Apfelmus

Neulich hatte ich Lust auf Apfelmus zu meinen Pfannkuchen, jedoch keines mehr da. Nun hatte ich noch zwei Äpfel, aber keine Zeit mehr zum Kochen. …
9
8
7.11.15 von Angie Sonstiges / Allgemeines
Kartoffelreibekuchen, Reiberdatschi, Tätsch und viele andere Namen gibt es für diese kleinen Köstlichkeiten. Frisch und knusprig aus der Pfanne, ungeduldig wartend, bis sie essbar…
23
17
von Kartoffeln
Für den Teig 500g Weizenmehl 1 Pkg. Backpulver 200g Zucker 1 Pkg. Vanillezucker 1 TL gemahlener Zimt 1 Ei (Größe M) 250g Butter Für die Füllung 1.400g Apfelmus 100g Rosinen Für den Teig…
15
30
17.3.10 von najade Kuchen ohne Früchte
Jetzt kommt die Apfelzeit und meine persönliche Lieblingsbackzeit, da ich Äpfel in jeder Variante als Kuchen mag. Hat sich kurzfristig Besuch angekündigt, mache ich eine…
46
36
von Torten mit Früchten
Ich ernähre mich gerne Low carb, d.h. ohne Kohlehydrate. Da ich gerne Kuchen und Süßes esse, versuche ich Mehl und Zucker einzusparen. Beim Kuchen backen kann man das wunderbar, indem man die Mehlmenge halbiert und…
25
5
24.1.12 von 100wasser Tricks & Kniffe
Ob Rührteig oder Mürbteig, ganz egal, eifach das Fett 1:1 durch ungesüßtes Apfelmus ersetzen. Das spart nicht nur tierisch viel Kalorien, sondern schmeckt auch noch klasse. Der Kuchen wird locker und saftig ... hmmmmmm!…
16
5
12.2.07 von Petra Tricks & Kniffe
Gerade im Oktober ist wieder Zeit um Mengen von Apfelmus einzukochen. Im kommenden Winter kann man sich dann den köstlichen Obstbrei schmecken lassen, sofern noch nicht aufgegessen oder "verschimmelt". Letzteres Problem hatten wir leider auch erfahren und…
13
7
25.10.10 von gauke Süßes
Dieses Rezept habe ich von meiner Verwandschaft aus dem Westerwald. Ist leicht zu machen und Kinder essen ihn auch gerne. Ist auch als Dessert geeignet wie auch als Zwischendurch Mahlzeit. Apfelmus pur ist nicht…
2
6
14.9.10 von Schlafmaus Süßes
Total lecker, schnell gemacht und preiswert eigentlich auch ist diese Apfelmus-Zwieback-Puddingspeise . Man braucht: 1/2 L Milch 1 Vanillepuddingpäckchen zum Kochen Zucker nach Packungsanweisung (meist sind es 4 - 6 EL) 1 Glas Apfelmus, die Hälfte davon oder gleich ein…
30
23
15.6.12 von WuschelKopf Süßes
Leckeres schnelles Mittagessen: der Semmelschmarrn mit Apfelmus ist bei uns eine sehr beliebte Süßspeise. Bei uns gibt es häufig mal als Abwechslung zum Kaiserschmarnn…
27
23
von Süßes
Habe gerade das Rezept vom Bratwurst-Apfel-Auflauf gelesen. Von meiner Mama kenne ich die Kombination von Bratwurst und Apfelmus auch. War früher ein typisches Wintergericht, als man reiner Selbstversorger war und man im Supermarkt nicht…
13
15
15.11.13 von alterswisser Wurst
Blutwurst oder Schwarzwurst, wie sie hier im Schwarzwald heißt, in fingerdicke Scheiben schneiden, Pelle ab, in Mehl wälzen und ab in die Pfanne mit Öl. Schön knusprig braten, das Mehl verhindert das auseinanderfallen... Kartoffelpüree…
31
28
29.8.04 von Daniel Aschoff Wurst
Für 4 Personen: 500g Putengeschntzeltes 1 Becher Frischkäse 250g Sahne 1 Dose Pilze Etwas Apfelmus Currygewürz, Pfeffer, Salz Reis Fett zum Braten Erst mal wird ein Topf mit Wasser aufgesetzt für den Reis, dauert ja ein bisschen, bis der Reis gar ist.…
7
2
3.5.07 von Oceansoul Geschnetzeltes
Immer wird Zimt an's Apfelkompott oder Apfelmus gemacht. Ich habe es mal anders gemacht: die Äpfel mit dem Saft einer Zitrone, sowie einem Stück Ingwer gekocht. Das Ergebnis: fruchtig-leicht scharf, sehr lecker!…
6
7
18.10.12 von Charlatan Würzen
Gerade habe ich einen großen Topf mit Apfelmus (etwas stückig) zubereitet, wer mag, kann Zucker, Zimt, Cranberries, Pflaumen, Aprikosen oder sonst was zufügen. Meine Gefrierdosen sind schon ziemlich gefüllt, da kam ich auf die Idee,…
9
3
30.8.12 von Nate Einfrieren
Wer kennt das nicht; unverhoffter Besuch kündigt sich an und das auch noch sonntags zur Kaffeezeit. Hier ein Tipp für einen superschnellen Kuchen mit Apfelmus und Sahne für die…
45
55
von Obstkuchen (sonstige)
Wenn die Apfelernte gut war, bereite ich daraus Apfelmus und friere dieses dann ein. So habe ich das ganze Jahr etwas davon. Letztens habe ich 1-2-3 Gelierfix gekauft und vom aufgetauten Apfelmus in 45 Sekunden…
3
6
15.1.13 von nonni Brotaufstriche
Als ich die 684. Ausgabe „die 5 besten Tipps" der letzten Tage las, bekam ich endlich den Mut, zu schildern, wie mein Mann nicht Außenfenster…
8
19
19.12.14 von Hildchen Obst verarbeiten
Ein Apfelmus für Erwachsene. Zutaten: 1 Glas eingelegte Weichseln (Sauerkirschen) incl. Saft 6 Äpfel 3 EL Zucker Etwas Zimt 1/8 L Kirschlikör KEIN WASSER Zubereitung: Äpfel schälen und…
8
6
29.10.11 von smarty2700 Obst verarbeiten
Ich hatte gerade ein paar Äpfel über. Nachdem der ganze Tag mit Apfelsaft kochen, Apfelkuchen und Pflaumenkuchen backen ausgefüllt war hatte ich keine Lust jetzt noch irgend was besonderes mit den restlichen Äpfeln zu veranstalten,…
22
15
4.8.11 von Levana Obst verarbeiten
Durch reinen Zufall bin ich dazu gekommen, während der Apfelmuszubereitung, gleichzeitig eine Art Apfelsaft / Apfelwasser zu gewinnen: Vor einiger Zeit war mein Apfelmus nach…
10
25
von Obst verarbeiten
Ich habe von meiner Chefin fast 3 kg dicke schöne Äpfel geschenkt bekommen, nun will ich mich für die freundliche Geste von ihr mit einigen Gläschen selbst…
29
26
von Obst verarbeiten
Fast so wie ein süßer Kuss ist selbst gemachtes Apfelmus - Ganz überraschend bekommt man einige Körbe wunderschöne Äpfel geschenkt, die aber nicht lagerungsfähig sind. Was…
11
15
von Obst verarbeiten
Zutaten 1 Ei 100 g Zucker 1 P. Vanillinzucker 160 g Margarine 260 g Mehl 1/2 P. Backpulver mind. 500 g Apfelmus 100 g gehackte Mandeln Zubereitung …
46
25
von Apfelkuchen
Rezept: Schneller Rührkuchen mit Apfelmus. Ein sehr leckerer Kuchen, der schnell zubereitet ist! Zutaten: 150 g Butter oder Margarine, 150 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 2 Eier, 1 Zitronenaroma, etwas…
19
22
22.12.11 von backfee44 Apfelkuchen
Kaiserschmarren für zwei Personen als Hauptgericht oder vier Personen als Dessert. Zutaten 4 Eigelb (sauber trennen) plus 4 Eiweiß 30 g Zucker 1 Priese Salz 100 g Sahne ( Oberst) 80 g…
7
6
4.11.11 von Pia354 Pfannkuchen