Sauerkraut verfeinern

Fertigsoßen (z.B. Knorr Rahmsoße, Bratensoße und andere) kann man richtig lecker verfeinern. Man nehme ein Prise Salz und Pfeffer, ein Schuss trockenen Rotwein (wer das nicht mag, kann Zitronensaft verwenden) und 1 Essl. Schlagsahne hinzufügen.…
15
4
21.9.04Saucen
Nusskuchen verfeinere ich immer mit Erdnussbütter. Ich ersetze sie einfach durch einen Teil der benötigten herkömmlichen Butter. So schmeckt das Gebäck noch intensiver nach feinen Nüssen.…
5
0
Schlagsahne kann man aufpeppen, indem man während des Sahne schlagens Cappuccinopulver oderKakaopulver dazu gibt.…
5
4
17.2.06 von Janice Tricks & Kniffe
Mit dem Sud von eingelegten Peperonis im Glas kann man gut Salate verfeinern (natürlich sparsam dosieren).…
6
2
19.2.06 von Janice Dressings & Salatsaucen
Hüttenkäse wird zum feinen Dip, wenn man ihm ein wenig gutes Olivenöl zufügt. Nicht zu stark vermixen nur ein wenig unterrrühren. Gemüse eindippen oder klein gebrochenes Knäckbrot. Gesund und sättigend mit wenig Kalorien.…
3
1
19.6.10 von Flokati Dips
Wenn ich noch eine überreife Banane liegen habe, mache ich folgendes: Ich zerdrücke mit einer Gabel die Banane sehr fein und rühre diese zu dem fertigen Gulasch. Dadurch wird das Gulasch etwas milder im Geschmack…
10
3
22.6.10 von Molly Fleisch-Tipps
Kartoffelpüree aus der Tüte wird besonders cremig, wenn man 50 ml steifgeschlagene Sahne unterhebt.…
7
30
25.7.10 von chocokeks Kartoffel-Tipps
Großporige Haut (z.B. auf der Nase) verfeinert sich, wenn man die betroffene Haut, die meistens fettig ist, mehrmals am Tag mit einer Zitronenhälfte vorsichtig einreibt. Die Fruchtsäure vertreibt Bakterien und die Haut wird klarer und…
10
2
26.10.10 von Regenwald Haut
Geräucherte Makrele zerlegen und mit Dill (frisch oder getrocknet), 1-2 Schalotten, etwas Knoblauch aus der Presse und Pfeffer aus der Mühle in eine Schüssel geben und mit einer Gabel fein zerdrücken und mischen. Dabei sind…
7
8
13.3.11 von Biobesserwisser Brotaufstriche
Nun fängt die Zeit des Einkochens an. Hier habe ich einen Tipp für Pflaumenmarmelade: ca. 1 Minute vor Beendigung des Kochvorgangs gebe ich ca. 3 - 4 Stängel Rosmarin hinzu. Bevor ich die Marmelade…
7
15
13.5.11 von hillibilly Würzen
Habe noch ein paar leckere Ideen, um besonderen Essig zu machen. Als Grundlage nehme ich einen guten Weißweinessig. Andere Sorten habe ich noch nicht…
7
2
18.8.11 von ichlieberot Würzen
Ein selbstgekochter Vanille- oder Schokopudding lässt sich super mit ein bisschen Zimt verfeinern. Schmeckt herrlich und erinnert schon fast an Weihnachten. Aber auch Bananenstückchen machen sich gut. Was im Vanillepudding noch toll schmeckt, sind Apfelstückchen und…
10
0
14.9.11 von revolutionlaut Pudding & Joghurt
Schokoladenpudding ist sehr lecker, aber einfallslos. Als ich den ersten Anstandsbesuch bei meiner Schwiegermutter machte, gab es ein tolles Essen. Aber der Gipfel war das Dessert: Schokoladenpudding. Ich dachte naja, erstmal probieren. Da waren Rosinen…
5
12
6.10.11 von pcbird Pudding & Joghurt
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Magen-OP, und nun darf ich erst mal nur Pürees essen, ohne Butter/Ei und viele Gewürze. Also habe ich…
24
14
13.12.11 von chrissyabg Kartoffel-Tipps
Wer gern Klöße aus Fertigmasse anbietet, sollte statt der gerösteten Weißbrotwürfel geröstete, getrocknete Zwiebeln verwenden. Schmeckt lecker und ist viel schneller zubereitet.…
12
20
5.1.12 von murkel46 Kartoffel-Tipps
Milchreis verfeinere ich beim Kochen mit einem Fläschchen Butter-Vanille, riecht gut beim Kochen, schmeckt auch gut.…
3
3
14.2.12 von habnixmehr Nudeln & Reis
Sobald der Milchreis fast fertig ist, gebe ich etwas Grieß dazu. Das macht den Milchreis cremiger und er schmeckt auch feiner.…
6
8
2.3.12 von Clio Nudeln & Reis
Pimp my Tütensuppe - Tütensuppe verfeinern. Wenn es mal ganz fix gehen muss und man schnell ein Tütensüppchen aufreisst, kann man dies aufpeppen mit…
8
3
5.9.12 von nellocat Suppen
Der einfachste Rotkohl aus dem Glas, der Dose oder der Tüte wird mit ein paar EL Kirschgrütze (z.B Aldi- Kühlregal) zur super leckeren Beilage z.B. zur Gans. Der Rotkohl erhält eine schöne kräftige Farbe und…
16
27
23.11.12 von ratschi Gemüse
Ich aromatisiere und verfeinere meinen Tee seit längerer Zeit selber. Zum Beispiel: 1 Dose mit grünem Tee getrocknete Schalen von Zitrusfrüchten (Bio natürlich) 1 ausgekratzte Vanille Schote…
13
4
6.12.12 von dreamy1984 Tee
Ein Tipp wie man ganz einfach günstigen Senf zu einer Delikatesse verfeinern kann: Da ich bekanntlich ein Freund der einfachen und schnellen Dinge bin, habe…
56
63
14.4.14 von xldeluxe Würzen
Meine Oma hat ihre weltbesten Stampfkartoffeln neben Butter auch noch immer mit rohen Zwiebelwürfeln verfeinert. Die Zwiebel einfach in kleine bis mittelgroße Würfel schneiden…
20
33
20.8.14 von Penny1904 Kartoffel-Tipps
Zum Verfeinern von Gemüsebeilagen verwende ich jetzt keine Butter mehr, sondern Kräuterbutter. Das Gemüse bekommt einen besseren Geschmack und schmeckt viel würziger.…
11
11
29.1.15 von summelie Würzen
Die Yum Yum Nudeln (Mienudeln) mit Käse verfeinern, mal ein anderer Geschmack als gewohnt. Da ich ab und zu, wenn mich der kleine Hunger plagt,…
35
97
20.3.15 von glucke1980 Würzen
Ich gebe zu den üblichen Sauerkrautgewürzen wie z.B. Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Speck und einen Apfel noch einen dicken Löffel voll Honig dazu. Gut durchköcheln lassen (für…
7
4
von Gemüse
Etwas super leckeres, auch wenn euch die Mischung Nudeln/Sauerkraut evtl. "komisch" vorkommt. Ausprobieren, es lohnt sich! Zutaten: 100 g Frühstücksspeck (Bacon) 1 EL normales Öl (oder ein wenig mehr) 2 kleine Zwiebeln 500 g…
77
46
5.12.04 von Schnorchel Hausmannskost
Wenn der Orientteppich unansehnlich geworden ist, kannst du ihn mit der Oberseite in den Schnee legen und mit dem Teppichklopfer ausklopfen. In den Zeiten,…
39
42
31.1.05 von claditsch Teppich
Lose gekauftes Sauerkraut nicht in der Plastiktüte des Händlers lassen. Die Säure des Krauts kann giftige Stoffe aus dem Plastik freisetzen. Diese zerstören wichtige Vitamine,…
33
5
20.2.05 von Dagmarbeate Obst & Gemüse
Sind Herdabdeckplatten aus Edelstahl mal zu heiß geworden, bilden sich hässlich bunte Anlauffarben. Diese entfernt man am Besten, indem man die Platte vollständig einige Zeit in Sauerkrautsaft einlegt. Wichtig: Bei der Behandlung mehrerer Platten gleichzeitig dürfen…
4
2
25.9.05 von André Herd, Backofen & Mikrowelle
Zutaten (4 Personen) 1 rote Paprikaschote 1 Karotte 2 Zwiebeln 500g Kartoffeln 2 EL Öl Salz, Pfeffer 1 TL Zucker 1 TL Kümmel 1 EL…
22
10
von Eintopf
Zutaten für 4 Portionen 5 El Öl 850g Sauerkraut Salz-Pfeffer 4 Rinderrouladen à ca. 150g 1 Dose Tomatenmark 4 Scheiben Schinkenspeck 2 Äpfel 500 ml Fleischbrühe 200 ml Schmand etwas dunkler Soßenbinder milder Paprika 1…
4
2
5.12.05 von Fritz Braten
Ist euch das Sauerkraut zu sauer? Dann verfeinert es mit ein oder zwei Löffel Aprikosenmarmelade. Die Marmeldade schmeckt man nicht, neutralisiert aber die Säure. Man…
3
6
10.2.06 von tumsi Würzen
Wenn man Sauerkraut macht, sollte man per 500g Kraut 1 rohe Kartoffel reinraffeln, damit es weniger sauer ist und zugleich auch die Sauce etwas bindet.…
7
4
von Gemüse
Zutaten 4 Rollen Blätterteig (also nicht TK, sondern dem aus dem Kühlregal von Penny oder real) 2 große Zwiebeln 1500 g Hackfleisch (was du magst: Schwein, Rind, Halb und halb) 1000 g Sauerkraut…
40
14
13.3.07 von Hase Bettina Hackfleisch
Zutaten 750 g Rösti 1 Dose Sauerkraut 3-4 Mettwürstchen 2 Becher Sahne Zubereitung Rösti auftauen lassen. Mettwürstchen in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben. Sauerkraut darüber verteilen. Die Rösti…
179
8
24.7.07 von Anke Aufläufe
Wenn ich Sauerkraut zubereite, verwende ich Gurkeneinlegegewürze. Dazu befülle ich ein Gewürz oder Teeei mit diesem Gewürz und hänge das Ei wärend der Garzeit in das Sauerkraut. Genauso schmeckt dies bei Rotkohl. Einfach pikant!…
9
4
1.9.07 von Bernd Würzen
Schupfnudelpfanne mit Sauerkraut, ca. für 4 Personen: Zutaten 400 g Speck 2 Dosen Sauerkraut (à 770 g Abtropfgewicht) 2 Packungen (à 500 g)…
6
4
von Hausmannskost
(Für ca. 6 Personen) Zutaten 2 kg Kassler-Kamm (ohne Knochen) 2 Päck. Rösti 1 mal geraspelter Käse (ca. 250g) 3 Becher Süße Sahne 1 Dose Sauerkraut Zubereitung Die Rösti…
25
7
11.1.09 von Bäbsch Aufläufe
Hier mein Tipp zum Sauerkraut selber machen (habe ich selbst schon mehrfach probiert und schmeckt sehr lecker!) Das Rezept habe ich neulich im Internet gelesen…
9
14
von Gemüse
1 Zwiebel hacken, 50g Südtiroler Speck würfeln, 1 EL Kümmel in Rapsöl anbraten nicht bräunen, dann Wacholderbeeren, Lorbeer, 1 Apfel reinreiben und mit 1Lt. Weißwein aufgießen, einreduzieren und dann mit 1kg Sauerkraut vermengen und 1…
5
2
21.3.09 von paula Gemüse
"Normale" Kohlrabi oder "Blauer Speck" (spezielle Kohlrabisorte, kräftiger im Geschmack) klein raspeln. 1 Zwiebel in Öl oder Fett glasig rösten, dazu die geraspelten Kohlrabis geben. Etwas Salz, dazu, Suppengemüse und weitere Zwiebel mit anrösten,…
5
10
1.7.09 von SCHNAUF Hausmannskost
Bei mir gibts heute mal wieder deutsche Hausmannskost - natürlich auf meine Art zubereitet. Iss doch ganz einfach, oder? Ich brat bissl Speck…
19
11
von Hausmannskost
Eine leckere Beilage zu Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffelpüree ist Sauerkraut mit Ananas. In das Sauerkraut kommen Ananas-Stückchen aus der Dose und ein wenig von dem Fruchtsaft. (eine große Dose Sauerkraut + 1 kleine Dose Ananas-Stücke) Wer gerne…
11
11
12.12.09 von Kati Gemüse
Zutaten: etwa 2kg Kartoffeln 1 Dose Sauerkraut 1 Packung Schinkenwürfel oder durchwachsener Speck 2 Zwiebeln Salz, Pfeffer - evtl. etwas gemahlene Muskatnuss, etwas Zucker Brühe evtl. Lorbeerblätter und Piment oder Wachholderbeeren (wer möchte, ist…
2
2
18.12.09 von Skorpion1958 Suppen
500g gemischtes oder Schweinehack 300g Sauerkraut 250g Reibekäse 9 Scheiben Bierschinken 1 Flasche rote Würzsoße (Zigeuner, Steak o. Currysoße) 1 Pizzateig (gibt es fertig abgepackt) man kann ihn aber auch selbst machen 1 Zwiebel 2…
5
3
15.2.10 von aivlys Hackfleisch
Wenn ich Sauerkraut koche, gieße ich zur Geschmacksaufwertung immer ein Glas (125 ml) naturreinen Apfelsaft zur Auffüllbrühe. Das unterstreicht den süß-sauren Geschmack des Sauerkrauts sehr…
16
22
16.2.10 von Murmeltier Gemüse verarbeiten
Wenn ich Frikadellen oder Fleisch gebraten habe, bekomme ich die Pfanne sehr gut sauber, wenn ich gleich anschließend Sauerkraut darin schmore. Verwende ich Sauerkraut…
5
11
7.4.10 von Molly (Koch-)Geschirr & Besteck
Zutaten für 3-4 Personen. 600g Kartoffeln 1 Zwiebel 1 Ei 200g Sauerkraut - frisch oder aus der Dose Pfeffer Salz zum Bestreichen etwas Öl 250g Magerquark 5-6 EL Milch - kann auch fettarme…
2
7
24.6.10 von Molly Fisch & Meeresfrüchte
Ein ganz einfacher Tipp - aber ich habe schon Leute getroffen, die sagten: Manno, wieso bin ich da nicht selbst darauf gekommen . Zum Grillfest mit leckeren Bratwürsten serviere ich gern eine Salatschüssel rohes Sauerkraut einer…
7
19
12.8.11 von Ellaberta Grilltipps
Was, ihr mögt Sauerkraut nicht, weil es zu sauer ist? Und zu herbe? Na, dann tut doch einfach etwas Ananasstückchen hinzu und einen kleinen Schuss Sahne! Das ist super lecker und macht das Sauerkraut wirklich…
4
3
16.1.12 von Muttilein11 Gemüse