Apfelmus - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckerer Apfelmuskuchen
250 g Butter 250 g Zucker 5 Eier 350 g Mehl 1 P. Backpulver 1 P. Vanillezucker 1 Bittermandelaroma Alles mit Mixer verrühren, auf ein Backblech geben und 20 min backen. Auskühlen lassen, Apfelmus…
9
6
16.11.08 von blondy
Reibekuchen mit Knollensellerie und Zimtapfelmus
FrühstückReibekuchen mit Knollensellerie und Zimtapfelmus
Kartoffelreibekuchen, Reiberdatschi, Tätsch und viele andere Namen gibt es für diese kleinen Köstlichkeiten. Frisch und knusprig aus der Pfanne, ungeduldig wartend, bis sie essbar…
25
17
6.12.13 von Ellaberta
Kleines Dankeschön Geschenk - Winterapfelmus

1 Std.

ZubereitenKleines Dankeschön Geschenk - Winterapfelmus
Ich habe von meiner Chefin fast 3 kg dicke schöne Äpfel geschenkt bekommen, nun will ich mich für die freundliche Geste von ihr mit einigen Gläschen selbst…
29
26
19.10.15 von reinigungskraft
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelmuskuchen
Zutaten 1 Ei 100 g Zucker 1 P. Vanillinzucker 160 g Margarine 260 g Mehl 1/2 P. Backpulver mind. 500 g Apfelmus 100 g gehackte Mandeln Zubereitung …
48
27
5.10.13 von Kessy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelmuskuchen mit Hefeteig
Einfach und schnell ist dieser leckere Kuchen mit Apfelmus hergestellt. ♥ Nach dem Backen wird der Kuchen mit Zimt bestreut ♥
15
20
4.5.18 von sofie1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelmustorte mal anders
Jetzt kommt die Apfelzeit und meine persönliche Lieblingsbackzeit, da ich Äpfel in jeder Variante als Kuchen mag. Hat sich kurzfristig Besuch angekündigt, mache ich eine…
50
44
16.9.12 von Upsi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenBratapfelmus aus dem Klarapfel
Bratapfelmus aus Klaräpfeln lässt sich ganz einfach selber machen! Hier lernst du zwei Varianten kennen, die du nach Belieben verfeinern kannst.
1
6
12.8.20 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin leckeres Süppchen aus Petersilienwurzeln, mit Apfelmus verfeinert
Petersilienwurzeln bekommt man auf dem Wochenmarkt oder im türkischen Supermarkt. Sie sehen ein bisschen nach beigen kurzen Möhren aus und schmecken sehr aromatisch. Sie werden auch wie Möhren geschabt und kleingeschnitten. Man braucht: …
14
5
6.3.12 von Ellaberta
DessertsSelbstgemachtes Apfelmus - Schimmel verhindern
Gerade im Oktober ist wieder Zeit, um Mengen von Apfelmus einzukochen. Im kommenden Winter kann man sich dann den köstlichen Obstbrei schmecken lassen, sofern noch…
13
7
25.10.10 von gauke
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratene Blutwurst mit Kartoffelpüree und Apfelmus
Blutwurst oder Schwarzwurst, wie sie hier im Schwarzwald heißt, in fingerdicke Scheiben schneiden, Pelle ab, in Mehl wälzen und ab in die Pfanne mit Öl. Schön knusprig braten, das Mehl verhindert das auseinanderfallen... Kartoffelpüree…
31
28
29.8.04 von Daniel Aschoff
Apfelmus in kleinen Portionen
Haltbar machen & aufbewahrenApfelmus in kleinen Portionen
Gerade habe ich einen großen Topf mit Apfelmus (etwas stückig) zubereitet, wer mag, kann Zucker, Zimt, Cranberrys, Pflaumen, Aprikosen oder sonst was zufügen. Meine Gefrierdosen…
9
3
30.8.12 von Nate
Soßen, Dips & BrotaufstricheMarmelade aus gefrorenem Apfelmus
Wenn die Apfelernte gut war, bereite ich daraus Apfelmus und friere dieses dann ein. So habe ich das ganze Jahr etwas davon. Letztens habe ich 1-2-3 Gelierfix gekauft und vom aufgetauten Apfelmus in 45 Sekunden…
4
6
15.1.13 von nonni
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratwurst mit Apfelmus
Habe gerade das Rezept vom Bratwurst-Apfel-Auflauf gelesen. Von meiner Mama kenne ich die Kombination von Bratwurst und Apfelmus auch. War früher ein typisches Wintergericht, als man reiner Selbstversorger war und man im Supermarkt nicht…
13
15
15.11.13 von alterswisser
ZubereitenApfelmus mit Ingwer vom Klarapfel
Unkompliziert, schnell & schmackhaft ist dieses Apfelmus aus Klaräpfeln. Verfeinert mit Ingwer, ein Genuss. Hier gehts zum Rezept.
3
1
17.8.20 von Sally75
DessertsSemmelschmarrn mit Apfelmus
Leckeres schnelles Mittagessen: der Semmelschmarrn mit Apfelmus ist bei uns eine sehr beliebte Süßspeise. Bei uns gibt es häufig mal als Abwechslung zum Kaiserschmarnn…
28
23
29.10.14 von glucke1980
Apfelmus selber machen mal anders
ZubereitenApfelmus selber machen mal anders
Ich hatte gerade ein paar Äpfel über. Nachdem der ganze Tag mit Apfelsaft kochen, Apfelkuchen und Pflaumenkuchen backen ausgefüllt war hatte ich keine Lust jetzt…
23
15
4.8.11 von Levana
ZubereitenFett durch Apfelmus (ungesüßt) ersetzen
Ob Rührteig oder Mürbteig, ganz egal, eifach das Fett 1:1 durch ungesüßtes Apfelmus ersetzen. Das spart nicht nur tierisch viel Kalorien, sondern schmeckt auch noch…
16
5
12.2.07 von Petra
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKaiserschmarrn mit Rosinen, Preiselbeeren, Apfelmus & Puderzucker
Kaiserschmarren für zwei Personen als Hauptgericht oder vier Personen als Dessert. Zutaten 4 Eigelb (sauber trennen) plus 4 Eiweiß 30 g Zucker 1 Priese Salz 100 g Sahne ( Oberst) 80 g…
8
6
4.11.11 von Pia354
Geschnetzeltes mit Pilzen und Apfelmus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschnetzeltes mit Pilzen und Apfelmus
Für 4 Personen: Zutaten 500 g Putengeschntzeltes 1 Becher Frischkäse 250 g Sahne 1 Dose Pilze Etwas Apfelmus Currygewürz, Pfeffer, Salz Reis …
7
2
3.5.07 von Oceansoul
DessertsApfelmus-Zwieback-Puddingspeise
Vanillepudding mit Zwieback und Apfelmus ist ein richtiger Genuss und peppt deinen Pudding so richtig auf! Gleich ausprobieren und genießen!
31
23
15.6.12 von WuschelKopf
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaftiger Guglhupf mit Joghurt und Apfelmus
Ein sogenannter trockener Kuchen muss keinesfalls trocken sein, er kann sehr wohl ein saftig-süßes Naschwerk werden, so wie dieses Rezept.
26
20
4.12.20 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRührkuchen mit Apfelmus
Rezept: Schneller Rührkuchen mit Apfelmus. Ein sehr leckerer Kuchen, der schnell zubereitet ist! Zutaten: 150 g Butter oder Margarine, 150 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 2 Eier, 1 Zitronenaroma, etwas…
20
31
22.12.11 von backfee44
ZubereitenSehr leckeres selbstgemachtes Apfelmus
Du suchst nach einer Möglichkeit, Äpfel zu verwerten? Dann probiere dieses besondere Apfelmus aus, das sich super einwecken und verschenken lässt.
17
15
8.10.15 von Upsi
ZubereitenApfelmus einkochen
Als ich die 684. Ausgabe „die 5 besten Tipps" der letzten Tage las, bekam ich endlich den Mut, zu schildern, wie mein Mann nicht Außenfenster…
9
19
19.12.14 von Hildchen
Schnelles "Apfelmus" - geraffelte Äpfel
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchnelles "Apfelmus" - geraffelte Äpfel
Neulich hatte ich Lust auf Apfelmus zu meinen Pfannkuchen, jedoch keines mehr da. Nun hatte ich noch zwei Äpfel, aber keine Zeit mehr zum Kochen. …
9
8
7.11.15 von Angie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRheinische Reibekuchen mit Apfelmus & Lachs
Eines der besten Kartoffelgerichte sind rheinische Reibekuchen (Rievkooche) mit den unterschiedlichsten Beilagen wie Apfelmus oder Lachs!
9
14
11.2.22 von Barracuda
ZubereitenApfelmus statt Mehl im Kuchen
Du möchtest mehr auf deine Ernährung achten, aber nicht ganz auf Süßes verzichten? Dann erfahre hier einen guten Trick dafür!
26
8
24.1.12 von 100wasser
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaftiger Apfelmus-Käsekuchen ohne Boden
Der Apfelmus-Käsekuchen ist sehr saftig und lecker und bleibt im Kühlschrank einige Tage frisch. Jetzt nachbacken.
50
110
17.9.17 von sofie1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSuperschnelles für die Kaffeetafel - Kuchen mit Apfelmus & Sahne
Wer kennt das nicht; unverhoffter Besuch kündigt sich an und das auch noch sonntags zur Kaffeezeit. Hier ein Tipp für einen superschnellen Kuchen mit Apfelmus und Sahne für die…
48
57
24.3.15 von Alicia54
ResteverwertungBirnen-Apfelmus
Du hast Birnen und Äpfel übrig oder sie sehen einfach nicht mehr frisch aus? Dann mach doch ein Birnen-Apfelmus daraus. Hier geht es zum Rezept!
9
21
3.2.24 von honey64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsStreuselkuchen mit Apfelmus
Zutaten: Für den Teig: 500 g Weizenmehl 1 Pkg. Backpulver 200 g Zucker 1 Pkg. Vanillezucker 1 TL gemahlener Zimt 1 Ei (Größe M) 250 g Butter Für die Füllung: …
16
30
17.3.10 von najade
DessertsApfelmus mit saurer Sahne
Dieses Rezept habe ich von meiner Verwandschaft aus dem Westerwald. Ist leicht zu machen und Kinder essen ihn auch gerne. Ist auch als Dessert geeignet wie auch als Zwischendurch Mahlzeit. Apfelmus pur ist nicht…
2
6
14.9.10 von Schlafmaus
Apfelmus oder Apfelkompott mal ohne Zimt
ZubereitenApfelmus oder Apfelkompott mal ohne Zimt
Immer wird Zimt an's Apfelkompott oder Apfelmus gemacht. Ich habe es mal anders gemacht: die Äpfel mit dem Saft einer Zitrone, sowie einem Stück Ingwer…
6
7
18.10.12 von Charlatan
ZubereitenApfelmus selber machen für Erwachsene
Ein Apfelmus für Erwachsene. Zutaten: 1 Glas eingelegte Weichseln (Sauerkirschen) incl. Saft 6 Äpfel 3 EL Zucker Etwas Zimt 1/8 L Kirschlikör KEIN WASSER Zubereitung: Äpfel schälen und…
9
6
29.10.11 von smarty2700
ZubereitenFruchtig intensives Apfelwasser & Apfelmus
Durch reinen Zufall bin ich dazu gekommen, während der Apfelmuszubereitung, gleichzeitig eine Art Apfelsaft / Apfelwasser zu gewinnen: Vor einiger Zeit war mein Apfelmus nach…
11
26
11.9.16 von xldeluxe_reloaded