Zitronenschalen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Ich mag Weichspüler nicht besonders, sie können Allergien auslösen und sind nicht sehr umweltschonend. Stattdessen benutze ich Zitronenschalen. Eine Zitrone auspressen und die…
66
14
Als mir eine liebe Freundin den Tipp ihres indischen Heilpraktikers für Zitronenschalenöl weitergab, war ich sofort dabei, denn zufällig hatte ich eine größere Menge Bio-Zitronen im…
23
20
7.2.19 von xldeluxe_reloaded Resteverwertung
Um Zitronensirup herzustellen, die Schalen von 8 ungespritzten Zitronen mit dem Sparschäler ganz fein abschälen. 2 Liter Wasser aufkochen - wieder erkalten lassen. 2 kg Zucker,…
13
10
von Sirup
Kuchen ohne Ei, ohne Mehl - auch für Cholesterin-Erhöhte: Zutaten 1 Teil Grieß 1 Teil Milch 1 Teil Zucker 1 Teil geriebene…
12
20
von Kuchen ohne Früchte
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel
Limoncello di Crema alla Saxenmaedel Zutaten 4 Zitronen (500 g) unbehandelt 350 ml Prima Sprit (65 %) 500 g Zucker 200 ml…
8
9
von Likör
Zutaten für 12 Spieße 1 kg Gulaschfleisch vom Lamm 3 Äpfel 100g Bacon 12 Schalotten 24 Salbeiblätter Für den Dip: 1 unbehandelte Zitrone 2 reife Avocados 2 Knoblauchzehen Salz,…
8
2
15.2.04 von Mizzi Fleisch auf dem Grill
In der Vorweihnachtszeit benötigt man für etliche Rezepte geriebene Zitronenschalen. Damit man hinterher nicht mühselig die Reibe putzen muss, hier ein simpler Trick: Ihr…
18
2
1.11.06 von Arkoudi Tricks & Kniffe
Eistee einfach selber bereitet - gesund und durstlöschend
Gekaufter, fertiger Eistee ist im Urlaub nicht immer zu bekommen, ist teuer und besteht aus viel Chemie und noch mehr Zucker. Deshalb nehmen wir immer Teebeutel mit Früchtetee von zu Hause mit. Außer einem Taschenmesser…
28
11
20.6.09 von Pudelwohl Kalter Tee
Zitronen-Knoblauch Spaghetti mit Parmaschinken
Ich hab letztens bei mir daheim ein Rezept gefunden, gleich ausprobiert und bin immer noch so begeistert, dass ich das mit euch teilen möchte ;) Erst mal die Zutaten (das Rezept ist für etwa 4…
7
8
14.8.09 von Snappy Nudeln/Soßen
Zutaten: 3 große Eier 100g Zucker 6 Blatt Gelatine Saft von 3 Zitronen 1 Btl. Zitronenschalen Aroma 250g Schlagsahne Zubereitung: Die Eier mit dem Zucker kräftig aufschlagen. Die Masse…
4
5
6.12.09 von Nicky54 Nachtisch ohne Früchte
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
Zutaten: 150g Zwieback oder Kekse 125g weiche Butter oder Margarine (1-2 EL Amaretto wer mag) Füllung: 500g Quark 1 Becher Schlagsahne 2-3 EL Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker 1/2 TL abgeriebene Zitronenschale 6 Blatt weiße Gelatine Fruchtguss: 1/2l roter oder schwarzer Johannisbeersaft 8 Blatt weiße oder rote Gelatine Zubereitung: Bei…
13
11
6.2.10 von Serafinaa Käsekuchen
Zutaten 8 Zitronen unbehandelt 900 ml Doppelkorn 900 g Zucker 900 ml Wasser Zubereitung Die Zitronen mir heißem (!)…
13
18
von Likör
Ameisen vertreiben
Ameisen vertreiben
Ameisen in Blumenbeeten oder Blumentöpfen vertreibt man mit Zitronenscheiben oder Zitronenschalen.  Vor ausgestreutem Kerbelkraut ergreifen Ameisen ebenfalls die Flucht.…
6
11
19.9.10 von kurzi68 Insekten
Sparen statt wegwerfen!
Sparen statt wegwerfen!
Sparfüchse aufgepasst! Werft nicht gleich alles weg, man kann einiges in Sekundenschnelle weiterverwerten! Hier ein paar Tipps Alte Brötchen: An der Luft gut…
53
31
2.8.11 von ichlieberot Resteverwertung
Löwenzahn- bzw. Blütenhonig
Löwenzahn- bzw. Blütenhonig
Ich möchte heute mal mein Rezept für den leckeren Löwenzahn- oder Blütenhonig vorstellen, das ich schon seit vielen Jahren kenne. Als unsere Wiese über Nacht…
6
4
von Aufs Brot & Brötchen
Im Urlaub habe ich dieses fantastische Rezept für einen Marzipankuchen gefunden!  Man braucht  6 Eier 275 g Zucker 500 g gemahlene Mandeln Prise Salz Schale einer Zitrone Puderzucker Zubereitung …
11
14
10.6.12 von cutay Kuchen ohne Früchte
Zitronenessig selbst herstellen aus Zitronenschalen - die Zitronen zu Zitronenschaumsoße verarbeiten. Selbstgemachter Zitronenessig hat eine feine Säure und schmeckt besonders frisch zu Blattsalaten mit…
24
9
von Würzen
Um sich beim Abreiben von Zitronenschale nicht abmühen und die Schale als Brei aus der Reibe herauspulen zu müssen, hebt man einfach die vom Zitronensaft…
43
21
28.9.12 von Beate Tricks & Kniffe
Weiße Gardinen
Weiße Gardinen
In unserem Haushalt ist ein Raucher und natürlich zieht der Qualm in die Gardinen. Habe schon einiges versucht, aber irgendwie hat es nie…
11
19
20.1.14 von erlein Gardinen
Man kann sich ganz einfach aus Essig und Orangenschalen einen super Reiniger selbst herstellen, also beim nächsten mal die Schalen nicht entsorgen! Wie ihr wisst,…
36
37
20.2.14 von glucke1980 Putzmittel
Tipp für die Herstellung von Quittenkonfitüre oder -Gelee. Bisher habe ich immer bei der Vorbereitung der Quitten für selbst gemachte Konfitüre oder Gelee die…
6
21
4.11.15 von backfee44 Obst verarbeiten
An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
18
4
16.4.16 von Steffi_K Insekten (sonstige)
Mit diesen Tipps kann man Geld sparen aber auch fettarme Gerichte herstellen. So richtig hart sparen wie in Notzeiten müssen wir nicht. Doch das Sparen…
29
37
26.7.16 von gudula Sonstiges
Was für ein Hype! Gin ist seit einiger Zeit wortwörtlich in aller Munde. War er noch vor zehn Jahren nur eine Randerscheinung als „Tonicwater mit…
11
24
17.5.17 von Steffi_K Kurze, Schnaps, Hochprozentiges
Ob als Geschenk aus der Küche, als Mitbringsel speziell in der Winter- und Adventszeit oder für den Eigenbedarf: Herrlich duftender Gewürzzucker stimmt auf die Weihnachtszeit ein. …
17
11
15.11.17 von xldeluxe_reloaded Würzen
Das Internet ist bereits überschwemmt davon und auch im echten Leben bekommt man sie immer häufiger zu sehen: Perfekt zusammengestellte und ansprechend eingerichtete Boxen mit…
19
11
6.5.19 von Emely (Redaktion) Sonstiges / Allgemeines

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter