Schmutzige Hände

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo, bei der Zubereitung von Butterpilzen soll man diese schmierige Oberhaut abziehen. Aber dann hat man dunkelbraune Hände und das geht mit nichts sauber, was ich probiert habe. Hat jemand nen Tipp, wie man die Hände…
12
6.9.13 von chialor

Weitere interessante Tipps:

Der Tipp, wie man dreckige Nagelhaut reinigt, ist besonders für Kinder gedacht, die gerne im Garten wühlen und mit Filzstiften malen. Knete, Erde, Nutella, Filzstiftfarbe…
17
9
26.9.14 von eisernelady
Haut
Normalerweise muss man nach dem Reinigen oder Ausbau der Fahrradkette oder schlimmeren "Schwarz-Schmier"-Aktionen sehr oft mit geringem Erfolg die Hände waschen oder chemisch bedenkliche Lösungsmittel…
13
20
14.2.07 von Knut
Heimwerken
Waschpulver als Handwaschpaste - sehr guter Ersatz
Waschpulver als Handwaschpaste - sehr guter Ersatz
Gestern ist mir durch Zufall diese Möglichkeit aufgefallen. Ich habe an meinem Auto gearbeitet und mir dabei natürlich ordentlich die Hände mit ölig-schmierigem Dreck eingesaut. …
12
23
4.8.13 von kevinwelsch
Waschen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt. Danach kann man Sie nochmal…
18
9
21.1.05 von Anita
Haut
Da ich beim Unkrautzupfen keine Handschuhe trage, habe ich nach der Gartenarbeit meistens stark verschmutzte Finger und Fingernägel. Dieses Problem habe ich auch beim Verarbeiten…
10
9
9.8.12 von Xanthippefr
Garten & Balkon
Ölverschmierte Hände lassen sich hervorragend und gesund mit Speiseöl und Zucker reinigen. Wirkt Wunder und ist von meiner Oma!…
16
22
9.6.05 von (background)
Haut
Ich hatte Zwetschgen entkernt und braune Obsthände bekommen! Nützlich ist es, das war meine Erfahrung, eine Tasse 1/2 mit Wasser füllen und 1/2 mit Essigessenz.…
8
10
28.8.12 von Karin45
Putzmittel & Haushaltshelfer
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Wenn ich Kartoffel-oder Semmelknödel koche, verwende ich einen Eisportionierer. Damit halte ich meine Hände sauber, alle Knödel werden gleich groß u. somit gleichmäßig fertig. Übliche…
5
5
15.1.12 von anpi2004
Zubereiten
Wer ölverschmierte Hände hat, der kann sie einfach wieder sauberbekommen. Einfach Kaffeepulver und Spülmittel vermischen und damit die Hände waschen. Der Kaffee wirkt zusammen mit…
7
8
4.4.07
Heimwerken
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
8
26.9.09 von Feri
Beautytipps
Fettige Haare - Hände weg von den Haaren
Fettige Haare - Hände weg von den Haaren
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar zu wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582
Haare
Feuchte Hände vermeiden
Es gibt nichts unangenehmeres, als jemandem die Hand zu geben und man bemerkt, wie feucht die Hände sind. Besonders im Berufsleben kann das äußerst unangenehm werden. Die Hände mit einer Mischung aus drei Teilen Wasser…
2
0
20.8.10 von velten
Haut
Rote Hände vom Möhren schälen gehören der Vergangenheit an. Mit einer geschälten Kartoffel, die Hände einreiben und sie sind wieder sauber.…
14
26
14.3.13 von Madamtesti
Putzen & Reinigen
Saubere Hände bei Kettenproblemen (Bike)
Saubere Hände bei Kettenproblemen (Bike)
Kennt jeder: Wenn´s am Schönsten läuft, springt die Bike-Kette vom Kettenblatt! Entweder hat man Einmalhandschuhe (Laborbedarf) dabei oder man hat total dreckige Hände. Hat man das erste…
22
14
10.5.06 von zefixx-bike
Wissen & Technik
Immer wieder ärgere ich mich wenn ich beim Pellkartoffeln schälen die Hände zwischendurch waschen muss. Ich stelle also ein Glas Wasser bereit und tauche meine Finger zwischendurch in dem Wasser. So geht's besser und auch…
20
64
19.1.12 von planet_uranius
Zubereiten
Einkaufen mit Kind - Hände voll
Ich habe auch einen Tipp für junge Mütter, die mit kleinen Kindern unterwegs sind: Immer wenn ich meine Hände voll hatte nach dem Einkauf oder auch sonst das Auto geöffnet werden musste, habe ich meiner…
48
64
10.7.12 von kuniberta
Kinder & Erziehung
Hier mal ein Tipp für alle Schrauber, Handwerker, eben alle, die mit stark verschmutzten Händen zu kämpfen haben.  Ich benutze zum Reinigen meiner Hände…
12
29
14.6.17 von chris9966
Haut
Zitronenhälften nicht wegwerfen: Hände damit reinigen & pflegen
Zitronenhälften nicht wegwerfen: Hände damit reinigen & pflegen
Ausgepresste Zitronen- oder Limettenhälften nicht gleich wegwerfen. Beim nächsten Händewaschen die Finger mit Drehbewegungen in den Hälften reinigen. Nimmt Gerüche vom Kochen, reinigt die…
5
1
16.11.11 von Lilie2501
Beautytipps
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
Ölverschmierte Hände wie man es bei Mechanikern oft sieht.... hatte ich auch mal, und zwar bis unter die Fingernägel. Zu allem Übel musste ich am nächten…
10
16
23.11.11 von sterzi
Haut
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Für meine Alufelgen nehme ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
14
8
18.10.05 von GinT
Putzen & Reinigen
Ölverschmierte Hände schonend sauber
Ölverschmierte Hände schonend sauber
Ölverschierte Hände schonend wieder sauber bekommen. Auch wenn es müßig ist, möchte ich voranstellen, dass ich natürlich(!) aus umfangreicher Erfahrung spreche. In den 70-er…
7
14
22.4.09 von Heinrich Rosenbaum
Heimwerken
Tipp vom Mechaniker für saubere/reine Hände: Abschminktücher
Tipp vom Mechaniker für saubere/reine Hände: Abschminktücher
Die stark verschmutzten Körperteile (z.B. Gesicht, Hände,...) einfach mit Abschminktücher der Freundin reinigen (z.B. Motoröl, Unterbodenschutz,...).…
18
9
25.8.06 von Klemens
Putzen & Reinigen
Ölige Hände, die nach dem Arbeiten mit Maschinen schwarz und fettig sind, können nach dem Einreiben, aber wirklich tüchtig einreiben mit Babyöl, ganz normal mit…
6
13
7.8.15 von Nothburga
Haut
Dieser Tipp hilft sehr gut bei rauen Händen: Stellt euch ein Handbad aus einem halben Liter Milch und 3 Esslöffel Olivenöl zusammen. Das ganze kurz…
8
9
4.4.16 von kati12
Haut
Vaseline gegen verschmutzte Hände
Vaseline gegen verschmutzte Hände
Stark verschmutzte Hände bekommt man sehr gut sauber, indem man sich mit ein bisschen Vaseline die Hände einreibt.…
3
5
1.9.06
Heimwerken
Ölverschmierte Hände schonend reinigen
Ölverschmierte Hände schonend reinigen
Ölverschmierte Hände lassen sich schonend mit Duschöl (gibt es bei Aldi) reinigen. Geht prima + wohlriechend. Alternative: Hände mit Margarine einreiben, danach mit Seife abwaschen.…
3
3
12.11.09 von Thomas Kri
Heimwerken
Wer es schon mal erlebt hat, der weiß, wie schmerzhaft es sein kann, wenn man ohne Schutz Chili schneidet. Es brennt, wird rot usw.  Eigentlich…
18
18
25.6.15 von glucke1980
Zubereiten
Hände-Peeling mit feinem Sand
Hände-Peeling mit feinem Sand
Klar, schmutzige Gartenarbeit erledigt man meist mit Handschuhen. Wer jedoch, so wie ich, ungern damit arbeitet und deswegen ab und zu Hornhaut und/oder Schwielen in…
16
6
26.8.11 von horizon
Haut
Jedes Jahr passiert mir es immer wieder, dass wenn ich die Fliegenfänger anbringe, ich immer dieses klebrige Zeug an den Händen habe. Mit warmen Wasser…
21
53
8.8.13 von kariechen
Haut
Ich weiß, ich weiß, für manche klingt das logisch, aber um saubere Hände nach dem Auswaschen meiner Malutensilien zu haben, benutze ich Einmalhandschuhe, die ich…
5
2
9.10.12 von Rovo1
Basteln
Winterzeit und raue Hände, das muss nicht sein. Vor einem Winterspaziergang die Hände dick mit einer guten Handpflege eincremen. Darüber dann dünne Baumwollhandschuhe ziehen.…
7
7
22.2.12 von 100wasser
Haut
Feuchte Hände gegen alles was der Staubsauger nicht schafft
Feuchte Hände gegen alles was der Staubsauger nicht schafft
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti
Putzen & Reinigen
Hallo, an alle. Durch diese schwere Krise "Corona-Virus", müssen wir uns ständig unsere Hände waschen, auch natürlich immer wieder desinfizieren. Ob es die Seife ist, oder die…
21
18
24.3.20 von Vren
Haut
Strumpfhosenschutz trotz rauer Hände - keine Laufmaschen mehr
Weil alles Cremen und Salben an meinen rauen Händen nix nutzt, haben schon etliche Seidenstrumpfhosen gleich beim erstan Mal Anziehen Fäden gezogen oder gar eine Laufmasche gekriegt. Seit ich Handschuhe zum Strumpfhosen an- und ausziehen…
6
4
18.3.12 von sumsum
Mode & Kleidung
Wer kennt es nicht: Im Winter platzen die Finger an manchen Stellen auf, die Hände sind rissig und das tut höllisch weh. Vor allem wenn…
7
17
1.11.12 von clmai
Haut
Saubere Hände
Saubere Hände
So hat man nach dem Herumschrauben an Fahrrädern, Motorrädern und Autos saubere Hände. Alle die an Fahrrädern, Motorrädern und Autos herumschrauben, wissen, wie Öle und…
14
7
5.2.08 von schbrachbolidsei
Heimwerken
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte…
7
10
19.7.11 von velten
Wohlbefinden
Am Arbeitsplatz im Büro ist oft trockene Luft. Wer dann noch hartes Wasser hat, will sich nach jedem Händewaschen die Hände auch eincremen. …
14
15
26.5.15 von Mafalda
Haut
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
Die schuppige Haut nach einem Neurodermitis Schub juckt beinahe schlimmer, als während des Schubs. Wenn die Haut nicht mehr nässt, sondern nur noch schuppig und…
7
5
29.5.16 von mitschel
Haut
Wenn Deine Hände so rauh sind, dass dein Partner sich nicht mehr von der streicheln lassen will, dann mache folgendes. Kaufe dir in einem…
5
5
8.11.10 von dedra
Haut
Hände und Messer, Schäler, Schüssel etc. sind nach dem Schälen von Schwarzwurzel nur sehr schwer sauber zu bekommen. Der milchige Saft der Schwarzwurzel wird…
18
0
13.11.06 von J. Berlin
Putzen & Reinigen
Bei rauhen Händen einfach nach dem morgentlichen Kaffee die Hände mit dem Kaffeesatz einreiben und einige Minuten einmassieren. Am besten macht man das über dem…
36
16
6.4.05
Haut
Ein klasse Mittel gegen schwitzende Hände ist Anti-Pickel-Waschgel. Manche dieser Waschgele trocknen die Haut leicht aus, um die Pickel zu verkleinern. Das Austrocknen hat…
3
16
8.6.10 von Igitti
Haut
Egal welches Rezept ich ausprobiere, der Kartoffelteig klebte immer zäh an den Fingern. Nun hab ich von einer Haartönung/farbe die neuen Handschuhe übergezogen, damit kann ich den Teig wunderbar kneten, ausrollen, formen usw. Zur Freude…
6
13
22.11.11 von Lena-Ma
Zubereiten
Raue Hände vermeiden
Raue Hände kann man vermeiden. Man soll sie 2-mal täglich mit Honigwasser einreiben. So gehts: 1 TL Honig vermischt mit 20 g Glyzerin in 1/2 L Wasser. In einer verschlossenen Flasche aufbewahren. Hält…
6
10
7.1.12 von aquarellina
Haut
Warme Hände - Warme Füsse
Da anscheinend mein Tipp - weiße Handschuhe zum Putzen - gefällt, habe ich noch etwas über Handschuhe und auch Socken zu berichten, für warme Hände und warme Füße: Es gibt silberfarbene Handschuhe und Socken, in die…
6
1
25.11.12 von gribsack
Wohlbefinden
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
8
2
22.9.10 von horizon
Haut

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter