren. Einen Teil meiner elektrischen Küchenhelfer habe ich fast täglich in Gebrauch und es wäre umständlich, sie in Originalkartons…
15
18
10.7.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Habt ihr auch so viele Tops und Neckholder und verliert leicht die Übersicht, wenn sie gefaltet im Regal liegen? Dann ist dieser Tipp, wie man…
47
66
1.10.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Im Laufe der Jahre sammelt sich so einiges an Garnierplatten, Aufschnittplatten, Gebäckschalen und kleinen Tabletts an. Die ordentliche, platzsparende und übersichtliche Aufbewahrung bereitet oft Probleme. Für mich…
14
9
2.10.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Ich mag Etageren sehr gerne und habe sie in verschiedenen Formen und Größen. Das Problem ist von je her die Aufbewahrung: Wo sie stehen, passt…
11
23
9.11.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Da ich so einiges an Schleifenbändern hatte, suchte ich nach einer Möglichkeit, diese platzsparend und dekorativ aufzubewahren. Ich bin dann auf die Idee…
15
19
17.11.14 von NFischedick Verstauen & Organisieren
Ich habe eine Möglichkeit gesucht, wie man platzsparend Bastelpappe aufbewahren kann. Ich hatte noch einen schmalen hohen Karton gehabt. Den habe ich fast zur Hälfte…
7
11
19.11.14 von NFischedick Verstauen & Organisieren
Die Rollen von Geschenkbändern kann man auf verschiedene Weise aufbewahren und ich hatte dazu auch vor längerer Zeit einen Tipp, aber dieser hier gefällt mir fast…
11
4
2.12.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Ich finde den Tipp mit den PET-Flaschen sehr gut, toll! Da ich ziemlich viele Geschenkbänder habe, wären aber vermutlich fünf Behälter, also 10 PET-Flaschen, nötig, weshalb…
16
16
19.3.15 von Mueseli Verstauen & Organisieren
Discs in Papierhüllen verlegt man ziemlich leicht. Eine bestimmte Ordnung bekommt man, wenn die Papierhüllen der inhaltlich zusammengehörenden Disken mit einem Stück von Tesafilm verbindet. …
2
2
18.9.11 von Boris Computer
Trinkbecher aus Porzellan haben im täglichen Gebrauch bei uns die gute alte Tasse mit Untertasse abgelöst. Ein Küchenschrankfach habe ich dafür eingerichtet, um sie dort platzsparend…
81
50
21.12.15 von Hildchen Verstauen & Organisieren
Platzsparende Aufbewahrung von Gläsern mit Stiel. Das Fach unseres Wohnzimmerschrankes, in dem wir die Sekt-, Wein-, Bier- und Wassergläser untergebracht haben, hat eine ziemliche…
15
13
26.5.16 von backfee44 Verstauen & Organisieren