Rote Beete-Einkochen

Zutaten: 2250g rote Beete 1800g Zucker 4 Zitronen 2 Orangen 6 Nelken 1/2 Teeloeffel Trockenhefe 5L Wasser Rote Beete zerkleinern (mit Schale), und mit dem Wasser 2 Std. kochen. Dann Zucker, Zitrone, Orange und Nelken in ein großes Gefäß tun und das…
6
9
16.8.04 von Sabine Skurriles & Abgefahrenes...
Mit einer kleinen Menge Vitamin C Pulver kurz Hände waschen und die roten Flecken verschwinden. Hilft auch gut bei Selbstbräunungscreme oder anderen natürlichen Färbern.…
5
1
Hier ein schneller und sehr herzhafter "Salat" 2 Kugeln Rote Beete - die gibt es schon gegart und in Folie eingeschweißt zu kaufen) 2 Äpfel 1 kl. Glas Sahnemerrettich wer mag, kann noch 1-2 Möhren dazunehmen. Die rote Beete und…
28
16
7.4.06 von Nate Vegetarische Salate
Hier mal ein Rezept, das vegetarisch ist, aber auch von Kindern sehr gern gegessen wird. Ihr braucht pro Person 100g Nudeln, vorzugsweise Vollkornnudeln oder auch Hirsenudeln, die ihr wie gewohnt kocht. Für die Sauce: 1 bis 2…
6
5
17.6.10 von HasenfrauHM Kinder- und Babyrezepte
Super lecker, günstig und vitaminreich ist Rote Beete, auch wenn man die vielleicht noch aus frühen Kindertagen in schlechter Erinnerung hat. 1 kleine Knolle Rote Beete (geschält) 1 saftiger saurer Apfel (muss man nicht schälen aber waschen) Beides…
2
2
25.8.10 von Rumpumpel Vegetarische Salate
Bei diesem Rote Beete Gurken Salat Rezept, sind drei Dinge entscheidend: Die Reihenfolge der Zutaten, nach jeder Zutat muss gut vermengt werden und es…
6
16
von Vegetarische Salate
Aus zwei Knollen roter Beete kann man eine köstliche Vorspeise für 4 Personen zaubern. Ich kaufe dieses Gemüse auf dem Wochenmarkt oder im türkischen Laden,…
10
4
von Vorspeisen & Beilagen
Als gebürtige Litauerin liebe ich diese Suppe sehr. An heißen Tagen wirkt sie fast wunder: die Lebensgeister kehren zurück! Zutaten: 2 hart gekochte Eier 2 gekochte rote Beete 2 Gurken 100 ml saure…
15
13
8.7.13 von holunderwisel Suppen
Rote Beete ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht reizt dieses ungewöhnliche Rezept zum Nachmachen. Geschmacklich mal etwas ganz anderes! Rote Beete schälen und in 3 mm dicke Scheiben schneiden. Mit etwas Mehl bestäuben und dann…
6
10
7.1.14 von eisernelady Gemüse
Warmer Rote Beete-Kartoffelsalat Zubereitung  Zuerst einen Salat herstellen mit: frisch gekochter, gepellter Rote Beete 1 mittelgroßen Zwiebel (sehr klein geschnitten) Essig, Pfeffer, Salz kräftig abschmecken! Kartoffeln schälen in etwas…
2
2
23.9.14 von Rita Nicht-vegetarische Salate
Ich koche jedes Jahr in Mengen Erdbeer- und Himbeermarmelade selbst. Nun, wenn die Marmelade gerade gekocht ist, hat sie eine schöne kräftige rote Farbe. …
16
15
28.6.15 von gloriatorin Obst verarbeiten
Kocht man Obst ein, sollte man ein wenig Butter dazugeben - dann kocht es nicht über.…
1
3
8.5.10 von korizo Obst verarbeiten
Wenn man frischen Obstsaft oder Tomatensaft etc. haltbar machen möchte, ohne Kochvorgang, dann geht das wie folgt: Man füllt den entsprechenden Saft in Flaschen mit schlankem…
7
9
19.6.10 von Saulk Obst & Gemüse
Um mir beim Einkochen von z.B. Marmelade nicht durch Spritzer die Hände zu verbrennen, ziehe ich mir Gummihandschuhe an. Damit kann ich auch super die Gläser einfüllen, denn sie isolieren wie ein Topflappen. Auch wenn…
13
4
4.8.11 von Kuerbisfan Konserven, Gläser etc.
Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in Stücke schneiden, mit etwas Zucker, Rosinen und Mandelblättchen in einen Topf geben und anstelle von Wasser mit trockenen Weißwein (z.B Riesling) weichdünsten. Sofort in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, Deckel fest…
6
2
14.11.11 von Hausfrau22 Obst verarbeiten
Selbstgemachte Marmelade ist, völlig zu Recht, immer noch sehr beliebt. Für die Zubereitung, gibt es ja mittlerweile jede Menge Rezepte, aber ein "Problem" taucht immer wieder…
15
31
18.5.12 von Dr_Lupus Koch-Tipps
Jetzt gibt es wieder jede Menge Maiskölbchen. Ich koche sie wie Gewürzgurken ein. Zubereitung: Sud: 2,5 L Wasser 0,5 L Essig 250 g…
3
3
von Gemüse verarbeiten
Beim Marmelade kochen verbleibt der allerletzte, nicht einfüllbare Rest auf dem Boden des Kochtopfes. Meist ist er durch den Gelierzucker fest am Boden verhaftet. Den Topf einfach zu spülen und damit den leckeren Marmeladenrest zu…
29
8
23.9.13 von Drachima Resteverwertung
Als ich die 684. Ausgabe „die 5 besten Tipps" der letzten Tage las, bekam ich endlich den Mut, zu schildern, wie mein Mann nicht Außenfenster…
8
19
19.12.14 von Hildchen Obst verarbeiten
Wer sein Obst / Gemüse auf die schnelle Art haltbar machen möchte, braucht nur die vorhandenen Schraubgläser verwenden; allerdings müssen die Deckel UNVERSEHRT sein, das heißt,…
9
0
20.9.15 von mutt Konserven, Gläser etc.
Mit dem Saft von Rote Bete kann man helle, am besten weiße, Shirts super einfärben! Einfach alles in eine Schüssel geben und idealerweise über Nacht liegen lassen. Vorher vielleicht ein paar mal umrühren. Klappt super! Und es…
10
13
3.6.06 von ICH Kleidung färben
Einfache gekaufte Beetstecker sehen nach kurzer Zeit, selbst wenn sie aus Kunststoff gefertigt sind, nicht mehr sehr schön aus. Und warum eigentlich dafür Geld ausgeben,…
16
33
13.12.10 von Angelina Garten & Terrasse
Dieser leckere Salat ersetzt eine ganze Mahlzeit. Auf ein Bett von super dünn geschnittener roter Beete, kommt in die Mitte ein grüner Salat aus…
16
8
von Nicht-vegetarische Salate
Um Möhren, Radieschen, Salate o.ä. in einer Linie zu bepflanzen, nehme ich eine Besenstiel und lege diesen im Garten aus, kurz andrücken und ich habe eine gerade Linie. Nun kann ich gerade meine Saat aussäen.…
4
8
24.12.10 von Grauhaar Garten & Terrasse
Damit ich in neu angelegten Beeten nicht gleich wieder mit dem Unkraut zu kämpfen habe, lege ich Zeitungspapier aus und darauf dann eine dicke Schicht Erde. Nun dauert es wesentlich länger bis Unkraut durch kommt…
4
5
17.11.10 von Grauhaar Unkraut